• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gekauftes Videospiel

Ziel des Threads ist es doch, hier zu erwähnen, welche Videospiele man zuletzt erworben hat und wenn du fünf mal schreibst "Indiziert :xb360:" ist es doch klar, dass die Leute nachfragen und neugierig sind. :)

Da musst du doch nicht beleidigt sein. ;)

So is'er halt, unser Alex und so mögen wir ihn :D ;)

.. und wg FB: Wer war das denn vor Kurzem, der da so viele Tanzvideos von sich veröffentlicht hat? *gg* Ned mit Steinen schmeißen, wenn's Glas splittern könnte, gelle ;)

Quake 4 PEGI :xb360:

Red Faction Guerrilla PEGI :xb360:

X-Men Origines Uncaged Edition PEGI :xb360:

The Club PEGI :xb360:

Soldier of Fortune Payback US :xb360:

Shellshock 2 Blood Trails PEGI :xb360:

Gemeldet!!!:0 :)

Tödlicher Kampf 9

Pforte 2

Alan Wake ( Das Teil im Buchformat )

Alles aus dem Ausland, alles für die :xb360:, die Sonne muss erstmal ohne mich auskommen.:p

Ne Plattform haben, wo man schnell mal Tanzvideos online stellen kann, oder jeden Stuhlgang zu posten, ist ein gewaltiger Unterschied und so manche müssen wirklich ALLES auf FB schreiben ;)

Neu dazugekommen (damit wir beim Thema bleiben):
Alpha Protocol :xb360: (THX für den Hinweis @ Van_Helsing)
Watchmen - Das Ende ist nah :xb360:
Marvel Super Hero Squad :xb360:
Batman Arkham Asylum :windows:

B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

Ziel des Threads ist es doch, hier zu erwähnen, welche Videospiele man zuletzt erworben hat und wenn du fünf mal schreibst "Indiziert :xb360:" ist es doch klar, dass die Leute nachfragen und neugierig sind. :)

Da musst du doch nicht beleidigt sein. ;)

Ich weiß es - ich weiß es :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

:D .. wenn dir das nicht reicht @ perfect, dann denke ich an deine Urlaubsplanung :D ;) ... aber lassen wir das jetzt mal gut sein ;) .. back to Topic ..

.. heute neu dazu gekommen:

Batman Arkham Asylum für :windows:
9,99 Euro u.a. beim Techno-Markt

(wobei der Preis so weit ich weiß offiziell gilt, ergo das Game für den Preis überall zu bekommen sein sollte)

TRON Evolution :ps3: (Weil spottbillig und ich muss sagen ich find es eigentlich ganz annehmbar so zum mal daddeln. Der deepe Technodudelsound lässt mich immer schön eintauchen)

Midnight Club: LA Complete Edition :ps3: (Sag nur Spielepyramide und hatte es schonmal auf der Box)

Street Fighter IV :xb360: vom Krabbeltisch für 5 Euro.
The Chronicles of Riddick :xb360:
Ich liebe Vin Diesel. :bigsmile: Sagt mal, ist das Game eigentlich die Vorgeschichte zu Pitch Black oder hat`s gar nix mitm Film zu tun.

Weil perfect 007 vorhin Shellshock erwähnt hat, kann man das Game spielen ohne das einen schlecht wird? Wollt`s heute auch schon mitnehmen, hab`s dann aber doch liegenlassen.

@ alter Sack

Erst einmal: Shellshock kannst du auch für noch so wenig Geld ruhigen Gewissens liegen lassen - der Titel ist es einfach nicht wert! Grad was Shooter jeglicher Art betrifft, bin ich hart im Nehmen (bin totaler Shooter-Fan), aber der Titel - da ärgere ich mich heute noch, dass ich das Geld ausgegeben habe.

Wg. Riddick: Das Spiel erzählt die Geschichte zwischen Pitch Black und dem Film Riddick: Chroniken eines Kriegers. Du erlebst bzw. spielt die Geschichte "Escape from Butcher Bay" - was sozusagen der Mittelteil ist, denn im Film Chroniken eines Kriegers wird nur von der Flucht von Butcher Bay gesprochen, aber nichts gezeigt und das Spiel schließt sozusagen diese Lücke.

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Wg. Riddick: Das Spiel erzählt die Geschichte zwischen Pitch Black und dem Film Riddick: Chroniken eines Kriegers. Du erlebst bzw. spielt die Geschichte "Escape from Butcher Bay" - was sozusagen der Mittelteil ist, denn im Film Chroniken eines Kriegers wird nur von der Flucht von Butcher Bay gesprochen, aber nichts gezeigt und das Spiel schließt sozusagen diese Lücke.

Falsch! :halo:
Oder wie erklärst du mir, dass William J. Johns in Pitch Black stirbt weil er von Monstern zerfleischt wird, in Escape from Butcher Bay dann Riddick PERSÖNLICH abliefert! :praise:
Kann also NICHT die Mitte sein, sondern müsste auch die Vorgeschichte zu Pitch Black bilden!!! :sun:

Es ist Vorgeschichte und Mittelteil gleichermaßen und trotzdem eigenständig, da es seine ganz eigene Geschichte hat - jetzt zufrieden :D ;)

Es gab, davon ab, auch mal ein Interview mit den Entwicklern, da sie diese Erklärung auch so abgaben, dass das Game ein Art Bindeglied sei. Zudem erzählt das Game eben seine eigene Geschichte und erhebt keinen Anspruch einen Film nachzustellen bzw. diesen nach zu erzählen o.Ä.. Das Game ist lediglich angelehnt - es sollte, so die Entwickler, einen Bogen spannen zwischen Pitch Black und Chroniken eines Kriegers. Das Spiel folgt ein Stück weit seinen ganz eigenen Regeln und Wegen, was auch von den Entwicklern beabsichtigt war/ist, und so kann ein Game gleichzeitig Mittelteil als auch Vorgeschichte sein - wobei das "Mittlere" eher überwiegt.

Und wenn man es ganz genau nimmt, darf man es am Ende auch nicht mit Dark Athena in einen Topf werfen (gehört auch zur Riddick Reihe), dass auch noch für PS3 und 360 raus gekommen ist. Das versteht sich, so die Entwickler, auch als Ergänzung und Bogenspanner im Riddick-Reigen, hat aber noch weniger mit den Filmen und dessen Story gemein. ^^

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Es ist Vorgeschichte und Mittelteil gleichermaßen und trotzdem eigenständig, da es seine ganz eigene Geschichte hat - jetzt zufrieden :D ;)

Es gab, davon ab, auch mal ein Interview mit den Entwicklern, da sie diese Erklärung auch so abgaben, dass das Game ein Art Bindeglied sei. Zudem erzählt das Game eben seine eigene Geschichte und erhebt keinen Anspruch einen Film nachzustellen bzw. diesen nach zu erzählen o.Ä.. Das Game ist lediglich angelehnt - es sollte, so die Entwickler, einen Bogen spannen zwischen Pitch Black und Chroniken eines Kriegers. Das Spiel folgt ein Stück weit seinen ganz eigenen Regeln und Wegen, was auch von den Entwicklern beabsichtigt war/ist, und so kann ein Game gleichzeitig Mittelteil als auch Vorgeschichte sein - wobei das "Mittlere" eher überwiegt.

Und wenn man es ganz genau nimmt, darf man es am Ende auch nicht mit Dark Athena in einen Topf werfen (gehört auch zur Riddick Reihe), dass auch noch für PS3 und 360 raus gekommen ist. Das versteht sich, so die Entwickler, auch als Ergänzung und Bogenspanner im Riddick-Reigen, hat aber noch weniger mit den Filmen und dessen Story gemein. ^^

:nut:
Jetzt verstehe ich nichts mehr!
Du meinst also immer noch, dass es nach PitchBlack spielt....also ist Johns doch NICHT ums Leben gekommen richtig?!
Ich meine klar kennt man das, wenn innerhalb eines Storyuniversums noch nen "Subuniversum" geschaffen wird...aber mal kurz nen Charakter zum Leben zu erwecken ist strange!

@van Helsing und Profi
Jetzt kenn ich mich wenigstens gar nicht mehr aus. :bigsmile:
Trotzdem Danke. :)

@ sack:

Shellshock war wirklich nicht gut, zum Teil sogar katastrophal, aber die Grundthematik Vietnamkrieg gepaart mit 28 Days Later ist nicht verkehrt.

Ein paar wenige Momente innerhalb des Spiels waren dennoch nicht soooo schlecht und hin und wieder habe ich mich schon erschreckt.

Ist dein Zockerfell eisenhart kannst du dem Spiel eine Chance geben, ansonsten würde ich es lassen. Vor allen Dingen ist das Spiel wirklich sehr kurz, bist also nicht ewig dran gefesselt.

@ TheProfiGamer

Sieh das Spiel als was es ist (und wie sich am Ende auch versteht): Es ist ein Bindeglied zwischen den Filmen, dass allerdings nicht ganz den Regeln folgt, da es weder zeitlich angepasst noch inhaltlich dieser Zeitschiene folgt. Wie bei allem haben die Entwickler "künstlerische Freiheit" walten lassen. Zudem ist das Game auch "nur angelehnt" und kein vollwertiger Teil, der in die eigentliche Film-Reihe passt - das hatten die Entwickler auch mehrfach erklärt. Daher ist es auch möglich, dass bestimmte Dinge nicht immer ganz stimmig sind und so das Game ein Stück weit Vorgeschichte sowie Mittelteil darstellt.

Und unterm Strich: Es ist einfach nur ein verdammt geiles Game - egal wie warum es wo seinen Platz hat. Es ist ein Game, das man gezockt haben sollte! :mosh: (meine Meinung)

So mit

Deep Fighter
Suzuki Alstare
Jeremy McGrath Supercross 2000
und
Donald Duck Quack Attack

stehen stolze 178 Dreamcast-Titel bei mir im Regal.

@Van_Helsing
Das Riddick-Spiel ist doch ohne Zweifel vor Pitchblak angesiedelt, vor allem weil er in Butcher Bay doch auch erst seine coolen Augen bekommt. Mag sein, dass es irgendwie ein Bindeglied zwischen Film und Spielen ist, aber es ist ein Prequel. Wo hast du denn deine Infos her, dass es anders sein sollte? Hat alles prima in den Kontext gepasst, wenn ich mich recht erinnere.

@ Data
Vom Entwickler selbst - als er zur Ankündigung seinerzeit ein Interview gab. I-wo bei denen auf der Webseite, meine ich, steht das sogar noch.

Zurück