Es ist definitv nicht notwendig, Level 50 für UVHM zu haben, da ich die letzten Durchgänge mit Level 47-48 gestartet habe. Bin nach meiner Erinnerung so mit Level 45-47 in die Endmission von TVHM. Natürlich starten alle Gegner mit Level 50 in UVHM, aber allzu haarig ist das nicht und man levelt so rasant nach.
Habe mir doch noch die ersten drei Headhunter-Packs gezogen, eins davon(T.K. Baha) bereits gemacht und bin am Gobbler. Gerade sehr viel kriegt man ja nicht für die Kohle, aber ich verrechne es damit, dass Borderlands 2 und etwa Tiny Tina-DLC sowieso einen Umfang haben, der über alle Zwefel erhaben ist. Gerade bei Baha dachte ich zwar auch noch, wieso brauche ich noch mehr Skelette als im grossen DLC? Und die Hirn-Sammel-Nebenquest habe ich gar nicht erst begonnen.
Steck gerade mit meiner Sirene um Level 40 in TVHM. Habe dann irgendwann mal den Difficulty-Slider(der bis zu einem 4er-Coop simuliert) von 4 auf 2 runtergestellt, da ich im Sekundentakt zu Boden ging. Seltsamerweise kann ich jeweils in UVHM wieder erhöhen, das ich als leichter und angenehmer wahrnehme, weil die Sirene dann die Killer-Skills haben kann, Slag endlich seine volle Wirkung erreicht und der Waffenwechsel beschleunigt ist. Sowas von hirnrissig, dass man ein Element der Spieltiefe, wie Slag es ist, zwei Durchgänge lang künstlich bis zur Sinnosigkeit begrenzt, um damit gegen Geld einen Modus zu verkaufen, der nur noch von wenige Leuten gezockt werden kann. Und ganz schlimm ist es, dass dieser DLC das Hauptspiel negativ verändert(Slag, Aufkommen von Loot, usw) und aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem aufgezwungenen Patch auch für solche ohne UVHM. Nebenbei installiert Steam UVHM selbstständig, wenn man diesen als Vorbesteller drin hatte, selbst wenn man es nicht möchte. Ich wüsste nicht mal, wie man es anstellen müsste, damit ein DLC von mehreren nicht installiert wird. Ich selbst stehe natürlich auf UVHM, weil das Spiel nur da anständig skaliert.