wii die grafik wird

Ich versteh das nicht Ubisoft hält ja so viel vom Wii...wieso holen sie dann nicht mehr aus ihm heraus und strengen sich nicht ein wenig mehr an bei der Spiele Entwicklung. Bezogen auf: Splinter Cell

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Ich versteh das nicht Ubisoft hält ja so viel vom Wii...wieso holen sie dann nicht mehr aus ihm heraus und strengen sich nicht ein wenig mehr an bei der Spiele Entwicklung. Bezogen auf: Splinter Cell

1. Es ist nunmal nicht viel mehr da rauszuholen. Natürlich ist sie noch nicht ausgereizt, aber besser wird es eher nur noch minimal.
Der Wii ist eben nur ein Cube 1.5-2.0, somit in etwa gleichauf mit der Xbox1.

2. Der Wii zeichnet sich nicht durch Grafik aus, sondern durch seine einzigartige New-Gen Steuerung.

3. Durch Berücksichtigung von Punkt 2 ist es demnach also alles geklärt.;)

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Weil dann die Spiele nicht mehr rechtzeitig zum Launch fertig werden würden.
Es geht einfach schneller die Engine der jeweiligen Cube oder X-Box Spiele zu verwenden.
Und ist auch billiger ;)

Klar das es einfacher ist...
Die Folgen wären halt eben das man darüber nicht zufrieden sei.
es ist doch wohl zu verkraften wenn man vielleicht 1 oder 2 Monate länger wartet aber dafür auch was gutes bekommt.
Von mir aus könnte ich noch 3 Jahre auf HALO warten oder noch ein Jahr mehr auf Brawl..Hauptsache man ist später damit zufrieden..den ich bezweilfle das sich die Gamer die Spiele kaufen um sie nur ein mal durch zu spielen..sie sollen auch später noch Spaß machen.
Ich z.B. hab alle Splinter Cell Teile 2 mal durchgespielt beim 4 bin ich grad dabei...und mir macht es auch noch spaß den ersten zu Spielen.

Ich sag da nur: Qualität statt Quantität. :bigsmile:

@ Chefkoch

Ich hätte auch lieber gewartet und werde mir SC4 auch nicht kaufen.

Aber für die Werbemaschine ist so ein Line Up schon wichtig.
Für den Durchschnittskunden ohnehin.

Ubi wird mit diesen Games einfach ein bisschen Gewinn einstreichen und Präsenz zeigen.
In der Produktion werden Spiele wie SC4, Far Cry oder 4X4 nicht wirklich was kosten.

Die Anzahl der Spiele war ja bei der PS2 immer ein großer Pluspunkt.
Nintendo rennt da gerade hinterher und will diesen Pluspunkt auch haben.

Und beides kann man eh nicht haben.
Entweder hat man wenige Spiele mit hoher Durchschnittsqualität oder umgekehrt.
Wie in der Vergangenheit gesehen ist letzteres wichtiger, zumindest für den Erfolg einer Konsole.

Überlegt man mal, dass Ubi 7 Spiele zum Wii Launch bringt und nochmal 7 Spiele bis März plus die ganzen Spiele die sie noch für 360 und PS3 und PSP und DS programmieren müssen...

Da können unmöglich alle Spiele so aufwendig werden wie Red Steel oder Assasins Creed.
Der Portokasse von Ubi wird es aber sicher nicht schaden ;)

Jaja da hast du recht..leider versteh ich nicht wieso dann Ubisoft angekündigt hat das der 5 Teil exklusiv 360 wird.

Kam das eigentlich schon in den News..wenn nicht sollte es mal einer machen. :p

Ich habe noch was über die Hardware-Specs des Wii herausgefunden. Wie beim Gametrailers-Wii-Guide erwähnt, hat der Wii folgende Specs(einige wissen vielleicht schon bescheid, andere nicht):
-------------------------
IBM Broadway CPU 729 Mhz

Hollywood GPU 243 Mhz

88 MB Ram System-Memory und 3 MB Textur-Ram (24 MB intern, 64 MB "extern")
=> Diese Daten sind Fakt(glaube ich zumindest)
==========================================================================
Hier zum Vergleich die Xbox Specs:
733 MHz Intel CPU

250Mhz Nvidia GPU

64 MB DDR-Ram
Fazit:
Der Wii ist in etwa gleichauf mit einer Xbox. Also fast doppelt so leistungstark wie der Gamecube.

So, jetzt stellt sich nur noch die Frage, wem interessiert es hier überhaupt. :bigsmile:
Naja, ich wollte es nur noch einfach mal erwähnen, damit sich einige um die ungefähre Stärke des Wii im Klaren sind. ;)

PS: (Signatur)

Die Xbox war auf keinen Fall doppelt so leistungsfähig wie der Cube. (nicht auf dem Papier und in der Praxis schon gleich 3x nicht)

...dennoch besitzt der wii mehr speicher. außerdem ist die cpu speziell für wii entwickelt worden und keine standart-cpu von intel. ich würde hier einmal bis zu 50 % mehr leistung seitens der cpu erwarten.

das ist ja auch sonys großer fehler bei der ps3. der cell mag ungemein leistungsfähig sein, aber da er nicht nur fürs gaming konzipiert ist, geht ein großer teil, der möglich gewesen wäre, flöten.

man müsste jetzt noch die geschwindigkeit des speichers und den texturspeicher der xbox wissen um besser vergleichen zu können. außerdem wären die eingebauten spezialeffekte (bump mapping, environmental mapping, etc.) beider konsolen einmal interessant.

richtig vergleichen, kann man anhand der oben angegebenen daten leider nicht... 8)

@ tnt

Die Daten sind nach wie vor nicht bestätigt.

Und die X-Box war definitiv nicht doppelt so stark wie der Cube ;)
Lass sie mal 10-20% mehr Power unter der Haube gehabt haben...

@Sigi / MCN / Silverhawk

Naja, die Xbox ist dem Cube mehr überlegen, als der Cube der PS2 überlegen ist. Sie ist in etwa 50%(mindestens) leistungsfähiger. Nur leider haben wir bis heute nie die Leistungsgrenze der Xbox gesehen, welche ein RE4 ohne weiteres machen könnte, während der Cube und vorallem die PS2 beiRE4 an und über ihre Grenzen gegangen sind. Ein Xbox SC:Chaos Theory wäre nie auf dem Würfel möglich, und die Exklusivtitel(Riddick, Halo, usw.) der Xbox sowieso nicht.

Aber jetzt wieder zum Thema:

@Silverhawk

Die Leute von Gametrailers haben mit Sicherheit schon einen Wii in ihren Reihen, und haben das Teil sicherlich schon aufgeschraubt. Deshalb glaube ich an der Richtigkeit dieser Specs.

@ tnt

Na ja, das wäre mir ein bisschen zu genau.
Speziell die 729 Mhz kursieren ja schon ewig als Gerücht umher.
Und das soll nun so genau stimmen?

Kann sein, aber ich glaube es nicht.
Zumal es nicht reichen wird, den Wii aufzuschrauben.
Da wird ja kein kleines Zettelchen mit drinliegen, auf dem die Daten stehen :D

Halo war übrigens auf der X-Box doch eher gehobene Mittelklasse, was die Grafik angeht ;)
Da sah Metroid ja besser aus...

Und wenn man sich Zelda und Resi 4 ansieht kann man schon sehen, dass der Cube auch ohne Probleme SC 3 gepackt hätte.

Riddick war auch nie eine Grafikgranate an sich.
Nur die Figuren sahen dank Normal-Mapping grandios aus.
Der Rest des Spiels hatte eine sehr gute, aber normale Grafik ;)

ich denke die hardware-specs von tnt sind korrekt, bzw. nicht allzu weit von der realität entfernt. rein von der taktfrequenz mag der wii auf xbox-niveau liegen, die rechenleistung wird dennoch wesentlich höher sein. was man bisher vom wii grafisch zu sehen bekommen hat, lässt ebenfalls auf die korrektheit der daten schließen.

Heute wurden neue Bilder zu "Pokemon Battle Revolution" veröffentlicht:

http://www.consolewars.de/news/14457/viele_neue_bilder_zu_pokemon_battle_revolution/

Sieht sehr nett aus, finde ich - das zeigt, dass Wii doch mehr unter der Haube hat als Far Cry. ;)

Auf gametrailers.com ist ein Vergleichs-Video erschienen von Call of Duty 3 für alle 3 Konsolen.

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2650

Klar zu erkennen, dass die X360 derzeit die Nase vorn hat und die Wii wie erwartet nicht ganz mithalten kann. Das wird aber wohl die realistischere Steuerung wieder wett machen. Mal sehen, ob wir irgendwann mal ein PS3-Spiel sehen was gegenüber der X360-Version überlegen aussieht ;)

P.S. Warum sieht die PS3-Version so hell aus? Liegt's am TV, der Grafik der PS3 oder ist das der Rauch, der von den Steaks auf der PS3 aufsteigt?

Cap10 hat folgendes geschrieben:

Auf gametrailers.com ist ein Vergleichs-Video erschienen von Call of Duty 3 für alle 3 Konsolen.

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2650

Klar zu erkennen, dass die X360 derzeit die Nase vorn hat und die Wii wie erwartet nicht ganz mithalten kann. Das wird aber wohl die realistischere Steuerung wieder wett machen. Mal sehen, ob wir irgendwann mal ein PS3-Spiel sehen was gegenüber der X360-Version überlegen aussieht ;)

Also da ist nichts klar, auf der PS3 siehts meiner Meinung nach sogar bissl besser aus als auf der XBOX 360. Auf dem Wii siehts nicht schlecht aus, wegen dem WiiMote wird Call of Duty 3 auf dem Wii am meisten Spaß machen:)Nur schade wegen dem MP :((

@ Solid Snacke 23

Ist natürlich immer etwas Geschmacks-bzw. Ansichtssache. Meines Erachtens sieht die X360er detaillreicher aus. Musst Dir einfach nur mal die Uniformen anschauen.

Katastrophal sieht keine der Grafiken aus, die der Wii auch nicht.

Hier mal noch ein Vergleichsvideo von Marvel. Ultimate Alliance

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2663

Sieht alles spielbar aus. Hier sehe ich zwischen X360 und PS3 auch keine großen Unterschiede. Finde nur, dass das Bild der X360 recht düster wirkt, wohingegen die PS3 sehr hell wirkt, was mir auch bei CoD3 aufgefallen ist. Kann aber an den TV-Einstellungen liegen.

Excite Truck - da sieht man mal, was die Wii wirklich kann:

http://www.youtube.com/watch?v=LcjXGLeeHlc

Und wer weiß, ob nicht noch einiges mehr möglich ist? ;)

Langsam lösen sich all meine Zweifel in Rauch auf: Toller Controller und endlich entfaltet sich auch die Grafik.

Noch 7 Tage! :mosh:

An Excite Truck kann man erkennen, dass der Wii eben nicht mehr als CurrentGen Leistung drauf hat.
Es ist eine Grafik, wie man sie auch von der Xbox kennt, mehr geht da nicht bzw. haben wir noch nicht gesehen. Teilweise sogar schlechter als Xbox. Schade eigentlich.

Zurück