• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gekauftes Videospiel

Guitar Hero on Tour Modern Hits + Grip :nds:
Space Camp :nds:
X-Men Origins Wolverine :nds:
Unsolved Crimes :nds:
All Star Karate :wii:
Der magische Stift :wii:

alles neu und für Nüsse von der Arbeit :p

...
 
@GamefreakSeba: Also ich hab noch nie beim Postboten was bezahlen müssen, allerdings waren das bislang immer nur normale DVDs (aber auch über den magischen 26 Euro). Soweit ich weiss wird am Ende des Bestellvorgangs doch eine Umsatzsteuerpauschale gleich mit einbehalten. Schau dir mal auf der amazon-page deine Bestelldetails an da steht irgendwas mit Import Fee Deposit und estimated tax
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Heute kam die Black Ops Prestige Edition :xb360: aus den USA an.


Ist das normal dass man die Einfuhrumsatzsteuer bei amazon.com direkt beim Postboten bezahlen muss ?
Merkwürdig. Man erhält für gezahlte Steuern einen ganz normalen Steuerbescheid, das sind offizielle behördliche Dokumente vom Zoll, die die entrichteten Steuerschulden ausweisen.

Dass die Post hier stellvertretend für den Zoll das Inkasso für die Einfuhrumsatzsteuer macht, kommt mir sehr merkwürdig vor.
Hast Du einen Steuerbescheid für die gezahlten Steuern bekommen? Oder irgendeine Art von Beleg/Quittung?

Falls nein, würde ich das mal beim Zoll melden. Andererseits wird der Zoll dann natürlich darauf aufmerksam, dass mitunter was zu versteuern ist und er nicht der Empfänger der Steuerschuld war.
Und dann ist die Frage, ob man durch Zahlung von Steuern an der Haustür an irgendwelche Postboten tatsächlich von der Steuerschuld frei wird?!
Wenn Du Pech hast, sagt der Zoll, dass man Steuern nicht einfach an der Haustür zahlt, da haben Sie an den Falschen gezahlt, der wirkliche Gläubiger sind wir, sie haben immer noch eine Steuerschuld bei uns. Aber gut, dass Sie gerade da sind, das macht dann .....! Merkwürdiger Vorfall. :devil: :0
 
ka ob das nich doch geht, hab anfang des monats nen paket mit tshirts aus kanada erhalten (wert 60 euro inkl. versand), für die ich direkt beim versanddienstleister (ups) nochmal 36 euro an steuern und verwaltugsgebühren nachzahlen durfte... wobei ich da wenigstens auch nen offiziellen wisch vom finanzamt vorher erhalten hab, der aber auch in ner rechnung von ups mit drin war.
 
Auf Amazon.com waren die Steuern mit 24,06 Euro angegeben und an der Haustür musste ich 23,87 Euro zahlen (wird wohl das selbe sein, nur unterschiedlicher Dollar-Tageskurs).
Hab natürlich eine Quittung/Beleg verlangt, wo auch wirklich Einführumsatzsteuer angegeben ist.
Werd mich nun bei amazon.com melden, denn eigentlich machen die das seit neuestem für den Käufer, so dass dieser sich nicht mehr darum kümmern muss.
 
Nachschub!:

Lost Planet - Extreme Condition :xb360:
Splinter Cell - Conviction :xb360:
Killzone Liberation :psp:
echochrome :psp:

Da lacht das Gamerherz! :)
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Auf Amazon.com waren die Steuern mit 24,06 Euro angegeben und an der Haustür musste ich 23,87 Euro zahlen (wird wohl das selbe sein, nur unterschiedlicher Dollar-Tageskurs).

Hab natürlich eine Quittung/Beleg verlangt, wo auch wirklich Einführumsatzsteuer angegeben ist.

Werd mich nun bei amazon.com melden, denn eigentlich machen die das seit neuestem für den Käufer, so dass dieser sich nicht mehr darum kümmern muss.


Zur Information. Habe gerade 3 Minuten im Support-Chat bei amazon.com verbracht und die Lage geschildert. Fazit:
Ich bekomme 30 Dollar in den nächsten 2-3 Tagen zurück auf meine KK überwiesen :mosh:
So einen Service wünscht man sich überall.
 
Shaun White Snowboarding :ps3:

Sonic Unleashed :ps3:

Vergessen: Yu-gio-oh 5D´s Tag Force 5 :psp:

Red Dead Redemption :ps3:

und die tolle Sly Triologie + Move Controller :ps3:

Alles für summa summarum 150€ und ein paar zerquetschte :mosh:
 
Star Ocean The Last Hope :xb360:, Monster Hunter Freedom Unite :psp: Essentials, Magical Quest 2 Starring Mickey&Minnie :gba: nur das Spiel.
 
Truth or Lies :xb360:
Alpha Protocol :xb360:
Transformers: War for Cybertron :xb360:

...
 
:psp: Medievil: Die Rückkehr - Bei Ebay aus Langeweile ersteigert. Bin aber gespannt wie es ist.

:ps3: UNO - für 99 Cent mal gekauft. Ist auch ganz gut
 
Du willst mich doch nur aufmuntern :bigsmile:

Wenn Hermes aktuell nicht so verplant wäre und endlich mal ausliefern würde, könnte ich sogar drei weitere Dreamcast-Spiele von der Liste streichen und hier hinschreiben :meckern:

Aber du hast Recht, 2011 wird die Baustelle fertig, so lautet zumindest meine persönliche Vorgabe :mosh:

/edit: Leet :D
 
Zurück