Beste Spiele für Gamerscore (last update: 19.08.12)

Two Worlds 2/5

930 Punkte kann man sich ohne größere Probleme im normalen Durchlauf erarbeiten, mit ein paar kleineren Fleißaufgaben. Dafür braucht man aber trotzdem etwa 20-30 Stunden, was ja für ein Rollenspiel im Rahmen des Gesetzes sein dürfte. Allerdings erfordern die beiden letzten Achievements unendlich viel Geduld und Zeit. Man muss ALLE unterirdische Orte finden und für das zweite auch noch ALLE Orte auf der Oberwelt und in der Unterwelt aufgesucht haben. Das artet dann leider doch in ein endloses herumrennen aus.

Forza Motorsport 2 5/5
Die ersten Punkte bekommt man relativ schnell. Die vollen 1000 zu erhalten, kostet allerdings verdammt viel Zeit. Bis zum erreichen der Stufe 50 sind bei mir ca. 50 Stunden draufgegangen - und das nur in einer Region! Wer alle Autos freischalten möchte, muss die höchste Stufe in allen drei Regionen erreichen sowie 1.000.000 Credits online abstauben.

Sega Rally . 4/5
Einige Achievements benötigen einiges an Ausdauer, zudem gibts eine Hand voll geheimer Erfolge. 1000 voll zu bekommen dauert jedenfalls ne ganze Weile.

Arcade Games:
Puzzle Fighter 2 Turbo HD Remix 4/5
Die vollen 200 Punkte bekommen wohl nur Profis. Ich schaffs trotz einiger Erfahrung jedenfalls nicht, 25 Powerblöcke auf einmal abzubauen (20 ist mein Rekord)

PGR 4 3/5
Ich sag nur Bizzare und Platin Achievment.
Und ich hab keine Ahnung was ich für die Puzzle Erfolge tun soll. :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern:

Da wir gerade in einem anderen Topic darüber ein wenig diskutieren:

ZUMA ist gänzlich ungeeignet den fixen Punkt zu machen; 2-3 Achievments gehen zwar recht fix, andere 1-2 noch erledigen sich quasi von selbt, der Rest ist aber Mörderschwer und erfordert Geduld, eisernen Willen und so machnes Mal auch ein kaputtes Pad ;-) .. daher >> 5/5 - einfach nur Bockschwer!

Lego Star Wars: The Original Trilogie ist dagegen ganz anders: Es braucht zwar etwas an Zeit, aber der Schwierigkeitsgrad ist herrlich schön ausgewogen, dazu viel Humor und eine einfache, logische Handhabe runden das quasi einfach geniale, genial einfache Game ab. Achievments purzeln regelmäßig und haben in erster Linie den Zeitfaktor als Herausforderung. Daher >> 2/5 - seeehr gut für den fixen Punkt! ;-)

Stranglehold ist vor allem Online der Brüller (wobei das nicht unbedingt positiv zu verstehen ist!); Einfach zu erreichende Achievments, da man sie mit einem Freund mit etwas Zeit total einfach erreichen kann. Offline braucht man etwas mehr Zeit (und noch mehr Nerven); Gesamt aber durchaus ein Game, bei dem man fix mal rund 700 Punkte locker aufs eigene Konto schaufeln kann >> daher: 3/5.

Halo 3 ist, mit ein wenig Übung auch Online absolut kein Problem und man kann definitiv den 1.000 Punkte spielerisch erreichen - man muss halt dran bleiben und bisweilen halt ein bisserl wissen was man tut ;-) - dann klappt es auch mit den Punkten. Daher >> 2-3/5 (je nachdem, wie gut man eben shootert ;-)).

X-Men: The official Game ist auch ein Kandidat, mit dem man durchaus Punkte erzielen kann - allerdings wird man dabei viel Nerven lassen, denn manche Level sind einfach Rotz - anders kann man es nicht sagen. Wenn man das wegsteckt und sich durchbeißt, wirds auch was mit den Punkten. Gesamt auf alle Fälle auch ein Spiel, bei dem die vollen 1.000 - mit Zeit und Spucke - machbar sind. Daher 3/5.

Hexic 2 ist - im Gegensatz zu seinem Vorgänger - um einiges humaner geworden, kritisierte man doch bei dem HD-Teil, dass er für die meisten wohl offensichtlich zu schwer sei (nur wenige, die die volle 200 dastehen haben). Bei Teil 2 ist das anders: Viel leichter zugänglich, durch gute Erweiterungen viel mehr Möglichkeiten und die Achievments sind nicht mehr soo schwer. Mit Zeit und Geduld und dem nötigen Kombiniergeschick sind die 200 nur eine Frage der Zeit. Hexic 2 zeigt wie sinnvolle Verbesserungen aussehen. Daher 3/5.

Call of Duty 4,bissel zeug suchen und auf Veteran durch,schon hat man die 1000 Voll,oder wie ich erst 960 :bigsmile: .

Streets of Rage 2 (XBLA)

Eigentlich sehr einfach. Durch die Speicherfunktion werden auch die Achievements machbar, in denen man bestimmte Dinge auf Hardcore machen muss, recht einfach.

1/5

NBA Street Homecourt 1/5
Eigentlich muss man nur im Karrieremodus zocken - egal auf welchem Schwierigkeitsniveau. Härter sind da schon die Online-Matches, die man zocken muss, um auf die vollen 1.000 Punkte zu kommen. Ist aber, falls man Gegner findet, durchaus machbar!

Alien Hominid 2/5 ???
bin ich irgendwie zu blöd für das spiel. ich würde dem spiel min 3/5 geben da man ja mit einem treffer schon weg vom feld ist.

Guitar Hero 3 Legends of Rock - 5/5
Selbst wenn man das Spiel kann und gut voran kommt (ich habe die Profi-Karriere zu 90% durch), sammelt sich kaum was an. Man bekommt zwar für das Durchspielen ein paar Achievements, wie auch für gewisse andere Dinge, aber die geben kaum Punkte. Vieles ist aber auch nur dann zu erreichen, wenn man online zockt, mit einem zweiten GUTEN Spieler im Koop spielt oder die Profi Karriere schafft. Denn selbst die Dinge im Shop bekommt man nicht ohne das Durchspielen des Profi Schwierigkeitsgrades frei geschalten! Das ist ziemlich happig. Nach etwa 200 Songs, drei durchgespielten Karrieren und ein paar Onlineduelle bin ich bisher auf lächerliche 150 GS gekommen.

NHL 2K6 (nicht NBA ;))
Dafür gibt es 1/5

Insgesamt sind es 5 Erfolge, von denen 4 Stück (sofern man ein wenig mit Sportspielen umgehen kann) in locker einer Stunde (wenn nicht sogar weniger) erspielt werden können. Knifflig wird es beim Penalty-Achievment, wobei man hier einiges beachten und vor allem das Penaltyschießen vorher gut üben sollte!

Schon sind die 1000 voll!

1/5 für Avatar - Der Herr der Elemente (Die Erde brennt)
Warum? Naja, das Spiel starten, das Training beginnen und nach 1-2 Minuten pausenloser B-Button Smascherei 1000 GS kassieren :bigsmile: :)

perfect007 hat folgendes geschrieben:

1/5 für Avatar - Der Herr der Elemente (Die Erde brennt)
Warum? Naja, das Spiel starten, das Training beginnen und nach 1-2 Minuten pausenloser B-Button Smascherei 1000 GS kassieren :bigsmile: :)
Das Spiel dürfte jedenfalls in den Verleih-Charts der Videotheken ganz oben mitmischen:bigsmile:

Mass Effect 5/5

Hardcore.
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Das Game muss mindestens 5 mal durchgezockt werden.
Und zwar richtig und im jedem Winkel rumgramen.
Und ich betone MINDESTENS

Hab auch ein neues Spiel für die Liste: TimeShift.

4/5

Das Spiel ist aufgeteilt in ca. 500 GP SinglePlayer und 500 GP Multiplayer.

Die SP Erfolge sind alle ziemlich einfach. Selbst der Schwierigkeitsgrad "Elite" ist nicht wirklich schwer, da man jederzeit speichern kann.

Die MP Erfolge leider, sind alle sehr Zeitaufwendig und teils UNMÖGLICH zu schaffen. Das liegt an den utopischen Anforderungen wie zB. 'Töte 25 Gegner ohne zu sterben!' oder 'Töte 5 Gegner auf einmal!!'.

Tia, teilweise wären die MP Erfolge zwar machbar, aber leider spielt das spiel KEINE SAU!!! :meckern:
Als ich die MP Demo gezogen und getestet habe, habe ich über 20 Spiele gefunden, aber hier kann ich ja froh sein, wenn ich übehaut eines finde!

Erfolge wie 'Gewinne in jedem Modi in Rangliste' werde ich nie bekommen, da die einzigen Spiele nur Deathmatchs sind. Schade.

Allerdings kann man die Erfolge boosten, wenn man noch einen zweiten Spieler hat. Vielleicht ein kleiner Lichtblick?
Ich kenn jedenfalls keinen, der das Spiel noch spielt mit dem ich boosten könnte ^^

Zurück