wii die grafik wird

Mario hat kein Bumb Mapping auf seinem fetten italienischen Hintern. Das ist einfach enttäuschen. :bigsmile:

Und meinen Doom 3-Abschnitt hab ich dann doch wegeditiert, weil ich keine Debatte losbrechen wollte...aber Mist silverhawk hat's gelesen.:bigsmile:

Also dieses Rumgemeckere, welche Konsole die bessere Grafik hat, ist wirklich nervig. Es gibt nur eines zu sagen: Die Xbox360 und PS3 sind generell technisch VIEL stärker als der Wii, was natürlich auch für eine VIEL bessere Grafik sorgt. Das ist nunmal ein Fakt und daran kann man nicht rütteln.

Zum Thema der alten Generation:

Also, hier widerum liegt Sony technisch weit hinten, dann kommt der CUBE, und mit etwas mehr Abstand ist die Xbox ganz oben. An diesen Fakten lässt sich ebenfalls nicht rütteln.
Wer nochmal die technischen Daten aller 3 Konsolen vergleichen will,hier bitteschön: http://www.areaxbox.de/static.php?id=2

So, ich hoffe hier wird nicht mehr gestritten. ;)

Silbermond hat folgendes geschrieben:
Und ja Meteorid Orime sieht auf dem Wii(minimal) schlechter aus als auf dem Cube les gamepro-.-

diese aussage hast du ja schon des öfteren um besten gegeben; könntest du uns vielleicht verraten, welcher gamepro-ausgabe du diese information entnimmst? ich glaube nämlich nicht, dass du die information korrekt widergibst, in der form steht das in dem magazin sicher nicht drinnen.

zum thema RE4 auf PS2/GC: die GC-version ist grafisch eindeutig besser gelungen. bei einem direkt vergleich sticht das sofort ins auge, daran kann man auch durch die besten argumente nichts ändern.

Swar hat folgendes geschrieben:
Hier der legendäre Resi 4 Thread, wo Sibermond ernsthaft behauptet, die PS2 ist stärker als der GC. Ab Seite 2 oder 3 fängts, viel Spaß

http://gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=29697&tid=10535&gid=

hier im forum geht es ja echt lustig zu, gefällt mir :bigsmile:. besonders witzig finde ich die folgende aussage von Silbermond:

Silbermond hat folgendes geschrieben:
Und jetzt kommt die Überraschung Fifa06 hattte auf der PS2 und der Gamecube 86% bekommen, eine der beiden muss aber die bessere Fassung sein und wer die ist ist auch die Jeweilige Konsole besser als die andere. Die PS2 Version fanden sie besser. Also hält Man!ac die PS2 für die bessere Konsole. Wollte ich dir nur sagen falls ich mich da irre.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich bin aber objektiv und wer das Gegenteil behauptet lügt. Gleich kommt bozo und lügt.:bigsmile:

Ich verstehe nur einfach nicht, was an Galaxy grafisch so toll sein soll. Knuddelgrafik bleibt Knuddelgrafik.;)

Siehste, und an der Stelle könnt ich dir ins Gesicht springen: Was bitte ist "Knuddelgrafik"? Ist doch nichts weiter als ein Stil, sagt aber nichts über die Konsole aus!! :meckern:

@ Tomk

Kommt auf das 360 Game an...

Es gibt nur sehr wenige 360 Spiele die die alte X-Box überhaupt hinter sich lassen.

Da macht Mario galaxy schon wesentlich mehr her...

Wie detaillierte Next Gen Knuddelgrafik aussieht, zeigt übrigens Viva Pinata, nicht Mario Galaxy. :bigsmile:

No-Limits hat folgendes geschrieben:

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Tomk

Kommt auf das 360 Game an...

Es gibt nur sehr wenige 360 Spiele die die alte X-Box überhaupt hinter sich lassen.

Beipflicht :-)

ach so... der wii ist deutlich besser als die xbox, aber bei der 360 gibt es wenige spiele die die xbox überhaupt hinter sich lassen... no-limits hats erkannt, der wii IST besser als die 360! :bigsmile:;)

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

ach so... der wii ist deutlich besser als die xbox, aber bei der 360 gibt es wenige spiele die die xbox überhaupt hinter sich lassen... no-limits hats erkannt, der wii IST besser als die 360! :bigsmile:;)

jetzt gieße doch mal kein Öl ins Feuer ;)

Wenn die 360 ihre Stärke erstmal ausspielt, werden auch die besten Wii Titel nicht mehr mithalten können.

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

Wann hab ich denn das behauptet ??? :bigsmile:

Da es so heiss hergeht und ich mich eigentlich nicht weiter unbeliebt machen wollte ^^ tue ich es jetzt einfach doch mal und sage das kein Wii Spiel derzeit an ein Xbox360 Spiel herankommt und sage wie immer der Wii hat eine solide Grafik aber mit Xbox360 und PS3 hat das nichts aber auch garnichts zutun... hier mal das was ich nicht wollte aber ein Rennspiel Grafikvergleich:

Wii:
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/731/731777/gt-pro-series-20060908022745688.jpg

Xbox360:
http://xbox360media.ign.com/xbox360...-gotham-racing-3-images-20051003093653951.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360...ew-gears-of-war-screens-20060509031014338.jpg

kameo05dk6.jpg

Also entschuldigt aber für mich eindeutig wer die viel bessere Grafik hat ...und ?! Ist doch egal Nintendo sagte von Anfang an das man 1. Seine Konsole nicht subventioniert ! und 2. Das man nicht den Grafikwahn mitgeht sondern woanders Gameplay usw punkten möchte..

Der Wii wird für 250€ verkauft und das mit Gewinn je verkaufter Konsole , die Xbox360 Core für 299€ und die Premium 399€ und bei jeder werden 100te Euro von MS draufgelegt selbst Sony subventioniert bei einem Preis von 600€ müssen Sie trotzdem noch drauflegen , nun gesunder Menschverstand sagt einem dann einfach ganz klar , das ein Wii eben Hardwaremässig lange nicht an eine PS3 oder Xbox360 rankommt.. das sieht man aber auch überall , auch Zelda das fantastisch aussieht spielt doch trotzdem in einer ganz ganz anderen Liga.. ich habe damit kein Problem da der Wii sowieso ins Haus kommt , wegen dem Gameplay und Zelda usw ! Wii60 rulez aber bitte macht nicht mehr so komische aussagen..

Xbox360 nochmal 2 Bilder:
Abfotografiert Gears of War
gowe3multiplayer337lb.jpg

und hier mal NBA:
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/707/707467/nba-2k7-20060510061012987.jpg

Jupp ein HD TV und eine Xbox360 sind grafisch eben ein geniales Duo..

Mass Effect:
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/708/708409/mass-effect-20060512020812888.jpg

...

Sorry @ Suntiago

Aber der vergleich ist nicht besonders gut.

Erstens stammt dein "Wii" Screen vom Game Cube und zweitens sind die 360 Bilder in der HD Grafik abgebildet.
In PAL sehen die eine ganze Ecke schelchter aus.

Nimm also zum Vergleich PAL Bilder und Vergleiche sie mit echten Wii Screens:
http://www.g-freaks.de/index.php?id=2221&cat=5

Beachte vor allem den Zelda Screen...

Was ist das denn für ein hässliches Wii Rennspiel. WWird wohl dieses GT Series von Ubisoft sein, dabei habe ich mich auf das Spiel gefreut.:blackeye:
Kann man wirklich nur hoffen, dass das nicht die endgültige Grafik ist.

Wie ich schon in dem anderen Thread gesagt habe, geht die Grafikleistung der einzelnen Spiele echt zu weit auseinander.

@ Data

Liest du meine Beiträge überhaupt? :D

Das GT Spiel gab es schon auf dem Cube.
Der Screen da oben ist aus diesem Spiel...
Nix mit Wii Version.

Habe ich Suntiago schon geschrieben, dass sein Vergleich Mist ist.

Außerdem:
Wenn dir das Spiel gefällt, ist es eh egal, wie die Grafik aussieht ;)

@silverhawk
du schreibst immer was von Gamcube und das es besser aussehen wird. Ich seh da gar nicht mehr hin.:bigsmile:

Aber da kannst du auch aktuell ein anderes von den neuen Bildern nehmen, läuft aufs gleiche hinaus. Dazwischen sind Welten, auch ohne HD.

@ Data

Welten würde ich nicht sagen.

Wie gesagt, es kommt auf das Spiel an.

Manch mittelmäßiges Spiel auf der 360 sieht schlechter aus als ein gutes Wii Spiel.

Zumal ich immer noch kein richtiges Video zu einem der Blockbuster auf dem Wii gesehen habe.

Im Post von Suntiago wird der Unterschied größer dargestellt als er ist, gerade durch HD.

Auf PAL sind die Unterschiede wesentlich kleiner, wenn auch unbestreitbar vorhanden.
Zumindest bei den richtig guten 360 Spielen.

EDIT:

Auf g-freaks.de sind wieder neue Screens aufgetaucht.
http://www.g-freaks.de/index.php?id=2221&cat=5

ist der gleiche Link wie eben, nur mit ein paar neuen Bildern zusätzlich.

Schaue vor allem mal auf die Screens von Metroid und Mario.
Da kannst du nicht behaupten, dass das keine tollen Grafiken wären die weit über der alten Generation liegen ;)

Und wenn du es doch tust, spreche ich nicht mehr mit dir :D

Sorry, also egal welche Links und Bilder ihr vom Wii hier postet, die vor einigen Tagen von einigen prophezeite Grafikwunder gab es heute nun auch nicht . Wii sieht gut aus, ist ansprechend das passt, aber das Niveau bewegt sich bei all den Bildern vieleicht auf einer Xbox 1, viel mehr aber auch nicht. Wenn ich Excite Truck sehe und dann an mein Xbox Far Cry Instincts denke, weiß ich für mich, welcher Südseedschungel mein Traumziel wäre!

rennspiele mit FPS zu vergleichen, ist ja wohl mehr als unsinning, da bei diese genres komplett andere ansprüche an die grafik-engine gestellt werden.

wie dem auch sei, anscheinend gab es wohl doch kein überraschungs-update der wii-hardware. jetzt könnte ich glatt sagen "ich habs ja gewusst :bigsmile:". ich bin mal gespannt, wie der preis in europa aussieht. ehrlich gesagt hoffe ich doch stark auf einen preis unter 249€. wäre meiner meinung nach nicht so der killer-preis, da man die xbox360-core-version hierzulande schon um 279,99€ bekommt. wäre nett, wenn der wii den preis um mehr als nur 30€ unterbietet.

@ No - Limits
Natürlich Ingame , das eine ist abfotografiert vom TV !!!! Schau dir Mass Effects an Ingame das sieht noch besser aus wie Gears of War..

@ Grafik usw
Ich wollte schon vor Tagen einfach Bilder posten, dachte aber einfach nur lächerlich das einer behauptet das eine nicht subventionierte Gewinnbringende 250€ Konsole gegen eine subventionierte PS3 (trotz600€) oder an einer Xbox360 rankommt.. da ich noch nicht lange einen HD TV habe kann ich auch behaupten das der Unterschied HD zu Pal natürlich groß ist aber selbst auf Pal sieht ein Kameo , PGR3 oder auch ein Ghost Recon bombast ! aus und ist eine ganz andere Welt wie die Wii Spiele.. ich hätte auch nie was an Bildern gepostet oder so , allerdings behaupteten hier 2 das Wii Spiele besser aussehen und das ist quatsch hoch 10..
Wie ich es immer sage solide Grafik , tolles Gameplay und tolle Spiele der Wii ist gekauft aber rein die Grafik kann nicht mit PS3 und Xbox360 mithalten... schau dir alle Spiele an selbst Mario , Metroid , Zelda.. was soll da selbst mit einem Kameo mithalten ? Hast du Kameo mal gespielt ?! Wieviel da zum Teil auf dem Bildschirm los ist ?!
HD TV + Xbox360 dann ist die Grafik sowieso über jeden Zweifel erhaben dank Xenos Xenon gespann ..DX 10 Unifed Shader und ne 3 (richtige) Kern Cpu.. HT 3,2 GHz ...
Der Wii hat laut einigen Quellen (ist natürlich ein Gerücht!)
1 Core 1,8Ghz Power PC
Ati Hollywood Grafikchip oder sowas
Naja aufjedenfall nicht vergleichbar, den Nintendo subventioniert die Hardware nicht , die Herstellung eines Wii kostet geschätzte 200Dollar die Herstellung der PS3 geschätzte 800Dollar , wie soll da der Wii mithalten ? Ich sag bewusst mal das krasse Beispiel , da grafisch die PS3 und die Xbox360 sich nicht viel gegen werden (Stand heute)

Zurück