• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gekauftes Videospiel

@B1: Hab es auf ebay.uk gefunden!

Und morgen kommen noch ein paar hinzu! :p

Fairytale Fights :xb360:

...

P.S. Morgen kommt noch ein Schwung N64 Games :p

Jeremy McGarth Motocross 2000 (N64)
NBA Courtside (N64)
Ready 2 Rumble (N64)
Tonic Trouble (N64)
Hydro Thunder (N64)

wie immer alles komplett und sehr guter Zustand!

...

Drei von den Games hab ich und kenn ich von der Dreamcast ^^

Überhaupt, mit Snowboard Kids 2 hast du ja schon einen der dicksten Fische an Land gezogen, welche richtigen Brocken bleiben denn da noch übrig ? Starcraft 64 fällt mir da noch ein, aber ansonsten...hmm..

Was ich ewig fürs N64 gesucht hatte war Aidyn Chronicles. Habs aber dann zum Glück irgendwann relativ günstig komplett gefunden.

Meiner Meinung nach zudem das schönste N64-Cover;)

Da gibt es noch so einige Spiele die mich was kosten werden!

Concer Bad Fur Day
Kirby 64
Banjo Tooie
Aidyn Chronicles
Castlevania 2
Starcraft 64
Mortal Kombat 4
Mario Party 2/3
Paper Mario

und dann noch viele Schundtitel, die in einem guten Zustand schwer zu bekommen sind!
Aber ich hab ja noch ein wenig Zeit dafür!
Zudem geht die Flohmarktsaison wieder los und da wird die große Tasche geschnürt!

Hehe .. ich glaub TommyKaira hat so einige N64 Sachen von mir, hatte ich nicht dir das Hey You! Pikatchu mit Mikro verkauft gehabt?

Mortal Kombat 4 habe ich zum Glück (damals noch selber neu, aber auch bei einem Flohmarkthändler gekauft). Hatte ja mal N64 gesammelt und war bei 96 Games inklusive Nightmare Creatures, Ogre Battle 64, das Pikatchu Game und so ein paar anderen Dingen angekommen, hatte das aber dann doch irgendwann aufgegeben ... wohl auch weil man N64 Spiele meist heute einfach nicht mehr anschauen kann ...

Bei mir kam vor einiger Zeit in meiner Sammlung dazu:
- Killer Instinct inklsuive Soundtrack CD verschweißt SNES
- Final Fantasy III gebraucht US SNES

Heute kam nun dazu:
- Mini Ninjas :xb360:

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Hehe .. ich glaub TommyKaira hat so einige N64 Sachen von mir, hatte ich nicht dir das Hey You! Pikatchu mit Mikro verkauft gehabt?
Korrekt:D Als ich N64 gesammelt habe und immer auf der Suche nach kompletten und gut erhaltenen N64-Spielen war, hab ich wirklich einige Sachen von dir erstanden;)

Vielleicht werde ich ja N64 in absehbarer Zeit wieder auf komplett sammeln. Aber einige PAL-Perlen schrecken mich halt doch sehr ab und da konzentriere ich mich momentan lieber auf Dreamcast PAL.

Eine komplette N64-Sammlung (PAL) hatte ich auch vor, aber das ist ein langwieriges Projekt, denke dass es bei tommy auch so ist. Und ehrlich gesagt macht es auch keinen Sinn die Spiele auf Biegen und Brechen einzukaufen; eher hier und da mal eine Errungenschaft motiviert ungemein, Ausnahme sind natürlich Flohmärkte wo man manchmal Angebote hat wo man ein konsequent alles kaufen muss da der Verkäufern nicht weiss was er gerade tut. :)

Killer Instinct Gold hatte ich auf dem N64 gesucht und 2 Wochen später bekam ich es für ein ungschlagbares Angebot. Habe auch eine ganze Menge US-64 Games und auch ein paar japanische, allerdings nur ein jap.-exklusives.

Auf dem Gamecube, den ich komplettiere möchte, ähnliches, wobei ich hier einen noch höheren Prozentsatz an PAL-Spielen habe. Ich glaube es wird keiner schaffen eine komplette Gamecube-Sammlung so schnell zusammenzukriegen, einige jap.-Titel haben so geringen Auflagen und alleine so Sachen wie NCAA Basketball 2K3 oder allgemein die gecancellten 2k-Games auf dem Cube von welchen es aber noch paar US-Exemplare gab sind kein Pappenstiel.

Auch die 454 PAL-Games sind nicht ohne, da viele 20 - 60€ Titel dabei sind oder einfach auch mässige Nischen- und Lizenzspiele die kaum wert haben aber auch sehr geringe Auflagen. Von Butt Ugly Martians Zoom or Doom gibts z.B. nur eine EU-PAL Version die man nicht täglich findet aber auch kaum wert haben.

Ja, neben den üblen Krachern, die mal die eben die Geldbörse leerräumen, sind auch die nicht teuren, aber relativ seltenen Spiele ein Problem beim Komplettsammeln.

Auf der Dreamcast hatte ich da auch so ein paar Kandidaten: Am Ende habe ich Spiel XY dann für schlappe 5 Euro ergattert, aber ein Jahr danach gesucht.

Also das komplettieren einer pal-Sammlung ist jetzt nicht so das Problem, vorausgesetzt man hat das nötig Geld dafür! Aber genau das ist der Punkt beim Sammeln, sich dafür Zeit zu lassen und nicht jeden x-beliebigen Preis zu zahlen, sondern immer die entsprechenden Momente abwarten und dann zuschlagen!
Das ist doch das Schönste daran, die Augenblicke wo man ein länger gesuchtes Spiel für einen akzeptablen/ günstigen Preis ergattert hat.

Und da macht es keinen Unterschied ob N64, DC oder Cube!

Komplett sammeln ist schon eine Kategorie für sich, die einzige Konsole für die ich mir das vorstellen könnte ist der Gamecube aber selbst da sind schon so viele Spiele dabei, dass man ja den Überblick verliert, was man schon hat und was noch nicht.

Noch dazu wenn es dann 200+ Spiele sind, ist der monetäre Aufwand einfach zu groß! Sammelwahn hin oder her, mehrere Tausend € ausgeben, nur damit das Zeug im Schrank steht ist mir dann doch ein bisschen zu krass, denn die Zeit und die Qualität der meisten Spiele hindern sowieso daran das alles mal zu spielen.

Deswegen beschränke ich mich darauf, bei meinen Konsolen, eine schöne Sammlung von guten - sehr guten Spielen aufzubauen natürlich ergänzt durch ein paar Gurken und günstigen Krimskrams!

Und wenn dann muss man sich schon die Playstation 1 oder Playstation 2 zum Ziel setzen, alles andere ist für Weichspüler :-)

Da ist mir dann einfach zuviel Mist dabei, und allgemein existiert dazu keine Liste um das Projekt durchzunehmen. Es gab ja letztens auf GZ die News dass bisher 10800 PS2-Spiele erschienen sind; die Liste (komplett & PAL) will ich erstmal sehen.

Würde aber schon witzig aussehen; habe ein Holzregal mit Games (in DVD-Hüllen gefüllt. Etwas mehr als 300 Games passen in so ein Ding rein, man könnte also einen 16 Quadratmeter fassenden Raum komplett mit Regealen an den Kanten füllen!

Desweiteren würde es kaum Spass machen eine PS2-Komplettsammlung zu machen da man aufgrund der Quantität schon fast gezwungen ist regelmässig enorm viel zu Kaufen, was eben den Spass erheblich mindert.

Auf dem Gamecube/ DC / N64 und der Xbox gibt es zwar schon so einige Lizenz-Spiele die sich kaum lohnen, aber richtiger Software-Müll (wie Superman 64, 3 Angels for Charlie etc.) gibt es kaum.

piko hat folgendes geschrieben:

Dragonball Origins :nds:

endlich ein vernünftiges DB Spiel :)
Da sagste was! Eines meiner Lieblings-Spiele auf dem DS. Den zweiten Teil werde ich mir irgendwann auch noch kaufen:)

heute auf dem Flohmarkt ergattert:

John Woo presents Stranglehold, Collector's Edition :xb360:
Soldier of Fortune Payback, UK :xb360:

Their finest Hour - The Battle of Britain, 1990, LucasFilm Games :windows:
Battle Isle Data Disk I, BlueByte :windows:
Birds of Prey, Electronic Arts, 1991 :windows:

Zurück