Commodore C64

Den bisherigen Games of the Week :

1. Doriath (Action-Adventure)
2. Wizball (Geschicklichkeit)
3. Antiriad (Action-Adventure)
4. Knights of Legend (Rollenspiel)
5. International Karate + (Fighter)
6. They Stole A Million (Simulation)
7. Nebulus (Plattform)
8. High Noon (Shooter)
9. Neuromancer (Adventure)
10. Master of Magic (Rollenspiel)
11. Paradroid (Action-Adventure)
12. Black Lamp (Jump'n Shoot)
13. Uridium (Shoot'em Up)
14. Park Patrol (Geschicklichkeit)
15. Pirates! (Simulation)
16. The Sentinel (Logik)
17. Silent Service (U-Boot Simulation)
18. Sentinel Worlds 1 - Future Magic (Rollenspiel)
19. Zorro (Action-Adventure)
20. Samantha Fox Strip Poker (Karten)
21. Top be on Top (Action-Adventure)
22. Bruce Lee (Beat'em Up)
23. Rockstar Ate My Hamster (Simulation)
24. Zenji (Geschicklichkeit)

folgt nach etwas Schonfrist, als "Famous 25" das beliebte

Stunt Car Racer

aus dem Jahr 1989
von Microstyle.

Programmiert von unnachahmlichen Geoff Crammond.

Cover

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/stuncarc1.jpg

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/stuncarc2.jpg

Screen Shots

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/stuntcar01.JPG
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/stuntcar02.JPG
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/stuntcar03.JPG
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/stuntcar04.JPG
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/stuntcar05.JPG
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/stuntcar06.JPG
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/stuntcar07.JPG
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/stuntcar08.JPG
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/stuntcar09.JPG
http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/stuntcar10.JPG

Werbung

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/stuncara.jpg

Tape Image

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/stuntcar.t64

------------------------------------------
@fenrir23
Fuck you! Since you banged my sister, you are a little
tosser. Bender!:bigsmile:
Fuck you! Since you banged my sister, you are a little tosser. Bender!:bigsmile:
Fuck you! Since you banged my sister, you are a little tosser. Bender!:bigsmile:

@Spindizzy & gyroscope & the best of the rest
Elite ist vorgemerkt
Ultima 6 ist vorgemerkt

Kommen aber erst nachdem die 30 errreicht ist:bigsmile:.
 
Ahh, Stunt Car Racer hab ich vor vielen vielen Monden immer bis zum Sonnenaufgang gezockt, allerdings auf dem Atari ST. Sah, glaube ich sogar etwas besser aus als auf dem C64. Kann mich aber auch irren.;)
 
Jaaaaaaaaaa!!! Stunt Car Racer... Neben Hot Rod eins meiner Favoriten auf dem C64. Kann nicht viel dazu sagen... Ich kann mich noch erinnern als ich ganz ganz jung war, da hab ich an dem Game nichts verstanden, da fehlte mir die räumliche Vorstellungskraft oder so. Ich sah da nur ein paar Striche die sich bewegten und das was alles. Hab das Game schon lange nicht mehr gezockt. Das Einzige wo ich mich dran erinnern kann war, dass es oben am Bildschirmrand so Risse und Löcher gab, je nach dem wie hart die Aufprälle waren. Oder? Ja, cooles Game!:praise:
 
Denke ich auch, obwohl ich nie besonders viel damit anfangen konnte, mir haben da schon eher Spiele wie Streetrod oder Buggy Boy gefallen.
 
Ja, Streetrod oder Hot Wheels hatte ich auch lieber.

Mensch, Hot Wheels... Ich war so einsam mit dem Game, keiner mochte es, nur ich.:bigsmile:
 
:mosh: hi. Bin mal wieder im Lande...

Ich fand BeachBuggy total genial. Vor allem die Automatenversion war ein echter Brenner.
 
The Game of the Week :

nach

1. Doriath (Action-Adventure)
2. Wizball (Geschicklichkeit)
3. Antiriad (Action-Adventure)
4. Knights of Legend (Rollenspiel)
5. International Karate + (Fighter)
6. They Stole A Million (Simulation)
7. Nebulus (Plattform)
8. High Noon (Shooter)
9. Neuromancer (Adventure)
10. Master of Magic (Rollenspiel)
11. Paradroid (Action-Adventure)
12. Black Lamp (Jump'n Shoot)
13. Uridium (Shoot'em Up)
14. Park Patrol (Geschicklichkeit)
15. Pirates! (Simulation)
16. The Sentinel (Logik)
17. Silent Service (U-Boot Simulation)
18. Sentinel Worlds 1 - Future Magic (Rollenspiel)
19. Zorro (Action-Adventure)
20. Samantha Fox Strip Poker (Karten)
21. Top be on Top (Action-Adventure)
22. Bruce Lee (Beat'em Up)
23. Rockstar Ate My Hamster (Simulation)
24. Zenji (Geschicklichkeit)
25. Stunt Car Racer (Rennspiel)

mit Sanxion, ein Shoot'em Up der Extraklasse von Thalamus aus dem Jahr 1986.

Erdacht von Stavros Fasoulas
Produziert von Gary Liddon
Musik von Rob Hubbard

Cover

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/sanxionc1.jpg

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/sanxionc2.jpg

Werbung

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/sanxiona.jpg

Screen Shots

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/sanxion01.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/sanxion02.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/sanxion03.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/sanxion04.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/sanxion05.JPG

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/sanxion06.JPG

Muzak

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/sanxion.sid

Tape Image

http://www.mks-computer.de/Rams-es_GK/sanxion.t64

Ballern bis die Daumen glühen!
 
Hey ich hätte da Vorschläge für das/die nächste(n) Spiel(e) der Woche für unseren alten Freund.

Wie wärs mit Buck Rogers - Countdown to Doomsday (auch wenns kein C64 only war)
und vor allem: ELEVATOR!!
Das Spiel war ein echter knüller
oder auch dieses dreiteilige Ninjaspiel, von dem mir gerade der Name entfallen ist.
Oder auch Karateka ;das war auf Tape zwar vom Warten her die Hölle aber dennoch ein gutes game!!
 
Ist Elevator das gleiche wie Mission Elevator oder sind das zwêi verschiedene Spiele? Oder hiess das Spiel garnicht Mission Elevator sondern nur Elevator und ich habe das falsch in errinnerung? Gibt es überhaupt ein Spiel, das Mission Elevator heisst??? Ihr mich verstehen?:crazy:
 
ja, es gibt ein solches Spiel namens Mission Elevator. Außerdem gibt es eins namens Elevator Action. Könnte das gleiche sein.
 
Nö, das eine, Mission Elevator ist eine deutsche Produktiom, Elevator Action dagegen ist die Arcade Umsetzung von Quicksilva / Taito.
 
gut, daß ich oben den Konjunktiv benutzt habe und so eine Hintertür offen hatte, denn ganz sicher war ich mir nicht mehr. Uff!:blackeye:
 
Also alle meine Lieblinge für den guten alten Brotkasten aufzählen ist unmöglich. Da gabs soooo viele *g*

Ganz oben stehen für mich aber Pirates! und die beiden Turrican Spiele; auch wenn es die Titel auch für andere Systeme gab, damals hattich nur nen C64 und deshalb verbinde ich die eigentlich immer nach damit *g*
Und wenn wir schon bei Rainbow Arts sind: Katakis war auch ne feine Sache, auch wenn die Kollisionsabfrage manchmal nicht so richtig fair war ;)
 
Ja Pirates ist ja meiner Meinung nach eines der besten Spiele aller Zeiten (wenn nicht sogar die Nr.1); siehe mein Review.

Es gab wirklich viele gute Spiele auf dem C64. Das ist unbestritten! Auch ein Klassiker war Ughlympics! :mosh:
 
irgendwie schade, daß niemand diesen schönen Shooter kommentiert.
Ich erinnere mich an Sanxion nur sehr vage, leider. Aber er gilt als ein sehr guter Shooter, irgendwie gegen die ganzen anderen Shooter Parallax, Uridium, Nemesis und IO ziemlich untergegangen.

Leider habe ich ihn selber nie gespielt. Ich glaube, der kam ungefähr zur gleichen Zeit wie "Delta" raus, oder?
 
@all
Ich habe Gestern einige Eurer Vorschläge bearbeitet, sie werden also bald kommen.

@pk
Ja.

@lidofrin
Pirates! ist die Nummer 1, ob als Classic, Gold oder in der aktuellen Auflage. Ich kenne da einen Workalholic, den man nur ganz selten von der Arbeit locken kann, aber bei Pirates! wird ganz plötzlich einen Monat krank.

Achja, kann mir jemand den Sinn von Parallax erklären, bin da irgendwie nie durchgestiegen...:blackeye:
 
Äh... da gehts Dir wie mir.
Nochn Vorschlag: wie wärs mit SpinDizzy?
 
Zurück