wii die grafik wird

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Hüni hat folgendes geschrieben:

Gamecube & Xbox aber nicht... und in ungefähr dazwischen liegt der Wii - also können sich die Teams da nochmal reinhängen. ;)

Und das ist eben doch so erbärmlich, was soll man denn verglichen zu der PS3 und der Xbox360 noch auf solche Grafik setzen? Es wird immer ein grafisches Gefälle geben und das wird nicht klein sein.

Hab ich irgendwo behauptet, dass alle 3 Konsolen auf einer grafischen Ebene liegen? o_O

Aber ich finde das nicht erbärmlich... Spielspaß hängt für mich nicht von der Grafik ab (oder soll ich jetzt mit dem Zocken von PS2-, PS1-, N64- und Mega-Drive-Titeln aufhören, nur weil Maschinen mit besserer Technik im Haus stehen? :crazy:.

Hüni hat folgendes geschrieben:

Muss nicht heissen, dass es so bleiben wird - Okami hat bewiesen, dass auch auf der PS2 noch künstlerisch wertvolle Titel kommen können, also kann beim Wii auch noch was kommen. :halo:

Hab ich ja nicht behauptet. Sagte ja bis JETZT. ;) Nur wie viele Titel können das schon werden? Der Rest wird auf Lastgen-Niveau bleiben...

Mehr als Last-gen-Niveau erwarte ich doch auch gar nicht - aber das hält mich nicht davon ab, mit gewissen Games Spaß zu haben.

Auf der PS2 gibt es übrigens eine ganze Menge Spiele die künstlerisch sehr ansprechende Grafik haben. ;)

Da erzählst Du mir nicht gerade was Neues... ;)

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Selbst der hartnäckigste Nintendo-Lemming dürfte wohl sicherlich zugeben, dass der Wii grafisch gegen die Xbox360 oder die PS3 absolut abscheißt!

Kannst mir sicher auch mal Sagen, wo ich behauptet habe, das Wii = PS3 & Xbox 360 :knockout:

Wer das Gegenteil behauptet, sollte dringend aus seiner Traumwelt aufwachen... :nut:

Wach mal aus deiner Traumwelt Auf, Wii hat mehr Power als eine Xbox..

Kannst mir sicher Aber das Gegenteil beweißen, komm mir aber nicht mit dem:

" Schau Dir an wie die Spiele aussehen:kotz:"

@brubi:

soll mich der Screenshot von Metroid 3 jetzt IRGENDWIE beeindrucken?! Das Bild könnte auch 1:1 aus den beiden Vorgänger stammen! WOW!NEXTGEN!

Wii gesagt, wach auf in deiner Traumwelt und nimm deine Fanboybrille Ab
:crazy:

Klar sieht 1:1 soaus wie Mp1 und MP2, Fallof Men schaut auch aus wie ein PS2 Spiel :nut:

Ich denke auch, dass wir gar nicht über den Wii und seine Grafikfähigkeiten diskutieren müssen. Eben ganz einfach deswegen, weil die vorliegenden Tatsachen für sich sprechen und für eine 2007-Konsole echt mau sind. Jetzt liegt es viel mehr an Nintendo und Co. zu zeigen, was man bei anständiger Ausnutzung der Hardware aus dem Ding rausholen kann ( oder auch nicht ). Schließlich wurde es von Nintendo versäumt, auch nur ein einziges Spiel bisher für den Wii zu veröffentlichen, das auch nur ansatzweise über monate- / jahrealtes Metroid Prime 2 oder Resident Evil 4 - Niveau hinausgeht.

Über die grauenhafte Darstellung an einem HDTV haben wir ja schon an anderer Stelle diskutiert.

Sunshine

P.S.: Ich bin übrigens der Meinung, dass die Wii-Grafik, wenn sie richtig eingesetzt und vor allem designt wird, tolle Ergebnisse liefern kann. Das hat dann aber nix mit dem Schotter eines Twilight-Princess und Co. zu tun.

tomk:

Geh und Spiel mit deiner Evolution Konsole und Hau weitere 20 Jahre auf Knöpfe :kotz:

Sunshine XXL:

Welchen Tatsachen..

Wie ich Dummsack bzw. Oben schrieb, sollte man Die bisherigen Spiele nicht ( Grafisch ) beachten(!).

Warum, wir keine Spiele presäntiert bekommen die Zeigen was Wii kann ist folgender:

- erst zur E3 2006, die im Mai(!) statfand, gab es anständige Wii Dev Kit`s

Als Vergleich, erste PS3 Kit`s gab es bereits Ende 2005(!)

- Zu dem müssen die Entwickler, sich mit einem neuartigen Controller Auseinander setzen(!)

War bei der PS 3 und Xbox 360 nicht der Fall

- Sprangen die meisten Entwickler,erst zur E3 auf dem Wii Zug auf, also Zeitmangel

- Ein weiterer Grund warum die Entwickler zu Ports ( PS2 Engine ) greifen siehe Post Unten..

- Aber das Wichtigste, BigN hat einfach Verschlafen, Ordentliche SDK`s ab zu liefern !.

- Zwar gibt es eine Physik Engine und auch Sound Engine Aber es fehlt an einer richtigen Grafik(!) Engine.

PS3 und Xbox 360 haben davon Genug, weil die auf Shader setzen

Also können sie Problemlos, UE3 usw. nutzen(!).

Wii hingegen nutzt TEV`s ( so wie auch der Gamecube ), die Komplexer sind aber auch Komplizierter(!).

Ja, die Entwickler haben den Wii verschlafen, schöne Theorie aber wieso ratzt Nintendo dann auch? Ach ja, die haben die Dev Kits auch erst vorhin bekommen.:bigsmile:

Brubi hat folgendes geschrieben:

Warum, wir keine Spiele presäntiert bekommen die Zeigen was Wii kann ist folgender:
(...)

Das ist mir im Prinzip schnurz-piep-egal. Der Kunde soll laut Nintendo den Wii JETZT kaufen, er soll JETZT gigantische 250 Euro dafür ausgeben ... und da sehe ich nicht ein, wieso ich erst in einem Jahr die Spiele spielen soll, die ursprünglich mal zum Launch geplant gewesen wären, hätte Nintendo seine Dev-Kits nur früh genug ausgeliefert.

Entweder launche ich eine Konsole, wenn ich auch ordentliche Ergebnisse ( sowohl spielerisch als auch technisch ) abliefern kann, oder ich verschiebe den Launch und biete den Kunden dann das, wofür ich sie auch zur Kasse bete.

Allerdings vergaß ich : Wieso eigentlich ? Das Teil verkauft sich ja auch so wie wahnsinnig.

Sunshine

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Entweder launche ich eine Konsole, wenn ich auch ordentliche Ergebnisse ( sowohl spielerisch als auch technisch ) abliefern kann, oder ich verschiebe den Launch und biete den Kunden dann das, wofür ich sie auch zur Kasse bete.

Sunshine

Keine Konsole bietet zum Launch das Maximum ihrer Leistung.
Weder spielerisch noch technisch...

Bei der 360 hat es 6 Monate gedauert bis Spiele mit halbwegs anständiger Grafik zum Vorschein kamen.

Kameo sah zum Launch noch ganz gut aus, der Rest war technisch unterste Schublade.

Immer dieses Argument "Keine Konsole bietet zum Launch das Maximum ihrer Leistung", aber man kann sich wenigstens die Mühe machen was schönes auf dem Bildschirm zaubern, wenn das die Entwickler net hinkriegen haben sie ihren Beruf verfehlt.

Dieses Denken hat sich mittlerweile fest eingebrannt "ach wieso soll ich mir die Mühe machen, gekauft wird es sowieso" bestes Beispiel EA und Ubisoft.

@ Swar

Harter Tobak :D

Es ist nunmal bei keiner Konsole so gewesen, dass sofort 100% der hardware genutzt wurden.

Das ist kein Problem des Wii, sondern bei allen Konsolen so.

90% der 360 Launch Games sahen einfach furchtbar aus.
Gemeckert hat da kaum einer...

EDIT:

Wenn es auf einer Konsole nur Spiele geben würde, bei denen sich die Programmierer zu 1000% reinhängen würden, gebe es pro Jahr vielleicht 5 Spiele für jede Konsole.
Bestenfalls.
Und zum Launch gebe es gar keines.

@ Silverhawk

Es geht mir nicht darum ob die Hardware gleich zu 100 % ausgenutzt wird, sondern das sie gleich zu Anfang was anständiges auf die Konsole bringen.

Lieber 10 Topgames als 500 Gurken.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:

Lieber 10 Topgames als 500 Gurken.

Dann wirst du mit deinem game Cube sehr glücklich werden :D

Bin ich auch, die Auswahl ist zwar begrenzt aber es sind jede Menge gute Spiele dabei anders als bei der PS2, wäre das beim Wii auch so hätte ich mir ihn längst gekauft.

@ Swar

Dir ist aber schon bewusst, dass der Cube schon ein paar Jahre auf dem Markt ist? :D

Der Launch des Cube war auch von mäßigen Titeln geprägt.

Beim Wii wirst du, wie es auch bei der 360 war, auch ein paar Monate warten müssen, bis das Teil halbwegs ins Rollen kommt.

@ Silverhawk

Nein wirklich ist der Cube schon so lange auf dem Markt, hätte ich jetzt net gedacht. Der Launch von Cube ist auch paar Jährchen her.

Genau das ist der Knackpunkt, es werden leider noch viele Monate unfertige Gurken auf die Konsolen geschmiessen, da verliert man den Reiz die Konsole zu kaufen bloß weil sich die Entwickler nicht Mühe machen gleich gescheite Spiele auf die Konsole zu bringen.

Das war auch mein Hauptargument bei meinen ersten Xbox 360 Verkauf und mittlerweile bin ich wieder in der selben Situation gelandet, die Top Games die mich auf der 360 interessieren kommen erst Mitte und Ende des Jahres, bis dahin ist sie längst zu Staub verfallen.

Mensch ich vermiss die alten Zeiten, wo Spiele richtige Spiele waren.

Tja Swar...da kann dir keiner helfen...du willst nur (fast) Top Spiele...und auf die muss man halt warten.

Mittelmäßige bis gute Spiele haben schon immer die Lücken gefüllt.

Das war in den guten, alten Zeiten auch nicht anders.

Deswegen bin ich persönlich recht froh, dass für den Wii auch einige nur mittelgute Spiele angekündigt sind.
Die füllen die Lücken bis zu den großen Titeln.

Das war beim Cube noch anders...

RyoHayabusa hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ja, die Entwickler haben den Wii verschlafen, schöne Theorie aber wieso ratzt Nintendo dann auch? Ach ja, die haben die Dev Kits auch erst vorhin bekommen.:bigsmile:

Sry, aber die Wii ist in meinen Augen der absoluter Witz.

Kaufen sich die Japaner das Teil um Nintendo der alten Zeiten wegen zu unterstützen? :kuh:

- Nintendo führt keine 16:9 Standart ein

- kein HD (wie soll das die optimale Ergänzung zur PS3 oder 360 sein sein, wenn es auf manchen HDTV nur noch scheisse aussieht?)

- Wario Ware, Wii SPorts, Wii Play, Wii Music etc. blabla, was soll ich mit diesem Non Game Minispiel scheiss?

- höchsprzentiger 3rd Party Crab ala Red Steel und GT Pro ( :kuh: )

- Zelda wird recyclet

- Das Preis/Leistungsverhältniss ist am höchsten

- noch immer kein Online Game

Zudem sieht das LineUp für nächstes Jahr so scheisse aus - da muss man ja sowass von neidisch werden wenn man auf die Konkurrebz schaut.

Darauf wird es nie ein Assassin´s Creed, ein Dirt oder ein GTA4 geben.

Denn die Entwickler wissen genau, dass eine Wii Version abgespickt werden muss, oder die anderen Versionen würden bei einer Paralellentwicklung optisch leiden müssen.

Zudem ist die Rennspielsteuerung mit der Wiimote absoluter Crab.

Und dann das geschwaffel wie Nintendo will euer Herz erfüllen und Innovation vor Grafik - wenn ein Wii SPorts eine Innovation sein soll, dann leg ich mich zu meiner Oma ins Grab!

Aber wie Data zu mir sagen wird: Heul doch! :bigsmile:

Na, dann viel Spaß bei deiner Oma im Grab. Und lass die Finger von der!

red Steel als Crap zu bezeichnen ist völlig lächerlich. Nur weil du ein Grafikfetisch hast und nicht alles was nach ultramegasuperrealistisch aussieht, ist es nicht gleich Crap! Das Spiel ist gut. spielt in der mittleren Liga und für ein Launchtitel absolut OK!

Das Preis-/Leistungsniveau am höchsten? Viel Spaß mit der PS3.
Vermute mal du wirst dir bestimmt eine holen, weil da ja soooo geile mega Grafik bietet!

Ace

RyoHayabusa hat folgendes geschrieben:

[OMG, das ist doch lächerlich!
:kuh:

Was ist mit einem Call of Duty 2, das mindestens auf PC Level war.
Was ist mit einem PGR3, das noch immmer das bestaussehendste Rennspiel der 360 ist.
Was ist mit einem Condemned, das grafisch hervorragend aussah.
Oder ein DoA4, das gleich nach Launch kam und eines der bisher schönsten BEMUS ist.
Man kann sagen, es geht noch mehr aus der 360 raus als das, aber wenn du diese Titel grafisch unterste Schublade nennst und sie nicht in Vergleich mit den zukünftigen Grafikhammer ala Mass Effect oder Alan Wake stellst, dann machst du dich lächerlich.

Stimmt, CoD habe ich vergessen...sah auch ganz nett aus.

PGR3 habe ich gespielt.
Auf einem PAL TV sieht es kaum anders aus, als ein gutes X-Box Rennspiel.

Was nach dem Launch kam interessiert mich gerade wenig ;)
Ich sprach von den Launch Titeln.

Condemned sah auch nett aus, aber sicher kein Überhammer in der Grafik.
Es mit Alan Wake zu vergleichen ist wohl sehr gewagt...

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Stimmt, CoD habe ich vergessen...sah auch ganz nett aus.

PGR3 habe ich gespielt.

Auf einem PAL TV sieht es kaum anders aus, als ein gutes X-Box Rennspiel.

Was nach dem Launch kam interessiert mich gerade wenig ;)

Ich sprach von den Launch Titeln.

Condemned sah auch nett aus, aber sicher kein Überhammer in der Grafik.

Es mit Alan Wake zu vergleichen ist wohl sehr gewagt...

Ach hör doch auf. Ich halte dich ja eigentlich für vernünftig aber selbst PGR3 sieht auf einem Pal60 besser aus als jedes Xbox 1-Spiel. Bis heute ist die Grafik auf 360, PS3 und PC unerreicht. Da kann kein Motorstorm oder sonstwas mithalten.

Die 360 hat gleich zum Start gezeigt, was da noch kommen wird. Die Wii ist von solchen Ergebnissen Meilen weit entfernt.

Man kann aber alles schlecht reden, von daher keine Diskussion mit Fanboys.:knockout::bigsmile:

@ Data

Vielleicht habe ich die falschen Strecken gespielt?

Was ich gesehen habe, sah alles andere als beeindruckend aus.

Zurück