Bioshock Infinite: Tests / Ersteindrücke

Ich habs heute zumindest eine halbe Stunde gespielt. Wirklich viel kann ich noch nicht dazu sagen. Den Einstieg finde ich schon mal gelungen. Vor allem das Gespräch im Boot, zwischen der Frau und dem Mann, war einfach herrlich. Man merkt auch gleich zu Beginn, dass Religion ein großes Thema im Spiel ist. Das Spiel lässt sich am Anfang sehr viel Zeit. Ich hatte in der halben Stunde noch keinen einzigen Kampf oder Actionszene. Stattdessen erkundet und betrachtet man die Umgebung, lauscht den Gesprächen und sammelt die ersten HInweise. Bin gespannt wies weitergeht.
 
Ich kann dir sagen, wie's weitergeht: Sobald die Action anfängt wird das Spiel frustrierend schwer - zumindest, wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt. Die ersten beiden BioShocks waren zu einfach, diesmal hat man den Schwierigkeitsgrad ins Unfaire verkehrt.
 
Wie ist dann erst der 1999er Modus...hahaaa
 
Der Witz ist ja, die allererste Fähigkeit, die man hier freischaltet, (Spoiler)war in den beiden Vorgängern eins der mächtigsten Plasmide überhaupt und für den Durchlauf auf schwer so ziemlich unentbehrlich - und hier hat man sie noch nötiger, denn die Geschütztürme sind zu Beginn nahezu unzerstörbar und machen in wenigen Sekunden Hackfleisch aus dir.(Spoiler Ende)

Ansonsten: Das Spiel erinnert mich gerade frappierend an Clive Barker's Undying. Spielt eine Weile und ihr werdet sehen, warum. Ich find's geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sagen, wie's weitergeht: Sobald die Action anfängt wird das Spiel frustrierend schwer - zumindest, wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt. Die ersten beiden BioShocks waren zu einfach, diesmal hat man den Schwierigkeitsgrad ins Unfaire verkehrt.

Naja, "zu einfach" waren die Vorgänger sicher nicht - vor allem die Big Daddies waren schon recht happig auf "normal" und auf "schwer" harte Nüsse......die Standardgegner gingen dann schon, stimmt. Gibts "leicht" schon von Anfang an zur Auswahl oder erst wenn man komplett abkackt lol
Denke mal daß ich auf "normal" beginne wenn nicht gar "leicht"...denn ärgern will ich mich nicht nur um dann irgendwann sagen zu können "naja, war nur halb so schwer"........so wie die Superchecker die für ihren extra scharf Döner noch Tabasco dazu verlangen obwohl ihnen eh schon die Buchse qualmt *fg*....nene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auf "Normal", man kann aber den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern, soweit ich das im Menü gesehen habe. Ich weiß nur nicht, ob man dann weiterspielen kann oder das Level nochmal neu beginnen muss. Habs noch nicht ausprobiert, da ich den Schwierigkeitsgrad bislang noch ganz ok finde.
 
Bin zwar inzwischen ein paar mal gestorben, aber so schwer finde ich es garnicht, wenn man erst einmal den Schild hat. Bin gerade bei Monument Island. Meine Lieblingsfähigkeit ist derzeit das rufen der Raben. Etwas überrascht bin ich vom Gewaltgrad. Da gehts teils ziemlich derbe zur Sache.
 
Jo, mittlerweile ist es etwas einfacher geworden, aber wenn man das Spiel zocken will, ohne zu sterben (sonst rennt man nämlich immer mit zu wenig Geld rum), wird's nahezu unmöglich.
 
Jo, mittlerweile ist es etwas einfacher geworden, aber wenn man das Spiel zocken will, ohne zu sterben (sonst rennt man nämlich immer mit zu wenig Geld rum), wird's nahezu unmöglich.

Ja, dass mit dem Geld ist mir auch schon aufgefallen. Ich bin bereits 3 mal wieder auf 0 runtergerutscht, was schon etwas ärgerlich ist. Vor allem wenn ich mir die Preise für 2 Upgrades der Fähigkeiten anschaue, die mit über 1000 zu buche schlagen. Konnte mir bisher nur das Upgrade zum kontrollieren eines Menschen für 50 leisten.
 
Na toll, ich hab auch bei Gameware bestellt....kommt in Deutschland die Post am Samstag eigentlich ganz regulär ? In Österreich auf alle Fälle nicht, außer man bestellts über EMS (ExpressMailService), und das gibts nur in größeren Städten - aber das kostet an die € 10-15 zusätzlich.....na, das ist ja irgendwo eine europäische Frechheit - von wegen "einheitlicher Wirtschaftsraum" *gg*

Wie läuft das bei Gameware mit den Vorbesteller DLCs ab? Hab zwar das Spiel, aber keinen Code. Per E-Mail ist auch nichts gekommen.
 
Schau mal in deine Bestellhistory, oft stehen die Codes auch da drin....siehe spielegrotte

Versteh ich das richtig, Wiederbelebung kostet also Kohle?
 
...und anders als bei Borderlands 2 kriegt man das Geld hier nicht in den Arsch geschoben. Man muss dafür arbeiten.
 
Wie isn eure Menung zum Game bisher ? Ist es der erhoffte Hit ;)
 
@Garfield: Yup, erst zum Release.

@Jojo: Etwas gewöhnungsbedürftig isses schon mal. Das Spiel ist deutlich schneller als die beiden Vorgänger, weswegen man in den Optionen die Tastenbelegung zuerst auf traditionelle Ego-Shooter-Steuerung umstellen sollte. Ansonsten: Zu Beginn sehr linear, aber später öffnen sich die Areale ein Wenig. Sieht auch so aus, als könnte man später in ältere Gebiete zurückkehren. Von daher - mal sehen. Ansonsten: Spielt sich soweit fein, hebt sich v.A. deutlich von den Vorgängern ab, trotz häufiger Anspielungen und kleiner Gemeinsamkeiten. Die Taktiken aus den ersten Beiden Spielen sind jedenfalls keinen Pfifferling wert.
 
PS3, PEGI. Wollte ursprünglich die Premium, hab dann aber doch die normale genommen.
 
Zurück