Zuletzt gekauftes Videospiel

@ Schwags

Der Post hätte locker von Gamer kommen können! :D

@ Ayane

Ich freue mich auch richtig darüber. Stand schon ewig auf meiner Liste und nun kann ich es endlich mal anzocken. Hab es nämlich tatsächlich bisher nie gezockt.
 
Ich habe heute 2 mal Metal Gear Solid 3: Snake Eater neu/OVP bestellt für jeweils 20 €. Allerdings nicht die Deutsche, sondern die Uncut-Version, wo 16+ draufsteht. Ist das quasi die PEGI-Version?

EDIT: Sehe gerade, dass diese Fassung doch zensiert ist im Vergleich zur US-Fassung, wenn ich es richtig verstanden habe, allerdings sollen einige zusätzliche Dinge integriert sein. Ist ja auch noch was. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
im Urlaub ein paar ältere Spiele als Beute mitgebracht.

Alles UK Versionen und alle für die :xb360:
Condemned
Crackdown 2
Dead Rising
Dead Rising Off the Record

Tja, im europäischen Ausland schert der Gewaltgrad halt niemanden. :)

Hm, Vita Games sollte ich ebenfalls in der Tat noch abgreifen, solange es sie günstig gibt.
Mr Nutz habe ich noch sealed für den Amiga, das dürfte sich aber von den Konsolenfassungen unterscheiden, oder? Aber Micey Mania habe ich auf dem MD, da bin ich noch ganz gut sortiert, ich habe dafür kaum die SNES Games erlebt, aber netterweise rechtzeitig fast alle Big Boxes günstig bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es bei Mr Nutz auf dem Amiga tatsächlich einige Features, die in der Snes Version rausgelassen wurden. Worum es sich dabei genau handelt, kann ich dir leider nicht sagen.
 
ich lese gerade in der Hall of Light, der Amiga-Datenbank, dass Mr. Nutz auf dem Amiga nur Namensgleichheit hat und wenig Gemeinsamkeiten mit dem MD, GB oder SNES Release hat.

à propos Quantic Dream Collection:
ich hatte auch keinen Bock, ca. 50 EUR für die beiden Games auf der PS4 auszugeben.
Bei amazon.fr sollte es die Collection günstiger geben, ich habe im Urlaub damals bei Micromania 35 EUR bezahlt. Aktuell auf Amazon.fr für ca. 33 EUR zu bekommen. Aber auf amazon.de auch mittlerweile nur noch ca. 38 EUR.
 
Hab ich da was falsch verstanden? Ich war soeben auf Hall of Light der Amiga Datenbank.
Ich dachte immer es gab auf Amiga einmal Mr Nutz und Mr Nutz Hoppin mad.
Daweil gab es nur Hoppin Mad auf dem Amiga.

Wow sogar von NEON. Das waren deutsche Entwickler.
Die haben später nur noch Auftragsarbeiten für Acclaim gemacht, wo unter anderem auch die beiden Pumuckl sowie Biene Maja für GBC drunterfielen.
Bei Biene Maja wurden sogar schon vorhandene Elemente vom eingestellten South Park GBC verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab nur den einen Ableger auf dem Amiga. Mr. Nutz hopping mad. Und der hieß früher Timet-The flying Squirrel. Sieht so us, als hätte man die Rechte an dem Titel an Ocean verkauft. Und da Ocean die Rechte an dem Original Mr. Nutz hatten, wurde der Amiga Titel "Timet: The Flying Squirrel" einfach kurzerhand umbenannt, um die Bekanntheit des vermeintlichen "Vorgängers" noch auszunutzen, ansonsten haben die offenbar wenig miteinander zu tun. Interessant.
 
Auszug Wikipedia
[FONT=&quot]Nach einer Reihe von Auftragsarbeiten für Werbespiele wurde mit der Entwicklung eines Jump ’n’ run-Titels für den Amiga namens Timet - the flying squirrel begonnen. Neon beauftragte den Journalisten Hans Ippisch, den Titel auf der Branchen-Messe ECTS in London verschiedenen Publishern vorzustellen, unter anderem auch Ocean Software. Nach der ECTS gab es Angebote von verschiedenen Publishern, jedoch bot ausschließlich Ocean die Gelegenheit, eine Version für eine Spielkonsolezu erstellen. Dies war jedoch von Neon zu dieser Zeit eine Bedingung gewesen, da man sich unbedingt als Konsolenentwickler etablieren wollte.[/FONT]
[FONT=&quot]Zu jener Zeit versuchte Ocean gerade Mr Nutz als Maskottchen zu etablieren und entwickelte ein dazugehöriges SNES-Spiel. So einigte man sich. Die thematische Ähnlichkeit zwischen Mr Nutz und Timet resultierte dann darin, dass das Timet-Spielersprite gegen Mr Nutz ausgetauscht wurde und Neons erstes Spiel 1994 als Mr. Nutz - Hoppin' Mad in den Handel gelangte. Parallel entstand die Mega-Drive-Version, die jedoch nie veröffentlicht wurde. Grafikroutinen aus Neons Mr Nutz wurden auch im bereits 1993 erschienenen Turrican 3 verwendet.[/FONT]
 
Deus Ex Mankind Divided (PS4) für 9,99€ bei Gamestop vorbestellt.

Dafür mussten dann FIFA 16 und Trackmania Turbo herhalten - aber scheiß drauf, die Grütze will sonst niemand. :D

Desweiteren:
- Bioshock Collection vorbestellt
- Skyrim LE vorbestellt

Somit fahre ich bis Ende des Jahres mit NMS, Deus Ex, Bioshock, Battlefield 1, Skyrim und South Park - könnte schlechter sein. :)

Im Blickfeld bleiben Mafia 3, Watch Dogs 2 und evtl. FF XV.
 
Imperium Romanum - Gold Edition :windows:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Zurück