wii die grafik wird

@ Silverhawk

Ich kann mich nich erinnern, als ich den MD an meinen Sony TV anschließen wollte und es nicht ging, weil der passende Anschluss gefehlt hat also habe ich ihn an einen 13 Jahren alten Fernseher angeschlossen und plötzlich lief alles einwandfrei.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Cap10

Ich mein ob es ein Adapter gibt um den SMD an einen normalen TV anzuschliessen.


Ach so :)

Habe mein MD momentan nicht angeschlossen, aber ich habe es immer über die ganz normale Antennenbuchse angeschlossen mit 'nem Switch-Kabel, mit dem man zwischen TV-Bild und MD-Bild hin-und herschalten kann. Lag soweit ich mich erinnern kann damals der Konsole bei. Und da alle PAL-TV's einen Antennen-Eingang haben, sollte das für Dich kein Problem darstellen. Hauptsache Du hast das passende Kabel.
 
@ Swar

Im Grunde ist das unmöglich :D

Es sei denn, du hast eine Sondeanfertigung des MD.

Alle Konsolen wurden seit jeher entweder per Scart oder Antennenkabel an den TV angeschlossen.

Und jeder TV hat einen dieser Anschlüsse.

Kann sein, dass an deinem neuen TV kein Anschluss mehr frei war, aber da ist er in jedem Fall.

@ Sunshine

Zelda läuft flüssig, hat keine Ruckler, keine Slowdowns, kein Tearing, kein Kantenflimmern usw.

Fast alle Cube Spiele die ich besitze weisen diese Punkte auf, bzw. sind frei von diesen Störungen.
Nicht alle, aber die meisten.
Das ist kein großer Anspruch mehr.

Und auch fast alle Wii Launch Titel erfüllen diese Punkte.
(EDIT: Diesen Punkt muss ich ändern, da habe ich nicht richtig nachgedacht :D). Viele Wii Launch Titel erfüllen diese Punkte, dass klingt besser ;))

Ansonsten ist es auch nicht soooo schlimm, wenn es mal ruckelt.
Es darf nur nicht übertrieben werden.
 
Ma ne Frage: Lese hier sehr oft was von "Hardcore-Zockern"
Wer definiert was/wer/wie Hardcore-Zocker sind?

Ich würde mich auch als Hardcore-Zocker bezeichnen, nur mit dem Unterscheid, dass ich anstatt auf FirstPerson/Third-Person Shooter Games und WW2 thematik-Spiele auf Musikspiele, Geschicklichkeits- und
Strategiespiele, auch Jumpnruns/Adventures, stehe.

Oder bin ich, wenn ich solche Games zogge, kein echter HardCore Gamer?

Damals zu NES/SNES/MS und MD-Zeiten gabs auch schon das Wettrüsten mit der Grafik. Ich erinner mich noch als Super Probotector oder Super Axelay fürs SNES rauskam. Da wurde die Optik hochgelobt vom feinsten und alle fanden es geil, was die kleine Konsole doch alles kann.

Heute ist es ja nicht anders. Der Grafikstandard ist in den letzten Jahren aber exponential gestiegen. Das sollte man berücksichtigen. Wenn ich an die letzten 10-15 Jahre zurück denke, wie da die Entwicklung war..... WOW!!!!

Nintendo geht mit dem Wii und dem DS völlig andere Wege und das ist auch gut so. XBOX360 und PS3 schlagen andere, gleiche Wege ein und sind direkte Konkurrenten.

Ob die Grafik in Euren Augen nicht mehr "zeitgemäß" ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters!!

Ich hab z.B noch kein HDTV zu Hause, will ich ehrlich gesagt auch nicht, da mir 1. das nötige Kleingeld für einen gescheiten LCD fehlt und 2. ich mit den Preisen und der Technik noch nicht zurfrieden bin. Meine 55cm Röhre läuft noch. Ausserdem gibts noch nicht soooo viele HDTV Inhalte im Fernsehen so dass es sich lohnen würde jetzt schon auf den HD-Zug aufzuspringen.
Meine Meinung!

Ace
 
Zeitgemäße Grafik bedeutet für mich das technisch bestmögliche, was zudem noch massentauglich ist.. Also im Moment die 360 und die PS3, grafisch sind die nunmal leider der Maßstab.
Aber ehrlich gesagt, bin ich noch von keiner Konsole zu 100% überzeugt..
aber im Gegenzug hat jede Konsole was, was mich interessiert.

Ich bin mit dem Nintendo aufgewachsen und bin später bei der PSX und der PS2 gelandet, nicht weil der- oder diejenigen das auch hatten, sondern weil mich immer irgendein Spiel gereizt hat, wobei ich mich noch lange nicht zu den Hardcore Gamern zählen würde.
Nintendo hatte für mich auf jeden fall die technisch stärkste 2D-Ära (zu seiner Zeit). Der Gameboy war suuuper, und Mario war immer lustig und unkompliziert zu spielen, egal ob Handheld oder Konsole.
Wenn es aber um Dreidimensionalität geht, dann kann die Technik nicht gut genug sein, vor Allem nicht, wenn man versucht, die reale Welt auf Konsolen zu imitieren!
Aber die Wii wird genug Power haben, um BeatemUps oder kleinere Spielewelten sehr gut darzustellen, aber spätestens bei einem Far Cry wird man feststellen, dass einem was fehlen wird, weil dieses Spiel besonders von der Grafik lebt.. Ein GTA würde auch dementsprechend aussehen.

Man kann es also nicht immer so einfarbig sehen, ein Spiel kann grafisch, spielerisch, oder vom Setting her überzeugen, wenn alle 3 Elemente stimmen sollen, dann kommt man früher oder später an einer 360 oder PS3 nicht vorbei!
Ich sage bewusst frühger oder später, weil ich weiß, dass es solche Games erstmal nicht geben wird, der Crap wird niemals aussterben..
Derzeit sieht es meist so aus: Sehr gute Grafik, Spieldauer von 5 Stunden, und mittelmäßige Animationen..
 
Zelda läuft flüssig, hat keine Ruckler, keine Slowdowns, kein Tearing, kein Kantenflimmern usw.

Aber das neue Zelda hat für mich mitunter die schwächsten Texturen, die ich in den letzten 4 Jahren bei einem Spiel gesehen habe und stellenweise schrecklichst primitive 3D-Charakter-Modelle.

Es erinnert mich zu sehr an :

http://www.chronicgames.net/images/...lda, The - Ocarina of Time (E) (V1.0) [!].jpg
Und was in einem anderen Thread ebenfalls angesprochen wurde : Viele HDTV-Besitzer bekommen mit dem Wii nochmal eins auf den Deckel. Extreme Treppeneffekte verleihen dem Bild dort einen zusätzlichen, hässlichen Touch.

Sowas hatte ich mal erwartet:

http://media.insidegamer.nl/screenshots/public/2172/49470.jpg

Und das habe ich nun :

http://hardwired.hu/img/wg/2/426/The_Legend_of_Zelda_Twilight_Princess_40.jpg

Dafür brauche ich keinen Wii. Dann hätte man sich auch fragen können, wieso Nintendo nicht einfach nur einen neuen Controller für den Gamecube rausgebracht hat. Das wäre in jedem Fall günstiger gewesen ... und die Launchtitel hätten wahrscheinlich besser ausgesehen.

Sunshine
 
@ Sunshine

Das erste Bild zu TP was du gezeigt hast....so ungefähr sieht es bei mir auch aus :)

Schwache Texturen hat es...in den Außenarealen.

Für Zelda braucht man tatsächlich keinen Wii.
Zelda war ja mehr der Verkaufsschlager, der die Verkäufe des Wii ankurbeln sollte.

Nintendo hatte tatsächlich vor, eine Art Wiimote für den Cube zu bringen.
Ging aber nicht.
Der Cube war dafür nicht leistungsfähig genug.
Sagte zumindest Nintendo. ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Für Zelda braucht man tatsächlich keinen Wii.

Ich schon! Zumindest in Bezug auf die Steuerung. Wenn ich die Wahl habe zwischen der Cube-Steuerung und der mit Wiimote & Nunchuck, dann ziehe ich die letztere Variante eindeutig vor. Und etwas besser (wenn auch nicht viel) soll ja die Wii-Version schon aussehen. Kann ich persönlich allerdings nicht beurteilen.
 
Wow, diese Sunshine hier dreht ja immer noch am Rad... hab schon länger nicht mehr in diesen Thread reingeschaut, hab mich mittlerweile dazu entschieden, einfach Wii zu spielen, anstatt darüber zu reden. 8)
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Für Zelda braucht man tatsächlich keinen Wii.

Ich schon! Zumindest in Bezug auf die Steuerung. Wenn ich die Wahl habe zwischen der Cube-Steuerung und der mit Wiimote & Nunchuck, dann ziehe ich die letztere Variante eindeutig vor. Und etwas besser (wenn auch nicht viel) soll ja die Wii-Version schon aussehen. Kann ich persönlich allerdings nicht beurteilen.

Das Problem ist aber, dass viele Zelda als Grund für eine Wii-Anschaffung bezeichnen und nicht akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die mit der Cube-Fassung VÖLLIG zufrieden sind.

Wenn man gefragt hat, warum man sich zum Start einen Wii kaufen sollte, erhielt man immer die Antwort "Na was wohl, wegen Zelda natürlich!" :crazy:

Es sollte endlich begriffen werden, dass Zelda kein Argument für eine Wii-Anschaffung ist (objektiv gesehen), da es eine spielerisch absolut gleichwertige Fassung für den Gamecube gibt. Und jetzt schon mit Argumenten alá "und etwas besser soll die Wii-Fassung ja schon aussehen" um sich zu werfen, zeugt von hilflosen Versuchen die Wii-Fassung über die Cube-Fassung zu heben... Ich akzeptiere natürlich, dass es Leute gibt, denen die Wii-Steuerung besser gefällt, aber genauso sollte akzeptiert werden, dass es auch genau anders herum aussehen kann und man somit definitiv NICHT von einer besseren Wii-Version sprechen KANN!
 
@bresch6

Ich erzähle niemandem, er solle sich eine Wii nur wegen Zelda kaufen. Das muss jeder selber entscheiden. Ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die sich nur wegen eines Spieles eine Konsole kaufen. Ich habe mir eine Wii geholt, weil ich es satt habe immer den gleichen Brei vorgesetzt zu bekommen und den etwas anderen Weg Nintendos unterstützen will. Bisher habe ich die Entscheidung nicht bereut, auch wenn es noch einige Dinge gibt, die mittelfristig besser werden müssen.

Und wer eine Wii hat oder kauft, kommt im Normalfall an Zelda nicht vorbei, vorausgesetzt er mag Adventures. Wenn jemand (noch) keine Wii will und mit der Cube-Fassung zufrieden ist, dann ist's doch okay. Habe ich kein Problem mit. Jedem das seine. Ich für meinen Teil will auf die Wii-Steuerung nicht verzichten. Wenn ich hier was schreibe, dann aus meiner Sicht. Ich masse mir nicht an, anderen vorzuschreiben, was ihnen besser zu gefallen hat.

Und der Satz bzgl. der leicht besseren Wii-Grafik sollte kein Argument FÜR den Kauf einer Wii sein. Dazu wird der Unterschied zu gering sein.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Ich habe mir eine Wii geholt, weil ich es satt habe immer den gleichen Brei vorgesetzt zu bekommen

Schon komisch. Das mit dem "Brei" war mein erster Gedanke, nachdem ich den Wii an meinen HDTV angeschlossen hatte.

Cap10 hat folgendes geschrieben:

(...) und den etwas anderen Weg Nintendos unterstützen will.

Das ist vollkommen in Ordnung und Nintendo hat mit der neuen Steuerung eine tolle Sache ins Laufen gebracht. Das würde ich auch voll und ganz unterstützen. Warum dieser Weg jedoch ebenso aus der Vernachlässigung der technischen Seite bestehen soll, ist mir hingegen nicht klar.

Wieso nicht beides ? Innovative Steuerung UND angepasste Technik ( was nicht bedeuten muss, dass der Wii eine PS3 - oder XBOX360-Grafik bieten muss ).

Das wäre der Weg, den ich 100%ig unterstützen würde. Nicht aber den, den Nintendo im Moment eingeschlagen hat.

Sunshine

P.S.: Ich hab´ die Gamecube-Version von Twilight Princess zu Gunsten der Wii-Version verkauft - zu meinem Bedauern. Alleine das Fehlen der manuell justierbaren Kamera disqualifiziert die Wii-Version für mich. Und das hat nicht mal was mit "Grafik" zu tun - wohl aber mit Steuerung ;).

P.P.S.:

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Das erste Bild zu TP was du gezeigt hast....so ungefähr sieht es bei mir auch aus :)

Damit meinst du bestimmt das hier :

http://www.chronicgames.net/images/...lda, The - Ocarina of Time (E) (V1.0) [!].jpg

Denn wenn du das zweite Bild meinst, dann haben sie mich beschi**en und mir die falsche Konsole und das falsche Spiel angedreht.
 
Ich finde es köstlich wie hier einige behaupten das Nintendo die Videospieler abzockt :D Im Bezug auf Zelda ist es auf jeden Fall unangebracht, es war von vornerein klar, das sich die Wii Version grafisch nicht von der Gamecube-Version abhebt. Dafür ist die Steuerung toll gelungen und wer die Wii-Version gespielt hat möcte nicht mehr mit der Gamecube-Version spielen.

Achja, wer meint bei Nintendo von Abzocke reden zu müssen, müsste bei Sony ja zusammenbrechen ;)
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Das ist vollkommen in Ordnung und Nintendo hat mit der neuen Steuerung eine tolle Sache ins Laufen gebracht. Das würde ich auch voll und ganz unterstützen. Warum dieser Weg jedoch ebenso aus der Vernachlässigung der technischen Seite bestehen soll, ist mir hingegen nicht klar.


Wäre sicher zu teuer gewesen.




Damit meinst du bestimmt das hier :

http://www.chronicgames.net/images/...lda, The - Ocarina of Time (E) (V1.0) [!].jpg

Denn wenn du das zweite Bild meinst, dann haben sie mich beschi**en und mir die falsche Konsole und das falsche Spiel angedreht.

Nö, hochverehrte Sunshine :D

Mein "Matsch-Zelda" sieht per RGB Kabel und an einem soliden Sony-72cm-Röhren TV fast so gut aus, wie das Bild, dass du zur Wii Version gebracht hast.
Also das, das du erwartet hast ;)

Man hat dir wohl weniger die falsche Konsole angedreht, als vielmehr den falschen TV :D

Den so einen Matsch, den du oben in deinem Bild zeigst habe ich noch nie gesehen :D
Selbst im Kaufhaus sieht das Wii Bild per AV Kabel an einem HD TV besser aus, als das, was du da oben zeigst.
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Cap10 hat folgendes geschrieben:

Ich habe mir eine Wii geholt, weil ich es satt habe immer den gleichen Brei vorgesetzt zu bekommen

Schon komisch. Das mit dem "Brei" war mein erster Gedanke, nachdem ich den Wii an meinen HDTV angeschlossen hatte.

Nun ja, Du weißt, dass der Satz anders gemeint war :bigsmile:

So krass empfinde ich das nicht, dann dürfte ich meine Cube-Spiele, die ich die letzten 4 Jahre gezockt habe, nicht mehr eines Blickes würdigen. Allerdings kann ich das Bild auf 'nem HD-TV nicht beurteilen...

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Cap10 hat folgendes geschrieben:

(...) und den etwas anderen Weg Nintendos unterstützen will.

Das ist vollkommen in Ordnung und Nintendo hat mit der neuen Steuerung eine tolle Sache ins Laufen gebracht. Das würde ich auch voll und ganz unterstützen. Warum dieser Weg jedoch ebenso aus der Vernachlässigung der technischen Seite bestehen soll, ist mir hingegen nicht klar.

Wieso nicht beides ? Innovative Steuerung UND angepasste Technik ( was nicht bedeuten muss, dass der Wii eine PS3 - oder XBOX360-Grafik bieten muss ).

Das wäre der Weg, den ich 100%ig unterstützen würde. Nicht aber den, den Nintendo im Moment eingeschlagen hat.

Sunshine

Ich würde mich auch nicht drüber aufregen, wenn die Wii grafisch mehr bieten würde, keine Frage!!!

Aber 1. bin ich ziemlich sicher, dass es noch besser geht, 2. ist das für mich nicht primär (aber auch nicht unwichtig) und 3. hätte die Wii dann wohl mind. 400 € gekostet. Damit wäre Nintendo wieder in die direkte High-Tech-Konkurrenz zu den anderen gegangen und hätte den angestrebten niedrigeren Preis nicht bieten können.


Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

P.S.: Ich hab´ die Gamecube-Version von Twilight Princess zu Gunsten der Wii-Version verkauft - zu meinem Bedauern. Alleine das Fehlen der manuell justierbaren Kamera disqualifiziert die Wii-Version für mich. Und das hat nicht mal was mit "Grafik" zu tun - wohl aber mit Steuerung ;).

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich möchte nicht mehr per C-Stick mit Bogen, Kralle oder Morgenstern zielen. Kamer hin, Kamera her. Aber so verschieden sind halt die Geschmäcker ;)
 
blackDevil hat folgendes geschrieben:

Ich finde es köstlich wie hier einige behaupten das Nintendo die Videospieler abzockt :D Im Bezug auf Zelda ist es auf jeden Fall unangebracht, es war von vornerein klar, das sich die Wii Version grafisch nicht von der Gamecube-Version abhebt. Dafür ist die Steuerung toll gelungen und wer die Wii-Version gespielt hat möcte nicht mehr mit der Gamecube-Version spielen.

Achja, wer meint bei Nintendo von Abzocke reden zu müssen, müsste bei Sony ja zusammenbrechen ;)

Aha, sobald etwas von vornherein klar ist, darf man sich nicht mehr darüber aufregen, oder wie? :crazy:

Es ist doch völlig verständlich, dass sich ein HDTV-Besitzer darüber aufregt, dass Twilight Princess auf seinem Gerät absolut beschissen aussieht! Auch mit Component-Kabel! Und genau hier liegt das Problem: Keiner hat von Nintendo eine Grafik auf 360/PS3 Niveau erwartet, auch nicht bei Twilight Princess für den Wii, aber doch zumindest eine akzeptable Anpassung an ALLE TV-Standarts! Das ist ja wohl das Mindeste, für eine 250€ Konsole. Es kann doch nicht angehen, dass viele Wii Games auf High-End Geräten dadurch absolut unspielbar werden, teilweise gibts ja nichtmal 16:9 Unterstützung... :crazy:

Ich hoffe Nintendo bekommt das ganz schnell in den Griff, denn auf Dauer werden sich das viele Kunden nicht gefallen lassen...
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:

blackDevil hat folgendes geschrieben:

Ich finde es köstlich wie hier einige behaupten das Nintendo die Videospieler abzockt :D Im Bezug auf Zelda ist es auf jeden Fall unangebracht, es war von vornerein klar, das sich die Wii Version grafisch nicht von der Gamecube-Version abhebt. Dafür ist die Steuerung toll gelungen und wer die Wii-Version gespielt hat möcte nicht mehr mit der Gamecube-Version spielen.

Achja, wer meint bei Nintendo von Abzocke reden zu müssen, müsste bei Sony ja zusammenbrechen ;)

Aha, sobald etwas von vornherein klar ist, darf man sich nicht mehr darüber aufregen, oder wie? :crazy:

Es ist doch völlig verständlich, dass sich ein HDTV-Besitzer darüber aufregt, dass Twilight Princess auf seinem Gerät absolut beschissen aussieht! Auch mit Component-Kabel! Und genau hier liegt das Problem: Keiner hat von Nintendo eine Grafik auf 360/PS3 Niveau erwartet, auch nicht bei Twilight Princess für den Wii, aber doch zumindest eine akzeptable Anpassung an ALLE TV-Standarts! Das ist ja wohl das Mindeste, für eine 250€ Konsole. Es kann doch nicht angehen, dass viele Wii Games auf High-End Geräten dadurch absolut unspielbar werden, teilweise gibts ja nichtmal 16:9 Unterstützung... :crazy:

Ich hoffe Nintendo bekommt das ganz schnell in den Griff, denn auf Dauer werden sich das viele Kunden nicht gefallen lassen...

Zuerst einmal habe ich nicht geschrieben das ihr euch nicht aufregen dürft, ich habe nur gesagt das es schwachsinn ist von Abzocke zu reden. Zweitens habe ich selbst einen neuen HDTV (seit Oktober letzten Jahres) und ich kann mich nicht beschweren das da irgendwas mit der Grafik nicht stimmt. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur eine Sehschwäche und es noch nicht gemerkt, zurzeit Spiele ich nämlich Le Mans 24h auf der DC auf dem HDTV und ich finde das es eigentlich ganz gut aussieht. Der Regen hat mir auch gefallen. Wenn ihr nicht auf gute Grafik verzichten könnt könnt ihr euch halt keinen Wii kaufen, Nintendo verlässigt die technische Schiene ja gerade damit sie sich nicht mit den anderen Herstellern auseinandersetzen müssen und den Preis sehr niedrig halten können.

Klar hat der Wii mehr drauf als er jetzt mit den Spielen zeigt, aber das ist bei PS3 und Xbox360 nicht anders. Die Hersteller fangen doch jetzt erst an zu kapieren das der Wii erfolgreich wird und sie nicht drumherum kommen Spielen für ihn zu produzieren. Klar wird es einige miserable Ports geben wie auc auf dem DS, aber es werden auch genug Spiele kommen die den Wii ausreizen, ob nun technisch oder bei der Steuerung.
 
blackDevil hat folgendes geschrieben:

Dafür ist die Steuerung toll gelungen und wer die Wii-Version gespielt hat möchte nicht mehr mit der Gamecube-Version spielen.

Ich hatte gerade ein paar Zentimeter weiter oben geschrieben, dass ich die Gamecube-Version der Wii-Version eindeutig vorziehe ;).

Es ist in der Tat so, dass 480p-Spiele auf meinem HDTV ( 37" Samsung ) alles andere als toll aussehen. Dass Wii-Spiele im Laden per LCD-TV einigermaßen okay aussehen, könnte auch an der kleineren Bildschirmdiagonale liegen. Mag sein, dass es wirklich an meinem TV liegt, dass der Treppeneffekt sehr gewaltig ist. An den Texturen vieler Wii-Spiele ändert das jedoch auch nix.

Wovon ich überzeugt bin :

Ich denke, dass es ein Irrglaube ist, wenn man der Meinung wäre, der Wii hätte durch die Unterstützung von 720p ( denn das wäre für mich die dringenste technische Steigerung, die der Wii nötig hat ) in der Produktion bedeutend mehr gekostet ( einige sprachen von 400 Euro ).

Denkt daran, dass die alte XBOX bereits einige Spiele in 720p-Auflösung darstellen konnte. Das wäre für den Wii ein Klacks, denn die Leistung des Wiis übersteigt die der alten XBOX ( ich kann´s nicht beweisen, aber davon gehe ich einfach mal bei einer 2007er Konsole aus ). Mag sein, dass die 720p-Auflösung ein Problem wird, wenn der Wii viele Objekte, geniale Texturen und ähnliches darstellen muss. Davon kann aber bei den aktuellen Wii-Titeln keine Rede sein.

Und ich frage mich wirklich desöfteren, wofür ich 250 Euro ausgegeben habe. Für das neue Steuerungskonzept ? Das ist bestimmt auch etwas wert ... aber keine 250 Euro. Lasst uns mal davon ausgehen, dass sich Nintendo seine Hardware mehr als großzügig bezahlen lässt ;).

Sunshine
 
Naja, wenn du die GC Version vorziehst ist der Wii wohl allgemein nichts für dich. Und durch eine höhere Auflösung wird ein Spiel auch nicht unbedingt schöner.

PS: Ich hab nen 32" Samsung.
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Wovon ich überzeugt bin :

Ich denke, dass es ein Irrglaube ist, wenn man der Meinung wäre, der Wii hätte durch die Unterstützung von 720p ( denn das wäre für mich die dringenste technische Steigerung, die der Wii nötig hat ) in der Produktion bedeutend mehr gekostet ( einige sprachen von 400 Euro ).

Und ich frage mich wirklich desöfteren, wofür ich 250 Euro ausgegeben habe. Für das neue Steuerungskonzept ? Das ist bestimmt auch etwas wert ... aber keine 250 Euro. Lasst uns mal davon ausgehen, dass sich Nintendo seine Hardware mehr als großzügig bezahlen lässt ;).

Die Frage ist nicht, was es Nintendo gekostet hätte, sondern was sie dafür vom Kunden verlangt hätten.
Ein Wii mit 720p hätte den Kunden mal eben 50 EUR mehr kosten können.

Und natürlich bezahlst du hauptsächlich für die Idee hinter einem Produkt.

Der Wii an sich ist klein, leise, abwärtskompatibel, hat Speicher als auch WLan fest integriert.
Das alles kostet schon mal was.

Aber ansonsten ist es wie immer:
Der Wii kostet Nintendo nie und nimmer 250 EUR in der Produktion.
Ebensowenig wie MS 400 EUR für die 360 oder Sony 600 EUR für die PS3 auf den Tisch legen muss.

Der hochmoderne Cell Chip wird Sony ein paar Pfennige pro Stück kosten.
Das BluRay Laufwerk wird auch nicht teurer sein.

Wenn du in Laden eine Tafel Schokolade kaufst..für 50 Cent...was kostet die den Hersteller?
1 Cent?
2?
 
Zurück