Zuletzt gespielte Klassiker

Heute höre ich von den Bands eigentlich nur noch Sublime, falls du die kennst, und einige ausgewählte Songs von System, z.B. Sad Statue
Sublime kenn ich, hab ich aber eigentlich nur in den 90ern wirklich bewusst gehört.
Interessant, wusste gar nicht, dass Millencolin und die Satanic Surfers beide aus Schweden kommen. Wieder was gelernt.

@Topic:
Nachdem ich gerade wieder ein wenig in Crazy Taxi-Stimmung bin, hab ich eben nach was weiß ich wievielen Jahren mal wieder Teil 3 in die Xbox geworfen. Und meine Güte, das ist ja noch viel schlimmer als ich es in Erinnerung hatte.

Das Positive zuerst: Eine der beiden Städte aus Teil 1 (die Arcade-Stadt) ist wieder dabei und macht auch hier einfach Spaß. Zumindest das haben sie nicht kaputtgemacht. Selbst die Neuerungen wie mehrere Fahrgäste und der Sprung fügen sich hier ganz gut ein. Und der Original-Soundtrack von Offspring und Bad Religion ist wieder dabei und wurde sogar um weitere Songs ergänzt. Insofern alles spitze.

Dann hab ich den Fehler gemacht, eine Runde in der Glitter Oasis (Las Vegas) zu starten. Und da beginnt das Elend dann so richtig. Abgesehen davon, dass ich die Stadt vom ganzen Layout furchtbar finde und mich spätestens in den Canyons außerhalb der Stadt sofort hoffnungslos verfahre, ist das Ganze technisch eine einzige Katastrophe. Ich kann verstehen, dass sie die nächtliche Atmosphäre von Las Vegas möglichst gut einfangen wollten, aber die ganzen Lichter sind einfach nur grell und vollkommen blurry. Dazu Texturen, die diesen Namen eigentlich gar nicht verdienen und andere Autos, die einen Meter vor einem plötzlich unvermittelt ins Bild ploppen. Das Schlimmste sind aber die Slowdowns, die einem innerhalb der Stadt ständig begegnen. Die Framerate bricht so dermaßen ein, dass es teilweise an der Grenze zur Unspielbarkeit kratzt.

Als Sahnehäubchen auf dem großen Kackhaufen wurde der Soundtrack in Las Vegas komplett ausgetauscht. Statt Offspring und BR (die ja wie beschrieben auf der Disc vorhanden sind) zehrt da irgendwelcher drittklassiger Rockabilly-Müll an meinen Nerven.

Ich weiß wieder, warum ich Teil 3 seit bestimmt mindestens 10 Jahren nicht mehr gespielt hatte. Diesen Teil hat Sega bzw Hitmaker ordentlich in den Sand gesetzt. Über einen vierten Teil würde ich mich dennoch freuen! Auch wenn das wohl Wunschdenken bleibt.
 
@ wwe_fan:
Interessant. Ich hatte Crazy Taxi 3 nur einmal ganz kurz angespielt, daher sind mir die negativen Punkte kaum in Erinnerung geblieben.
Wurde das Spiel zu früh veröffentlicht oder hatten die Jungs von Hitmaker Probleme mit der ersten XBOX?

@ Alexokrat:
X-Men ist echt nicht so geil. Irgendwie belanglos und die respawnenden Gegner sind mir direkt auf den Sack gegangen. Nach 10 Minuten hatte ich schon keine Lust mehr.
 
@ wwe_fan:
Interessant. Ich hatte Crazy Taxi 3 nur einmal ganz kurz angespielt, daher sind mir die negativen Punkte kaum in Erinnerung geblieben.
Wurde das Spiel zu früh veröffentlicht oder hatten die Jungs von Hitmaker Probleme mit der ersten XBOX?
Keine Ahnung. Aber da CT3 recht früh im ersten Jahr der Xbox veröffentlicht wurde, könnte es natürlich sein, dass sie die Konsole noch nicht richtig im Griff hatten. Zumal die PC-Version diese Probleme wohl nicht haben soll.
 
Nachdem ich nun fast alles beim Remake geschafft habe, spiele ich wieder das zeitlose original durch.

Rede ist natürlich von final fantasy 7.

Diesmal allerdings mit der reunion mod, dass dem Spiel ein neuen Look verpasst.

Find ich sogar richtig hübsch und zerstört wie anfangs befürchtet nicht den Charme.
 
Das unglaubliche Gargoyle's Quest wird heute 30 Jahre alt!
Wäre doch eigentlich der perfekte Moment für ein Remake gewesen. :(
 
Wutill, der AVGN hat eine neue Folge mit Dennis (SNES). Folge ist leider nicht so gut.
Das Spiel erinnert mich ganz stark an Fantasia.

Hab ich zufällig gestern auch schon entdeckt und ungefähr die Hälfte der Folge gesehen. War diesmal wirklich nicht so gut wie üblich und das Spiel sieht tatsächlich richtig beschissen aus. :D

Aber ganz nette Anekdote mit dem britischen Dennis. Der sah auch richtig behindert aus! England ist wirklich die größte Ansammlung von Versagern die die Welt je gesehen hat!
( Hab mir vorgestern nochmal das Elfmeterschießen von der EM 96 angeschaut. Herrlich! :D )
 
Nen guter Kumpel hat bald Geburtstag und ein paar Freunde und ich haben ihm ein Mega Drive Mini geschenkt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Spieleauswahl deutlich besser gefällt als auf der Mega Drive Collection, die ich mir auf die Switch geladen habe. Das ärgert mich gerade sogar ein bisschen. Die beiden Illusions, MW4, Probotector, Castlevania.... Alles drauf.

Gibt auch ne nette Hintergrundgeschichte zu dem Geschenk. Seine Brüder und er hatten sich nämlich damals zu Weihnachten den Mega Drive gewünscht, ihre Mutter hat ihnen allerdings das Super Nintendo besorgt. Eine bessere Mama kann man sich nicht wünschen! :D
 
Aktuell zocken wir wieder sehr viel N64. Unfassbar, was für eine Spaßgranate Mario Kart 64 noch im Jahr 2020 ist. Erwachsene Männer schreien, fluchen und jubeln wie 10-Jährige.

Dazu haben wir noch Road Rash 64 für uns entdeckt. Obwohl ich, bezogen auf die gesamte Serie, den ersten PlayStation-Teil am liebsten mag, macht der Multiplayer der N64-Version richtig Böcke.
 
Ich habe Crazy Taxi High Roller auch mal ausprobiert. Ich erinnere mich daran, dass das bei mir Soundbugs hatte, der Ton kam total merkwürdig rüber. Ja, die Teile 1 und 2 gefielen mir besser. Ist es schlimm, wenn ich CT Fare Wars auf der PSP nie angespielt habe? ;)
 
Aktuell zocken wir wieder sehr viel N64. Unfassbar, was für eine Spaßgranate Mario Kart 64 noch im Jahr 2020 ist. Erwachsene Männer schreien, fluchen und jubeln wie 10-Jährige.

Dazu haben wir noch Road Rash 64 für uns entdeckt. Obwohl ich, bezogen auf die gesamte Serie, den ersten PlayStation-Teil am liebsten mag, macht der Multiplayer der N64-Version richtig Böcke.



Was Mario Kart angeht...
Das Fluchen und Jubeln schaffen sogar noch die aktuellen Teile. - Zumindest bei uns. ;-)

Unglaublich, was diese Serie seit jeher für eine Party-Bombe ist!
 
Panzer Dragoon Saga

Die Rail-Shooter sind ja bereits klasse, aber dieses RPG ist nochmal geiler und wirklich erste Sahne. Das Kampfsystem gefällt mir hier extrem gut, da man hier taktisch agiert - sprich z.B. der Positionswechsel, wo man hinter einen Gegner fliegt und auf dessen Schwachpunkt schießt, oder aber außerhalb des Angriffsradius des Gegners seine Angriffsbalken auflädt.

Die Mischung aus Action (Kämpfe auf dem Drachen) und Erkunden (Städte/Orte zu Fuß besuchen und mit NPCs interagieren) ist gleichmäßig aufgeteilt und gut balanciert.

Klar, die Grafik haut inzwischen niemanden mehr um, aber sowohl die spannende Story, als auch die grandiose Musik und hervorragende Synchro machen dieses Spiel, neben seinem sehr guten Gameplay, zu einem Top-Titel. :)

10/10
 
Brutal! Ich habe vor ca. zehn Jahren mit dem Kauf geliebäugelt;
250€ bei mir im Gamesladen, soweit ich das gesehen habe, guter Zustand.

Aber iwie doch nicht gemacht <----- Depp!
 
Mir wurde mal ein komplettes Rendering Ranger für 200 angeboten und ich hab dem Typen nen Vogel gezeigt. :(

Was kostet Panzer Dragoon Saga denn aktuell?
 
Zurück