• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 schon Next Gen Gewinner

Swar

Bekanntes Gesicht
So ich leg mal ein kleines Feuerchen im Sony Lager :bigsmile:, was bisher Sony an Infos rausgelassen hat, ist mehr als dürftig. Damit gewinnt man keinen Blumentopf und sie sind überheblich geworden, die Marktführerschaft ist ihnen zu Kopf gestiegen.

Das große Geblöcke um die PS3 ist reine heiße Luft am Ende kommt was ganz anderes raus.

Viel Spaß noch :bigsmile: ;)

Schaun wir mal, dann sehn ma schon...ich bin mal auf den PS3 Controller gespannt - ob es wirklich dieser hässliche Bumerang - Bananencontroller wird?!Das wär schlimm :bigsmile:

Blah blah, unterschätz nie die Marke Playstation. Ich selbst favorisiere
auch eher die MS-Konsolen, aber der Massenmarkt, der die Kohle bringt,
spielt SONY.

Abgesehen davon werden immer noch mehr PS2 als XBOX360 abverkauft, also...

@Swar: Oh, was für ein geistreicher Thread. Wie viele solche gab´s nun schon?!
Wart halt einfach ab, was aus der PS3 wird.

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Blah blah, unterschätz nie die Marke Playstation. Ich selbst favorisiere

auch eher die MS-Konsolen, aber der Massenmarkt, der die Kohle bringt,

spielt SONY.
Jaja, und auch Shadow of the Collossus, We Love Katamari und Guitar Heroes. Ätsch! :bigsmile: ;)

Kobleano hat folgendes geschrieben:

Brotkastenkonsole und Bananencontroller... passt doch!:bigsmile:
Ja, natürlich, ist doch ein Erfolgskonzept, das können dir C64-Fans und die Ossis bestätigen. :bigsmile:

Ja die Playstation wird immer noch besser verkauft!
Aber meiner Meinung nach sind das 0815 Gamer oder Eltern die ihrem kleinen Knirps so ein Gerät kaufen!

Aber seien wie mal ehrlich! ich denk mir egal was für einen Schrott Sony auch abliefert,die Leute werden es trotzdem kaufen!
Keine Ahnung woher Sony diesen coolheitsfaktor hat,aber das ist wohl ihr größter Trumpf im Ärmel!

Lasti hat folgendes geschrieben:

Aber meiner Meinung nach sind das 0815 Gamer oder Eltern die ihrem kleinen Knirps so ein Gerät kaufen!
Aber seien wie mal ehrlich! ich denk mir egal was für einen Schrott Sony auch abliefert,die Leute werden es trotzdem kaufen!

Keine Ahnung woher Sony diesen coolheitsfaktor hat,aber das ist wohl ihr größter Trumpf im Ärmel!
Ja, da hast du nicht Unrecht, denn unbedarfte Eltern sehen den Begriff "Playstation" als Synonym für Spielekonsolen an und für die 0815-Gamer gibt´s eben die meisten Titel.
Dieser Coolness-Faktor kommt von der ersten Playstation, die ja z.B. zig mal cooler erschien, als N64 oder Sega Saturn. Allein schon vom Aussehen. Die Dreamcast war da so oder so schon zu spät dran, deshalb lass ich sie da außen vor, war außerdem ja schon die erste Konsole der darauffolgenden Generation.

Das sehe ich ebenfalls so. Obwohl der N64 der PS überlegen war gab es nicht annähernd so einen Hype um das Ding. Ich bin gespannt wie es preislich mit der PS 3 wirklich aussehen wird. Denn das wird zu den Verkaufszahlen natürlich beitragen.

Naja, ich denke mal, das die 360 erst einmal die Marktführerschaft im Next-Gen-Bereich haben wird und dass dann, wenn die PS3 schon 2 Jährchen aufm Markt liegt, Sonys Konsole langsam aber sicher die 360 überholen wird. Dem Revolution ordne ich einen sehr guten dritten Platz zu, obwohl man die Konsole noch nicht so richtig einschätzen kann.
Es muss sich erstmal herausstellen, wie es sich mit dem neuen Controller spielen lässt. Mal schauen.

*Bitte, bitte, bitte kein Post von MC-77* *Beten*

Ich weiss nicht, immer wenn ich in die Slimline PS2 eine CD einlege, so leicht schräg um nicht mit der Blechbremse an die CD zu kommen, dann finde ich das überhaupt nicht "cool", sondern billig. ;)

Wenn, dann besitzen gewisse Spielereihen einen Coolness-Faktor, aber die PS2 ist doch nicht cool, oder? Ich sag nur "Ratataterata blubsch"... :bigsmile:

Obwohl, der Controller, der ist cool! Analogsticks müssen eben parallel sitzen :mosh:

:bigsmile: Pitlobster

Das mit der Anordnung der Analogsticks ist sicherlich Geschmackssache und kommt auch auf die Handgrösse des Users an.
Mir persönlich liegt der 360 Controller am meisten von allen Joypads, bei dem PS2 Controller rutsch ich öfters von den Sticks ab, da diese eine Wölbung nach oben haben und die 360 Sticks haben eine Vertiefung nach innen, wo man wunderbar die Daumen "verankern" kann und auch die versetzte Anordnung vom linken und rechten Stcick ist irgendwie bequemer fürs Dauerzocken.
Aber ist eben Geschmackssache...

Also ich hab schon ein paar mal auf einer PS2 gezockt. Der Controller liegt relativ gut in der (meiner) Hand, allerdings ist der 360 Controller für mich bisher der beste Controller.
Ist für mich bis jetzt die Nummer 1 ^^

Ich bin mir sicher, dass die Playstation3 an den Erfolg der PS2 anknüpfen kann. Der Name "Playstation" machts eben.
VW kann unter dem Namen "Golf" den größten scheiss teuer verkaufen, für einen PC auf dem "Dell" steht zahlen viele gern das doppelte.... Und so ist das auch bei Sony mit der Playstation. Da bin ich mir sicher.

ICH werde mir die PS3 wohl nicht zulegen, da zu teuer und die Mainstream-Games zu uninteressant... Ich werde mit der 360 und dem Revolution ein glückliches Leben führen :)

--------------------------
Edit:
Zum Thema Controller: Nach anfänglichem zweifel habe ich mich in den 360 Controller verliebt. Generell finde ich die Konsole richtig gut, nur Lautstärke und (momentane) Grafikleistung ist nicht optimal. Aber in Sachen Grafik wird sich ja (hoffentlich) noch einiges tun :)

Ich find den Controller auch genial! Hab die 360er erst seit zwei Tagen, aber den Controller, den geb ich auf keinen fall mehr her;)

Also nach den heute bekannt gewordenen Infos zur PS3 pflichte ich Swar nun bedenkenlos bei ^^

Sorry aber der größte Trumpf den ich seit dem Markteintritt mit der Original Playstation über die PSone bis zur PS 2 sehe, war und ist nach wie vor die immer noch zu leichte Spielebrennerei für diese Geräte. Ich habe über die Jahre bis in die jüngste Zeit etliche Eltern kenengelernt, die den Konsolenkauf davon abhängig gemacht haben, dass sie mit Raubkopien die unvermeidlichen Folgekosten niedrig halten können. Wenn Eltern ihren Kids eine Konsole kaufen, dürfte deshalb der Coolheitsfaktor ein eher untergeordneter Kaufgrund sein.

Vielen Eltern, die mit einem Durchschnittsverdienst eine drei- oder vierköpfige Familie über die Runden bringen, sehen absolut nicht ein 50 bis 70 Euro für ein Videopiel auszugeben und das in schöner Regelmäßigkeit immer wieder. Von daher ist aber meiner Meinung nach auch zu erwarten, dass sich die Marktdurchdringung mit der PS 3 im Vergleich zu beiden Vorgänger-Generationen nochmals verlangsamen wird. Und das imo weniger deshalb, weil die XBox360 schon Teile des Marktes abgeräumt hat, sondern einfach wegen des Einstandspreises. Was aber am letztendlichen Erfolg der PS 3 nichts ändern wird. Vielleicht wird sie langsamer in Fahrt kommen, aber sie wird in Fahrt kommen.

Trotzdem könnte man das Schubladendenken hier mal sein lassen. Es muß ja nicht immer zwangsläufig einen Gewinner und einen Verlierer geben. Wenn die Hardwarepreise stimmen und das Software-Angebot überzeugt, könnten doch auch zwei Systeme auskömmlich nebeneinander auf dem Markt existieren?

(Dickes Sorry an die Nintendo-Fans, die sich jetzt vielleicht fragen "warum nur zwei?", aber trotz dem respektablen und wünschenswerten Streben nach Innovation wird die Revolution zwar stattfinden, aber nicht auf dem Schlachtfeld auf dem sich Sony und MS treffen.)

Nein, die Frage stellt sich so nicht. Die Frage ist doch, ob die 360 jetzt schon auf Dreamcast Pfaden wandelt. Die PS3 wird auch in der dritten Generation den primus inter pares geben, da reichen die Starttitel, um die Verkaufszahlen anzukurbeln. Nintendo wird den dritten Mann geben und genug Kohle scheffeln.

Zurück