Wo ist der Gruselfaktor am Größten?

Hab die AlphaVersion von Doom3 gesehen :knockout:
das wird der Resikiller schlechthin...
das Spiel mit dem absolut härtesten Gruselfaktor!

das ist sicher :bigsmile:

mfg

DrKuelah
 
Wollen wir erst mal sehen, kommt ja noch Resident Evil Zero :p
 
Der :knockout: bedeutet, dass er es eigentlich schlecht findet, das aber niemals zugeben kann und Resi einfach unschlagbar ist! Mit seinem darauffolgenden Satz will er sich aber selbst einreden, dass Resi schlecht ist, was er allerdings gar nicht findet! Verstanden? :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Ist doch richtig, oder Doc? :p :bigsmile:
 
Unter Kollegen sagt man nicht, dass der Eine den anderen (ED also Resi) schlägt! Meinte damit von der Konkurrenz (also Xbox) unschlagbar! :bigsmile:
 
so jetzt muss ich zum thema gruselfaktor auch mal meinen senf dazu geben...

the thing ist ein game, welches eigentlich fast ausschliesslich von dem gänsehauteffekt lebt (denn die grafik ist, naja sagen wir, äusserst bescheiden gestaltet)...
allerdings mag ich nicht soweit gehen und behaupten es hätte den grössten gruselfaktor im ganzen spielereich... nee wirklich nicht, schliesslich spielt da geschmack des einzelnen auch keine unbedeutende rolle
 
Klar, Geschmack spielt auch ne Rolle, aber der kann ja auch nicht soweit gehen, dass einer beispielsweise wegen ner schwarzen Katze Schiss hat und ein anderer erst, wenns wirklich richtig übel wird. Insofern wäre für den einen ja schon das Billigste voll hart, während der andere, erst beim absolut Härtesten "leichte" Gemütsschwankungen verspührt! :bigsmile:

Oder kann man sich nach Geschmack gruseln? 8)
Würde eher sagen nach "Empfindlichkeit", aber nach meinem "Geschmack" wäre es kein bisschen gruselig, wenn man dauernd nur jedem Deppen die Birne und 20.000 Glieder weghaut (--> Hunter) sondern eher eine gruselige Atmosphäre erzeugt wird (--> Eternal Darkness, Silent Hill 1 + 2, Resi). Insofern würde ich es vielleicht schon als Geschmack bezeichnen! :bigsmile:

Der Psychoanalytiker hat gesprochen! :praise: :p :bigsmile:
 
Ich fand den Grusselfaktor bei PArasite Eve 1 und 2 am größten.
Wenn ich schon Eve sehe dann kriege ich Gänsehaut.
Nein aber im Ernst es gibt welche Stellen bei Parasite Eve die wirklich erschrecken.
Sogar die Filmsequenzen sind so gut gemacht aber irgend wie eklig und gräßlich.
Meiner Meinung nach kann da der zweite Teil von Resident Evil für die Playstation einpacken.

CINEMATIC RPGs haben den größten Gruselfaktor die noch obendrein viel längere Spielzeit benötigen um sie durchzuspielen. Da hat Squaresoft den Spieleherstellern von Capcom aber gezeigt was??

Nein, ist halt nur Geschmacksache. Vielelicht sind die anderen Reident Evil Spiele (z.B GC) besser. Ich leihe mir mal die GC Version in der Videothek aus. Ach ja da gibt es noch Eternal Darkness welches besser als Resident Evil sein soll. Ist es auch besser in Grusselfaktor?? Ich mag Spiele wo man sich richtig erschreckt.:) :)
 
Zurück