Beste Spiele für Gamerscore (last update: 19.08.12)

Mass Effect 4/5

die erfolge sind nicht sonderlich schwer; selbst der wahnsinnig-schwierigkeitsgrad ist nen witz; allerdings extrem zeitaufwändig.

man muss min. 3 mal durchspielen (normal, hardcore, wahnsinnig), dabei jedesmal die squadmitglieder austauschen und auch jedesmal fast das gesamte spiel machen, mit so ziemlich allen nebenmissionen. wenn man pech hat, rafft das game dann gewisse dinge nicht, oder es ist mal wieder verbuggt, und man bekommt die "verbündeter"-erfolge nicht, obwohl man alle aufträge erledeigt hat... - ach, was weis ich !? ist auf jeden fall ein gewaltiger aufwand.

Eternal Sonata 4/5

dasselbe spiel. erfolge sind nicht sonderlich schwer, nur auch hier besonders zeitaufwändig, da man das game fast 2 mal durchzocken muss. zusätzlich muss man zig items finden/tauschen, welches ohne hilfen aus dem internet unmöglich ist, oder eben in eine wochenlange suchaktion endet.
wer einfach normal durchspielt, darf sich über gerade einmal 120 GS freuen... ;)

Call of Duty 4 3/5

habe zwar hier noch lange nicht alle erfolge, aber habe schon einen guten eindruck gewonnen. wer ein wenig im mp trainiert hat, wird mit dem schwierigkeitsgrad "veteran" nicht allzu große probleme haben, vielleicht gegen ende des spiels wird es etwas knackig. viele erfolge sind einmal zu tätigende sachen im storymode welche nicht weiter aufhalten sollten. onlineerfolge gibt es keine - schöne sache im gegensatz zu den unerhörten erfolgen in gewissen anderen shootern...

Carcassonne 1/5

absolut einfach, ähnlich wie uno. es bedarf lediglich das sammeln von punkten, gewisse dinge müssen einmal gemacht werden und hier und da mal gegen gegner online gewinnen, wobei das glaub ich sogar auch nicht zwingend nötig ist. einfach ein bißchen spielen und gut ist - 200 GS

@Real Darkwing: Ab welchem Level wirds denn einfach? Ich spiele auf Hardcore mit Wrex und Kaidan, bin Level 23 und muss sagen das es doch ziemlich fordert. Also einfach ist es nicht. Ob sich das noch legt kann ich nicht sagen, aber bei Mittel war es auf jeden Fall so.

CoD 4 4/5
Alle 1000 sind verdammt Schwer für die Bonus Mission auf Veteran haben meine Kollgegen um die 100 Versuche gebraucht. Der Rest geht locker flockisch.

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

@Real Darkwing: Ab welchem Level wirds denn einfach? Ich spiele auf Hardcore mit Wrex und Kaidan, bin Level 23 und muss sagen das es doch ziemlich fordert. Also einfach ist es nicht. Ob sich das noch legt kann ich nicht sagen, aber bei Mittel war es auf jeden Fall so.

CoD 4 4/5

Alle 1000 sind verdammt Schwer für die Bonus Mission auf Veteran haben meine Kollgegen um die 100 Versuche gebraucht. Der Rest geht locker flockisch.

anhand deines profils erkenne ich eigentlich einen profizocker...! doch wie kann er dann gerade zu mass effect "fordernd" sagen ?? ;)

ich nehme doch mal an, das du dasselbe profil genommen hast, mit dem du auch normal durchgezockt hast, oder ? ich meine, alleine schon wegen dem extremer-power-gamer-erfolg ? dann hat man nämlich den vorteil, alle fähigkeiten und specterwaffen zu haben und mit tenerferierung X und hyperschalllauf X rotzt dein strumgewehr auch wahnsinnige gegner nur so weg, ohne schnell heiß zu werden... + die ganzen anderen vorteile, rüstung, upgrades, hohes level...

@cod4

yep, die bonusmission ist echt sauschwer. habe ich bisher auch noch nicht geschafft und hebe ich mir jetzt bis zum schluß auf :D

Battlefield 2: MC 4/5

Der schwierigkeitsgrad im Singleplayer ist nicht wirklich sehr hoch da die KI mehr wie Kannonenfutter und nicht wie die KSK agiert. Ich würde es eher als herausfordernd bezeichnen da man für diesen FPS doch einiges an skill (in form von reaktion, geschicklichkeit usw) braucht um sich die meisten,w enn nicht alle achievemnts zu krallen. Möglich sind alle, aber es zu schaffen in allen missionen und auch den Mini-Spiel mässigen übungsmisssionen die volle Puniktzahl zu holen ist frustrierend und wie gesagt sehr herausfordernd.

The MP achievements sind standart ud für jemandem der die meiste Zeit am Tag eben nicht Halo oder sowas zockt kann hier sich auch die meisten holen.

Wo zum Teufel bekomm ich Spectra Waffen?
Sind das diese HM7TV... Dinger?
Wie gesagt bin ich erst Level 20 und habe nicht mal eine Mission abgeschlossen, als Zusatztaltent für meinen Soldaten habe ich Warp gewählt.
Wenn ich dann fertig bin werde ich noch als Biotiker und als Techniker durchspielen müssen. Einmal als Weiblein und einmal als Männlein.
Meiner Meinung nach sind die Skrupelospunkte auch viel schwerer als die Vorbildpunkte zu ergattern.
Ich mache auch immer alle Nebenmissionen und gehe nach jeder HauptMission
nochmal die ganzen Systeme ab, weil man da immer wieder neue Quests bekommt.

Soldier of Fortune: Payback - 5/5
Offline gibt's nur ein paar happige Pünktchen (normales & schweres Spiel, ohne zu sterben, ein paar Abschüsse / Counter) und das war es dann. Alles andere läuft Online und da spielen zu wenige und die, die spielen sind auch nur auf die Acheivments aus, so dass richtige Matches fast gar nicht machbar sind. Teilweise scheint es auch, dass Cheater am Werk sind, was die Sache zusätzlich erschwert (@ MS: räum' da mal wieder auf! :devil:).

F.E.A.R. - 5/5
Das Game hat ähnliche Achievments wie SoF:P; Wenig offline, viel Online. Die Offline Erfolge sind z.T. verdammt happig (nicht sterben, bestimmte Goodies nicht benutzen, usw.) und der Rest läuft dann auch wieder Online. Und da spielen auch zu wenige, als das man die Erfolge bekommen könnte. - So gilt für beide Games, wenn man einen Kumpel hat, der das Game auch hat, dann am Besten mit ihm boosten - da bringt noch am ehesten die Online-Erfolge.

Tomb Raider: Anniversary - 3/5
Definitiv ein Pluspunkt: Alle Achievments werden offline erspielt. Alle sind sie machbar, aber es dauert. Vorteil: Wer gleich auf "hard" spielt, bekommt gut Punkte, wenn er durch ist (easy, normal, hard). Dann gibt es noch Zeitspiele - wie bereits bei Legend - die allerdings sehr happig sind, weil seeeeehr knapp bemessen. Außerdem die übliche Packung "du darfst nicht sterben" was aber dank einer "Checkpoint Speicher Taktik" leicht machbar ist. Bestimmte Rätsel erledigen ohne dabei zu sterben (geht ebenfalls mit der Checkpoint Kiste). Gesamt auf jeden Fall ein Game, mit dem man die vollen 1.000 bekommen kann - es dauert halt nur recht lange.

Bioshock - 4/5
Alle Achievments werden offline geholt, allerdings ist das a) 'ne verdammte Sucherei (und die braucht Zeit) und b) vor allem das letzte Achievment eine echte Herausforderung, denn es wird verlangt auf "hard" ohne zu sterben das komplette Spiel zu absolvieren (das ist aktuell sehr in Mode das "nicht sterben und Spiele durch Achievment). Wer taktisch, mit Zeit und vor allem Geduld durchspielt, der schafft das auch. Gesamt ist Bioshock allerdings in Sachen Achievments eher in der Kategorie "nicht ganz easy" zu Hause.

Kane & Lynch: Dead Man - 5/5
Achievments sind eine Mischung aus Off- und Online. In beiden Bereichen ist es z.T. sauschwer die Achievments zu bekommen (wohl auch, weil die Programmierer nicht immer einwandfrei gearbeitet haben und man mit Spielfehler kämpft). Online verlangt zum einen die Absprache mit anderen - z.T. auch letztlich "cheatiges Absprechen", damit die Erfolge funktionieren und zum anderen wird auch sozusagen unfaires Spielen verlangt, da man auf der einen Seite im Team spielen soll, für den Gewinn aber sein Team abballern muss, um bestimmte Erfolge zu bekommen. Gesamt kein Game, mit dem man sein Punktekonto leicht aufstocken kann.

Scene it! Movie Quiz

2/5 - Selbst für Nicht- Filmkenner hat man an einem Wochenende knapp 600 GS gesammelt. Es werden Fragen zu Filmen aus allen Epochen gestellt. (Sogar deutsche Filme)

Bemerkenswert ist, dass MS eine Kooperation mit Sony Pictures eingegangen ist.^^

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Guitar Hero 3 Legends of Rock - 5/5

In ganz Österreich und Deutschland hat noch keiner die 1000 GS geschafft. :eek:

Lara Croft Tomb Raider:Anniversary

4/5....hab nicht einmal einen Erfolg erreicht. :blackeye:

Ich habe in der Gamepro gehört, dass das neue "Avatar"-Spiel nur 7 (!) Erfolge bereithalten soll, die man alle innerhalb weniger Minuten erreichen kann :)

Metal Slug 3 - 5/5

Um...HALLOO?! Wie krank ist das?! "Spiele das Spiel durch ohne Powerups".
Es ist zwar nicht unmöglich aber wenn du nicht gerade an taubheit in deinen finger leidest könntest du sie durch dieses achievement erreichen, und das wäre noch milde den dann würden dir die krämpfe erspaart bleiben.

Dasselbe gilt dafür den zweiten Boss, das komische Alien Ei das die Gebote Moses nach dir wirft, als ein Zombie zu besiegen. Die selbe fingerqual.

Und natürlich das Spiel einmal komplett ohne Conitnues zu schaffen ist nur etwas für sehr geübte speed runner.

Diese Mühen sind es den mikrigen 10-25 punkte die man jeweils bekommt ganz sicher nicht wert.

P.S.: Oder ihr findet nen Turbo-mode controller ;)

shithappens hat folgendes geschrieben:

Metal Slug 3 - 5/5

Kann ich nur bestätigen. Ich hab es mir heute geholt und mir ist erstmal die Kinnlade runtergefallen, als ich das gesehen habe. Außer dem Rette den Präsi ist alles sauschwer oder beinahe unmöglich. :eek:

Weltmeisterschaft Deutschland 2006 1/5

Umd die Hälfte freizuschalten reicht es schon bloße Freundschaftspiele zu gewinnen und dii virtuelle WM zu gewinnen. Wietere über 100 GS gibt es wenn man den Gastgeber Deutschland, auch in einem Freundschaftspiel schlägt. Nun gibt es noch wenige Punkte die man freischaltet, wenn man historische Szenarien spielt und erfolgreich abschließt. In 5 Stunden ist es durchaus möglich 800 Punkte zu kriegen.

@ Burgherr:
Ich habe das so in Erinnerung, das die ersten 500 Punkte zu holen kein Ding ist (4 Achievements), die restlichen 500 sind jedoch ein einziges Achievement, in dem man alle Szenarien abschließen muss, was wohl teilweise recht happig sein soll (habe es selber noch nicht ausprobiert).

@ Topic:

GUN 2/5
Wer das Spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchzockt und alle(!) Nebenmissionen erfolgreich beendet, hat am Ende 770 Punkte mehr auf dem Konto und 28 von 31 Erfolgen gemeistert.

An die 1000 zu kommen, könnte dann schon etwas schwerer werden...

B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

GUN 2/5
Wer das Spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchzockt und alle(!) Nebenmissionen erfolgreich beendet, hat am Ende 770 Punkte mehr auf dem Konto und 28 von 31 Erfolgen gemeistert.

An die 1000 zu kommen, könnte dann schon etwas schwerer werden...

Jop, GUN ist relativ einfach, aber der Schwierigkeitsgrad Irre ist Hammer. Vorallem die Endgegnerkämpfe sind übelst schwer, selbst wenn man alle Nebenmissionen erfüllt hat und den Charakter komplett aufgelevelt hat sollte das ganze noch ziemlich schwer werden.

Scene It? Das Filmquiz - Lights, Camera, Action - 2/5
Mir persönlich hat das Spiel sehr gut gefallen. Die meisten Erfolge sind schnell machbar. Filmfreaks wie ich dürften für die 1000 GS nicht mehr als eine Woche brauchen. Aber auch für Laien sind die 1000 GS mit ein wenig Übung (und / oder Internet) locker schaffbar.
Hätte dem Spiel sogar 1/5 gegeben, wenn es nicht so viele Fragen zu deutschen Filmen und die etwas fordernden Erfolge mit den Dokufragen (die sind nämlich rar gesät) und den 30 und 60 richtigen Antworten gegeben hätte. Hier braucht man doch etwas Übung und Geduld. ;)

Ach ja ... völlig vergesssen, die anderen Games noch zu erwähnen :D

CSI: Eindeutige Beweise - 1/5
Einfach das Spiel durchspielen und schon hat man 1000 GS. Es ist dabei egal, mit welchem Rang man die fünf Fälle abschließt, wichtig ist nur: Fall gelöst und schon wandern 200 GS Punkte auf das Konto.
Zum Lösen eines Falles braucht man dabei gute zwei Stunden und wer die gleichnamige Serie kennt und Adventurespiele mag, der bekommt zudem gute Unterhaltung geboten. Also mir hat dieser Titel Spaß gemacht und zudem in 2-3 Tagen 1000 GS beschert :)

Bejeweled 2 - 4/5
Ein Arcade Game mit knallhartem Schwierigkeitsgrad. Bis auf einige wenige Modi sind alle anderen sauschwer bzw. super duper langatmig. So ist der Endlosmodus wirklich fast endlos (man muss 280 Level für mickrige 10 GS abschließen) und die Zeit im Action-Modus so knapp bemessen, dass man nur noch am Hetzen ist und die letzten Level dennoch nicht schafft :knockout:

Mass Effect 3/5

Wie schon Oblivion: nicht schwer, aber langwierig und dank ein paar bugs noch dazu glücksabhängig.

Fuzion Frenzy 2 - 2/5
Eine Minispielsammlung, die einem bei 14 Erfolgen 1000 GS beschert. Die Minispiele (über 40 auf 7 verschiedenen Planeten) sind dabei schnell erlernt, aber - wie ich finde - nicht allzu leicht. Vielleicht stelle ich mich ja selten blöd an, aber die CPU Gegner sind in den meisten Minispielen doch eine Herausforderung (auch wenn man die Schwierigkeit auf leicht stellt). Man kann das Spiel mit bis zu vier Personen spielen und wenn man solo unterwegs ist, tritt man gegen drei CPUs an. Wer sich das Ganze super leicht machen will, der kann natürlich alleine mit vier Controllern spielen :D (was ich aber nicht gemacht habe! ... habe keine vier Controller :halo:). Was blöd ist: es gibt auch einige Online Erfolge, doch leider findet man kaum Mitspieler :blackeye:
Was den Spielspaßfaktor betrifft: die Minispiele sind, wenn man alleine spielt, leider nur kurzweilig unterhaltsam. Tritt man aber gegen Freunde an, dann ist der Unterhaltungswert schon etwas größer. Dennoch würde ich keine 30 EUR für das Spiel ausgeben (habe auch nur 10 geblecht :D).

Zu mindest verdiene ich meine Achevemtents mit schweiß und achte nicht darauf das ich mir einen Fingernagel abbrech =P

Zurück