wii die grafik wird

@ tnt

Du kannst es nicht lassen, oder? :D

Excite Truck sieht schonmal sehr gut aus, auch wenn es nicht der absolute Überflieger in Sachen Grafik wird.

Erstes Video zum brandneuen Wii-SSX:

http://www.consolewars.de/news/14487/ssx_blur_das_erste_video/

Meuchelt mich, aber das hier sieht mindestens so gut aus wie Amped für die 360!

:mosh: :mosh: :mosh:

@ JoJo

Amped sah auch kaum anders aus, als auf der X-Box ;)

Die Qualität des Videos ist ziemlich schlecht.
Sieht dennoch recht gut aus...

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ tnt

Du kannst es nicht lassen, oder? :D

Excite Truck sieht schonmal sehr gut aus, auch wenn es nicht der absolute Überflieger in Sachen Grafik wird.

Das wollte ich doch damit sagen.;)
Die Grafik ist nicht der Überflieger, aber heißt ja nicht, das Spiel sei schlecht. Im Gegenteil, es sieht spaßig aus(Mischung aus Burnout und Flatout).
Ich habe mich bißher nie über das Gameplay geäußert, ich habe nur die Grafik kritisiert, und das ist ja auch mein gutes Recht, oder?:)

Und das die Wii-Grafik nur CurrentGen bietet, war ja auch von Anfang an klar. Demnach ist meine Kritik richtig, gleichzeitig aber auch unnöting.

@ tnt

Hättest du geschrieben:

"Excite Truck kommt grafisch gesehen kaum oder gar nicht über die Current Gen hinaus", wäre ja alles in Ordnung gewesen ;)

Aber von einem Spiel wieder auf die ganze Konsole zu schließen...:blackeye:

Natürlich darfst du die Grafik (auch das Gameplay) kritisieren, aber dann darf ich ja auch das Gegenteil tun :D

Und imo gibt es zumindest zwei Launchtitel die grafisch weit über Cube oder X-Box Niveau liegen.
(Und Nein!: Zelda gehört nicht dazu ;) )
Von Titeln wie Mario Galaxy oder Metroid rede ich erst gar nicht ;)
Denn dann wird ein Vergleich für die Box oder den Cube erst richtig peinlich. :devil:

Von Titeln wie Mario Galaxy oder Metroid rede ich erst gar nicht ;)

Mario Galaxy sieht gut aus, ja, finde ich auch(man glaubt es kaum:bigsmile:). Aber sowohl Mario Galaxy als auch Metroid bieten keine Grafik, die die alte XBox nicht auch hinbekommen hätte. Also da sehen Spiele wie HL²(jett wo ich es sage, ich glaube, ich stöbere es mal heraus, und fange wieder an zu daddeln. Habe es nämlich noch nicht durch:knockout:), oder auch Riddick und Doom³ mindestens gleichauf gut aus.

Und ja, es gibt Titel, die die Cube-Grafik übetrifft, natürlich wenn man RE4 nicht als Gegenbeispiel nimmt. Denn das sieht nochimmer sehr sehr gut aus(da kann sogar die Xbox-Fraktion neidisch rüberschauen).;)
Aber die Xbox-Grafik wurde leider noch nicht übetroffen. Aber Mario Galaxy und Metroid zeigen Ansätze, die darauf hoffen, dass es bald so sein wird, und der Wii die CurrentGen bzw. die Xbox übertrifft.

Und imo gibt es zumindest zwei Launchtitel die grafisch weit über Cube oder X-Box Niveau liegen.

Ähh... Welcher Launch-Titel des Wii liegt grafisch WEIT über X-Box Niveau??? Kann dir nicht wirklich folgen...

@ tnt
@ bresch

Nö Jungs, DIE Diskussion hatten wir hier zur Genüge ;)
Ich fange sie nicht wieder an :nut:.

Für mich persönlich gibt es zum Launch zweit Titel gegen die auch ein Black, ein Riddick, ein Resi 4 und ein Doom 3 alt aussehen...

Und wie gesagt, da ist Zelda nicht dabei!

Und imo sieht Metroid oder Mario viel besser aus als jedes Wii Launch Game.

Mehr sage ich dazu nicht :D

Agree!!:bigsmile:

Und ich will genausowenig die Diskussion nochmals durchgehen, das führt sowieso nur zu einem Ergebnis: Der eine denkt das, der andere das.
Also bleiben wir dabei - jeder hat seine Meinung und dabei bleibt es.;)

@ tnt
@ bresch

Nö Jungs, DIE Diskussion hatten wir hier zur Genüge ;)
Ich fange sie nicht wieder an :nut:.

Für mich persönlich gibt es zum Launch zweit Titel gegen die auch ein Black, ein Riddick, ein Resi 4 und ein Doom 3 alt aussehen...

Und wie gesagt, da ist Zelda nicht dabei!

Metroid und Mario sehen nicht nur klasse aus, sondern sind für mich sowieso Pflicht!!! (wie weit sich die Grafik von Metroid verbessert hat, sei mal dahingestellt! :bigsmile:) Daher komm ich um einen Wii Kauf früher oder später sowieso nicht herum...

Aber ich würde doch zu gerne erfahren, welche 2 Launchtitel viel besser als Black und co. aussehen... :bigsmile:

Wenn du sie mir nennst, dann werd ichs auch nicht weiter kommentieren, aber ich bin halt sehr neugiereig... :bigsmile:

@ bresch

Na ja, häng dich nicht so an den Worten auf ;)

Ich hatte schon "weit besser" geschrieben, aber genau erklären was denn nun "weit" bedeutet könnte ich auch nicht :D

In jedem Fall gefallen mir optisch Red Steel und CoD 3 besser als vergleichbare Shooter auf auf der Box.
*duckundweg* :D

@ bresch

Na ja, häng dich nicht so an den Worten auf ;)

Ich hatte schon "weit besser" geschrieben, aber genau erklären was denn nun "weit" bedeutet könnte ich auch nicht :D

In jedem Fall gefallen mir optisch Red Steel und CoD 3 besser als vergleichbare Shooter auf auf der Box.
*duckundweg* :D

OK, danke. Ich werds nicht weiter kommentieren... :bigsmile:

Ich hab den Thread nochmal ausgebuddelt, um diesen Trailer zu SSX Blur zu posten, der meiner Meinung nach gar nicht schlecht aussieht:

http://www.consolewars.de/news/14755/neuer_trailer_zu_ssx_blur/

hallo!erst mal zum grafik vergleich zu ultimate marvel irgendwas.ihr könnt nicht ein multi plattform titel hernehmen und sagen boah die grafik des wii schaut besser aus als die der xbox 360 ok für dieses spiel scheint es zu stimmen vielleicht auch für ein paar andere.aber bednekt dass das spiel für die xbox 360 schlicht und einfach ein auf HD skalierstes pal bild ist.bei multiplattform spielen kann das durchaus sein.oder es wurde für die xbox 360 einfach nicht gut umgesetzt oder es wurde eine xbox engine benutzt wer weis.ich glaube dass es zwischen einem pal bild der xbox 360 und deinem bild des wii keinen besonders grossen unterschied gibt.wenn man aber ein spiel der xbox 360 auf einem hd fernseher spielt erlebt was ganz anderes das ist kein vergleich.

ich weis es habe selber oblivion ein paar wochen mit rpg auf einem normalen pal tv gespielt und dachte aha das ist also next gen interessant aber so richtig zufrieden war ich nicht.und dann hab ich das VGA kabel gekauft und hab es auf dem lcd tv bei meiner mutter gespielt und siehe da woooow was ist denn das dachte ich mir das also ist next gen.also es war wesendlich besser hatte ein ruhiges bild und war viel detailreicher klar HD eben.

seitdem war mir klar es muss ein HD ready tv her und ein paar monate später hatte ich mein HD tv den ich nicht mehr missen will.und ich weis dass auch ein gamecube auf einem HD LCD tv nicht schlecht aussieht weil mein bruder damit spielt.es sieht nicht schlecht aus sondern meistens sogar ganz gut und ich hab es mit meinem eigenen augen gesehen!

darum glaube ich dass auch ein wii auf einem HD ready tv gut aussieht.denn man darf das normale pal tv bild nicht mit einem konsolen spiel vergleichen das ist fast so als ob man einen VHS film mit einem DVD film vergleicht.das digitale format auf einer game DVD disc schaut einfach besser aus als ein normales RTL tv bild auch wenn es im endeffekt wieder analog ausgegeben wird.aber ich bin auch offen für eure vielleicht anderen ansichten und meinungen keine sorge.das sind einfach meine eigenen erfahrungen und ansichten

Maneater1 hat folgendes geschrieben:

hallo!erst mal zum grafik vergleich zu ultimate marvel irgendwas.ihr könnt nicht ein multi plattform titel hernehmen und sagen boah die grafik des wii schaut besser aus als die der xbox 360 ok für dieses spiel scheint es zu stimmen vielleicht auch für ein paar andere.aber bednekt dass das spiel für die xbox 360 schlicht und einfach ein auf HD skalierstes pal bild ist.

WTF!?
Marvel Ultimate Alliance X360 wischt den Boden mit der Optik der Wii Version. Da wurde keinenfalls einfach hochskaliert. Das Spiel ist bis zum bersten mit Shadern, knackscharfen Texturen und Lichteffekten aufgemotzt worden. Sehr cooles Spiel übrigens.

Ja kann gut sein, ich weis es nicht wie gesagt.jedenfalls wird die wii grafik toll ich denke bis zu 20 prozent besser als xbox 1

Ja kann gut sein, ich weis es nicht wie gesagt.jedenfalls wird die wii grafik toll ich denke bis zu 20 prozent besser als xbox 1

Bitte nicht immer diese ewige Grafikdiskussion. Wenn dir die Wii-Grafik gefällt und sie dir ausreicht, dann ist das völlig ok. Sie aber objektiv als "toll" darzustellen, ist in Anbetracht der schieren Übermacht an Hardware in den Konkurrenzkonsolen ein Witz.

Ich will hier nicht zum x-ten mal die Diskussion "Gameplay vs. Grafik" beginnen, davon hab ich genug. Aber es sollte endlich akzeptiert werden, dass die Wii-Grafik nie und nimmer (vor allem in Zukunft nicht) mit 360 und PS3 mithalten können wird. Sie wird besser, ja, aber sicher nicht in dem Ausmaß wie es normalerweise in einem Zyklus vonstatten geht, da der Hardwaresprung nicht weit genug ist.

Für mich persönlich kommt der Wii aus diesen und anderen Gründen als Hauptkonsole absolut nicht in Frage, aber früher oder später werde auch ich mir, vor allem wegen des günstigen Preises, die Nintendomarken (Metroid, Zelda, Mario und co.) sicher nicht entgehen lassen!

bresch6 hat folgendes geschrieben:

Bitte nicht immer diese ewige Grafikdiskussion. Wenn dir die Wii-Grafik gefällt und sie dir ausreicht, dann ist das völlig ok. Sie aber objektiv als "toll" darzustellen, ist in Anbetracht der schieren Übermacht an Hardware in den Konkurrenzkonsolen ein Witz.

Ich will hier nicht zum x-ten mal die Diskussion "Gameplay vs. Grafik" beginnen, davon hab ich genug. Aber es sollte endlich akzeptiert werden, dass die Wii-Grafik nie und nimmer (vor allem in Zukunft nicht) mit 360 und PS3 mithalten können wird. Sie wird besser, ja, aber sicher nicht in dem Ausmaß wie es normalerweise in einem Zyklus vonstatten geht, da der Hardwaresprung nicht weit genug ist.

Für mich persönlich kommt der Wii aus diesen und anderen Gründen als Hauptkonsole absolut nicht in Frage, aber früher oder später werde auch ich mir, vor allem wegen des günstigen Preises, die Nintendomarken (Metroid, Zelda, Mario und co.) sicher nicht entgehen lassen!

bin an sich deiner meinung, aber der threat hier war ja dafür da über die grafik zu diskutieren ... solange die technik das spiel nicht verschlechtert (wie bei far cry) ist mir die grafik FÜR DEN WII egal, wenn ich ne killeroptik will hol ich mir ne entsprechende konsole...wird auch noch kommen

Ich hab mich mit dem Thema Grafik mittlerweile auch einigermaßen arrangieren, aber eine Mindestanforderung ist vorhanden: Oberes Cubeniveau - ich sehe nicht ein, dass man wie bei Far Cry wieder bei Null anfängt, alles unter dem Deckmantel des schwachen Wii. Ich akzeptiere, dass das keine PS3 ist, aber ich werde keinen schwachen Gamecube hinnehmen - wer mir Far Cry servieren will kein heimgehen. Spiele wie Resident evil 4 oder Metroid Prime 2 sind das Mindestmaß, damit ich zufrieden gestellt bin.

Zurück