Da wir gerade in einem anderen Topic darüber ein wenig diskutieren:
ZUMA ist gänzlich ungeeignet den fixen Punkt zu machen; 2-3 Achievments gehen zwar recht fix, andere 1-2 noch erledigen sich quasi von selbt, der Rest ist aber Mörderschwer und erfordert Geduld, eisernen Willen und so machnes Mal auch ein kaputtes Pad ;-) .. daher >> 5/5 - einfach nur Bockschwer!
Lego Star Wars: The Original Trilogie ist dagegen ganz anders: Es braucht zwar etwas an Zeit, aber der Schwierigkeitsgrad ist herrlich schön ausgewogen, dazu viel Humor und eine einfache, logische Handhabe runden das quasi einfach geniale, genial einfache Game ab. Achievments purzeln regelmäßig und haben in erster Linie den Zeitfaktor als Herausforderung. Daher >> 2/5 - seeehr gut für den fixen Punkt! ;-)
Stranglehold ist vor allem Online der Brüller (wobei das nicht unbedingt positiv zu verstehen ist!); Einfach zu erreichende Achievments, da man sie mit einem Freund mit etwas Zeit total einfach erreichen kann. Offline braucht man etwas mehr Zeit (und noch mehr Nerven); Gesamt aber durchaus ein Game, bei dem man fix mal rund 700 Punkte locker aufs eigene Konto schaufeln kann >> daher: 3/5.
Halo 3 ist, mit ein wenig Übung auch Online absolut kein Problem und man kann definitiv den 1.000 Punkte spielerisch erreichen - man muss halt dran bleiben und bisweilen halt ein bisserl wissen was man tut ;-) - dann klappt es auch mit den Punkten. Daher >> 2-3/5 (je nachdem, wie gut man eben shootert ;-)).
X-Men: The official Game ist auch ein Kandidat, mit dem man durchaus Punkte erzielen kann - allerdings wird man dabei viel Nerven lassen, denn manche Level sind einfach Rotz - anders kann man es nicht sagen. Wenn man das wegsteckt und sich durchbeißt, wirds auch was mit den Punkten. Gesamt auf alle Fälle auch ein Spiel, bei dem die vollen 1.000 - mit Zeit und Spucke - machbar sind. Daher 3/5.
Hexic 2 ist - im Gegensatz zu seinem Vorgänger - um einiges humaner geworden, kritisierte man doch bei dem HD-Teil, dass er für die meisten wohl offensichtlich zu schwer sei (nur wenige, die die volle 200 dastehen haben). Bei Teil 2 ist das anders: Viel leichter zugänglich, durch gute Erweiterungen viel mehr Möglichkeiten und die Achievments sind nicht mehr soo schwer. Mit Zeit und Geduld und dem nötigen Kombiniergeschick sind die 200 nur eine Frage der Zeit. Hexic 2 zeigt wie sinnvolle Verbesserungen aussehen. Daher 3/5.