wii die grafik wird

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ich hab mich mit dem Thema Grafik mittlerweile auch einigermaßen arrangieren, aber eine Mindestanforderung ist vorhanden: Oberes Cubeniveau - ich sehe nicht ein, dass man wie bei Far Cry wieder bei Null anfängt, alles unter dem Deckmantel des schwachen Wii. Ich akzeptiere, dass das keine PS3 ist, aber ich werde keinen schwachen Gamecube hinnehmen - wer mir Far Cry servieren will kein heimgehen. Spiele wie Resident evil 4 oder Metroid Prime 2 sind das Mindestmaß, damit ich zufrieden gestellt bin.

Ganz genau so sehe ich das auch. Die Steuerung mal aussen vor gelassen fehlt der letzte kick gute Grafik zur gelungenen next gen Konsole.
Was rechtfertigt der Preis von 249 Euro ? Die Steuerung ? Glaub ich nicht. Es muss doch möglich sein, gleich zu Beginn Spiele auf Grafik Niveau eines Metroid Prime rauszubringen.
Ich glaub viele Entwickler versuchen zwanghaft den Controller einzubeziehen und vergessen den Rest.

Aber ich denk mittlerweile aller Anfang ist schwer und das wird schon, die Launchtitel sind ja nur ein Bruchteil aller Topgames die noch für dne Wii kommen, und wenn es nur wenige gute Spiele gibt die mich immerhin bei Laune halten ists ja gut. Kauf man sich in einem Jahr nen Wii weiß man ncht was man sich für ein Topspiel kaufen soll. Zb.hab ich mir nach einm Jahr ne 360 gekauft, was kauf ich mir dann bloß für ein Spiel, der Wii wird auch noch,schaut zurück auf den Cube auf dem auch in der Zeit top
Nintendogames erschienen sind, das kommt schon noch ganz getrue dem Motto
aller Anfang ist schwer.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

In jedem Fall gefallen mir optisch Red Steel und CoD 3 besser als vergleichbare Shooter auf auf der Box.
*duckundweg* :D

Ja...dir gefallen, deshalb sehen sie trotzdem nicht wirklich besser aus;)Träum weiter....

Red Steel schaut schon sehr bescheiden aus !

und die Steuerung ist auch zu schwammig, allerdings nach einer eingewöhnungszeit ist das Spiel total cool.

Also mich packts irgendwie

Ich habs nach 20 min wieder rausgetan und dafür mein GOW eingelegt...so muss ein Shooter heutzutage aussehen...da kann ich auch auf die angeblich so tolle Steuerung verzichten (die ich übrigens auch sehr schwammig fand!)

Ich find die Grafik von Red Steel einfach nur beschi...... !!! Was die Enwickler da rausgeholt haben ist ne Frechheit !
Trotzdem mag ich das Spiel, hab es mittlerweile durch und es hat mich überzeugt. Geniales Gameplay, aber optisch muss noch ne Menge kommen. Da hat mein guter alter Cube deutlich mehr drauf.
Ist schon klar das die Konsole noch am Anfang steht, aber das kann solche Grafik wie bei den aktuellen Spielen wirklich nicht entschuldigen.
Aber da ist noch zum Glück meine Xbox360 am HD TV angeschlossen. Sonst wäre ich echt enttäuscht.

Ich habs nach 20 min wieder rausgetan und dafür mein GOW eingelegt

hehe, ich kam auch in Versuchung allerdings hab ich noch was durchgehalten und mich dran gewöhnt, dann liefs super und die Grafik ignorier ich einfach:bigsmile:

aber es stimmt schon, Ubisoftronic Arts hat wirklich sehr entäuscht

also etwas bessere Grafik hätte ich mir schon gewünscht, lediglich die Lichteffekte sind wirklich hübsch anzusehen...

aber wie gesagt, dran gewöhnt und ab geht die Luzi.

zur schwammigen Steuerung:
warum überträgt der Zeiger beim Wii Menü oder Wii Sports so punktgenau und der Zeiger oder auch Fadenkreuz bei Red Steel mit einer leichten Verzögerung, hätte man das nicht noch hinbekommem können ?

Egal wie die Grafik wird, JETZT ist sie absolut scheiße! Ich kann nicht länger als 10 Minuten vor dem Wii sitzen, sonst muss ich kotzem :kotz:
Aber Gott seit Dank gibtes ja noch andere ECHTE Nextgenkonsolen :bigsmile:

Also grafisch bin ich bisher auch enttäuacht vom Wii
(habe Zelda und Red Steel).

Wenn ich z.B. Red Steel mit Black (selbst die PS2 Version) vergleiche
dann sehe ich das die Grafik bisher gerade mal auf mittleren last Gen Niveau ist. Naja, ich hoffe mal auf Titel wie Metroid, Resident Evil...

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Absolute Zustimmung! Grafisch ist der Wii von Vorgestern!

Ahja, nehmen wir mal an das Gestern die Current Gen ( PS2, Cube und Xbox ) gemeint ist und Vorgestern die Gen, der PS1 und N64 !.

Aha damit liegst Du Falsch(!)^^.

Naja ein absoluter BigN Basher, bleibt nun mal ein dummer Basher.

Glaubst wahrscheinlichj auch das die CPU der PS3 aus 8 Kernen besteht, was :knockout:

Zu dem siehe das Gif was ich Oben gepostet habe, von Vorgestern was...

Oder hier, das von der E3 stammt, MP3: Corruption:

http://wiimedia.ign.com/wii/image/a...roid-prime-3-corruption-20060606064050202.jpg

http://wiimedia.ign.com/wii/image/a...roid-prime-3-corruption-20060606064049827.jpg

Ist Abgefilmt wurden aber es läuft ja auch mit 60 FPS(!).

Brubi hat folgendes geschrieben:
Glaubst wahrscheinlichj auch das die CPU der PS3 aus 8 Kernen besteht, was :knockout:

Ohne McDummsack unterstützen zu wollen, muss ich dir sagen, dass du dich auch auf sein Niveau begibst, indem du fast reflexartig darauf schließt, dass er ein Sony-Fanboy ist... Wäre mir bisher nicht aufgefallen, er schimpft "nur" in regelmäßigen Abständen gegen Nintendo. ;)

@brubi:
soll mich der Screenshot von Metroid 3 jetzt IRGENDWIE beeindrucken?! Das Bild könnte auch 1:1 aus den beiden Vorgänger stammen! WOW! NEXTGEN! :kotz:

Selbst der hartnäckigste Nintendo-Lemming dürfte wohl sicherlich zugeben, dass der Wii grafisch gegen die Xbox360 oder die PS3 absolut abscheißt!

Wer das Gegenteil behauptet, sollte dringend aus seiner Traumwelt aufwachen... :nut:

Selbst der hartnäckigste Nintendo-Lemming dürfte wohl sicherlich zugeben, dass der Wii grafisch gegen die Xbox360 oder die PS3 absolut abscheißt!

Selbst auf ner PS1 oder auf dem N64 kann man gute Grafik erzeugen... künstlerisches Talent ist durch die beste Hardware nicht zu ersetzen.

...und der Wii könnte uns zumindest mal zeigen, was auf der letzten Generation noch so alles machbar gewesen wäre (am Limit waren sie ja noch nicht). :sun:

Aber halt.... für Euch ist ja Grafik der ganze Spielspaß, was mühe ich mich hier eigentlich ab? :bigsmile: :p

Hüni hat folgendes geschrieben:

...und der Wii könnte uns zumindest mal zeigen, was auf der letzten Generation noch so alles machbar gewesen wäre (am Limit waren sie ja noch nicht). :sun:

Also 1. sehen die Spiele des Wii nicht besser aus als die Spiele der letzten Generation, im Gegenteil, es gibt genug Spiele der letzten Generation die besser aussehen als JEDES bisher erschienene Wii-SPiel! :kotz:
2. die PS2 wurde sicherlich grafisch ausgereizt, ist ja auch nicht so schnell gestorben wie der Pleite-Cube :bigsmile:
3. Künstlerisch wertvolle Titel seh ich auf dem Wii noch nicht.

Also 1. sehen die Spiele des Wii nicht besser aus als die Spiele der letzten Generation, im Gegenteil, es gibt genug Spiele der letzten Generation die besser aussehen als JEDES bisher erschienene Wii-SPiel! :kotz:

Stiiiiimmt ja.... das war jetzt die letzten 2 Monate so - also muss es sicher auch die nächsten 3 Jahre so bleiben...

2. die PS2 wurde sicherlich grafisch ausgereizt, ist ja auch nicht so schnell gestorben wie der Pleite-Cube :bigsmile:

Gamecube & Xbox aber nicht... und in ungefähr dazwischen liegt der Wii - also können sich die Teams da nochmal reinhängen. ;)

3. Künstlerisch wertvolle Titel seh ich auf dem Wii noch nicht.

Muss nicht heissen, dass es so bleiben wird - Okami hat bewiesen, dass auch auf der PS2 noch künstlerisch wertvolle Titel kommen können, also kann beim Wii auch noch was kommen. :halo:

Gamecube & Xbox aber nicht... und in ungefähr dazwischen liegt der Wii - also können sich die Teams da nochmal reinhängen. ;)

Und das ist eben doch so erbärmlich, was soll man denn verglichen zu der PS3 und der Xbox360 noch auf solche Grafik setzen? Es wird immer ein grafisches Gefälle geben und das wird nicht klein sein.

Muss nicht heissen, dass es so bleiben wird - Okami hat bewiesen, dass auch auf der PS2 noch künstlerisch wertvolle Titel kommen können, also kann beim Wii auch noch was kommen. :halo:

Hab ich ja nicht behauptet. Sagte ja bis JETZT. ;) Nur wie viele Titel können das schon werden? Der Rest wird auf Lastgen-Niveau bleiben...

Auf der PS2 gibt es übrigens eine ganze Menge Spiele die künstlerisch sehr ansprechende Grafik haben. ;)

Hm mit der Drittherstellerunterstützung wird der Wii dasselbe Schicksal erleiden wird der Cube.

Siehe

Far Cry Augenkrebs oder Splinter Cell Double Augenkrebs und dann werden noch alte Spiele wie Prince of Persia auf dem Wii reycelt. Ich bin wahrlich kein Grafikfanatiker aber was zur Zeit auf dem Wii geboten wird, ist mehr als dürftig.

PS: Silverhawk wo bist du ;)

Zurück