Ich kaufe in Trier beim Gamestop nicht mehr ein da man mir Rabatte grundsätzlich abschlägt. Ich bin kein Schmarotzer, aber wenn man beim nett fragen so abgewatscht wird ist dies nicht in Ordnung und so verliert man im Endeffekt potentielles Klientel was auch wiederkehren würde. In Luxembourg sind die Games aber generell deutlich billiger wie ich finde.
Ich finde es unfassbar dass GameStop Spiele für 70 EUR anbietet, selbst die Neuen sind hier billiger als bei Gamestop gebraucht. Und Personal, Miete etc. sind in Luxembourg auch teuerer, von daher zieht dieses Argument bei mir nicht. Ich kann es mir nur durch sehr hohe Löhne im Saarland oder RLP erklären, anders kann ich mir das nicht erklären. Zwei, drei 70 EUR-Spiele würde mir monatlich in der Haushaltskasse schon weh tun wenn die fehlen, da wäre nix mehr mit hier und da mal ein kleines Retrogame nebenan.
Ich bin auch Stammkunde in einigen Lokalen bei uns, frage immer nett nach einer Ermässigung die nicht aus dem Rahmen fehlt und so bekomme ich dann wie gestern mein Skyrim für 10 EUR statt 12 EUR. Gleiches heute Mittag bei Resistance 3. Bei neuen Games für 40 EUR kommt man mir dann gleich mit 35 EUR zuvor, wie bei Diablo 3. Wenn man es nicht übertreibt ist das eigentlich kein Problem.
Media Markt kann ich jetzt nicht hervorheben, aber Saturn hat bei uns im Land nette Spielschnäppchen und kompetentes Personal.