• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 schon Next Gen Gewinner

pitlobster hat folgendes geschrieben:
Wenn, dann besitzen gewisse Spielereihen einen Coolness-Faktor, aber die PS2 ist doch nicht cool, oder? Ich sag nur "Ratataterata blubsch"... :bigsmile:

Obwohl, der Controller, der ist cool! Analogsticks müssen eben parallel sitzen :mosh:

:bigsmile: Pitlobster
Nein, nicht wirklich, aber auch nicht weniger cool als die anderen Konsolen. Aber die Playstation 1 war cool, das ist keine Frage. Die hatte einfach schon vom Aussehen her Style, das Design schlechthin. Besser ging´s kaum. Das war dann einfach der Standard, wo mancher zwar sagen möchte, dass es eben zu standardmäßig aussah, aber es war einfach cool anzusehen. Ja, war einfach so. Also aus meiner Sicht jedenfalls.
Ja, der Controller ist sicher stylisch, aber bei der PS3 wäre dann ein stabilerer wie bei der PS1 dann einfach besser, wo nicht immer die Schultertasten kaputt gehen. Aber der von XBOX360 ist auch extrem stylisch und bietet die Vorzügskopien von Dreamcast- und PS-Pad. Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht.
 
HALLofGAME hat folgendes geschrieben:

Trotzdem könnte man das Schubladendenken hier mal sein lassen. Es muß ja nicht immer zwangsläufig einen Gewinner und einen Verlierer geben. Wenn die Hardwarepreise stimmen und das Software-Angebot überzeugt, könnten doch auch zwei Systeme auskömmlich nebeneinander auf dem Markt existieren?

(Dickes Sorry an die Nintendo-Fans, die sich jetzt vielleicht fragen "warum nur zwei?", aber trotz dem respektablen und wünschenswerten Streben nach Innovation wird die Revolution zwar stattfinden, aber nicht auf dem Schlachtfeld auf dem sich Sony und MS treffen.)
Genau, da muss ich dir Rechtgeben. Was ist mit den Multiplattform-Fans passiert. Warum wollen alle immer nur eine Konsole oben sehen? Wegen den Exklusivtiteln nehm ich mal an.
Da hast du auch Recht mit Nintendo. Die sprechen einfach nicht den Massenmarkt an. Nintendo hat immer gute Spiele gemacht und wird das auch weiterhin und hat schon so einige Fehler mit den Konsolen gemacht, aber da ging es den anderen auch nicht wirklich anders.
Die Frage stellt sich zwar schon, was der Massenmarkt ist, also wer denn nun der "Massenspieler" und wer der "Hardcore-Gamer" ist, aber jedenfalls zeigen die Verkaufszahlen, dass Nintendo mit dem Revolution nicht in diese Richtung fährt, aber ist ja auch egal, denn deshalb sind sie bisher nicht untergegangen und werden es auch jetzt nicht. Die Zeiten der Markführerei sind für sie vorbei, aber wen stört´s. Nintendo werden schon ihr Ding weiterhin machen und deshalb mögen die Fans sie doch.

Also, wenn der Bananencontroller bleibt, dann jedenfalls, hat die XBOX360 auf diesem Gebiet auf jeden Fall gewonnen, als jedenfalls in meiner Gunst, denn dieser Boomerang kann ja nicht deren Ernst sein.
Heute gab´s doch haufenweise News zur PS3, aber vom Controller war da nichts dabei, oder?
 
Doch die gab es und zu deiner Freude, laut Ken Kutaragi wird der Controller der PS3 wieder ähnlich wie der der PS2 aussehen und nicht diese Bumerang Form haben ^^
 
Howard 1 hat folgendes geschrieben:

Wie Nintendo sagt, wollen sie Innovationen auch mehr eltern zum zocken begeistern und da wäre es vieleicht auch hilfreich die Spiele billiger zu machen um viele ´´Eltern´´ zu begeistern.

lol...die meisten Eltern sind froh wenn sie ne Mouse bedienen können;)
 
Mir ist übrigens am Wochenende beim "Shadow of the Colossus" zocken dauernd die R1 Schultertaste des PS2 Controllers hängen geblieben, d.h. ich habe sie gedrückt und sie blieb reingedrückt stecken, folglich hat sich mein Held hingekniet und ist nicht mehr aufgestanden..und das beim letzten Koloss - sehr nervig!!Das kann bei richtigen Schultertasten in Trigger Form nicht passieren..
Im übrigen hab ich nichts gegen die PS2 oder gegen sonst eine Konsole - ich hab alle und mag sie auch alle..
 
Ich hab ne Xbox und ne Xbox 360, aber ich würde mich nicht als Xbox Fanboy bezeichnen, da ich allen Konsolen ihre Vor- und Nachteile einräume. In einigen anderen Threads wird gekämpft und gezankt, wiederholt sich nur noch alles. Macht aber Spaß da mit zu machen ^^

Den PS2 Controller finde ich ganz gut, allerdings muss ich zugeben, das ich damit nicht so richtig zu Recht komme. Das perfekte Gamepad ist für mich der 360 Controller. Liegt perfekt in meiner Hand und ich komme ohne Probleme an jede Taste :) Die kleinen Xbox Controller sind auch nicht Schlecht.

Ich hab ne 360 und werd mir wahrscheinlich noch nen Revo holen und wenn die PS3 etwas im Preis gesunken ist, dann auch noch die. Der einzige Grund weshalb ich mir eine 360 geholt habe ^^ ist Dead or Alive 4, Halo 3 und Gears of War
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Ich hab ne Xbox und ne Xbox 360, aber ich würde mich nicht als Xbox Fanboy bezeichnen, da ich allen Konsolen ihre Vor- und Nachteile einräume. In einigen anderen Threads wird gekämpft und gezankt, wiederholt sich nur noch alles. Macht aber Spaß da mit zu machen ^^

Klar macht das Spass sich mal auf so bescheuertes Niveau runterzubegeben;) also ich muss sagen ich bin mit dem PS2 controller nie wirklich so gut zurecht gekommen und von der Ergonomie find ich den 360er Controller am besten. Ich bin hier grad am KAMEO zocken:) Also ich hatte es vorher leider noch nie laufen sehen, weil meine Kumpels haben fast alle PS2 oder xbox1;) Aber mir sind grad im Wald fast die Augen ausm Kopf gefallen...das ist wirklich Next-Gen Grafik. Sieht einfach wunderschön aus:)

Wenn ich weiterhin so zufrieden bin mit der 360er seh ich fast keinen Grund mehr die PS3 zu kaufen. Interessant für mich ist die Blu-Ray Sache...denn vielleicht ist die PS3 als Blu-ray Player schon günstiger als ein einzelner Player? Wir werden sehen;)
 
Da fälllt dir dann auch eine interessante Tatsache auf, alle Gegner der 360 meckern über alle Starttitel, sie sehen scheiße aus blah blah...

Aber anscheinend hat noch keiner von denen Kameo - Elements of Power in Aktion erlebt, denn dieses Game hat einfach eine gigantische Optik. Man muss nur mal die Bilder anschauen.

Ursprünglich war es für Game Cube geplant, auf den Screens sieht es aus wie ein N64 Spiel, scheiße eben, dann sah man die Xbox Screens im Vergleich mit dem Game Cube und da sah man dann auch die technische Überlegenheit der Xbox gegenüber dem Game Cube, denn auf der Box hatte das Spiel grafisch noch einmal einen großen Schritt getan und dann der Vergleich Xbox mit Xbox 360 ist unglaublich, dieser grafische Sprung ist Next-Gen, das Game ist der Hammer.

Habs allerdings noch nicht durch ^^
 
Das ist eben das Problem! bei den XBOX Vorführ-Ständen hab ich noch nie was anderes laufen sehen wie FIFA2006 und PGR3. PGR3 ist toll von der Optik aber Kameo schlägt PGR3 um längen!
Und ich sag euch, wenn die Leute mal Kameo an diesen Ständen laufen sehen würden wäre der Run auf die 360er um einiges größer:) Da würde niemand mehr von xbox1.5 labern;)
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Nein, die Frage stellt sich so nicht. Die Frage ist doch, ob die 360 jetzt schon auf Dreamcast Pfaden wandelt. Die PS3 wird auch in der dritten Generation den primus inter pares geben, da reichen die Starttitel, um die Verkaufszahlen anzukurbeln. Nintendo wird den dritten Mann geben und genug Kohle scheffeln.

Das glaube ich definitiv nicht! Der fundamentale Unterschied, der dieser These entgegensteht ist eine ganz einfache Feststellung: Microsoft hat Massen an Geld um jede denkbare Durststrecke durchzustehen, Sega hatte dies damals nicht und war dringend auf einen schnellen Erfolg des DC angewiesen.
Nächster Punkt: Sega versuchte sich damals über die Online-Schiene von der Konkurrenz abzugrenzen, im wesentlichen leider erfolglos. Microsofts X-Box live Konzept wird dagegen sehr gut angenommen. Für mich z.B. standen Online-Features im Konsolenbereich nie im Mittelpunkt. Ich habs mit dem Dreamcast probiert, aber dann auch schnell wieder sein lassen. XBox-live dagegen nutze ich inzwischen regelmäßig und obwohl ich immer noch eher Offline-Spieler bin, möchte ich auf dieses Feature nicht mehr verzichten.
 
@HallofGame

Die Pfade der Dreamcast sollte man natürlich nicht wörtlich nehmen, aber so wie es aussieht, wird die Xbox 360 das letzte Projekt von Microsoft sein, denn die Aktionäre haben schon nach dem Xbox Fiasko ordentlich gemosert. Kein Unternehmen ist dazu Geld zu verpulvern, auch wenn es nur die Portokasse ist. Desewegen wird sich Microsoft aus diesem Markt zurückziehen, es sei denn, man könnte respektable Gewinne vorweisen. Andernfalls wären ein Jointventure oder ein Verkauf der Hardwareplattform an Dritte dann die einzige Hoffnung auf einen Drei-Parteien Markt im Konsolenbereich. Die Xbox 360 wandelt auf den Pfaden der Dreamcast, ob sie das selbe Ende nehmen muß, wird sich zeigen. Die PS3 hat diese Vorabrunde dieser Generation schon mal gewonnen, bis zur Hauptrunde muß Microsoft auf allen drei Kernmärkte stabile Anteile besitzen, denn nur dann besteht der Hauch einer Chance, daß der Software Support die Überlebenschancen des Systems im Sinne der Rentabilität stützen kann.
 
Mag ja sein, dass es auf der PS2 die meisten "mainstream games" gibt, aber die ewig bashenden Xbots vergessen dabei immer gerne, dass es auf der PS2 auch die mit Abstand am weitesten vom mainstream entfernten games zu finden gibt, und das in rauhen Mengen und exzellenter Qualität. Auf der Xbox gibt's ein paar nette Sega games wie Panzer Dragoon Orta oder From Software's Otogi Reihe, mehr nicht. Games wie Halo, PGR, Ninja Gaiden und all die unzähligen 1st person shooter und Sportspiele sind hingegen as mainstream as it gets und machen schätzungsweise 90% der gesamten Softwarebibliothel der Konsole aus. Leider sieht's so aus als würde sich bei der Xbox360 auch nicht viel an diesem Zustand ändern und deswegen warte ich geduldig auf die PS3.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Mag ja sein, dass es auf der PS2 die meisten "mainstream games" gibt, aber die ewig bashenden Xbots vergessen dabei immer gerne, dass es auf der PS2 auch die mit Abstand am weitesten vom mainstream entfernten games zu finden gibt, und das in rauhen Mengen und exzellenter Qualität. Auf der Xbox gibt's ein paar nette Sega games wie Panzer Dragoon Orta oder From Software's Otogi Reihe, mehr nicht. Games wie Halo, PGR, Ninja Gaiden und all die unzähligen 1st person shooter und Sportspiele sind hingegen as mainstream as it gets und machen schätzungsweise 90% der gesamten Softwarebibliothel der Konsole aus. Leider sieht's so aus als würde sich bei der Xbox360 auch nicht viel an diesem Zustand ändern und deswegen warte ich geduldig auf die PS3.
Braucht ja auch keinen wundern, denn wer bringt schon ein "riskantes", da abgefahrenes, Spiel raus und dann noch auf einer Konsole, die nicht mal die meisten haben, das wäre ja wohl die Riskanz schlechthin, allerdings ist das öfters aber dann doch gar nicht der Fall, da viele dieser abgefahrenen Titel ja aus Japan kommen und deshalb ist es ja logisch, dass sie in erster Linie für die :ps2: kommen, denn die :xbox: ist ja in Japan ein Nischenprodukt und da spart man sich die Umsetzung gleich, denn man weiß ja von vornherein, dass man so oder so nur wenig Japaner damit erreichen kann und die Märkte außerhalb Japans haben zwar einen anderen Stand in Sachen "Hardware-Verteilung", aber warum sollte man in USA oder Europa einen Titel auch auf der :xbox: rausbringen, wenn dort zwar solche mehr Konsolen sind, aber trotzdem deutlich in der Minderzahl, da lässt man es gleich bleiben, dazu kommt ja, dass diese Märkte für einige japanische Entwickler um einiges weniger wichtig erscheinen. Man schert sich halt einfach nicht viel darum bei uns sowas abgefahrenes dann auch für die :xbox: bei uns rauszubringen, wenn ja eh schon kaum solche Titel für uns geeignet sind und überhaupt wir in deren Augen eher unwichtig erscheinen.
 
@4daLiberty:
Dass es triftige Gründe für die mangelnde Risikobereitschaft der Xbox Entwickler gibt (nicht nur aus Japan, sondern leider auch aus den westlichen Gefilden: warum sollte man als Entwickler schon Experimente a la Oddworld Stranger wagen, wenn die Käufer eh nur dem x-ten Halo Plagiat entgegenfiebern) ist mir schon klar, aber das ändert halt auch nix an der Tatsache und schert mich als geneigten Abnehmer von den oftmals etwas abgefahreneren oder ungewöhnlichen Spielen nicht die Bohne.
Wenn MS es nicht bringt, aus welchen Gründen auch immer, dann kaufe ich halt was anderes.
 
^^Da ist kein einziges vernünftiges Argument dabei...weder 1080p ist ein ARgument, noch der Rest. Warum sollte "der Name Sony" ein Kaufgrund sein? und warum "Cell Prozessoren" und lol "online mit der PS3" genauso wie "Abwärtskompatibilität"...das wird sich erstmal zeigen, ich schätze das wird genauso problematisch wie bei der xbox360.
Wenn die PS3 dann noch so laut wie die xbox360 ist, dann hat sich die Sache mit dem Blu-Ray Player leider auch erledigt;)
Sorry, der Artikel ist total fürn arsch...wegen diesen vermeindlichen Gründen braucht man wirklich nicht auf die PS3 warten!
Und das beste...1080p ist momentan technisch gar nicht realisierbar, nichtmal für Leute mit einem 1080p Panel...weil die Bandbreite nicht ausreicht. Aber das verschweigt Sony irgendwie immer ein bisschen. Aber psst..man kann das auch daran sehen das Sony die ersten Spiele alle in 720p bringt, weil technisch leider noch nicht mehr möglich ist ;)
Ich mein ich freu mich auf die PS3 udn wenn sie gut ist, wird sie gekauft und steht neben meiner xbox360...aber die Argumente in dem ARtikel überzeugen leider nicht.

PS: Und das Design der PS3 wurde soweit ich weiss nochmal überarbeitet und auch der Boomerang Controller hat sich erledigt.
 
Wenn es wirklich stimmt, dass PS2-Spiele auf der PS3 schöner aussehen, dann finde ich schon, dass das ein vernünftiges Argument ist.
 
@ Blueboy

Ich denke das mit der Abwärzkompatiblität der PS3 dürfte kein Problem sein.
Microsoft ist mit ihrer Konsole von ATI zu NVIDIA gewechselt, was das Abspielen der alten Games problematisch machte. Denke ich zumindest.
 
@meni: Ich glaube eher das es an der kompletten Rechnerstruktur der XBOX360 liegt. es ist ja nicht nur die Graka die sich unterscheidet sondern die Prozessoren arbeiten ganz anders. Und das gleiche Problem hat die PS3 eben auch...es ist eine komplett anderer Rechnerarchitektur wie die PS2.
Die Warscheinlichkeit das emuliert werden muss ist also sehr hoch! Klar, bei der xbox360 kommt der Graka Herstellerwechsel natürlich noch extra hinzu...aber wer weiß wieviel das wirklich ausmacht? Ich denke eher das Problem liegt in der Rechnerstruktur.
 
@Menirules, du verwechselst da etwas.

Microsoft ist nich von ATI auf NVIDIA umgestiegen, sondern von NVIDIA auf ATI. Und das ist das Problem. Deswegen kann man alte Spiele nicht auf der 360 abspielen, Abhilfe schaffen hier allerdings die Emulatoren, welche bei den automatischen Online-Updates auf die Festplatte der Xbox 360 geladen werden.
 
Zurück