wii die grafik wird

@ Silverhawk

Wahrscheinlich hattest du deine Brille net auf und hast alles verschwommen gesehen :D

Silverhawk, im Prinzip gehts fast nicht besser. Immerhin sehen die (fast? Städte fotorealistisch aus. Selbst die kleinste unwichtige Gasse ist mit hochauflösenden Texturen überzogen. Sichtweite 100%, mehr geht nicht. Kein einziger Ruckler, bis ins kleinste Detail nachgebildete Autos. Sogar die Bremsscheiben sind 1:1 umgesetzt. Ich komme jetzt zwar etwas ins schwärmen aber so ist das nunmal. :bigsmile:

PGR3, Condemned, Call of Duty 2, Kameo, Perfect Dark Zero haben schonmal einen deutlichen Sprung in Sachen Technik gezeigt und sind bis heute teilweise noch aktueller Stand der Dinge. Die Entwickler können sehr wohl schon zu Beginn einer Konsole vieles rausholen. Man denke nur an Halo oder Dead or Alive 3 bei der alten Box oder Rogue Sqadron auf dem Cube. Beim Wii ist das hingegen ein Trauerspiel.

Es ist nunmal bei keiner Konsole so gewesen, dass sofort 100% der hardware genutzt wurden.

Hey - in Sachen Wii wäre ich schon mit 50% zufrieden gewesen :).

Oder anders gesagt :

Wenn wir beim Wii nach einem Jahr eine vergleichbare Steigerung von Kameo, CoD2, Perfect Dark Zero, Project Gotham Racing 3, King Kong und Co. hin zu einem Splinter Cell Double Agent oder Gears of War haben ( in Anbetracht dieser wirklich sehr gut aussehenden Launchtitel sehe ich nämlich gar keinen sooo gewaltigen Sprung zwischen Anfangstitel und aktuellen Games - teilweise sogar Rückschritte ), dann sieht das ja nicht gerade rosig aus, wenn ich die aktuellen Wii-Titel im Hinterkopf habe.

Ganz abgesehen davon, bitte ich einfach darum, mal endlich die beiden folgenden "Argumentationen" neu zu durchdenken :

1. das war schon immer so
2. bei der und der Konsole habt ihr euch auch nicht beschwert

Mit diesen "Begründungen" kann man höchstens mit kurzsichtigen Möchtegern-Zockern und Zockerinnen diskutieren. Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass jemand, der diese oder ähnliche Argumente immer wieder und wieder und wieder wieder auf den Tisch bringt, ebenso dazugehört.

Alle anderen geben sich nämlich nicht damit zufrieden, dass in der Vergangenheit ebenfalls Mist produziert worden ist und man mit diesem den aktuellen Mist rechtfertigt. Und wer noch halbwegs sachlich und objektiv diskutieren kann und die letzten Jahre oder Jahrzehnte gezockt hat, der weiß auch, dass es bei bisher jeder Konsole Dinge gab, die man schärfstens kritisieren konnte und auch musste - also von wegen "da habt ihr euch auch nicht drüber beschwert".

Schwarz und weiß, gell ? Mehr gibt es nicht ... :kuh:

Sunshine

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

1. das war schon immer so
2. bei der und der Konsole habt ihr euch auch nicht beschwert

Mit diesen "Begründungen" kann man höchstens mit kurzsichtigen Möchtegern-Zockern und Zockerinnen diskutieren. Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass jemand, der diese oder ähnliche Argumente immer wieder und wieder und wieder wieder auf den Tisch bringt, ebenso dazugehört.

Es geht darum, dass dieser Punkt bei einer Konsole immer wieder kritisiert wird, bei den anderen Konsolen hingegen gar nicht...
Bei der Hardwarepower der 360 müssten selbst die grafisch miesesten Spiele mindestens so gut aussehen wie GRAW.

@ Data

Ich habe bei PGR 3 verdammt viele unscharfe Texturen gesehen.
Überhaupt war ich von den Umgebungsgrafiken sehr entäuscht.
Die Autos sahen gut aus.

Perfect Dark Zero werde ich nie zum grafisch gehobenen Stand zählen :D
Ein absolutes Negativbeispiel für die 360, sowohl grafisch als auch spielerisch.

Halo bei der alten X-Box eine gute Grafik zu bescheinigen halte ich für gewagt.
Selbst Halo 2 sah imo schwach aus.
Da gefällt mir Red Steel bei weitem besser.

Natürlich kann man am Anfang auch viel heraus holen.
Prügelspiele haben schon von Natur aus eine bessere Grafik.

Meist sind es First oder Second Party Entwickler die am Anfang gute Ergebnisse herausholen, da die vom Konsolenhersteller vielmehr unterstützt werden, bzw. eben zur gleichen Firma gehören.

Ich für meinen Teil war grafisch beim Start der 360 mind. so entäuscht wie beim Wii.
Vielleicht noch mehr, weil die 360 den Schwerpunkt eben auf die Grafik legt und die meisten Launch Titel waren eben Ports von PS2 und X-Box mit der gleichen Grafik.

Hat keinen Sinn, ich verstehe auch nicht, warum ich wieder damit angefangen habe.

RyoHayabusa hat folgendes geschrieben:

@ Silver

DU spielst auf nem Pal60 und willst hier einen Bericht über die Optik geben?
Sry, aber wenn du manche 360 Spiele nochmal auf einem HDTV siehst, dann fallen dir die Augen raus.

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
Diese Grafik ist dann wirklich beeindruckend.

Und natürlich nehme ich für mich die PAL Grafik, da ich die 360 nie an einem HD TV spielen werde.:halo:

Wie die meisten anderen 360 User auch ;)

RyoHayabusa hat folgendes geschrieben:

Sry, aber die Wii ist in meinen Augen der absoluter Witz.

Kaufen sich die Japaner das Teil um Nintendo der alten Zeiten wegen zu unterstützen? :kuh:

- Nintendo führt keine 16:9 Standart ein

- kein HD (wie soll das die optimale Ergänzung zur PS3 oder 360 sein sein, wenn es auf manchen HDTV nur noch scheisse aussieht?)

- Wario Ware, Wii SPorts, Wii Play, Wii Music etc. blabla, was soll ich mit diesem Non Game Minispiel scheiss?

- höchsprzentiger 3rd Party Crab ala Red Steel und GT Pro ( :kuh: )

- Zelda wird recyclet

- Das Preis/Leistungsverhältniss ist am höchsten

- noch immer kein Online Game

Zudem sieht das LineUp für nächstes Jahr so scheisse aus - da muss man ja sowass von neidisch werden wenn man auf die Konkurrebz schaut.

Darauf wird es nie ein Assassin´s Creed, ein Dirt oder ein GTA4 geben.

Denn die Entwickler wissen genau, dass eine Wii Version abgespickt werden muss, oder die anderen Versionen würden bei einer Paralellentwicklung optisch leiden müssen.

Zudem ist die Rennspielsteuerung mit der Wiimote absoluter Crab.

Und dann das geschwaffel wie Nintendo will euer Herz erfüllen und Innovation vor Grafik - wenn ein Wii SPorts eine Innovation sein soll, dann leg ich mich zu meiner Oma ins Grab!

Aber wie Data zu mir sagen wird: Heul doch! :bigsmile:

Wieder so einer, der nur labert Aber keine Ahnung hat:

- 16:9 Unterstütz der Wii, zwar nicht jedes Spiel, aber die Top Titel(!)

- HD, das gute alte HD wo sich erst in ein paar Jahren durchsetzen wird..

- Und Spiel, die Wii Spiele nicht mit dem Composite Kabel:eek:

- Ein Spield das 3 Jahre in Entwicklung war nennst Du ein Recycling Spiel :kotz:

Glaub Du weißt nicht ein mal was Recycling bedeutet, das heißt:

" altes wieder Verwerten(!)"

Falls du damit meintest Das Zelda TP, auch für Wii erschien, dann liegst Du wieder Falsch..

Zelda TP auf Wii bietet 480p und 16:9 Modus zusätzlich wurde Die Steuerung Angepasst :)

- Was willst Du damit sagen mit:

" Das Preis/Leistungsverhältniss ist am höchsten"

Sry aber dich Richtig Auszudrücken ist nicht deine Stärke :kiss:

Aber 600 Euro für eine PS3 ist in Ordnung, das ein Medium Intus hat, was Floppen könnte :kotz:

- Was ist mit Pokemon BR, geht schon, zwar über DS aber ist ein Wii Spiel.

Und wie ich von jemanden gehört habe,soll der Online Service selbst das Xbox Live toppen :0

Sagte angeblich einer von Sega oder war es EA,weiß ich ned mehr..

Aso das nächste Jahr also 2008, kannst mir auch sicher Sagen was für PS3 und Xbox 360 kommen wird.

Assassin´s Creed könnte auf dem Wii kommen, gab mal eine Realesliste von Ubisoft..

Und da war auch Assassin´s Creed mit Oben für Wii und bisher stimmte alles !.

Reggie war bei Rockstar also könnte auch ein GTA kommen usw.

Wenn Wii weiter so Abgeht, wirst Du Spiele ala DQ, FF usw. vergeblich auf der PS3 suchen *muhaha*(!)

Hast Du überhaupt schon mal Gezockt mit dem Wii..

Zu Wii Sports, Ok dann leg Dich schon mal zu deiner Oma ins Grab, ciao..

Ja Heul Du Doch, kannst es nicht Ertragen das Wii gerade soo Erfolgreich ist

XXL Sunshine:

Ja geb Dir Recht, BigN hat Da BS gebaut !.

Sie haben das Verpennt,Ordentliche Kit`s zu liefern bzw. SDK Kit`s.

Aber wir werden, Mitte bzw Ende 07 sehen was Wii kann..

Aber wir werden, Mitte bzw Ende 07 sehen was Wii kann..

Ob mir Nintendo bis dahin - sagen wir - die Hälfte meines Geldes zurückgibt ?

Sunshine

P.S.: Ich muss noch kurz auf mein Lieblingsthema "Perfect Dark Zero" zurückkommen. Ich hab´s schon sehr oft geschrieben, aber dieses Game zeigt absolut unglaubliche, grafische XBOX360-Momente, die ich so selbst nicht bei "Gears of War" und Co. gesehen habe. Das Spiel im Ganzen ist durchschnittlich bis unterdurchschnittlich ( ich könnte heulen ), aber es demonstriert an vielen Stellen die XBOX360-Power. Und darum ging´s ja : Herauszufinden, zu was eine neu gelaunchte Konsole fähig ist.

http://www.xboxthailand.com/img/1nlogo/perfect_dark_zero/texture1.jpg

http://www.xboxthailand.com/img/1nlogo/perfect_dark_zero/texture3.jpg

@ Sunshine

Das sind doch wohl HD Grafiken, oder?

Umso besser muss man sich den Schock vorstellen können, den ich erlitten habe, als ich das erste mal Twilight Princess an meinem HDTV gespielt habe. Ich dachte, mir zieht´s das Höschen aus.

HD-Grafiken sind für mich einfach seit vielen Monaten standard. Und schon vor Jahren hat mich der Auflösungs-Unterschied zwischen PC- und Konsolen-Titeln zunehmend genervt ( am deutlichstens ging mir das z.B. bei der Flatout-Reihe auf den Keks : Auf der XBOX total verschwommen, verwaschen und hässlich, auf dem PC gigantisch ).

Aber gerade weil der Wii nur niedrig aufgelöste Grafiken bietet, muss man - um eine ordentliche Darstellung gewährleisten zu können und somit für´s Jahr 2007 gewappnet zu sein - mit dieser Konsole als Programmierer anders umgehen. Und was dabei herauskommt, wenn man ein Gamecube-Spiel ala Zelda einfach so für den Wii rausbringt ( 16:9 und 480p machen ein Spiel technisch nicht unbedingt schöner ) und es dann auf einen HDTV klatscht, das hab´ ich hier vor mir.

http://www.consolegeeks.se/wp-content/uploads/2005/12/zeldatwilight.jpg

Ähnlich schlechte Texturen wie in Zelda und Co gibt es - ob man´s glaubt oder nicht - auch bei zahlreichen XBOX360-Titeln.

Es geht also gar nicht so sehr um den Wii und seine Technik, sondern um die Frechheit, die sich Nintendo und die Spielepublisher erlauben, so einen unausgereiften, nicht optimierten Mist zu verkaufen.

Aber solange der Spielspaß im Vordergrund steht ... :kotz:

Sunshine

@ Sunshine

Nun ja, wird noch kommen...

Jetzt mecker nicht gleich wieder, dass ist nunmal so. :D

Das Perfect Dark in HD toll aussieht ist keine Frage.
Aber auf PAL :crazy:

Auf Pal sieht das spiel auch noch sehr Gut aus muss ich sagen. Aber ist ja klar das HD vorteile hat.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
dass ist nunmal so. :D

Das beste Argument, wenn man nichts mehr entgegen setzen kann, oder?

Es ist einfach ein Fehler gewesen, dass Nintendo HDTV nicht zumindest UNTERSTÜTZT, also eine ordentliche Anpassung vornimmt, damit Leute, die eine 360 oder PS3 haben, den Wii als Zweitkonsole auf ihrem HD-TV ordentlich genießen können!

Und natürlich hat sich HDTV noch nicht durchgesetzt, das wird auch noch eine Weile dauern, aber es hätte Nintendo bestimmt nicht geschadet, z.b. 720p zu unterstützen und somit auch die 3rd-Party Entwickler unter Druck zu setzen. Kann mir nicht vorstellen, dass dadurch die Produktionskosten großartig in die Höhe geschossen wären, abgesehen davon, dass Nintendo pro verkaufter Konsole Reingewinn macht...

@ Sunshine
Nun ja, wird noch kommen...

Na wenn Dich allein der Gedanke daran schon glücklich macht ( Sowas würde ich auch gerne können. Wo lernt man das ? )

Jetzt mecker nicht gleich wieder, dass ist nunmal so. :D

Na wenn das so ist, dann ist das wohl so. Hätte ich das vorher gewusst, dass das so ist, dann hätte ich den Wii und das, was er auf meinen Bildschirm zaubert, gleich ganz anders gesehen.

Das Perfect Dark in HD toll aussieht ist keine Frage.
Aber auf PAL :crazy:

Die Auflösung ist nur ein Aspekt der grafischen Darstellung. Genau so wenig braucht man umgekehrt glauben, dass alles, was in HD-Auflösung läuft "toll" aussieht.

Sunshine

@ Bresch

Keine Ahnung was es gekostet hätte.

Aber ein Wii für 250 EUR ist was anderes, als ein Wii für 300 EUR.

@ Sunshine

Sagen wir doch mal so:

Ich hänge nicht ständig mit einer Lupe vor dem Schirm und analysiere jeden einzelnen Pixel ;)

Ob nun HD Grafik oder N64 Matschtexturen...mir machne die Spiele immer Spaß, vorausgesetzt sie sind gut...dann sind mir diverse grafische Schwächen völlig egal. :)

Meiner Meinung nach machen sich hier viele ein Spiel allein dadurch kaputt, dass sie ständig grafische Mängel vor Augen haben.

Warum das bei euch so ist, weiss ich nicht.
Schade ist es aber dennoch :((

Wie schön war das noch damals, als wir mit SNES und Mega Drive gedaddelt haben.
Da wurde nie über die Grafik diskutiert, zumindest nicht von denen, mit denen ich damals gespielt habe.

Wir hatten einfach Spaß am spielen und haben uns nicht über ein paar Pixelfehler oder kratzige Sounds aufgeregt. :halo:

Naja ich finde Spielprinzip und Grafik müssen stimmig miteinander harmonieren. Aber beim Wii ist es so das manche Games super Gameplay haben, aber die Grafik einfach grotten schlecht ist, naja okay so schlecht auch wieder nicht aber eben nicht mehr 'zeitgemäß'. Wenn ich schon sehe wie die ganzen Drittherstellern sich keine mühe bei den umsetzungen geben z.B. Jagdfieber -> bei dem Spiel gibt es ein 2 sec. Steuerungsdelay....das ist wirklich nicht zu verzeihen. Nintendo hat zweifellos eine geniale und Inovative konsole auf die beine gestellt. Nur in einer Zeit wo alle Publisher nur Profit wollen und immer schnell eine Portierung reinschieben, ist so ein Konzept einfach zu zeitaufwändig....
Ich hoffe die Zukunft bringt mehr Wii-Spiele ans licht....den im moment ist der Wii von meiner Wunschliste gestrichen.

Wie schön war das noch damals, als wir mit SNES und Mega Drive gedaddelt haben.

Da wurde nie über die Grafik diskutiert, zumindest nicht von denen, mit denen ich damals gespielt habe.

Da hatte die Grafik auch so keinen hohen Stellenwert wie heute.

Swar hat folgendes geschrieben:

Da hatte die Grafik auch so keinen hohen Stellenwert wie heute.

Und die Spiele waren trotzdem genial ;)

P.S. Ich glaube schon, dass die Grafik damals genauso hart diskutiert wurde. Nur hat die meisten von uns heute, dass damals nicht interessiert.

Zurück