XCOM 2 - Willkommen zurück, Commander!

Saublöd das in den Konsolen-Versionen die ganzen DLCs nicht direkt mit drin sind sondern extra angeboten werden. Da hat Take 2 direkt mal wieder Scheiße gebaut.
 
Beim Testmuster waren sie dabei ;)
Spaß beiseite, wenn du das Komplettpaket willst musste zur Digital Extreme Version greifen, find auch dass ist ne Scheißaktion gegenüber Retailkäufern
 
Die Ladezeiten der Konsolen-Version von XCOM 2 scheinen ein schlechter Scherz zu sein. Da sind selbst die Ladezeiten von ReCore ein Dreck dagegen. Ich habe vorhin einem Spieler auf Twitch zugesehen. Der hat eine Mission erfolgreich abgeschlossen. Danach musste er locker drei oder sogar vier Minuten warten bis endlich seine Soldaten im Skyranger saßen und auf die Rückkehr warteten. Ich hab zuerst gedacht das Spiel hätte sich aufgehängt. Ich selbst hätte es da schon lange beendet gehabt wenn ich es selbst gezockt hätte und dann gings doch plötzlich weiter. Nicht mehr normal...
 
Kann ich so nicht bestätigen (PS4). Die von ReCore vor Patch waren länger. Dafür ist es mir vorhin zum fehlerscreen gecrasht beim abbrechen einer Ratssequenz
 
Das was ich vorhin auf Twitch gesehen hab, war die PS4-Version. Ich würds mir wenn dann eh für die One holen und auf meine SSD installieren. Aber das von vorhin ging echt mal garnicht.
 
Soweit ich sehe hat DF noch keinen Vergleich gebracht.
Mal sehen welche Version sich besser schlägt
 
Das was ich vorhin auf Twitch gesehen hab, war die PS4-Version. Ich würds mir wenn dann eh für die One holen und auf meine SSD installieren. Aber das von vorhin ging echt mal garnicht.

Wie gesagt, ich zock das Muster seit paar Tagen und kann das so nicht bestätigen
 
Saublöd das in den Konsolen-Versionen die ganzen DLCs nicht direkt mit drin sind sondern extra angeboten werden. Da hat Take 2 direkt mal wieder Scheiße gebaut.
Als PC Spieler würde ich das ziemlich unfair finden, es sei denn sie würden es zu Release auch für die Windows Version verschenken. Ansonsten wäre es eine Scheiß-Aktion von T2 und ein Schlag in die Fresse.

Und Mod-Support: Ich mag mein Bob Ross Voicepack und die frei drehbare Kamera :)
 
Ich finde die Ladezeiten ziemlich flott, da habe ich schon schlimmeres gesehen, abgesehen davon haut dir das Spiel mit dem Schwierigkeitsgrad ordentlich auf's Maul, egal wie erfolgreich ich Missionen abschließe, der Balken des Avatar Projekt fühlt sich immer weiter, noch vier Balken und ich bin Geschichte, die Zuglimit's sind der Regel schaffbar, aber gestern habe ich ordentlich geschwitzt, innerhalb von 8 Runden einen Alien Sender plus Aliens vernichten, letztendlich wurde das Teil zerstört, war aber von 8 Aliens umzingelt, ich wollte schon den Skyranger für eine Notevakurierung rufen, aber da dachte ich mir, zurückziehen gilt nicht, also Waffen durchgeladen und ab die Post :cool:

Schlussendlich haben meine fünf besten Kämpfer mit Mühe und Not überlebt, dafür waren die Aliens Geschichte.

PS: Ich hasse den Kodex Alien
 
Ja der Schwierigkeitsgrad ist echt nicht ohne. Schon bei den leichten Startmissionen brach mein halbes Squad regelmässig in Panik aus oder verfehlte trotz >75% wöhrend die Advent brutal zielgenau waren.
 
Die Zielerfassung ist ohnehin ein Witz, selbst wenn die Soldaten direkt vor einen Alien stehen, verfehlen sie das Ziel deutlich, aber bei 15 % Erfolgschance treffen sie plötzlich, einmal haben weder Aliens noch meine Soldaten in zwei Runden irgendwas getroffen, dafür war die Umgebung ziemlich verwüstet :D
 
Ja ging mir auch so. Selbst 95%ige Hacks gingen schief, der Sniper traf bei 78% und ca 50m Distanz nicht, der Ranger mit der Shotgun schon ...da hab ich doof geschaut :)
 
Auch wenn es mir stinkt, dass das Spiel doch noch für die Konsolen kam, ich wünsche euch viel Spaß damit. Ich habe knapp 40 Stunden auf dem Tacho, längst nicht durchgespielt und immer wieder angefangen weil es einfach verdammt cool ist. Tretet den Alienärschen ordentlich in den Arsch! :)

Wird auf jeden Fall ein harter Kampf :)

Und viel Spaß vor allem mit dem Editor, hab damit viel Zeit verbracht. Private He-Man und Seargant Man-at-arms mit den Stimmen von Bob Ross und Marcus Phoenix, herrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es mir stinkt, dass das Spiel doch noch für die Konsolen kam

Inwiefern stinkt es dir, gekränkte PC Seele ? "Taschentuch reich" :D

Topic:

Ich habe jetzt knapp 31 Spielstunden auf den Konto und konnte eine Niederlage gerade noch abwenden, eine Mission hat gereicht um den Avatar Projekt satte 5 Punkte zu entziehen, sieht jetzt deutlich entspannter aus.
 
Inwiefern stinkt es dir, gekränkte PC Seele ? "Taschentuch reich".
Wir auch-Pc-Spiele wollen doch auch mal einen AAA-Titel ganz für uns alleine ;)

Im Ernst,führt den Widerstand zum Sieg! hat eigentlich jemand- egal ob Konsole oder PC - das Reinforcement Pack?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Nicht? Also ich finde schon das XCOM 2 ein ziemliches Brett ist... kommt halt auch immer darauf an wie man AAA definiert. Hängt wahrscheinlich vom Vorab-Hype ab. Und da hat XCOM schon das nachsehen.

Die kleinen Bugs wie stotternde Zwischensequenzen gab es anfangs auf dem PC übrigens auch.
 
Und da würde ich jetzt sagen dass AAA-Titel aufgrund der Zielgruppe ziemlich breit aufgestellt sind, damit meine ich dass auch der allerletzte, der mit bestimmten Genres sonst nichts zu tun hat, seinen Spaß damit hat. Aber die Essenz geht imho verloren. So ging es mir zum Beispiel mit DA: Inquisition. Daher bedeutet deine Aussage, auch wenn sie wahrscheinlich nicht so gemeint ist, dass letztendlich die Spiele selber darunter leiden. Die Aktionäre freuen sich, aber unsereiner, der seit 30+ Jahren am zocken ist, wird zunehmend gelangweilt soweit es mich betrifft.

X2 ist sicher nicht was für jeden. Und ich weiß auch nicht wie hoch das Budget dafür war. Aber die Freude über die Ankündigung damals war bei PC Spielern groß. Und ich interepretiere jetzt einfach mal ins Blaue: Die Vkz müssen wohl hoch genug gewesen sein und T2 sich gedacht hat, dass man die Kuh mit einer Konsolen Umsetzung weiter melken kann.

Aber ist ja auch egal. Wir sind uns mit Sicherheit in einem Punkt einig: XCOM 2 ist ein großartiges Spiel. Und das ist es ja auch worauf es ankommt und nicht darauf wie und ob das Spiel ein AAA Titel ist.
 
Zurück