Zuletzt gespielte Klassiker

Hast du das Mystic Quest Remake gespielt?
Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt weiß, wovon du sprichst. Meinst du den ersten Seiken Densetsu-Teil, der auch in der Mana-Collection enthalten ist. Den hab ich bislang nicht gespielt (steht aber schon seit längerem recht weiten oben auf meiner Liste). Das ist allerdings ja kein Remake, sondern nur die Umsetzung vom GB.

Zu Mana nochmal: Die meisten Bugs waren ja schon im SNES-Original vorhanden und wurden einfach nur 1:1 übernommen. Das darf man auch gerne kritisieren, aber am Spielspaß ändert das für mich letztlich nicht viel. Ich hab bei SoM allerdings zugegebenermaßen auch immer etwas die Nostalgie-Brille auf, da ich mit dem Original aufgewachsen bin.

Ich meine tatsächlich das Mystic Quest Remake.
Genau in der Art wie das Secret of Mana Remake.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Bugs sind mir damals tatsächlich nicht aufgefallen.

Habe heut schon die fünfte Trophy für einen Boss bekommen, gerade Frost Gigas besiegt.
Ich weiß noch, wie ich früher eine Freistunde hatte und dann bin ich Heim und hab auf der Weihnachtsinsel das Leveln angefangen :D

Schau an, Adventures of Mana kannte ich noch gar nicht. Wieder was gelernt. Da es das Game aber anscheinend nur digital gibt, wundert es mich nicht, dass es bisher komplett an mir vorbei gegangen ist. Sieht aber dem Trailer nach auch ganz gut aus!

Hab ich mir im ersten Sale gesichert, aber noch nicht gespielt.

So erfolgreich meine Secret of Mana Zeit gerade war - so ruhmlos geht sie auch zu Ende.
Nach dem Mech-Ritter II startet eine Zwischensequenz, die ich nicht abbrechen kann,
kurz darauf immer an der selben Stelle, verabschiedet sich meine Playstation.
Jetzt zum dritten Mal. :(

Hab ich mir im ersten Sale gesichert, aber noch nicht gespielt.

So erfolgreich meine Secret of Mana Zeit gerade war - so ruhmlos geht sie auch zu Ende.
Nach dem Mech-Ritter II startet eine Zwischensequenz, die ich nicht abbrechen kann,
kurz darauf immer an der selben Stelle, verabschiedet sich meine Playstation.
Jetzt zum dritten Mal. :(

Sowas ähnliches ist mir mal mit RE7 passiert. Da ist mir das Spiel in der Abschlusssequenz jedesmal an der gleichen Stelle abgestürzt. Half nur Neuinstallation und einen älteren Spielstand laden :(

Ich wage noch einen Versuch mit deiner Lösungsmethode. War so im Spielfluss. :(
Mit einem SNES wäre mir das nicht passiert :D

Waaaaaaaa! Es hat geklappt, und wie gut. Es war eigentlich ziemlich beeindruckend:
Spiel gelöscht.
Spiele-Disk kopieren getippt.
Ohne Wartezeit hat sofort das Spiel gestartet.
Spielstand geladen.
Ohne Wartezeit war ich sofort an besagter Stelle und kein Abbruch :eek:

Hast du das Spiel auf einer externen Platte installiert? Wenn ja: Deinstallieren und die interne Platte der PS4 nutzen.

Nee, ist intern.
Hab jetzt schon versucht, den Boost-Mode auszustellen, ohne Update zu spielen.
Klappt leider nix.

Ich muss es schweren Herzens aufgeben, vorerst.
Wenn die PS5 hier steht, wird das Erste sein, zu versuchen, SoM zu beenden.

Der Secret of Mana Crash hat mich tatsächlich in eine Spielekrise gestürzt.

Nachdem ich jetzt Shenmue 1-3, Dark Souls, Resi 2 und dann Secret of Mana also 6
10/10 Games in Folge gespielt habe und dazwischen 50 Stunden Division 2, weiß ich nicht weiter.
Ori angefagen -> Müll
Life ist Strange 2 weiter gespielt - Mission mach dir bei den Gammlern einen Kaffee -> Müll
Mass Effect 3 noch eine Chance gegeben, die vierte. Wobei 1-2 ganz starke Games sind und ich sogar mit
Andromedda bis zu einem gewissen Punkt Spaß hatte. Nach Divison2 jetzt als quasi Deckungsshooter unspielbar.
War natürlich mit der Steuerung nicht mehr vertraut und dann denk ich mir "halleluja! ein 360 Spiel- da gab es noch Anleitungen!!"
öffne die Packung und der Onlinepass ohne Anleitung flattert raus. -> Ragedeinstall.

Wurde mal wieder Zeit für zwei Klassiker,
und zwar Resident Evil und Tomb Raider (jeweils Teil 1).

Während RE immer wieder Bock macht und zu den besten Spielen ever gehört, hatte ich mit Tomb Raider dieses Mal weitaus weniger Spaß. Sicherlich ein gutes Spiel, aber i.wie habe ich dieses Mal ca. in der Mitte die Lust darauf verloren. Schwer zu erklären.

Dafür kommt jetzt Shining The Holy Ark. Ein First-Person-Dungeon-Crawler-J-RPG <3
Da ich momentan meinen Resturlaub 2019 nehme(n muss/soll), habe ich diese Woche genug Zeit für dieses Game. Bislang macht es richtig Bock :)

Der Secret of Mana Crash hat mich tatsächlich in eine Spielekrise gestürzt.

Nachdem ich jetzt Shenmue 1-3, Dark Souls, Resi 2 und dann Secret of Mana also 6
10/10 Games in Folge gespielt habe und dazwischen 50 Stunden Division 2, weiß ich nicht weiter.
Ori angefagen -> Müll
Life ist Strange 2 weiter gespielt - Mission mach dir bei den Gammlern einen Kaffee -> Müll
Mass Effect 3 noch eine Chance gegeben, die vierte. Wobei 1-2 ganz starke Games sind und ich sogar mit
Andromedda bis zu einem gewissen Punkt Spaß hatte. Nach Divison2 jetzt als quasi Deckungsshooter unspielbar.
War natürlich mit der Steuerung nicht mehr vertraut und dann denk ich mir "halleluja! ein 360 Spiel- da gab es noch Anleitungen!!"
öffne die Packung und der Onlinepass ohne Anleitung flattert raus. -> Ragedeinstall.
Kann ich absolut nachempfinden.

Ich hab soviele Sachen die letzte Zeit installiert, angezockt und wieder gelöscht.

Da merkt man eigentlich wie unnütz gaming Abos sind da man das was man will in der regel auch direkt kauft.

Zurück