• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 schon Next Gen Gewinner

^^lol jo das weiss er auch, er hat ja ne xbox360;) Wie gesagt, ich seh das Problem nicht nur in der Graka sondern in der Kompletten Rechnerstruktur.

Blueboy hat folgendes geschrieben:

Und das gleiche Problem hat die PS3 eben auch...es ist eine komplett anderer Rechnerarchitektur wie die PS2.
Die PS2 z.B. hat aber wohl auch eine andere und hat halt auch einfach die PSone emuliert, obwohl ja noch die Filter zusätzlich das Bild verbessern konnten, was aber nicht alle Spiele vertragen haben.

Hatte mal vor vielen Jahren gelesen kurz bevor die Ps2 rauskam, dass Spiele für die Psone so programmiert sein müssen das sie auch auf der PS2 besser aussehen.
Deshalb auch nur ein geringer Teil an Psone Titeln die etwas besser auf der Ps2 aussehen. :nut:

Naja jedenfalls freue ich mich schon wenn die PS3 rauskommt obwohl eine Xbox360 auch mein interesse wecken würde.
Ich fände es schön wenn MS und Sony eine Kooperation eingehen würden und beide Firmen an einer einzigen Konsole entwickeln. Das spart dem Käufer Geld und den Entwicklern und Publishern die hohen Entwicklungskosten.
Aber das ist wohl nur Träumerei... 8)

@ Finnbar

ich finde das gar nicht so abwegig, wird eines Tages passieren ;)

Die PS2 emuliert die PSone nur teilweise. Der I/O Prozessor (was auch immer das sein mag) der PS2 ist beinahe baugleich mit dem Hauptprozessor der PSone und kommt dann bei den PSone Spielen als Rechenknecht zum Einsatz. Wenn Sony also sowas ähnliches mit der PS3 macht sollte es mit der Abwärtskompatibilität keine nennenswerten Probleme geben.

Zurück