Mafia Definitive Edition.
Teil 2:
So ging es mir mal bei einem alten Apple II Game "Ulysses and the Golden Fleece". Das kam in einem kleinen Karton Folder daher, ich dachte, es sei unvollständig und es fehle die Umverpackung. Nachher lernte ich dann, dass die ganz alten Games zum Teil keine Umverpackungen hatten und in Ziplock Taschen verkauft wurden, aufwendigere Verpackungen kamen erst nachher auf. Meines war also ok. Der zweite Schock war: mein Spiel hat nur eine Disk, auf einer Retroseite hatte jemand ein "Ulysses" mit zwei Disks gezeigt. Wuaaah! Aber das gezeigte Spiel war die Atari 800 Fassung, ich hatte die Apple II Fassung, die hat wohl nur eine Disk. Ich habe noch einen ganzen Schwung von den kleinen Boxen in der Sammlung, die beiden Rick Dangerous Episoden kommen auch in den kleinen Boxen daher. Irgendwann hat man wohl die größeren genommen, weil sie vielleicht mehr Wert suggerieren, und vielleicht, weil es einen großen Verpackungsstandard gab, dem irgendwann die meisten folgten.@ partykiller:
Ich wusste zuerst gar nicht, dass die Box von Sim City so klein ist (da dies auf den Angebotsbildern nicht ersichtlich war). Als ich dann mein Paket bei den Nachbarn abgeholt habe, dachte ich zuerst, dass der Verkäufer mir nur die Disketten geschickt hat, weil der Karton einfach viel zu klein war