wii die grafik wird

Schön wie hier wieder beide Extreme dargestellt werden :D

@ tnt4Life

Der Wii wird definitiv eine Grafik bieten, die weit über der X-Box liegt.

Siehe Mario Galaxy, Pokemon, Marvel, Zelda.
Das alles wäre auf der X- Box unmöglich.

Warum du es für unmöglich hältst, dass der Wii ähnliche Grafiken packt weiss ich auch nicht.
Du kennst die Wii-Hardware doch gar nicht, hast noch nie ein Spiel gesehen das auf einer Wii Hardware lief.

Außerdem weiss ich nicht, warum der Wii immer mit der X-Box verglichen wird.
Der Game Cube bot schon gleiche und bessere Grafiken als die Box.
Je nach Spiel.
Wenn der Wii nur doppelt so gut ist wie der Cube...

Zu den Bildern oben:
Nachdem ich mich jetzt schlau gemacht habe sage ich, dass ist X-Box Grafik.
Nicht viel besser, wenn überhaupt.
Es ist ein Spiel der ersten Generation und dazu noch eine Umsetzung eines PS2 Spieles.
Was kann man da erwarten?

Ansonsten sage ich:

Noch 2 Tage! :mosh:

Dann reden wir weiter.
 
Wie schon erwähnt...die Xbox zeigt ihre Stärken auch nur auf einem HD TV...Der, die, das Wii hat zwar schwächere Hardware......braucht aber sicher auch weniger Leistung es er, sie, es wie erwähnt kein Hd ausgibt.
Aber auf einem HD Tv ist die 360 dem Wii sicher überelegen....Da ich persönlich kein Hd tv besitze ist mir das jedoch ziemlich Wurst:D
mfg silicon valley
 
ich glaube an der stelle gebe ich auch mal meinen senf dazu:

die CPU/GPU der wii besitzt im wesentlichen keine höhere taktfrequenz, als die der xbox1. die xbox1 ist jedoch mittlerweile 5 jahre alt und in hinblick auf die prozessor-architektur hat sich einiges getan. mit anderen worten: auch mit der selben taktfrequenz sind heutige prozessoren den damaligen weit überlegen. somit kann man davon ausgehen, dass wii die xbox1 in sachen grafik um längen übertrifft.

die xbox360 ist in sachen grafik klar ausser reichweite, darüber lohnt es sich gar nicht zu diskutieren.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:


die CPU/GPU der wii besitzt im wesentlichen keine höhere taktfrequenz, als die der xbox1.

Baaargh! :meckern:

Wenn ich von noch jemandem so einen Unsinn höre laufe ich echt Amok :nut:

DU KENNST DIE TAKTFREQUENZ DES WII NICHT!
KEINER VON UNS KENNT SIE!

Der Wii könnte ebenso mit 3 Ghz getaktet sein.
Er könnte auch mit 200 Mhz laufen.

Keiner von uns weiss das.

Jetzt klar?
 
@ tomk

Das steht außer Frage.

Die Frage ist ob man dies auch an der Grafik sehen wird.
 
oh nein ich habe ein monster auf die welt losgelassen...wenn ich geahnt hätte was das für folgen hat...
nein im ernst, bleiben wir mal bei den fakten :-keiner kennt die wii-specs
-die grafik der erstgenerationspiele wird wohl in etwa auf xbox niveau liegen
daraus schließe ich für mich persönlich :
der wii ist einfach zu mehr im stande als die aktuelle generation, aber ich erwarte nicht die möglichkeiten der ps3 und xbox360 - is mir auch egal...

ich will das ding wegen der innovativen idee und der einzigartigen spielerfahrung (wenn sich nicht herausstellen sollte, dass das produkt unausgereift auf den markt kommt, aber da hab ich eigentlich vertrauen in nintendo)
:mosh:
 
@ tomk

Welche tatsachen?

Du kennst die Tatsachen gar nicht :D

Ebensowenig wie ich...

Die PSone war schwächer als das N64.
Hat man dort große Unterschiede in der Grafik gesehen?
Kaum.

Der Game Cube war schwächer als die X-Box......die PS2 Schwächer als der Cube....alle lagen in etwa auf einem gleichen Niveau...es gab nur geringe Unterschiede...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
DU KENNST DIE TAKTFREQUENZ DES WII NICHT!
KEINER VON UNS KENNT SIE!

ich kenne aber die taktfrequenz der prototypen (zu finden auf wikipedia.de) und nehme nicht an, dass sich diese noch wesentlich ändert. immerhin soll wii nicht mehr als 250€ kosten, somit nehme ich nicht an, dass man bei der hardware quantensprünge erwarten kann.
 
@ illmater

Sollte die Konsole tatsächlich ohne Spiel 250 EUR kosten erwarte ich persönlich schon einen großen Sprung nach vorne.

Das ist verdammt teuer.
Der Cube hatte auch einen riesigen Sprung gegenüber dem N64 gemacht und kostetet nur 200 EUR.

Die Taktfrequenz der Prototypen dürfte unerheblich sein.
 
@Silverhawk:

naja, die prototypen wurden sicher nicht gebaut, um deren konzept über den haufen zu werfen und bei der finalisierten version der wii auf einmal die doppelte hardware-power einzubauen. aber im laufe der woche wird sich das aufklären...
 
@ tomk

Du liest doch immer so viel ;)
Da musst du schon genauer lesen.

Es gibt kaum einen Unterschied zwischen den Konsolen.

Sicher gibt es auf jeder Konsole Spiele die besser aussehen als auf der anderen.
Und es gibt Spiele die auf der einen Konsole nie erreicht werden konnten.

Jedoch lagen seit jeher alle Konsolen einer Generation nahe zusammen.

Die PS2 kommt nicht an die grafischen Perlen der X-Box ran.
Das ist klar.
Aber zwischen den Grafiken liegen keine Welten.

Und ich bin nicht unbelehrbar, weise nur darauf hin, dass wir immer noch nichts genaues wissen.
Und es war eben Nintendo selbst, die sagten, dass die Grafik des Wii sich nicht von der der Konkurrenz unterscheiden wird.

Ob das stimmt sehen wir bald.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Und es war eben Nintendo selbst, die sagten, dass die Grafik des Wii sich nicht von der der Konkurrenz unterscheiden wird.

dazu hätte ich gerne eine quellenangabe ;). nicht, dass wir uns falsch verstehen: ich werde mir ebenfalls eine wii zulegen und will die konsole nicht schlecht reden. aber fix damit zu rechnen, dass sie grafisch auf einem level mit der xbox360/ps3 liegt, ist doch ein wenig blauäugig.
 
@ illmater

Ich rechne nicht damit, dass der Wii grafisch mit der 360 oder der PS3 auf einem Level liegt.

Das ist ja nicht meine Aussage, sondern die von Nintendo.
Und da ich bei denen noch nie ein leeres Versprechen hörte....

Mir ist es auch egal.
Ich mag nur diese Übertreibungen nicht.
In keine Richtung.

Weder wird der Wii grafisch besser als die Konkurrenz noch ist er auf dem Niveau der X-Box stehen geblieben.

Sagen wir es mal so:

Wenn die X-Box auf dem Level 1 steht und die PS3 und die 360 auf dem Level 10, dann dürfte der Wii irgendwo bei Level 4-6 liegen.

Quelle kann ich dir nicht nennen.
Das stammt noch aus der Zeit um die E3 2005.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Wenn die X-Box auf dem Level 1 steht und die PS3 und die 360 auf dem Level 10, dann dürfte der Wii irgendwo bei Level 4-6 liegen.

da stimme ich dir zu, die einschätzung ist sicher realistisch.
 
Hä? Das sieht garantiert nicht nach Nextgen aus. Ich hab schon besser aussehende Xbox Spiele gesehen.
 
Könnt ihr net abwarten, bis Nintendo was präsentiert ?
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Oder bist du Auto gefahren.


Also mein Auto hat weniger PS, aber es ist genauso schnell wie deines mit mehr.

Ich sach ja nur 150PS-Golf II gegen 150PS Benz. :bigsmile:
Aber es soll ja immer noch Leute geben, die da auf den Benz tippen, weil der so einen schicken "High Definition" Motor hat. :bigsmile:
 
@Tomk

Du laberst leider totalen Dünnpfiif :)

Super Mario Galaxy

http://media.wii.ign.com/media/748/748588/vid_1539584.html

Zelda Twilight Princess - Wii (leider eine nicht sehr gute Bildqualität)

http://media.wii.ign.com/media/748/748589/vid_1515420.html

Na, wenn das nicht mindestend XBOX360-Niveu ist :knockout:

Noch dazu findest du auf der ersten Seite ein paar Bilder von Marvel: UA von der Wii und XBOX360- Version. Welche Version sieht denn eindeutig besser aus? Die vom Wii natürlich :sun:

Wie Silverhawk schon sagte ist der Wii vom rein technischen her schwächer als die 360, das hindert aber irgendwie die Spiele nicht daran genau so gut, wenn nicht sogar besser als auf der 360 auszusehen :)

mfg Yang :)
 
Jetzt wartet doch einfach mal ab. Morgen wissen wir alle mehr und können ENDLICH mit diesem dämlichen Spekulieren aufhören.
Obwohl ich gestehen muss, dass es z.T. sehr witzig ist die Diskussionen hier zu lesen.
Einfach noch einmal schlafen, dann ist die Katze aus dem Sack und wir wissen, ob der/die/das Wii genauso gute Grafik wie ne 360, ne X-Box oder irgendwas dazwischen hat. (Die letzte Möglichkeit halte ich für die wahrscheinlichste.)
Also abwarten und freuen, denn was besonderes wird der/die/das Wii schon, egal ob Fotorealistische Grafik oder nicht.
So geh jetz DS spielen. ;)

Thanks for listening & have a nice day,

Green
 
Yang Ying hat folgendes geschrieben:

@Tomk

Du laberst leider totalen Dünnpfiif :)

Super Mario Galaxy

http://media.wii.ign.com/media/748/748588/vid_1539584.html

Zelda Twilight Princess - Wii (leider eine nicht sehr gute Bildqualität)

http://media.wii.ign.com/media/748/748589/vid_1515420.html

Na, wenn das nicht mindestend XBOX360-Niveu ist :knockout:

Noch dazu findest du auf der ersten Seite ein paar Bilder von Marvel: UA von der Wii und XBOX360- Version. Welche Version sieht denn eindeutig besser aus? Die vom Wii natürlich :sun:

Wie Silverhawk schon sagte ist der Wii vom rein technischen her schwächer als die 360, das hindert aber irgendwie die Spiele nicht daran genau so gut, wenn nicht sogar besser als auf der 360 auszusehen :)

mfg Yang :)

Xbox360 Niveau? Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
 
Zurück