• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wo sind die X-Box Fetischisten?

> Natürlich gibt Nintendo keine Zahlen bekannt weil es halt
> einfach zuwenige Verkäufe gibt.

Auf drei verkaufte Xboxen kommt nur ein (und ein Achtel) Gamecube. Dabei hätte ich selber nicht gedacht, daß man die Überlegenheit der Xbox so schnell bemerken wird. Aber auf die Dauer hilft eben nur Hardwarepower!

> Wer soll sich den Cube auch kaufen wenn keine Games kommen.
Das ist eben Nintendos Politik. Schade fände ich es trotzdem, wenn Nintendo wirklich pleite ginge. Sie scheinen aber alles dran zu setzen, dass es auch so kommt.

> Und wenn MS jetzt erst anfängt den Japanomarkt aufzurollen
> sieht es für Nintendo noch bescheidener aus.

Ich halte das immer noch für ein Prestigeobjekt, schließlich ist Japan winzig klein.

> Die Nintendoarroganz wird endlich richtig bestraft.
> und wird Big N in den Ruin treiben - und das ist gut so

Wie gesagt, fände ich echt schade (wirklich!). Der Oberhammer aber wird es erst, wenn Nintendo sich verabschiedet und Sega mit einer neuen Konsole den Markt aufräumt. Gerüchte diesbezüglich sind ja schon einige im Umlauf.

Auf der anderen Seite darf man den Nintendo-Kundenbonus nicht vergessen. Waren sie doch die einzigen die sich ein und dasselbe Spiel in drei verschiedenen Farben haben andrehen lassen! Ich hätte mein "SEGA Rally" nämlich auch gerne in Blau, Rot und Gelb, jedesmal mit einem anderen Auto (brüll, kicher, röchel, vom Stuhl fall).

Tja, ich hätte eben doch kein Nintendo-Special schreiben dürfen, jetzt weiß ich viel zu viel...

C'ya...
8) Pitiful Lobster

PS: Ich habe wirklich nichts gegen Nintendo, tolle Firma die viel geleistet hat, warum sie aber so ausschließlich auf die Kinderschiene setzen ist mir ein Rätsel. Auch würde mich die Xbox nicht so begeistern, wenn ich nicht die von nVidia entworfene Architektur kennen würde, die sogar noch den PC alt aussehen läßt.

*Freud*
@Pit
Habs gefunden :bigsmile:

Hier: http://www.gamesattack.de/gamesdiscussion/listmessages.asp?start=60&adminrecno=33&recno=27576
Antwort 61/62

Die beiden letzten Links führen jetzt aber immer auf die aktuellen News, daher solltest du dann auf "da" klicken.

Aber überleg mal. Wenn allein in Japan bereits über 1 Mio verkauft wurde und weltweit über 2,5 Mio verkauft wurden, dann MUß ja die Mio-Grenze durchbrochen sein, denn wie man in der Grundschule so schön gelernt hat gibt 2,5 - 1 immernoch 1,5. Und da der GAMECUBE sonst nur noch in den USA zu haben ist, MUß er dort also bisher mindestens 1,5 Mio Mal verkauft worden sein. Ist doch ganz einfach ;).

*Freud*
@Pit
Habs gefunden :bigsmile:

Hier: http://www.gamesattack.de/gamesdiscussion/listmessages.asp?start=60&adminrecno=33&recno=27576
Antwort 61/62

Die beiden letzten Links führen jetzt aber immer auf die aktuellen News, daher solltest du dann auf "da" klicken.

Aber überleg mal. Wenn allein in Japan bereits über 1 Mio verkauft wurde und weltweit über 2,5 Mio verkauft wurden, dann MUß ja die Mio-Grenze durchbrochen sein, denn wie man in der Grundschule so schön gelernt hat gibt 2,5 - 1 immernoch 1,5. Und da der GAMECUBE sonst nur noch in den USA zu haben ist, MUß er dort also bisher mindestens 1,5 Mio Mal verkauft worden sein. Ist doch ganz einfach ;).

Es gibt auch noch Kanada

Jetzt mal ganz cool hier :) .

Meldung vom 16.Januar 2002 auf heise.de:

Zu diesem Verlust trägt vor allem auch der Einbruch in den Lizenzeinnahmen vom Spielkonsolen-Hersteller Nintendo bei, die um 72 Prozent von 5,6 auf 1,6 Millionen Dollar zurückgingen.
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/as-16.01.02-000/default.shtml&words=Nintendo"

Wobei dies jetzt nichts direkt mit dem GC zu tun hat, sondern wieder einmal die undurchschaubare Marktpolitik Nintendos verdeutlicht.

Sehr lustig finde ich auch, dass auf www.nintendo.de genau so wie auf www.gamecube.de der GC praktisch nicht zu existieren scheint. Auf www.nintendo.com hingegen gibt es ihn zwar, aber keinerlei brauchbare Informationen, wie Verkaufs- oder Produktionszahlen. Dabei war es doch Big N die M$ vorwarfen keine Zahlen zu veröffentlichen. Da hat man sich wohl in den eigenen Schwanz gebissen.

Faktum dürfte sein, dass die Xbox und der GC augenblicklich ziemlich gleich auf liegen. Warten wir den Europa Start ab, dann kann man genaueres sagen, oder? ;)

C'ya...
8) Pitiful Lobster

So ein kleiner Konsolenstreit ist doch immer wieder nett :bigsmile:
Besonders amüsant ist es aber immer dann, wenn dem anderen die Argumente ausgehen (was bei dir bestimmt nicht so schnell passiert ;)), denn dann kommen nur noch Dinge wie: "GAMECUBE ist doch eh ne Kinderkonsole" und "Nintendo ist eh so schlecht" oder "Du Arsch peilst ja garnix" etc. :0
Bei dir kann man wenigstens noch auf eine "saubere" Art und Weise "streiten". Und im Prinzip hab ich ja auch nix gegen die xb0x. Sie sollte halt billiger sein und (für mich) interessantere Spiele bieten wie z.B. SSBM, Perfect Dark, Zelda (aber bitte nicht im Cel-Shading-Look :)), aber dann wär sie ja ein GAMECUBE :bigsmile:

> So ein kleiner Konsolenstreit ist doch immer wieder nett :bigsmile:
Find ich auch :bigsmile: .

> Besonders amüsant ist es aber immer dann, wenn dem anderen die
> Argumente ausgehen (was bei dir bestimmt nicht so schnell passiert ;)),
> denn dann kommen nur noch Dinge wie: "GAMECUBE ist doch eh ne
> Kinderkonsole" und "Nintendo ist eh so schlecht" oder
> "Du Arsch peilst ja garnix" etc. :0
In irgendeinem Forum (hab leider vergessen wo) beschimpfen sie sich aufs übelste. Wobei Kraftausdrücke wie "Powerclown" oder "Volldepp" noch zu den gepflegteren Aussagen gehört.

> Bei dir kann man wenigstens noch auf eine "saubere" Art und
> Weise "streiten". Und im Prinzip hab ich ja auch nix gegen die
> xb0x.
Ich habe auch nichts gegen den Gamecube, es macht mir nur so Spaß die Leute zu ärgern :) .

> Sie sollte halt billiger sein und (für mich) interessantere Spiele
> bieten wie z.B. SSBM, Perfect Dark, Zelda (aber bitte nicht im
> Cel-Shading-Look :)), aber dann wär sie ja ein GAMECUBE
Da hast Du schon Recht, schließlich ist sie augenblicklich die teuerste Konsole auf dem Markt. Trotzdem spare ich persönlich lieber zwei Monate länger auf eine Xbox statt mir einen GC zu kaufen. Aber man weiß ja nie, evtl. kommt ja ein günstiger gebrauchter GC in meinen Dunstkreis.

C'ya...
8) Pitiful Lobster

Hey du hast vergessen den GAMECUBE zu beschimpfen, wie sonst immer :bigsmile:
Oder ist es tatsächlich möglich, dass dir jemand den "xb0x-Dämon" ausgetrieben hat? 8) Hm, wir wollen mal nicht übertreiben :)

ausserdem hat er jetzt [color/black]ein[/color] echtes Userpic *g*

uuuuuups vertuten *g*

ausserdem hat er jetzt ein echtes Userpic *g*

uuuuuups vertuten *g*

ausserdem hat er jetzt sein echtes Userpic *g*

Wieso sein echtes Userpic? Ist er wirklich so hübsch? :bigsmile:

Wieso sein echtes Userpic? Ist er wirklich so hübsch? :bigsmile:

Das ist sogar meine Schokoladenseite! Das Bild entstand übrigens, als ich das erste Mal versuchte mit einem Gamecube Spaß zu haben. Es hat, wie man sehen kann, nicht funktioniert :(( .

C'ya...
8) Pitiful Lobster

Das ist sogar meine Schokoladenseite! Das Bild entstand übrigens, als ich das erste Mal versuchte mit einem Gamecube Spaß zu haben. Es hat, wie man sehen kann, nicht funktioniert :(( .

C''ya...
8) Pitiful Lobster

wieso?:praise:
probiers doch mal mit super monkey ball:praise:
das wird dir sicherlich gefallen:p

Das womit du gespielt hast war die Konsole, nicht der Controller :bigsmile:

Zurück