Zuletzt gekauftes Videospiel

- Bram Stoker's Dracula (MD)
- Gormiti - Herrscher der Natur (Wii)
- Battleship (Wii)

Stand 20 …

Auf Empfehlung von Metal Jesus habe ich mir die Wii Version von Battleship geholt, da es den alten Advance Wars Spielen vom DS ähnlich sein soll. Die 360 und PS3 Versionen sollen hingegen miese Shooter sein. Davon will ich mich gerne persönlich überzeugen.

Atari Flashback Classics (Limited Run Games, Retail) :psvita:

Metal Slug 3 (Limited Run Games, Retail) :psvita:

die Collector's Edition im NeoGeo Box Look kommt erst später an. Die normalen sind schon versendet worden.

So gut wie alle der nachfolgenden Spiele habe ich in meiner Kindheit/Jugend gerne gezockt, aber nie selbst besessen, d.h. der Erinnerungswert ist hier für mich persönlich besonders hoch :)

neue_spiele_2019.09.05_snes.jpg

Aladdin: Endlich(!) besitze ich eines meiner liebsten SNES-Spiele in der schwarzen Hülle - also so, wie ich es damals bei meinem Onkel kennengelernt habe. Keine Ahnung, was sich Capcom mit der minzgrünen Erstauflage gedacht hat. Zu dieser Version habe ich keinen Bezug. Leider ist die grüne Variante deutlich(!) häufiger anzutreffen, weshalb ich jetzt relativ lange nach einem optisch ansprechenden Exemplar in schwarz gesucht habe. Aber: Was lange währt, wird endlich gut :)

neue_spiele_2019.09.05_gba.jpg

Für die Zelda-Sammlung. Mit Minish Cap bin ich nie so warm geworden und habe es erst über die Virtual Console der WiiU zu Ende gespielt. A Link to the Past hat bei mir noch einen Sonderstatus, aber generell bevorzuge ich innerhalb der Zelda-Reihe die 3D-Ableger. Ocarina of Time hat mich 1998 diesbezüglich bis heute stark geprägt ;)

neue_spiele_2019.09.05_bigbox1.jpg

Eine dicke Ladung PC-BigBoxen :)

Fifa 97: Auf dem Pentium eines Kumpels hat das Spiel (v.a. der damals neue Hallenmodus) richtig Bock gemacht. Da konnte mein 486er nicht mehr mithalten 8)

Rebel Assault: Was habe ich diese BigBox und dieses Spiel damals "angeschmachtet". Kennt jemand noch den Bertelsmann Club, wo man als Mitglied monatlich zum Kauf eines Artikels gezwungen wurde? Ich weiß noch, wie ich meine Eltern ewig und drei Tage belabert habe, uns dort anzumelden. Im Fokus meines Interesses waren nämlich die zwei Beitrittsgeschenke :halo: Für die Erstanmeldung konnte man sich aus dem gesamten Bücher-, CD- und Spielesortiment zwei Geschenke aussuchen. Meine Wahl fiel natürlich auf Rebel Assault 1 und 2. Frei nach dem Motto "Nach mir die Sintflut!" war ich glücklich, zufrieden und habe mich, was den späteren Abnahmezwang anging, dezent ausgeklingt :D Leider ist mein Plan nicht völlig aufgegangen: Rebel Assault wurde mir lediglich als Jewelcase ausgehändigt, d.h. der Traum von der schönen BigBox blieb weiterhin ein Traum. Viele Jahre später (2003) habe ich diesen Malus noch einmal in Angriff genommen und für einen schmalen Taler diverse Star Wars-BigBoxen bei ebay ersteigert. Leider hatte das Paket, trotz guter Verpackung, einen ziemlichen Schaden abbekommen, d.h. meine auf dem Foto noch sehr gut erhaltene Box sah nach dem Öffnen des Kartons aus wie Karsten Knete. Und so blieb der Traum auch weiterhin ein Traum. Zeitsprung ins Jahr 2019 a.D.: Nach monatelanger Suche (das Spiel ist weder selten, noch teuer, aber meist ziemlich abgeranzt) konnte ich endlich ein sehr schönes Exemplar ersteigern. Somit hat eine lange Reise endlich ihr versöhnliches Ende gefunden :)

Operation Flashpoint: Ein bis heute faszinierendes und sehr atmosphärisches Schlachtenepos, welches seiner Zeit irgendwie voraus war. Leider besaß ich bis vor kurzem nur die optisch wenig ansprechende GotY-Edition in der Codemasters Bestsellers-Auflage. Auch dieser Schandfleck wurde jetzt behoben.

Soldier of Fortune: War ganz nett damals, zum Durchspielen hat es aber nicht gereicht. Dennoch ist es mir in positiver Erinnerung geblieben. Umso mehr freue ich mich über die unzensierte UK-Erstauflage ohne Ländersperre in schönem Zustand.

Half-Life - Blue Shift: Obwohl ich alles, was damals irgendwie mit Half-Life in Verbindung stand, regelrecht verschlungen habe, bin ich lange nie dazu gekommen Blue Shift durchzuspielen, d.h. erst im April 2010 war es soweit. Da jedoch eine Steam-Version nicht so schön ist, wie eine originale BigBox (und ich eh im BigBox-Fieber bin), musste natürlich auch dieser Titel her :)

Aliens versus Predator: Eines meiner absoluten Favoriten. Ich liebe dieses Spiel. Hart, düster, unerbittlich. Dabei spielt es sich dennoch schnörkellos und geht selbst heute noch gut von der Hand. Während meines Urlaubes habe ich noch mal die komplette Marine- und Predator-Kampagne durchgezockt - einfach super! Jetzt habe ich endlich die Erstauflage in sehr schönem Zustand.

Heroes of Might & Magic: Ein Zeitfresser mit ungeahnter Sogwirkung, der damals aus dem Nichts kam. Ich kannte das Spiel nicht und hatte auch keine Ahnung, wie es funktioniert. Nachdem es dann Klick gemacht hatte, war ich jedoch völlig gefangen. Das Spielprinzip ist bis heute zeitlos. Spielerisch würde ich dennoch Teil 2 vorziehen, hinsichtlich der Nostalgie ist Teil 1 jedoch bei mir präsenter.

neue_spiele_2019.09.05_bigbox2.jpg

Zum Schluss noch ein Nachzügler:
Road & Track presents: The Need for Speed

Das Spiel war damals in unserem Freundeskreis ein ziemliches Gesprächsthema. Die Grafik war unfassbar - genau so, wie die Systemanforderungen. Gerüchteweise hat damals der Freund eines Freundes die Demo zum Laufen bekommen, was ihn direkt in einen Gottstatus erhoben hat :)

Mein zuletzt gekauftes Spiel ist Wreckfest auf Xbox One. Das Fahrverhalten ist sehr gut und das Schadensmodell, die Wagensounds können sich auch hören lassen. Was mich am Game stört ist die fehlende Mühe beim Multiplayer Modus der wirkt einfach lieblos und hingeklatscht aus folgenden Gründen;

1. Man muss um zusammen zu spielen sich absprechen im Voice da es keinen Social Bereich gibt im Spiel (und das 2019 shame ist aber fixbar)
2. Die Rennen sind mit durchschnittlich 3 Minuten viel zu kurz und auf Dauer eintönig
3. Es gibt zu wenig Belohnungen Kisten, Skins, Autos whatever NICHTS vorhanden, man bekommt nur XP und Gold nur im Singleplayer Modus
4. Das Spiel sollte so unfertig wie es wirkt 20 Euro kosten und keine 39 Euro die bei release verlangt wurden.

Fehlkauf wäre vielleicht zu hart geurteilt aber ich habe es überteuert und unfertig gekauft obwohl es auf PC schon 1 Jahr released ist, da fragt man sich was machen die Entwickler ein Jahr wenn sie nich mal in 2019 eine Lobby und ein Belohnungssystem einrichten können, damit sich das Spiel sinnvoll und easy im Multiplayer spielen lässt .

PS: Hier ein gameplay Videos zum Spiel Wreckfest von meinem Youtube Kanal.
https://www.youtube.com/watch?v=wfy3VNiYcDQ

Was hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf?
Die letzten schwarzen Aladdins gingen so für 40 Euro weg, die waren allerdings auch lange nicht so schön wie dein Exemplar.

Knapp 70 + Versand.

Dafür kann ich es direkt von der Liste streichen und habe Ruhe :)

Das hast du aber nicht von EBay, oder?

Für den perfekten Zustand finde ich 70 Euro aber noch in Ordnung. Bei den Pappschachteln macht der Zustand halt nen riesigen Unterschied beim Preis.

Screenshot_20190906-112237_Gallery.jpg

Das sind meine frischen Neuzugänge. Nichts besonderes aber wie immer gilt: Sie waren günstig und ich habe sie noch nicht. :D

Als grosser Fan von NBA Jam werde ich Hang Time aber auf jeden Fall zocken!
Die anderen beiden werden nach einem kurzen Anspielen wahrscheinlich tief unten in der Kiste landen.

Wreckfest auf Xbox One S Fahrverhalten und Strecken gut der Rest noch stark ausbaufähig. :kotz:
Findet ihrs auch zum kotzen wenn ihr gefühlte early access games kauft und die aber beworben werden wie fertige Spiele?
Nach dem Motto könnte richtig gut werden oder so bleiben mal schauen. ::)

@B1: Aber man munkelt, dass die MD Version die bessere sein soll?! :-)

Neuzugang, der letzte große Xbox One Titel -> Gears 5 in der Ultimate Edition
Dazu noch eine Anleitung zu American Chopper 2 (Xbox Classic). Das Spiel ist als Xbox pal Version nur in Australien erschienen und die Anleitung dient zum Komplettieren.

Gears 5 Ultimate
Nach der Klausur vorhin hab ich mir das Game gegönnt. Evtl. schaue ich später oder morgen früh mal rein. Bin richtig heiß auf das Game.
Der letzte große Xbox Kracher.

Gute Frage, der Gamepass ist sicher ne coole Sache, aber hab mir jetzt kein Abo gemacht, was auch nicht so schlimm ist.
Die meisten Spiele, die es dafür gibt, habe ich bereits irgendwann günstig erworben, von daher ist es ok.

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du aber nicht von EBay, oder?

Für den perfekten Zustand finde ich 70 Euro aber noch in Ordnung. Bei den Pappschachteln macht der Zustand halt nen riesigen Unterschied beim Preis.

Doch, ist frisch aus der Bucht :halo: Kleinanzeigen usw. ist so unerträglich geworden. Ich weiß nicht, wie viele Leute da mittlerweile im Sekundenbruchtakt nach Nintendo-Spielen gucken. Dann schreibt man hin und her und am Ende bekommt man eh nicht den Zuschlag.

Noch zu Aladdin: Ja, umgerechnet ist am Ende der Löwenanteil des Preises für die (schwarze) Pappbox draufgegangen. Ist nach wie vor Wahnsinn, was da im Retrobereich abgeht. Für das SNES fehlt mir in OVP u.a. noch Turtles in Time. Da habe ich schon dreistellig eingeplant :(

@B1: Aber man munkelt, dass die MD Version die bessere sein soll?! :-)

Da hat sich jemand ganz klar vermunkelt. Das kann nicht sein ;)

Um die Mär vom überlegenen Taschenmesser Ali vollends zu demonstrieren, muss lediglich ein Name genannt werden: Shinji Mikami.

Zuletzt bearbeitet:
@ B1

Ja, 150 kann man für nen Turtles in Time wohl einplanen, wenn der Zustand stimmen soll.
Ich hätte Bock auf die Jap CIB, weil ich das Cover schöner finde, die ist allerdings genauso teuer.

@ Topic

Screenshot_20190907-100202_Gallery.jpg

Das kam heute noch an! <3

War eher ein spontaner Kauf, da der Preis verhältnismäßig günstig blieb. Hab zwar schon das Pal Modul, aber für kleines Geld nehme ich sowas natürlich gerne mit. Der Zustand ist leider nicht so prall, dass sah auf den Fotos bei Ebay irgendwie besser aus. :D

Zurück