Commodore C64

partykiller hat folgendes geschrieben:

pfui, Gore, das war das superböse "Commando Libya Part One".
Ja, das kannte ich von früher noch, muss ich gestehen.

Hehe, umso besser, das es das heute im Netz gibt und man das Ganze mit Maus spielen kann *g*
Viel Spaß beim Ballern.... Könnt ja eure Highscores hier posten ;)
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

da rollten doch Köpfe am Ende, wenn ich nicht irre?! ;)

Richtiiiig, wenn man einen Highscore erzielt hatte schon.
Das wurde aber aus dieser "Version" entfernt. Man kann sich nur "normal" eintragen *g* Schade aber dennoch "nett", wenn man solch ein Spiel so bezeichnen kann
 
Das war jetzt mal entspanned, aber Gore, das nächste Mal, wenn Du etwas Jugendgefährdendes hier reinstellen willst, kläre das lieber vorher ab. Ich habe nämlich keine Lust diverse Manager nachträglich rauszukillen.
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Das war jetzt mal entspanned, aber Gore, das nächste Mal, wenn Du etwas Jugendgefährdendes hier reinstellen willst, kläre das lieber vorher ab. Ich habe nämlich keine Lust diverse Manager nachträglich rauszukillen.


Ouups, dabei hatt ich mir nichts großartiges gedacht, weil es ja auch schon alt ist und eher belächelt wird...NA, dann lösch den Link lieber, bvor es noch Stunk gibt
 
Der Link ist kein Problem, aber bevor hier plötzlich H.... D...tor oder K. ..anager auftauchen, wollte ich lieber eine kleine Warnung aussprechen.
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Der Link ist kein Problem, aber bevor hier plötzlich H.... D...tor oder K. ..anager auftauchen, wollte ich lieber eine kleine Warnung aussprechen.

Mann, Mann, Mann, SO ETWAS würde selbst ich nicht posten. SO einen schlechten Geschmack habe ich nun auch wieder nicht *gg*
 
Ich hatte auch mal so ne Kiste. Mein erster Computer und sogar mit Kassettenlaufwerk. Das waren noch Zeiten!

greetz
grinsebackeX
 
Hi!

Bin schon seit längerer Zeit nach nem C64-Spiel, das ich in meiner Kindheit wie verrückt gespielt habe. Da es nun leider auch viele viele Jahre zurück liegt, sind meine Erinnerungen daran ziemlich verschwommen.

Ich weiß eigentlich nur noch, dass es auf einem Piratenschiff losging, später musste man auch noch einen Dschungel mit allerlei Getier durchqueren und irgendwann zwischendurch (zumindest aber auch am Ende) gab es Sequenzen mit einem Heißluftballon. War meines Erachtens eine Art Geschicklichkeitsspiel.

Ich weiß, die Angaben sind ziemlich vage, und ich weiß noch nicht einmal, ob das Spiel damals sonderlich bekannt war, aber vielleicht hab ich ja trotzdem Glück hier und jemand weiß, was ich meine
 
Puuuh, da streikt meine Computerspiel-Wissensmaschine aber auch.
Würd trotzdem gerne wissen worum es sich bei dem spiel handelt.
Vielleicht habe ich es seinerzeit ja sogar gern gespielt
 
Perspektive war meiner Erinnerung nach unterschiedlich. Das Piratenschiff hat man glaube ich von oben gesehen und man konnte sich frei bewegen (also in alle 4 Richtungen) und musste dann den Gegnern ausweichen. Der Dschungel-Abschnitt, an den ich mich erinnnere, war dann aber Sidescroller (wenn auch denke ich kein Auto-Scrolling), so im typischen 2D-Jump'n'Run-Stil.
 
The Games of the Week :

1. Doriath (Action-Adventure)
2. Wizball (Geschicklichkeit)
3. Antiriad (Action-Adventure)
4. Knights of Legend (Rollenspiel)
5. International Karate + (Fighter)
6. They Stole A Million (Simulation)
7. Nebulus (Plattform)
8. High Noon (Shooter)
9. Neuromancer (Adventure)
10. Master of Magic (Rollenspiel)
11. Paradroid (Action-Adventure)
12. Black Lamp (Jump'n Shoot)
13. Uridium (Shoot'em Up)
14. Park Patrol (Geschicklichkeit)
15. Pirates! (Simulation)
16. The Sentinel (Logik)
17. Silent Service (U-Boot Simulation)
18. Sentinel Worlds 1 - Future Magic (Rollenspiel)
19. Zorro (Action-Adventure)
20. Samantha Fox Strip Poker (Karten)
21. Top be on Top (Action-Adventure)
22. Bruce Lee (Beat'em Up)
23. Rockstar Ate My Hamster (Simulation)
24. Zenji (Geschicklichkeit)
25. Stunt Car Racer (Rennspiel)
26. Sanxion (Shoot'em Up)
27. Cholo (Action-Adventure)
28. M.U.L.E. (Simulation)
29. Robot Rascals - A Zany Scavenger Hunt (Brettspiel)
30. Elite (Simulation)
31. Buggy Boy (Rennspiel)
32. Ultima VI - The False Prophet (Rollenspiel)
33. Elevator Action (Geschicklichkeit)
34. Newcomer (Grafik Adventure)
35. Commando (Shooter)

Die Reihe wird fortgesetzt mit dem letzten Spiel aus dem Pott :

Street Rod

Von Logical Design Works und California Dreams aus dem schönen Jahr 1989. Da war Tante Anneliese noch sicher hinter der Mauer. T. Serwatka ist derjenige, der diese Konvertierung verschuldet hat, nicht die Schlechteste!

Screenshots

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/srod01.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/srod02.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/srod03.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/srod04.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/srod05.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/srod06.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/srod07.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/srod08.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/srod09.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/srod10.JPG

Disk Images

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/sroda.d64
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/C64/srodb.d64


Wichtig!

Wie gesagt, das war das letzte Spiel aus dem vorbereiteten Portfolio. Nun sei wieder Ihr gefragt. Mindestens zwölf Vorschläge will von Euch hören!
 
Ich weiss zwar nicht, wie lang es her ist, dass ich mich auf gamezone zu Wort gemeldet habe, aber für den C64 Thread muss mal wieder was getan werden.

Um beim Auto fahren zu bleiben: Test Drive war legendär und sollte meiner Meinung nach in die Liste der Games of the week aufgenommen werden.

@RAMS_es

Kennst Du eigentlich den deutschen Ultima-Klon "Die dunkle Dimension"?

EDIT: jetzt ist der erste Satz vollständig...
 
nice. Street Rod. das kenn ich ja auch noch irgendwie.

Test Drive ist an mir allerdings irgendwie vorbeigegangen. Kenn das erst ab Playstation ^^"
 
Wichtig!

Wie gesagt, das war das letzte Spiel aus dem vorbereiteten Portfolio. Nun sei wieder Ihr gefragt. Mindestens zwölf Vorschläge will von Euch hören!

Haha, hast ja auch die wichtigsten Spiele aufgezählt vor allem Samantha Fox Strip Poker *loool* Aber wer hatte es nicht ;)?.... Genauso wie S** Games *lach*

To be on Top war grundgenial, nur leider gibt es ähnliche Spielprinzips mehr heutzutage. Werde ein Star und mische Songs ab. die Jump ´n Run Sequenzen zwischendurch fand ich nur etwas...."seltsam"... Naja...

Auf dem C64 gehört auf jeden Fall noch ALIEN SYNDROME (Shooter), ROAD BLASTERS (Arcade Umsetzung) und KATAKIS (Horizontal-Shooter) zu meinen ultimativen Faves. MENACE war auch cool, aber auf Amiga500 natürlich bei weitem besser...
 
also, als "Games of the week" sollten doch "Impossible Mission" und "Archon" nicht ganz unerwähnt bleiben.
Wie sieht es mit "Dallas Quest" und "Déjà vu" aus? Vielleicht auch die Magnetic Scrolls Adventures Pawn, Guild of Thieves oder Jinxter? Karateka und Raid over Moscow (das wird schwierig, steht wohl noch auf dem Index)?
Neuromancer und "Project FIrestart"? Hattest du "The Sentinel" schon? Skate or die und Starflight?
Und wie sieht es mit "The Last Ninja" aus?
 
Zurück