• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wo bleiben die guten alten Survival Horrors???

Hilly the Kid

Bekanntes Gesicht
So, die aktuelle Generation hat nun knapp 3 Jahre auf dem Buckel und ich frag mich...
Wo bleiben die guten alten Survival Horror Games für die 360??

Ich mein jetzt nicht Spiele im Sinne von Dead Rising.
Und auch Alone in the Dark war eigentlich zu 90% nur action.
(Auch wenn nette Ideen drin waren)

Was ist mit Spielen wie:

- The Suffering
- Obscure
- Cold Fear
- The Thing
- Fatal Frame

Gibts da schon irgendwas??
Hab ich as verpasst??

Ich weiß, das jetzt bald Dead Space, Resi und Silent Hill kommen.
Und freu mich tierisch drauf!
Aber war es das schon??

Kommt mir so vor als würde das Genre da momentan etwas schwächeln!

Hätte mal wieder lust auf ne richtig gute gruselige und dichte düstere Story!

Was hast du gegen "Dead Rising"? Das ist imho das ultimative Survival-Horror-Game, wenngleich mehr Survival als Horror :D .

Netter Topic.
Aber ich persönlich finde er würde viel besser in Games Allgemein passen.
Da würde es auch viel mehr Leute ansprechen und nicht nur die Xboxler.

Und wegen deiner Frage..tjo wie wäre es da mal mit Dead Space.
Da hast du ja auch keine 100 Dicken Knarren lediglich Bauarbeiter Werkzeuge.
Glaub das hat starke Ähnlichkeiten mit Cold Fear

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Was hast du gegen "Dead Rising"? Das ist imho das ultimative Survival-Horror-Game, wenngleich mehr Survival als Horror :D .

Das schlimmste an der Sache...
Ich stimme dir 100%ig zu ^^
Und wiedersprech mir somit selber!!
Ich werde Senil :bigsmile:

Aber du weist schon was ich meine ;)

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Netter Topic.

Danke, Ich geb hier alles ^^

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

..tjo wie wäre es da mal mit Dead Space.

Da hast du ja auch keine 100 Dicken Knarren lediglich Bauarbeiter Werkzeuge.

Glaub das hat starke Ähnlichkeiten mit Cold Fear

Wie gesagt, da freu ich mich ohne ende drauf!
Mein erster Hoffnungsträger, nach der AitD Enttäuschung!

also mir persönlich hat das genre auf der ps1 noch fun gemacht und danach war ende ;]

Bei Fatal Frame ist der Nachfolger für die Wii in Japan schon erschienen. Soll wohl beizeiten auch in Europa kommen. Eine Fortsetzung von The Suffering wäre allerdings echt ein Traum, auch wenn ich den 2. Teil mittlerweile hasse, weil ich es nicht geschafft habe, den Endboss zu besiegen. Naja, ist mehr eine Hassliebe. :devil: :halo:

mit "Siren Blood Curse" ist zumindest für PS3 etwas à la "Survival-Horror" erschienen. :)

Yupp, "The Suffering" war wirklich genial - sehe ich auch so. Fiese Grundstimmung mit noch fieseren und schrägen Gegnern....nur die Steuerung nach der "Verwandlung" des Hauptcharakters war etwas lahm.

Trotzdem hat der Titel einfach nur spaß gemacht.
Noch abgedrehter is natürlich nur Silent Hill, worauf ich mich voll freue!

Resi muss ich ganz ehrlich sagen, lässt mich immer mehr kalt!
Teil 4 war schon seeeehr viel mehr Action als die alten Teile!
Und überhaupt auch die neue Story in Afrika...
Ich find die Grundstimmung nicht gerade Gruselig am hellen Tag in Afrika in nem Dorf rum zu rennen!!

Wenn ich da an das alte Herrenhaus, oder die verlassene Insel bei Code Veronica denke, werd ich echt sentimental ^^

Allein schon dieses, ganz alleine über ne dunkle Insel zu rennen, überall tote Menschen, man weiß nicht was passiert ist und gelegentlich mal nen überlebenden zu finden.
Das vermissen ich!!!

Deshalb weiß ich nich so ganz ob ich mich auf Resi freuen kann!
Klar, es wird ein knaller!!
Aber ist nicht mehr das selbe wie damals!

Und das n neues Fatal Frame draußen is, is schon ma sehr cool!
Leider bringt mir das auf Wii nicht viel ;)

Resident Evil 5 wird doch auch jeden Fall rocken. Aich wenn es kein Horror-Game im klassischem Sinne mehr ist, gefällt die mir die neue Spielmechanik sehr. RE4 war für mich der absolute Knaller!

Ja n knaller game war es.
Aber da hat schon so etwas die beklemmende Atmosphäre gefehlt!
War nicht mehr so wie damals!
Und dazu muss man sagen das Teil 4 noch in nem verlassenen alten Dorf im Dunkeln gespielt hat.
Das hat dem game noch Atmosphäre gegeben.

Aber jetzt teil 5???

Ich weiss ja nicht!
Gruselig siehts für mich jetzt nicht aus!

Ich freu mich auf Resi 5, aber gruselig wird es wohl kaum werden. Für die Atmosphäre fand ich die Silent Hill Reihe bisher unerreicht. Das ist ja auch schon Survival Terror ;) !

Resident Evil war für mich damals der Kaufgrund für eine PS1. Auch mich hat die Art der Survival-Horror-Spiele begeistern können. Ich gehe aber davon aus, dass diese Epoche vorbei ist. Man wird sich wohl nicht mehr von einem vorgerenderten Raum (nur unterbrochen von der unsäglich langen Türöffnungssequenz) zum nächsten begeben können.

Ich finde dies grds. auch schade, kann aber auch den Spielen von heute eine Menge abgewinnen. Als Horror-Fan hat mir sogar Jericho zuletzt Spaß gemacht. Okay, dass Gameplay war etwas für nen karierten Sack, aber die Atmosphäre war schon ganz stimmig.

Meine kommenden Hoffnungsträger sind nätürlich auch Dead Space, Silent Hill V und Resident Evil 5. Aber auch Fear 2 wird seine Schockeffekte haben und mich zufrieden stellen können.

Wenn's der gute alte Survival-Horror sein soll, dann wird dann halt noch einmal die alte Büchse vom Dachboden geholt, die CD entstaubt und das Game (ob Resi, Suffering, Project Zero, Obscure, Cold Fear, Silent Hill und wie sie alle hießen) gezockt.

So hat jede Zeit seine Spiele. Genauso wie es wohl auch nicht mehr so schnell 2D-Jump-And-Run-Spiele geben wird.

Dafür gibt's dann Anderes und nicht unbedingt Schlechteres.

Ich verstehe persönlich überhaupt nicht, warum pre-rendered so dermassen aus der Mode gekommen ist. Es sieht verdammt noch mal nach wie vor um Längen besser aus als Echtzeit.
Gerade an Sonys Stelle würde ich mehr in diese Richtung gehen. Man stelle sich vor: 1080p videoloops im Hintergrund und die gesamte Rechenpower übrig für eine Hand voll abartig detaillierter Charaktere und Effekte in Echtzeit. Würde natürlich absurd viel Speicher fressen, aber wozu hat man denn die Blu Ray?

Zu was gört den Condemned?
Ich dachte immer das wäre auch Survival Horror, oder sowas ähnliches. Aufjedenfall Horror:)

Zurück