Zukunft

Ich bin Hardcore - Gamer und hab mir den Wii auch geholt. Ich bin soweit zufrieden. Die Sammlungen Wii Sport und Wii Play sind doch echt klasse. Zu Zelda braucht man nicht viel sagen. Hab es in 41 Stunden durchgezockt und bin begeistert und jetzt bin ich bei Red Steel dran seit gut 2 Stunden und bin auch zufrieden. Grafik ist sch......, aber Spaß macht es mir trotzdem. Für den Anfang ist das doch ok, nächste Woche noch Wario Ware, danach Excitetruck.
Ehrlich, keine Ahnung was ihr euch alles erhofft habt.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ehrlich, keine Ahnung was ihr euch alles erhofft habt.

Ich habe mir Spiele erhofft, bei denen der Spieler bzw. die Spielerin sagen kann : Mensch, da hat sich die lange Entwicklungszeit aber echt mal gelohnt. Die Macher holen das bis jetzt Möglichste aus dem Kasten raus und das sowohl auf spielerischer als auch auf technischer Ebene.

Mehr erhoffe ich mir eigentlich nie von Konsolen und Videospielen. Aber so bald man deutlich merkt, dass hier jemand Produkte auf den Markt wirft, die anscheinend mit minimalstem Aufwand entstanden sind, sinkt meine Motivation so was zu zocken in den Keller.


joshy hat folgendes geschrieben:

Geiz ist geil!

Ja schon - nur ist es hier nicht mehr der eigentliche Kunde, der "geizig" ist.

Sunshine
 
@ Sunshine

Wenn du dir Releaseliste anguckst, dann vergeht dir erst recht das zocken ;)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Sunshine

Wenn du dir Releaseliste anguckst, dann vergeht dir erst recht das zocken ;)


Sunshine hat folgendes geschrieben:

So gesehen sieht für mich und den Wii die Zukunft wohl alles andere als rosig aus - ich sehe auch in den kommenden Monaten keinen Titel, der mich anturnt.

Ich weiß, ich weiß ... wenn wenigstens der Gamecube-Freeloader auf dem Teil funktionieren würde, dann hätte ich einen vollwertigen Gamecube-Ersatz, auf dem ich auch meine GC-Importe spielen kann.

Sunshine
 
Ich seh da kein Problem. Verkaufszahlen sind optimal, das Spielgefühl ist völlig neu, es bieten sich unzählige neue Möglichkeiten (Shooter lassen sich endlich auch of Konsolen ordentlich steuern...), neue Zielgruppen werden angepeilt... Sieht bisher nach einem zweiten DS aus.
Ich zocke seit Release täglich mehrere Stunden mit meiner Freundin und es macht uns riesen-Spaß :)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich seh da kein Problem. Verkaufszahlen sind optimal, das Spielgefühl ist völlig neu, es bieten sich unzählige neue Möglichkeiten (PC-Gamer können nun endlich am TC Shooter zocken...), neue Zielgruppen werden angepeilt... Sieht bisher nach einem zweiten DS aus.

Ich zocke seit Release täglich mehrere Stunden mit meiner Freundin und es macht uns riesen-Spaß :)

Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Die 'Hardcore'-Gamer sind enttaeuscht, aber die Wii spricht verdammt viele neue Spieler an. Bei der Arbeit hat eigentlich ausser mir kaum einer gross was mit Konsolen am Hut gehabt, auch nicht mit PC-Games. 2 PC Gamer kamen seit dem Release auf mich zu, da ich ihnen mal davon erzaehlt hab, wie ich um meine Konsole gekaempft habe und meinten nur: warum hast mich nicht vorgewarnt, dass das anstrengend ist? Die hatten beide Muskelkater nach dem Zocken bei Freunden. Die zwei waren noch Leute, die davor gezockt haben, aber danach kamen nochmal gut 8 Leute bisher auf mich zu und fragten mich: kannst mir nicht nen Spiel empfehlen, kannst mir nicht eins Ausleihen. Das sind Leute, die davor nie gezockt haben und mit denen ich nie was zu tun hatte. Die haben wohl nur mitbekommen, dass ich nen paar Spiele habe...

Das ist weder die Zielgruppe der 'Hardcore'-Gamer, noch der 'Casual'-Gamer (bloede Buzzwords ohne reale Aussage). Das sind Leute, die rein gar nix mit Spielkonsolen am Hut haben, denen der xbox360 Launch vor einem Jahr am Arsch vorbeigegangen ist. Das ist wohl auch das, was Nintendo im Sinn hat: neue Leute fuer dieses Thema interessieren und dadurch einen neuen Markt schaffen.

Wenn man sich mal anschaut, wie sich die Spieleindustrie entwickelt hat, dann kann man eigentlich fast nur noch kotzen. >20 Jahre zurueck beim Atari 2600, viele Spiele mit bescheidener Grafik, die trotzdem fesseln konnten und auch Leute, die eigentlich nicht zur heute klassischen Klientel zaehlen. Was ist passiert? Viele Schrotttitel und als bestes Beispiel (offensichtlich auch fuer die Zukunft) ET, der Ausserirdische. Das Muellgame schlechthin und dazu noch ne Filmadaption (scheinbar wird dieses Spiel auch heute noch oft als Vorbild fuer Filmadaptionen genommen).

Das NES konnte danach zumindest teilweise nochmal die Aussenseiter aktivieren, aber so eine Massenwirkung hat danach keine Konsole mehr erzielt. Komischerweise hat zu der Zeit auch die Sitte angefangen eine Konsole ohne Pack-in-Game zu launchen. Das was dann erstmal nur noch kam war nur noch ein Wettruesten: 16Bit, 32Bit, 64Bit...aber immer noch alles 2D. Dann hat die 3D Phase begonnen, zuerst abgebildet auf die klassichen Kontroller und kam nicht an. Dann kam Nintendo mit dem Analogstick und er hat zu 3D gepasst wie die Faust aufs Auge. Alle anderen haben nachgezogen mit 1 oder 2 Analogsticks, aber immer weniger Leute, die mal eben so zocken wollten, sind damit zurecht gekommen. Wenn man sich die Zeit nimmt, dann funktioniert die Steuerung wunderbar und man kommt fast perfekt damit zurecht, aber das was man von frueher kannte: einfach mal eben nen Spiel einstecken und zocken, war nicht mehr moeglich. Man musste die Steuerung lernen.

Jetzt gibt es aktuell 2 Richtungen: 3D Grafik immer realistischer machen mit dem gleichen Controller (der Sony Sixaxxis ist fuer mich ein klassischer Controller) oder erstmal die dritte Dimension intuitiv benutzbar machen, d.h. an den Kontrollmechanismen arbeiten.

Um die 'Aussenseiter' wieder zum Konsolenspielen zu bringen, braucht es meiner Meinung nach eine niedrige Einstiegsschwelle und die groesste Hemmschwelle ist aktuell nicht die schlechte Grafik, sondern die komplizierte Steuerung. Diesen Kritikpunkt geht Nintendo gerade an.

Die grosse Frage aktuell ist nur: werden die Spieler zusammengefuehrt? D.h. gibt es irgendwann intuitive Steuerung und technisch hochwertige 3D Grafik in einem System (bzw. Spiel)? Oder laeuft das ganze jetzt erst einmal fuer die naechsten Jahre auseinander?
 
Wenn das mit dem "Ideen-Klau" von Sony so weiter geht hatt mindestens die PS4 dieselben, und noch mehr, Features die der Wii auch hat ;). Spass beiseite. Nintendo war bisher der einzige Konzern in der Videospielbranche der sich sowas wie den Wii gewagt hat, vorher war halt die Grafik, mitunter das wichtigere. Die Inovationen, wie beim Wii, werden dann bestimmt in der Nächsten generation mit ordentlicher Grafik durchgesetzt. Wenn man allein schon die Verkaufszahlen vom Wii sieht.....aber das wird dann bei den (nicht allen) miesen Spielen wohl bald wieder vorbei sein.
 
Keef hat folgendes geschrieben:
Das ist weder die Zielgruppe der 'Hardcore'-Gamer, noch der 'Casual'-Gamer (bloede Buzzwords ohne reale Aussage). Das sind Leute, die rein gar nix mit Spielkonsolen am Hut haben, denen der xbox360 Launch vor einem Jahr am Arsch vorbeigegangen ist. Das ist wohl auch das, was Nintendo im Sinn hat: neue Leute fuer dieses Thema interessieren und dadurch einen neuen Markt schaffen.

Und genau da liegt mein Problem. Es ist mir völlig egal ob Nintendo neue Zielgruppen anspricht oder nicht, auch wenn es wirtschaftlich nachvollziehbar ist, denn ich will Spiele die auf die "alten" zugeschnitten sind, also auf die, die mit Videospielen schon immer was auf dem Hut hatten.

Denn ich hasse diesen Mainstreamdreck alá Eyetoy, Singstar und Buzz auf der PS2, aber dafür gabs dort auch genügend Spiele für die Hardcore-Spieler! Dann ist das ganze ok.

Doch beim Wii hab ich die Befürchtung, dass diese "Mischung" nicht mehr so gut hinhauen wird und sich die Spiele in Richtung Mainstream verlagern werden.

Aber wie gesagt, ich werde trotzdem abwarten. Die Konsole hat auch das Potenzial eine Menge Spiele zu bekommen, die auch mich interessieren. Momentan ist das allerdings nur Galaxy und MP3...
 
Naja, gibt andere Konsolen wo die Liste viel düsterer ist. Glaube 5 top-Wiispiele wird es aber noch dieses Jahr geben und ich kann keine 300€ nur
für Wiispiele ausgeben! Das können nicht viele. Solange einige TopNintendotitel dabei sind ist ja alles gut.
 
Nun, bei den Nextgen-Konsole ist die Release-Liste des Wii eindeutig die kürzeste, was man auch immer daraus lesen will.
ICH jedenfalls sehe auf den anderen Konsole deutlich mehr gute Spieletitel mit hervorragender Technik und jeder Menge Spielspaß (ja, man soll es nicht für möglich halten, aber es geht auch beiden ;)).
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Nun, bei den Nextgen-Konsole ist die Release-Liste des Wii eindeutig die kürzeste, was man auch immer daraus lesen will.
ICH jedenfalls sehe auf den anderen Konsole deutlich mehr gute Spieletitel mit hervorragender Technik und jeder Menge Spielspaß (ja, man soll es nicht für möglich halten, aber es geht auch beiden ;)).
Eine lange Liste heisst aber nicht dass diese Liste auch gut ist. Man sehe sich die PS2 an: Da mussten erst einmal 100 absolute Rotz-Titel erscheinen bevor man mal wieder etwas halbwegs spielbares vorgesetzt bekommen hat.

Der Wii ist eben grenzwertig. Entweder man mag das Spielprinzip oder nicht. Je nachdem stuft man die kommenden Wii-Titel besser oder schlechter ein.
 
Hast du überhapt eine PS2?!
Gerade für die PS2 gibt eine gewaltige Anzahl an sehr guten Spielen, wenn man die alle zocken will braucht man fast zwei Leben!
Und gerade bei einer neuen Konsole kann man wohl erwarten, dass die Lsite potentieller Titel etwas länger ist als wie die vom Wii!
Ist schon toll, dass manche hier immer alles aber wirklich auch alles positiv deuten, ohne auch nur ein Wort Kritik mal zu zulassen.
An der Liste kann man die Unterstützung der Dritthersteller erkennen und die ist nun mal entscheidend wichtig. Wenn eine Konsole in diesem Bereich versagt (so wie die vorherigen Nintendo-Konsolen N64 und Cube), dann sieht es mal eben recht düster für die Zukunft der Konsole aus.
Für alle die es vielleicht nicht wissen: Wegen dem Cube hatte Nintendo zum ersten mal rote Zahlen geschrieben! Der Cube war ein Flop!
Abgesehen davon hat uns Miyamoto ja schon bereits gesagt, was für ein Zielpublikum der Wii ansprechen soll: Leute, die noch NIE auf einer Konsole gespielt haben, da fällt also keiner von euch rein! Es werden also noch mehr simpel-rum-zappel-Spiele kommen und ECHTE Videospiele kommen dann auf den anderen Konsolen raus. Muharhar!
 
und die PS2 hat noch eine viel größere Anzahl an Spielen die der totale Schrott sind, richtig gute PS2 spiele sind auch nicht soooo zahlreich...
 
Nicht soooooo zahlreich? Nenn mir eine Konsole auf der es MEHR gute Titel gibt, ohne dabei eine Fanboy-Brille zu tragen ;)
Die Schrottspiele muss sich keiner kaufen, wie auch, ist man doch schon mit der gewaltigen Anzahl an guten Spielen überfordert. Ich könnte dir aus dem Stehgreif sicherlich gleich 40-50 sehr gute Spiele für die PS2 nennen und die spiel erstmal durch ;)
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Ich könnte dir aus dem Stehgreif sicherlich gleich 40-50 sehr gute Spiele für die PS2 nennen und die spiel erstmal durch ;)


Die kann ich dir auch für Cube/X-Box/N64 usw. nennen...

Auch der Wii und die 360 werden so viele gute Spiele haben...

Bist du mit deinen kindischen Kommentaren immer noch nicht durch?
 
Das ändert aber nichts daran, dass es auf der PS2 MEEEEHR gute Spiele gibt, was schon allein aus der Tatsache resultiert, dass es viel mehr Spiele für die PS2 gibt! Und wenn du beim Cube auf wirklich 50 gute Titel kommst, na dann zähl mal auf, da bin ich ja mal gespannt ;)

ach ja, kindliche Kommentare sollten Nintendo-Lemminge doch sehr gut verstehen :bigsmile:
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Das ändert aber nichts daran, dass es auf der PS2 MEEEEHR gute Spiele gibt, was schon allein aus der Tatsache resultiert, dass es viel mehr Spiele für die PS2 gibt! Und wenn du beim Cube auf wirklich 50 gute Titel kommst, na dann zähl mal auf, da bin ich ja mal gespannt ;)


Ob es mehr gute Spiele gibt ist Geschmacksache...

Ansonsten schau einfach in meine Spieleliste unter Game Cube Spiele...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Das ändert aber nichts daran, dass es auf der PS2 MEEEEHR gute Spiele gibt, was schon allein aus der Tatsache resultiert, dass es viel mehr Spiele für die PS2 gibt! Und wenn du beim Cube auf wirklich 50 gute Titel kommst, na dann zähl mal auf, da bin ich ja mal gespannt ;)


Ob es mehr gute Spiele gibt ist Geschmacksache...

Nun man kann die Titel schon abzählen und sich an den durchschnittlichen Wertungen aller Reviews halten, dann wird man schnell feststellen, dass es auf der PS2 die meisten Titel gibt. Ob es für dich persönlich, so viele Titel gibt, ist etwas anderes. Ich wollte jedoch darauf hinaus, dass wenn man die Sache mal neutral betrachtet, es mehr gute Titel auf der PS2 geben wird. Aber wie gesagt, muss man versuchen die Sache neutral und objekitv zu betrachten...

EDIT: Übrigens kommt nicht mal der Nintendo-Vorzeige-Ritter Mcdaniel77 auf 50 gute Titel für den Cube... Und wenn DER das schon nicht schafft... ;)
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:


Nun man kann die Titel schon abzählen und sich an den durchschnittlichen Wertungen aller Reviews halten, dann wird man schnell feststellen, dass es auf der PS2 die meisten Titel gibt. Ob es für dich persönlich, so viele Titel gibt, ist etwas anderes. Ich wollte jedoch darauf hinaus, dass wenn man die Sache mal neutral betrachtet, es mehr gute Titel auf der PS2 geben wird. Aber wie gesagt, muss man versuchen die Sache neutral und objekitv zu betrachten...

EDIT: Übrigens kommt nicht mal der Nintendo-Vorzeige-Ritter Mcdaniel77 auf 50 gute Titel für den Cube... Und wenn DER das schon nicht schafft... ;)


Objektiv gibt es auf der PS2 mehr Titel, sogar mehr als auf Wii, PS3 und 360 zusammen ;)

Wie gesagt:
Schau in meine Spielesammlung.
Da stehen mind. 40 gute Titel für den Cube.
Und ich besitze nicht mal alle guten Spiele die es für den Cube gibt.

Und wenn ich auf einer Konsole 50 gute Spiele finde, reicht mir persönlich das völlig.
 
Zurück