Und da würde ich jetzt sagen dass AAA-Titel aufgrund der Zielgruppe ziemlich breit aufgestellt sind, damit meine ich dass auch der allerletzte, der mit bestimmten Genres sonst nichts zu tun hat, seinen Spaß damit hat. Aber die Essenz geht imho verloren. So ging es mir zum Beispiel mit DA: Inquisition. Daher bedeutet deine Aussage, auch wenn sie wahrscheinlich nicht so gemeint ist, dass letztendlich die Spiele selber darunter leiden. Die Aktionäre freuen sich, aber unsereiner, der seit 30+ Jahren am zocken ist, wird zunehmend gelangweilt soweit es mich betrifft.
X2 ist sicher nicht was für jeden. Und ich weiß auch nicht wie hoch das Budget dafür war. Aber die Freude über die Ankündigung damals war bei PC Spielern groß. Und ich interepretiere jetzt einfach mal ins Blaue: Die Vkz müssen wohl hoch genug gewesen sein und T2 sich gedacht hat, dass man die Kuh mit einer Konsolen Umsetzung weiter melken kann.
Aber ist ja auch egal. Wir sind uns mit Sicherheit in einem Punkt einig: XCOM 2 ist ein großartiges Spiel. Und das ist es ja auch worauf es ankommt und nicht darauf wie und ob das Spiel ein AAA Titel ist.