Beste Spiele für Gamerscore (last update: 19.08.12)

@Burgherr
falls du Jurassic loswerden willst, melde dich mal bei mir.

Zum Thema:

After Bruner Climax (1/5):

Nach ca. 60 Minuten hat man die 200 GS voll. Paar mal den kurzen Arcade-Modus durchspielen, das war`s.
 
@Database; Alle Version bis auf die PS3 (glaube ich) haben einen Region-Lock.;)

btt;

Wheelman; Story ist ziemlich schnell durch, jedoch sind die Zeitchallenges teilweise sehr anspruchsvoll. Man hat viel schnelle Punkte, aber um alle zu holen wird es sehr zeitaufwendig. 3/5
 
Prince of Persia - The Forgotten Sands. 1/5

Prinzipiell reicht ein Durchgang auf normal (für den man zwischen 6 und 8 Stunden veranschlagen sollte). Ein paar der eher kampforientierten Punkte lassen sich auch im sogenannten challenge mode abräumen. Kein einziger Punkt wird einen vor großartige Herausvorderungen stellen.
 
Kung-Fu Panda - 3 von 5

Wenn man das Spiel gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielt, bekommt man recht fix (ca. 8-10 Stunden) rund 850 Punkte aufs Konto. Die verbleibenden, dann wohl immer noch offenen Achievements sind u.a. einmal durchspielen ohne zu sterben (wobei ein nicht geglücktes Quick-Time Event schon als "sterben" gilt) und einmal ein Level spielen ohne einen einzigen Treffer zu kassieren. Diese beiden Kandidaten sind grundlegend machbar, aber total nervig. Generell ist der Titel recht einfach gestrickt und zu handhaben, aber will man die vollen 1.000 Punkte ergattern, hat man ein wenig zu tun. Daher die Einstufung mit "3". Sonst ist es auf jeden Fall eine "2" - allerdings mit "nur" ca. 850 Punkten am Ende.

Dynasty Warriors: Strikeforce - 4 von 5

Das Spiel kostet Zeit und Nerven und kann einen am Ende ärgern, da viele Achievements schlicht verpasst werden können. Ansonsten fordert der Titel viel Zeit zum Spielen, bis man die Punkte auf seinem Konto verbuchen kann. Vor allem umgeübte DW-Spieler dürften sich da recht schwer tun, da DW bekanntermaßen seine eigene "Gesetzmäßigkeit" hat, bei der man erstmal durchsteigen muss. Grundlegend hat man zwar den Schwierigkeitsgrad etwas vereinfacht, aber die Aufgaben und Missionen haben es dennoch in sich. Kein Titel für schnelle Punkte - weder spielerisch noch im Bezug auf den Faktor Zeit.

Marvel Ultimate Alliance 2 - 4 von 5

Hier gilt fast das Gleiche wie bei DS:S. Man kann viel übersehen, braucht sehr viel Zeit, oft muss man sehr trickreich sein, damit die Missionen gelingen. Und dann gibt's noch die netten Spezialmissionen, die einen echt nerven kosten können. Diese müssen alle auf GOLD gebracht werden, bieten aber immer einen Kampf nicht nur gegen eine Vielzahl an Gegnern, sondern auch gegen die Zeit. Hartgesotten sollte man sein und viel Zeit als auch Geduld haben.

Onechanbara: Bikini Samurai Sound - 4 von 5

Geübte Spieler sollten die vollen 1.000 Punkte bekommen; Sofern sie es schaffen verschiedenste Spezialangriffe auszuführen, die wiederum mit z.T. anspruchsvollen Tastenkombinationen aufwarten. Und wer sich die nicht merkt und damit ausführen kann, kommt auch nicht auf die 1.000 Punkte. Ansonsten braucht der Titel auch Zeit und Geduld. Gesamt sind ein paar Punkte auf jeden Fall machbar - aber es ist kein Spiel für zwischendurch oder den "schnellen Punkt".


Space Chimps: Affen aus dem All - 3 von 5

Ein gutes Kontingent an Punkten lässt sich machen. Ca. 650-700 Punkte sind drin. Danach wird es ein wenig tricky, denn Zeit, Hindernisse und z.T. sehr unfaire Stellen, u.a. wg. schlechter Kollisionsabfrage können einem da echt das Leben schwer machen. Zeit braucht es nicht so viel, dafür eher starke Nerven und noch mehr Geduld.


F.E.A.R 2 - 4 von 5

Online ist der Titel beinahe eine Katastrophe - denn es spielt keiner mehr wirklich, so dass die meisten Achievements brach liegen und nicht errungen werden können. Offline spielt sich der Titel recht einfach - wurde deutlich in Sachen Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Vorgänger reduziert. Ebenfalls nachteilig ist auch, sollte man ein Anhänger der 100% gelösten Spiele sein, bedarf es dem für 400 MS-Points verfügbaren Download-Content.


F.E.A.R. Files - 3 von 5

Ist die Erweiterung vom ersten Teil, in dem die Geschichte mit einigen interessanten Infos weiter erzählt wird. Spielerisch durchschnittlich in Sachen Schwierigkeit ist FEAR FILES auf jeden Fall machbar. Man sollte dran bleiben, ein wenig Zeit haben und generell sehr genau und aufmerksam vorgehen. Das eine oder andere Achievement lässt sich gern mal übersehen.


Monsters vs. Aliens - 3 von 5

Auch wenn es ein sogenanntes Kinderspiel ist, es hat seine Tücken. Eigentlich könnte man auch "2 von 5" geben (mit viel "good will") - beachtet man allerdings die vielen Missionen/Rennen, die auf "Gold erspielt" werden wollen, dann wird es tricky. Das kann schon mal in die Hose gehen. Auch die Tatsache, dass man eine gewisse Sterberate nicht überschreiten darf, macht das Durchkommen auch nicht so einfach. Einige Stellen verlangen doch recht viel Geschick. Grundlegend aber ein Spiel, bei dem man die vollen 1.000 erreichen kann - eben mit etwas Zeit, Geschick und Geduld.
 
Final Fantasy XIII 3/5

Ansich nicht schwer, aber sehr langwierig, vor allem das Aufleveln. Für die 1000 GS muss man etwa 90 bis 100 Stunden einplanen, einige knackige Erfolge gibt es zwar auch (z.B. alle Mission mit 5 Sterne beenden), mit Timing und der richtigen Strategie sollte es aber auch für unerfahrene (Rollen)Spieler machbar sein. Für einige freigeschaltete Erfolge bekommt man übrigens schöne exklusive Spielerbilder. :)
 
Lost Odyssey - 4/5

Der Titel hat es in sich und die vollen 1.100 Punkte sind gar nicht mal so einfach zu kassieren. Einige Achievements haben es in sich und können leicht verpasst werden. Das Spiel verlangt Aufmerksamkeit und vor allem auch Genauigkeit. Dazu gute Taktik und Strategie, damit man seine Figuren - final auf Disc 4 - in die vielen, vielen Endkämpfe als auch die ergänzenden Spielinhalte mit noch mehr starken Gegner schicken kann. Allein für den Aufbau der Figuren als auch das Sammeln vieler Items ist mühselig und kann eine, wenn man nicht genau ist, viele Punkte kosten (so das am Ende lediglich die Disc-Punkte bleiben). Außerdem braucht der Titel richtig Zeit: Will man es gründlich machen und eben alle Punkte - nebst der Erweiterung - holen, sollte man mind. 100 Stunden rechnen. Daher ist der Titel auf alle Fälle mehr eine 4, fast sogar eine 5 von 5 ..

.. die bisherige Einstufung 3 von 5 ist zu leicht gesetzt, was Lost Odyssey definitiv nicht ist! Allein wenn man das Skill-Achievement haben möchte, muss man seine Figuren auf mind. Level 52 bringen - vorher geht nichts. Und manchen Boss-Gegner (bezogen auf den Bonus-Content) kann man ohne Nerven zu lassen erst mit Level 70 oder höher schlagen.
 
Zu Lost Odyssey: Da man fürs Durchspielen aber schon die Hälfte kassiert, eigentlich doch "recht einfach". Ein Rollenspiel braucht immer etwas Zeit! Und ohne Mühen und Sammelerfolge hatte ich damals auch "recht bald" 820 GS bekommen!
 
@perfect

lesen, lesen.. :bigsmile: ;) ;) ;)

es geht darum wie gut man die 1k bekommt, und die sind nicht ohne, zumal man ja 1100 points bekommen kann, und die letzten 100 haben es wirklich in sich.
 
Ich kenne viele die am "Schatzfund" Erfolg verzweifelt sind und alle 99 Samen zu sammeln, um die Fähigkeits-Erfolge der Unsterblichen zu bekommen, ist auch nicht gerade einfach. Mag sein, dass 800GS in Lost Odyssey relativ leicht zu bekommen sind, wenn man aber alle Erfolge haben will, wird es verdammt hart, fast schon unmöglich! Da ist die 4/5 meiner Meinung nach noch untertrieben.
 
LEGO Harry Potter 3/5

Schwer ist LEGO's Harry Potter ganz und gar nicht, nur sehr, sehr zeitaufwendig. Beim ersten Durchspielen fallen kaum Punkte ab. Wie bei allen bisherigen LEGO-Spielen auch, gibt's Punkte für das Einsammeln von Gegenständen, perfekt abgeschlossene Level usw.

1000 Punkte sind aber dennoch drin.
 
Monkey Island 2 Le Chucks´ Rache Special Edition (Arcade)

Erst mal erholen von dem Titel^^

Also das Spiel ist super genial, an dieser Stelle sei auch darauf mal hingewiesen. Von der Schwierigkeit her ist das Spiel schon anspruchsvoll, wenn man es noch nie gespielt hat. Die Erfolge nimmt man aber im Vorbeigehen mit. Zumindest ist dies bei fast allen der Fall.

Es gibt Erfolge für keine Hinweise benutzen und das Spiel in unter 3 Stunden schaffen. Wahrscheinlich braucht da jeder einen zweiten Durchgang für, allerdings ist dieser dann ja wirklich leicht.

Für die 200 GS an sich also eine klare 2/5, aber auch nur aufgrund des notwendigen 2. Durchgangs.
 
Alan Wake fehlt hier noch.

Also ich habe es vor kurzem auf Albtraum nochmals durchgespielt und habe etwa 800GS ergattern können. Extrem nervig und Zeitraubend sind die Sammelerfolge. Um alle Thermoskannen, Versteckte Kisten, Manusskriptenseiten, Schilder etc. zu finden, muss man viel Geduld mitbringen und mutiert derweil zur Sucherei nach der Stecknadel im Heuhaufen. Ich habe z.B. 99 Kannen gefunden, die letzte zu finden ist absolut mühselig und anstrengend, weil ich nochmals jeden Kapitel durchgehen muss.

Daher vielleicht eine 3.5/5 von mir.
Ob du nun eine 3 oder 4 daraus machst überlass ich gerne dir :halo:
 
Divinity II - Ego Draconis (3/5)
Wie es sich für ein Rollenspiel gehört, ist es ein wenig zeitaufwendig (25-35h min.). Es gibt so einige Erfolge, die kann man sich durch den Spielfortschritt versauen, wenn man nicht alles bis zu einem bestimmten Punkt erledigt hat. Teilweise geben diese Erfolge dann 50-100 G je, was recht viel ist. Weiterhin ist das Spiel selbst auf leicht kein zuckerschlecken, denn die Ballance ist ziemlich scheiße. Endgegner würgen es einem auf leicht schon dermaßen rein, dass man vor Frust das Spiel in die Ecke hauen möchte. Es ist machbar, aber man muss viel Geduld und einen passablem Charakteraufbau hinbekommen. Es ist übrigens NICHT möglich, zu farmen, weil die Gegner einmal getötet nicht mehr auftauchen!
 
Defense Grid 2/5

Die Bewertung 1/5 ist meiner Meinung nach etwas zu optimistisch. Die 40 Goldmedallien zu ergattern ist sehr zeitaufwendig und gerade in den Challenges nur nach dem Trial&Error Prinzip herauszufinden. Ansonsten kommt man aber leicht an die GS.

Crystal Defenders 4/5

Noch ein Defense-Game. Jedoch ist es hier schon in der ersten Welt sackschwer gegen die 30 Gegnerwellen zu bestehen. In den anderen Welten muss man nicht nur die jeweilig geeignetsen Kämpfer an der richtigen Stelle aufstellen, sondern auch noch diese mit dem passenden Juwel ausstatten. Hier ist definitiv strategisches Vorgehen und experimentieren angesagt. Ich habe auf jeden Fall nach dem zwanzigsten Versuch in der Welt 2 zu bestehen die Lust verloren.
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Alan Wake fehlt hier noch.


Also ich habe es vor kurzem auf Albtraum nochmals durchgespielt und habe etwa 800GS ergattern können. Extrem nervig und Zeitraubend sind die Sammelerfolge. Um alle Thermoskannen, Versteckte Kisten, Manusskriptenseiten, Schilder etc. zu finden, muss man viel Geduld mitbringen und mutiert derweil zur Sucherei nach der Stecknadel im Heuhaufen. Ich habe z.B. 99 Kannen gefunden, die letzte zu finden ist absolut mühselig und anstrengend, weil ich nochmals jeden Kapitel durchgehen muss.


Daher vielleicht eine 3.5/5 von mir.

Ob du nun eine 3 oder 4 daraus machst überlass ich gerne dir :halo:

Mache jetzt auch den 2. Durchgang auf Albtraum, ist glaub das erste Spiel seit Langem dass ich direkt 2mal hintereinander durchspiele, muss wohl für die Qualität sprechen ;) ....

Ist das Teil eig auf Albtraum machbar? Fande einige Szenen sogar auf Normal schon anspruchsvoll, zumindest als kniffliger als in anderen Games.

Sehr schön bei AW finde ich die Erfolge innerhalb der Levels, etwa meistere... ohne einen Schuss abzugeben...
 
Tomb Raider: Underworld

3 von 5

Rund 750 Punkte sind bei einmaligen Durchspielen drin und das mit relativ wenig Stress. Klar, Tomb Raider typisch hat es die obligatorischen Macken, von wg. störrische, ungenaue Kamera, bisweilen eine unkooperative Lara, die nicht auf die Steuerung reagiert - aber alles in allem erreicht man sein Ziel recht gut. 2 Spielgänge sind ratsam, wenn man die vollen 1.000 (Stammspiel) erreichen möchte - oder einer, wenn man gleich auf höchstem Schwierigkeitsgrad spielt UND dabei alle Schätze und Relikte findet. Das ist ein wenig tricky, aber nicht unlösbar. Es gibt allerdings ein paar versteckte Schätze, auf die würde kein normaler Mensch kommen. Wer richtig genau ist, kommt unterm Strich dennoch gut durch. Ergänzende Punkte in Höhe 250 können mit Add-Ons geholt werden, die sich auf die gleiche Weise wie das Hauptspiel erspielen lassen (Schätze finden, Bereiche abschließen, usw.).


Lara Croft: The Guardian of Light - Arcade

2 von 5

Bginnt man gleich im Coop Modus, rattert es recht fix Punkte. 175 lassen sich auf diese Weise binnen ca. 10 Stunden erspielen. Die fehlenden 25 Punkte sind ein wenig trickrreicher, weil sie mit z.T. "komplizierten" Herausforderungen verknüpft sind. Anstrengend, aber nicht unschaffbar. Auf jeden Fall aber spaßig :)
 
morrowind hat folgendes geschrieben:

Mache jetzt auch den 2. Durchgang auf Albtraum, ist glaub das erste Spiel seit Langem dass ich direkt 2mal hintereinander durchspiele, muss wohl für die Qualität sprechen ;) ....

Ist das Teil eig auf Albtraum machbar? Fande einige Szenen sogar auf Normal schon anspruchsvoll, zumindest als kniffliger als in anderen Games.

Sehr schön bei AW finde ich die Erfolge innerhalb der Levels, etwa meistere... ohne einen Schuss abzugeben...


Also mit der Zeit habe ich eine gewisse Technik entwickelt, wie ich die Gegner am schnellsten besiegen kann. Einige Stellen muss man natürlich wiederholen. Da man jedoch hinterher weiss wo die Gegner auftauchen werden, kann man sich eine gewisse Taktik erarbeiten. So hat es eigtl. bei mir ganz gut funktioniert. Und wenn man gegen die Gegnerhorde nicht ankommt, zum nächsten Checkpoint rennen und immer eine Leuchtfackel hinter dir her werfen, so dass sie dir nicht folgen.
 
Blue Dragon

5 von 5

Ich habe Blue Dragon vor kurzem durchgespielt und habe mit Mühe 370 Gamerscore ergattern können.
Ein Kumpel von mir hat es auch gespielt,war dabei nicht auf Gamerscorejagd und hat es nur auf 30 Gamerscore gebracht!
Also wenn man da die 1000 Gamerscore schaffen will,muss man schon eine Menge Zeit investieren. Locker über 100 Stunden.
Deshalb von mir 5/5
 
Blue Dragon


5 von 5


Ich habe Blue Dragon vor kurzem durchgespielt und habe mit Mühe 370 Gamerscore ergattern können.

Ein Kumpel von mir hat es auch gespielt,war dabei nicht auf Gamerscorejagd und hat es nur auf 30 Gamerscore gebracht!

Also wenn man da die 1000 Gamerscore schaffen will,muss man schon eine Menge Zeit investieren. Locker über 100 Stunden.

Deshalb von mir 5/5

PS:
Sorry wegen dem "Doppelpost" :S
 
Zurück