• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Windows 8.1. -> Windows 10

Aus ARC's Text:

Es scheint derzeit also so zu sein, dass das kostenlose Windows-10-Upgrade für Nutzer der Retail- bzw. Systembuilder-Version von Windows 7 oder 8 nicht wirklich kostenlos ist, sondern nur einen Aufschub für den Kauf einer Vollversion darstellt. Dieser wird unumgänglich notwendig, wenn nach Ablauf der Upgrade-Frist die Hardware getauscht wird.

Ne danke....
Das ist mir alles etwas zu umständlich.
Wenn es überhaupt nicht anders geht dann kaufe ich mir lieber in einem Jahr eine 64-bit Version von Win10 und habe somit dann auch ein Anrecht mit meinem PC machen zu können was ich will ohne das Betriebssystem dann kaufen zu müssen.
Stellt euch vor eine teuere Komponente gibt den Geist auf. Dann hat man nicht nur die Kosten der Hardware sonden auch noch die für Win10.....ne nicht meins....
 
So bitte schön:

Windows 10: Das Upgrade ist wohl doch hardwaregebunden

Viel Spaß dann beim Hardwarewechsel oder einem Defekt des Motherboard´s

Ich frag mich echt, was in der PR Abteilung von MS vorgeht und ob da überhaupt noch die linke Hand weiß, was die rechte macht. Das wird so langsam zu einem ähnlichen PR Debakel, wie bei der der XBOX One 2013. Mich kotzt das mittlerweile nur noch an, dass man nicht in der Lage ist klar zu sagen, was Sache ist. Stattdessen hat man sich monatelang nicht eindeutig zum Thema Hardwaregebunden Ja/Nein äußern wollen, sondern nur irgendwelche schwammigen Aussagen gemacht. Jetzt ist das schon seit einer weile ein ständiges hin und her und man verstrickt sich immer weiter in wiedersprüchlichen Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Notebooks geht´s ja noch ok, wer aber seine Rechner im Desktop-Bereich selber baut ist angeschmiert mit diesem Upgrade,
verliert nach 30 Tagen sein altes Windows und muss wenn er die Hardware wechselt dann auch noch ein 10 kaufen.
Geschickt eingefädelt von MS, bei mir hat zum Glück nicht funktioniert
biggrin1.gif

Gut das ich geduldig bin.
2016 wenn dann auch Games da sind für DX12 kauf ich ne win 10 Pro Lizenz, nutze mein 8.1 auf dem anderem Rechner und bin glücklich.
 
Ich kaufe mir dann lieber auch meine Windows 10 Version wenn ich das für richtig halte.
Dann habe ich mit dem regulären Kauf auch die Gewissheit das ich ein Betriebssystem für meinen Rechner habe, egal was damit passiert.

Für einen Laptop...klar. Da ist das okay. Aber alleine von der Kommunikation her eine echt windige Sache von MS....
Gerade mit seinem Betriebssystem sollte man keine Faxen machen....
 
Wie soll man denn seine 8.1 verlieren? Wenn ich auf dem Gerät nach Win10 wieder mit einer DVD 8.1 installiere ist es automatisch aktiviert da der Key im UEFI gespeichert ist. Und was will ich noch mit 8.1? Gerade für Zocker ist Win10 unumgänglich.
Sorry, da habe ich mich verschrieben, ich wollte schreiben "du verlierst Deine 8.1 Lizenz nicht. Reiner Schreibfehler. :(
 
So bitte schön:

Windows 10: Das Upgrade ist wohl doch hardwaregebunden

Viel Spaß dann beim Hardwarewechsel oder einem Defekt des Motherboard´s

Lässt sich laut Update doch umziehen, Zitat:
(Update: Laut den Kollegen von computerbase.de , die sich auf den telefonischen Support von Microsoft beziehen, soll später noch die Möglichkeit folgen, eine Upgrade-Lizenz von Windows 10 auf einen neuen PC zu übertragen. Momentan fehlten dafür noch die "erforderlichen Tools" für die interne Änderung.)

Außerdem kann man eine Lizenz immer auf einem anderen Gerät installieren. Das sagt dann war es lässt sich nicht mehr aktivieren, aber ein Anruf bei der Aktivierungshotline und es läuft.
 
Eben, das ist die Ausnahme für Deutschland wegen des System Builder Urteils vom BGH, was es eben auch erlaubte, dass das Betriebssystem separat abgekoppelt von Hardware erworben werden darf (und dennoch als OEM/System Builder Version unterwegs ist im Gegensatz zum FPP (Full Package Product, Retail Produkt)). Und daher ist wohl auch nur in Deutschland das Unbundling (Trennen von OEM OS und Hardware) in den EULA so vorteilhaft geregelt.
 
Da ja so langsam die Sache Datenschutz und Windows 10 die Runde macht, hier mal noch was nettes um einem die Augen zu öffnen:
http://i.imgur.com/iHge6RJ.jpg

Auch wenn das Upgrade angeblich umsonst war, zahlen die meisten nun mit ihren privaten Daten.
Wer glaubt das, wenn er die schicken Schieberegler im Bereiche Privatsphäre in Windows 10 auf aus setzt, auf alles gefasst ist, nun der wird irgendwann einmal unsanft wach werden.
Da nun immer mehr ans Tageslicht kommt wie dieses OS Daten sammelt, kommt mir Windows 10 nie auf die Platte.
Sollte DirectX 12 zum Zwang werden, habe ich die längste Zeit am PC gespielt.
 
Also ich kann mich nicht beschweren. Ich nutze meinen PC jetzt genau wie vorher, die Einstellungen sind gleich und alles funktioniert einwandfrei. :)
 
JannLee hast Du dir das auf dem verlinkten Bild überhaupt Durchgelesen, geschweige den die Eula von Windows 10 mal richtig durchgelesen?
Nach deiner Antwort oben glaube ich das nicht.

Schon seltsam bei eine Spielkonsole wie der X Box One haben 2013 Alle ein Fass aufgemacht, jetzt wo es noch viel dicker kommt interessiert Keinen.
Erstaunlich wie das Hirn aussetzt wenn es was umsonst gibt :(
 
Naja gut aber gottsei dank gibts Programme die das verhindern ;-)
 
Naja man munkelt der Keylogger ist immer noch drin und allein DAS ist der Wahnsinn.
 
Zurück