Videospiele Werdegang - Wie schaut es bei Euch aus?

bei mir hats auch richtig mit nem snes mit 7 und steetfighter sowie buhuuu Mortal Kombat 2 NTSC mit Pal Adapter wo man hinten nen Pal spiel reinstecken musste angefangen ^^

dieser Threat ist ein absolutes Highlight und jeder Politiker oder USK mitarbeiter kriegt wahrscheinlich Hakenkreuze in den Augen wenn er hier liest...

"...Mortal Kombat mit 5..."
"...ich auch Mortal Kombat mit 6...fands unterhaltsam..."
"...300 kopierte Spiele..."
"...auch ich habe mal Spiele kopiert..."

man man man ... nur kriminelle-potenzielle-amokläufer hier ^^ *zynismus aus...
 
Bei mir waren es:
VC20 (war 1985)
Schneider CPC 464 (dort hatte ich meine ersten eigenen Programme geschrieben)
386er schnell gefolgt von einem
486 DX 2 (wegen Wing Commander :-;
...die üblichen Updates

Bei den Konsolen war meine erste ein SNES bei meiner Cousine.
Die erste eigene habe ich mir einen Tag nach einer Eye-Toy Session gekauft und im Moment liegen eine PS3, eine PS2 und eine Wii bei mir rum. Eine PSP hab ich zwar auch, aber die schimmelt nur in einer Ecke rum.

Bei den Spielen kommt mir (bis auf Sportspiele) alles mal ins Laufwerk. Wobei die RPG deutlich in der Mehrheit sind. Bart's Tale war auch das erste Spiel auf einem PC. Das hat mich geprägt.
 
Hatten wir den Thread nicht schonmal?? :)

Naja, bei mir war es jedenfalls ein C64, der mich in die Spielewelt eingeführt hatte. Wenn ich da die Games noch kennen würde...
Pitfall war es jedenfalls auf alle Fälle, mehr fällt mir leider grad ned ein.
Danach gab es einen Amiga 500, auf dem ich z.B. Winter Games und California Games gezockt habe und ein Spiel (vielleicht kennt jemand den Titel) in dem man als schlecht gelauntes Baby allein im Jungel unterwegs war und seine Windel als Fallschirm benutzen konnte. Damals stieß ich auf ein Spiel, das ich heute noch regelmäßig zocke. Monkey Island.
Weiß nicht mehr wie es hieß, aber ich habe es geliebt :bigsmile:
Danach gab es einen NES, meine erste große Liebe wenn man so will :)
Die Games brauche ich wohl nicht aufzählen ;)
Der obligatorische Gameboy war natürlich auch Pflicht, genau wie dann der erste PC: ein 486er mit Windows 3.11
Anschließend folgte der SNES (mit dem meiner Meinung nach ersten spielbaren Fußball-Game Fifa 96).
Danach PSX, Gamecube, PS2, Xbox, Xbox360 und Wii.
Und falls das passiert was ich befürchte: Games nur noch -oder größtenteils- als Download, dann werden das auch meine letzten Konsolen gewesen sein.
 
Bei mir war's der "klassische" Anfang :

Gestartet mit NES vom Lehrlingslohn gekauft, mit Kumpeln endlos Mario und Double Dragon gezockt.

Danach folgte das SNES mit den üblichen Klassikern wie Mario, Mario Kart ( der grösste Spassmacher ever ! ) oder Streetfighter.

Dann habe ich Sonic entdeckt, ein MegaDrive musste her.

Dann das grosse Unglück : PS1 erscheint, und FFVII kommt raus. Bin seit damals süchtig nach Rollenspielen.

Ähnlich ging's dann auch mit den weiteren Konsolen, in der Regel beim Lauch gekauft:
Dreamcast
NEOGEO
N64
Jaguar ( Occasions-Schnäppchen )
xbox
GameCube
PS2
xbox360
Wii
PS3

Hab ich was vergessen ? Ach ja, 'nen Gameboy für den Militärdienst gab's auch noch.

Habe sämtliche Konsolen und Spiele noch heute im Besitz und werden auch gelegentlich wieder rausgeholt und angestöpselt.

Liebe Hinterbliebene, legt mir doch statt Blumen meine Sammlung mit ins Grab :praise:
 
Ich hatte es schon mal hier in einem Thread geschrieben, daher in Kurzform :) :

-Damals NES Familien Pack mit Super Mario Bros. 1, Tetris und Word Cup auf einer Kassette und Multitap mit 4 Controllern :mosh: (man war das ein geiles Gefühl als mein Vater mit dem Paket ankam :mosh: , unvergesslich)
- Sega Game Gear mit meinem eigenen Geld
- Irgendwann ein gebrauchtes SNES gekauft
- Irgendwann wieder eine NES-Konsole (gebraucht) gekauft nachdem die erste den Geist aufgab
- PS-One von meinem Bruder geschenkt bekommen (danke :halo: )
- PS2 spontan gekauft vom Bafög-Geld
- Gameboy Color für meinen Bruder gekauft und ein paar Mal selber gespielt
- PS3
- PSP FF7: Crisis Core-Edition spontan entschieden und am Releasetag gleich gekauft :mosh: . Nach ca. einem halben Jahr aber wieder verkauft :((
 
Angefangen habe ich mit dem Atari 2600, dann kam was anderes von Atari, C 64, Atari ST, Mega Drive, Mega CD, 32x, Master System, Nes, Super Nintendo, Jaguar, Sega Saturn, Playstation, Amiga CD 32, Nintendo 64, Dreamcast, PS2, Xbox, Xbox 360, WII, PS3.
Handhelds hatte ich Game Boy, Gmae Boy colour, Advance, den DS und die PSP. Einen PC hatte ich auch immer, aber eher selten damit gezockt.
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen;)

Mein erstes Videospiel war Schlumpf auf 2600. Das waren noch Zeiten:D
Ansonsten gab es so einige Videospielgranaten. Nebulus z.B was es auf auf der Wii zum runterladen gibt. Kann ich echt jedem empfehlen.
Da waren aber noch etliche mehr, aber die alle aufzulisten wäre zu viel.

Wenn man das so liest könnte man glatt denken ich habe früher nichts anderes gemacht als vor der Glotze zu hängen:)
Dem war aber nicht so.
 
- GameBoy
- NES
- Der PC von meinem Dad, glaube ein 386er oder so^^ Mit Spielen wie Stunts, Anstoss, Indiana Jones, Larry, DotT etc...
- PSX
- Sega Mega Drive
- PC
- PS2
- PS3

:>
 
@menirules
meinst DU mit dem Amigaspiel vielleicht
BC Kid
http://hol.abime.net/81/boxscan

oder
Thunder Boy
http://hol.abime.net/1392
 
Zurück