• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wo ist der Gruselfaktor am Größten?

Zuerst hängt sie einmal, dann fünf mal und bevor du *ichhassemicrosoftalleinschonfürihrdummeswindows* sagen kannst, hat sie deine ganze Familie getötet! Danach die ganze Welt! *Muahahahaha* :devil:

Zuerst hängt sie einmal, dann fünf mal und bevor du *ichhassemicrosoftalleinschonfürihrdummeswindows* sagen kannst, hat sie deine ganze Familie getötet! Danach die ganze Welt! *Muahahahaha*

Vorsicht, Würfelchen! Ich hab zwei und wer sagt, daß die unbedingt meine Familie töten werden...???

Gruß
HoG

Zuerst hängt sie einmal, dann fünf mal und bevor du *ichhassemicrosoftalleinschonfürihrdummeswindows* sagen kannst, hat sie deine ganze Familie getötet! Danach die ganze Welt! *Muahahahaha*

Vorsicht, Würfelchen! Ich hab zwei und wer sagt, daß die unbedingt meine Familie töten werden...???

Gruß
HoG
Das liegt doch auf der Hand. Mich hat eine im Laden schon ganz grausig angeknurrt! 8)

@cubey:
also meine 3 boxen sind auf würfel-fans abgerichtet... :praise: :bigsmile:

@all: der größte gruselfaktor??? hm.... bei allen nintendo spielen! (nichts ist ekliger!) :bigsmile:
Denen will ich nicht im Dunkeln begegnen. Ein Splash und man ist so platt, alsob einen 30 Elefanten zermatscht hätten! :knockout:

Also wenn du mich fragst, würde ich sagen Silent Hill.

Von der Atmosphäre her ist Silent Hill gruseliger, finde ich. Nach dem Spielen bin ich immer ganz fertig mit den Nerven, was bei Resident Evil noch nie der Fall war. :bigsmile:

Aber Resident Evil ist auch ganz gut :bigsmile:

Grüßlies, Butterfly

@Chocobo
Ist Project Zero denn wirklich so zum fürchten? Ich weiß nicht, aber ich find alle Charactere die ich bisher im Spiel gesehen habe sahen richtig "niedlich" aus. 8) Ich glaube kaum dass es hart ist, wenn dann mehr psycho-Horror oder?:)

Projekt Zero ist Luigis Mansion für "Größere". Knuddel-Charaktere (die Tussy sieht ja aus wie ein Kleinkind) und Fotoapparat als Waffe! Toll! :knockout:

Kann mir die Frage nun selbst beantworten. JA, Resident Evil Rebirth ist definitiv der härteste Horrorschocker, der momentan auf dem Markt ist. Allein die ganzen Schockeffekte (2 Hunter auf einmal durch...), die Atmosphäre (Friedhof, Wald, Katakomben), der Sound und die tragische Familien-Geschichte der Trevors sind für mich bei weitem gruseliger als Silent Hill 2! Die Monster auf der Straße haben da ja kaum was gemacht, sie standen halt da, man konnte freundlich vorbeirennen und fertig, obwohl die Atmosphäre auch schon ziemlich gut war (außer dem EXTREM vielen Nebel!).

RESIDENT EVIL RULES! :praise:

@choci

Ich weiß schon was du meinst, aber da kann auch die tollste Atmosphäre nicht wirklich viel bewirken, wenn man ständig von einer Vorschülerin angelächelt wird! Luigis Mansion (ist vielleicht ein "etwas" übertriebener Vergleich) ist ja auch nicht gruselig. Aber ich finde es allein wegen der Sache mit der Kamera (gut, vielleicht mal was anderes) und der schlechten Grafik nicht wirklich spielenswert! Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es noch dazu flimmert (ist ja PS2 :bigsmile:), sodass ich mir die Sache lieber nicht antun werde! :praise:

Um zurück aufs eigentlich Thema zu kommen.

Hab grad so n bisschen mit Chris gespielt, wollte ne Treppe runter rennen und plötzlich passiert es. Ich renn nichts ahnend von der einen Kamera-Sicht in die andere und urplötzlich hängt mir ein Zombie an der Gurgel, der mit Jill nicht da war! Da es sowas von unerwartet kam, hab ich mich so sehr erschreckt, dass ich in dem Moment wie nen Stich, auf die rechte Seite in den Bauch spürte. Das tut jetzt noch leicht weh! :knockout: So schlimm war kaum ein Schockeffekt und dann kommt da so ein popeliger Zombie! Tststs! :devil:

NEIN! Ich hab den ultimativen Grußelfaktor gefunden, wer mutig ist, soll dem Link folgen:
http://home.bn-ulm.de/toni007/connichi2002/connichi2002-6918.jpg

Ach du scheisse, das ist ja krass.
*schauder*

Hey Dan, nett, Dich mal wieder zu lesen.
Wollte schon einen thread aufmachen "Where the f*** is Dan Fury?"

------------------------------------------------------------
Was ist "härter"?

a) Resident Evil
b) Silent Hill 1 oder 2

c) Will ich nicht sagen
d) Shorfurnorxly
Ganz klar Shorfurnorxly, was immer das auch sein soll.

"Das Schurl" ist das gruseligste und erschreckendste Etwas, das ich je gesehen hab.

Was ist "härter"?

a) Resident Evil
b) Silent Hill 1 oder 2

c) Will ich nicht sagen
d) Shorfurnorxly
Ganz klar Shorfurnorxly, was immer das auch sein soll.

"Das Schurl" ist das gruseligste und erschreckendste Etwas, das ich je gesehen hab.
Shorfurnorxly gibts wirklich! Das war mal ein Lied von mir, das ich auf dem PC gemacht habe mit so nem Musikplayer und ich wußte nicht wie ich es nennen sollte! :bigsmile:

Gruselig sind sie alle...:devil:
Ich würde sagen Schockmomente Resident Evil,
aber Atmösphäre Silent Hill...:praise: , von der Gruseligkeit her, besser ist sie nicht!
Na ja, ich würde trotzdem sagen Unentschieden, ähhh, ich mein "will nicht sagen" ...:bigsmile:

"SCHURL- the game of jaks´n´yetis in a bad smelling world"
-----------------------------------------------------------
Wer sich das Spiel holt ist entweder blind oder sehr gestört!!!

Wer sich das Spiel holt ist entweder blind oder sehr gestört!!!

SCHURL, ich habe einen Kauftipp für Dich!:bigsmile:

also ich weiß nich, aber ich find resi eigentlich immer noch am besten.. zumindestens von der handlung... auch wenn ich es selber noch nie gespielt hab und eher ein guter zuschauer bin, aber... ich finde das hat einfach was..
mag sein das silent hill etwas düsterer ist, nur hat es mich nich soooo überzeugt....

aber gut das geschmäcker verschieden sind, und wir uns wohl nie einig werden ;)

ich weiß das ich hier eigentlich nich richtig bin, aber hat jemand schon projekt zero gespielt und weiß wo ich diesen verdammten schlüssel finde im ersten kapitel? weiter bin ich leider noch nich :blackeye:

Tja um ehrlich zu sein ich hatte echt ned Gänsehaut bei Resident Evil Code Veronica X in dem alten Haus wo die Frau vom Dach runterhängt, allein die Musik und die Grafik ein "Horror" :o)

LG Soulreaver

+++Dreamcast LEBT+++

Zurück