• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

wii die grafik wird

@ Chefkoch

Wie gesagt, in diesem Forum gibt es praktisch nur Fanboys ;)

Und wieso finde ich jedes Wii Spiel gut?
Woraus entnimmst du das?
Habe ich nie behauptet, also erzähle auch nicht so einen Quatsch.

Wenn ich mich Recht erinnere habe ich nach der E3 an forderster Front die Grafik der gezeigten Wii Spiele kritisiert.

Das hat sich mittlerweile etwas gelegt, da sich die Grafik in den letzten 6 Monaten beachtlich verbessert hat.
Und wieso jemand auf einmal eine Grafik grausig findet mit der er viele viele Jahre gespielt hat verstehe ich auch nicht.

Es gibt auch heute noch SNES oder PSone Spiele die ich grafisch schlicht genial finde.
Man kann Grafik nur an den Möglichkeiten der jeweiligen Konsole messen.
Und gemessen an der vermeintlichen Hardware des Wii liefert dieser bereits zum Start akzeptable Ergebnisse.

Far Cry war auf der X-Box einer der besten Titel was die Grafik angeht.
Das Wii Far Cry sieht nicht anders aus.

Und es ist nunmal so, dass mich jetzt auch wieder Spiele interessieren, die mich früher kaum beeindruckt haben.
Eben weil sie nun eine neue Steuerung haben werden.

Ferner muss es nicht engstirnig sein, wenn man keine Fehler annimmt.
Vielleicht sind die Dinge die du als Fehler siehst gar keine.
Schonmal daran gedacht?

Du gehst ja schon von einer Unfehlbarkeit deinerseits aus.
Du stellst eine Behauptung auf und wenn dir jemand wiederspricht kreischt du ganz laut:
"Fanboy!"

Davon, dass du Unsinn erzählen könntest...auf die Idee kommst du erst gar nicht.

Das einzig negative, dass ich bisher beim Wii gefunden habe ist der Preis des Controllers und das Fehlen der Rumble Funktion bei der VC.
Wenn diese beiden Punkte behoben werden würden, gebe es halt nichts was mich am Wii stören würde.

Wo soll da das Problem sein?

Übrigens:
Auch bei der 360 sehe ich kaum Fehler.
Außer dem hohen Hardwarepreis und dem altmodischen Controller.

Nur bei der PS3 scheint mir meine persönliche Fehlerliste endlos...

@ Silver

Ganz wichtig erst einmal es handelt sich um Spiele nicht um die Konsolen.
In meinen ganzen Beiträgen handelt es sich nur um die Spiele.

1. Wie kommst du eigentlich darauf zu sagen das es hier nur Fanboys gibt….aber das ist deine Sache.

2. Das Far Cry Wii und das Far Cry Xbox kann ich nicht vergleichen da die xbox Version nicht an klipping Fehlern leidet. Auch der Bildaufbau ist auf der xbox ist ein wenig besser.
Schau dir noch mal beide Versionen noch mal an.

3. Bekanntlich stinkt ja Eigenlob aber in dem sinne kann man ja mal ne Ausnahme machen. Schon mal daran gedacht das ich vielleicht nicht der einzige bin der Fehler erkennt ich arbeite nämlich immer mit der Gemeinschaft und mal was anderes woher sollst du den das überhaupt wissen.

4. Und meiner Meinung nach ist man engstirnig wenn man keine Kritik verträgt (im dem Fall " Fehler ". Solche Menschen könnten und würden sich dann nie ändern.
Es ist schön im Leben nur gute Sachen zu sehen aber genau das ist nicht der Fall...aber das geht schon zu weit ich komm vom Thema ab.

5.Kreische kann ich nicht aber Schreien kann ich gut
:bigsmile:. Widersprochen hat mir keiner ich sagte nur was für mich Fanboys sind..nämlich die Leute die Kritik nicht einstecken können.
Wenn du dich angesprochen fühlst ist es nicht mein Problem.

Und regt dich wieder ab geh einfach mal auf diesen Link ..der sagt nämlich am besten aus was ich grade Denke:
http://www.youtube.com/watch?v=bLC1PsB22nA

@ Chefkoch

Na ja, lassen wir das lieber.

Das führt zu nichts.
Und verstanden hast du mich sowieso nicht...

Kritik zulassen ist das eine.
Du darfst kritisieren was du willst und soviel du willst ;)

Nur muss ich deine Kritik nicht teilen.
Was du als negativ empfindest, kann ich positiv sehen und umgekehrt.

@ tomk

Habe ich dich wieder etwas überfordert? :D

Na egal, hatte auch nicht erwartet, dass du verstehst was ich meine...

@silverhawk

ohne öl ins feuer giessen zu wollen, aber der vergleich von @tomk ist garnicht so verkehrt. man kann nicht sagen, das die grafik dermassen unwichtig sei. mir ist gameplay auch wichtiger, und das um längen, aber grafik sollte zumindest etwas zeitgemäss sein. oder willst du in zukunft nur noch SNES-grafik ?

in sachen fanboy gebe ich dir völlig recht ;) - es gibt in diesem forum jede menge fanboys - wüsste keinen der nicht von irgendetwas fanboy wäre, auch wenn die wenigsten die courage haben, das zuzugeben ;)

Sorry Mc

Aber auch du hast nicht verstanden was ich meinte.

Keiner sagt, dass Grafik unwichtig ist.
Nur finde ich Grafiken, die ich damals gut fand auch heute noch gut.
Das heißt nicht, dass ich auf neuen Geräten immer wieder dieselbe Grafik haben will.
Aber kein Mensch kann mir sagen, dass er Jahrelang auf seiner X-Box begeistert gespielt hat und nun plötzlich die Grafik mistig findet, so dass er behauptet sie sich kaum ansehen zu können.

Mit offenem Mund haben wir alle auf die Grafiken von Resi 4 oder Black gestarrt und nun werde manche fast ohnächtig vor Schreck, wenn sie die gleichen Grafiken wieder sehen? :crazy:

Sagen wir doch mal so:
Auch wenn das Auto die Kutsche abgelöst hat, hätte ich auch heute nichts gegen eine angenehme Kutschenfahrt einzuwenden ;)
Das heißt nicht, dass ich alle Autos wieder gegen Kutschen tauschen wollte...

Sagt mal braucht man unbedingt die Fernbedienung zum Wii zocken, es reicht doch ein Classic Controller wie der hier oder ?

http://www.amazon.de/gp/product/images/B000IN0BSU/ref=dp_image_0/303-6478358-9057854?ie=UTF8&n=301052&s=videogames

@Swar:
Also ich hab ja für GZ Red Steel (und anderes) gezockt und kann mir sehr schwer vorstellen, dass hier der Classic Controller eine Anwendung findet. Du wirst die Wii Spiele zu 99% mit der "Fernbedienung" und dem "Schlagstock" bedienen müssen!

@ Swar

Es wird Spiele auf dem Wii geben die mit dem Cube oder dem Classic Controller gespielt werden können.
Wie z.B. Smash Bros..

Man wird aber nicht frei wählen können.

Zumal jeder Sinn der Konsole dahin wäre, würde man nur wieder einfach mit dem alten Controller spielen.

Also Red Steel geht zu 100% nicht mit dem Controller und ich denke auch alle anderen nicht. Rayman ohne die den original Controller? Neeeee ... auch Monkey Ball wird nicht anders gehen, weil die Minispiele auf die Neigetechnik und Schütteln der Controller ausgelegt sind. Wii Sports kannste eh vergessen, ohne einen normalen Controller.

@silverhawk

doch ich habe schon verstanden, was du meinst.

ich habe absolut nichts gegen die grafik der snes spiele - damals bin ich darauf total abgefahren und die games sind genial ! und ich finde die games auch heute noch genial.

was damit eigentlich gemeint ist, das es heutzutage schon ein gewisses grafisches niveau geben sollte, welches man nicht unterschreiten sollte. das auge isst nunmal mit und wenn manche hersteller meinen, sich nicht anstrengen zu müssen, das ist das nunmal kritik wert.

wir beide wissen, das der wii grafisch einiges zu bieten hat. solche leistung ist dann aber erst recht passé...

dies ist ein schwieriges feld, wo man sich nur allzu leicht missverstehen kann. zuviel ist nicht nötig - zuwenig ist aber auch nicht in ordnung...

@ Alter Mann

Lobgesänge?
Du bist kein Fanboy?
Hast du Halluzinationen?
Wahrnehmungsstörungen?

Gib es zu, du hast wieder deine Tabletten vergessen:bigsmile:

@ Mc

Das Thema fange ich jetzt nicht wieder an.
Was ein mindestmaß ist und was nicht ist mehr als subjektiv.

Zumal die mangelnde grafische Qualität von manchen Spielen ein Problem auf allen Konsolen ist.

Das war beim SNES, beim N64, bei der PSone, beim Dreamcast, bei der PS2, bei der 360 oder beim Cube der Fall.
Und es wird auch beim Wii und der PS3 so sein.

Wer grafische Highlights sucht, sollte ohnehin nicht zum Wii greifen.

Und einige meiner absoluten Lieblingsspiele auf allen Konsolen hatten eher eine bescheidene Grafik.
Klar geht beim Wii noch mehr, aber das bisher gezeigte reicht mir für den Anfang alle mal.

@silverhawk

genau, das ist subjektiv. da hast du wieder einmal völlig recht :)

nur sollte subjektivität im normalfall nicht soweit gehen, das man sich mit allem zufrieden gibt und seine favoriten glorifiziert...

wenn dir die grafik gefällt ist doch in ordnung. nur stell es nicht als das allgemeinmaß dar, das jeder gut zu finden hätte und alle anderen wären grafikgeil.

zwischen guter und schlechter grafik kann man im zeitgemäßen sinne durchaus nicht streiten...

@ Mc

Tue ich auch nicht.

Nur hauen hier manche auf der Grafik rum, dass einem schon fast übel wird.

Witzig finde ich auch, dass sich hier manche im Nintendoforum tummeln und ihren Senf dazugeben obwohl sie gar nix mit Nintendo am Hut haben.

Ich geistere doch auch nicht durch das Sony Forum und mache die Konsole oder die Spiele nieder ;)

Und nochmal:
Als die Präsentation auf der E3 2006 vorbei war, war ich einer der wenigen potentiellen Wii Käufer die an der gezeigten Grafik kein gutes Haar gelassen haben.
Man hatte mich damals sogar als Sony Fanboy beschimpft :D

Also lass den Quatsch mit "glorifizieren" u.ä..
Zeige mir nur einen Beitrag in dem ich behaupte, dass Nintendo die beste Firma ist oder der Wii die beste Konsole wird oder die beste Grafik haben wird....
Wenn es mir nicht gefällt sage ich es schon.

Nur stellen hier manche Erwartungen an den Wii, den dieser nie und nimmer erfüllen kann.
In meinen Augen erfült fast jeder Starttitel ein mindestmaß an Grafik, gemessen an den grafischen Möglichkeiten.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Witzig finde ich auch, dass sich hier manche im Nintendoforum tummeln und ihren Senf dazugeben obwohl sie gar nix mit Nintendo am Hut haben.

Hey stimmt, was mach ich eigentlich hier, ich gehör doch zu den Xboxler :D

@silverhawk

ok, das mit dem "glorifizieren" war vielleicht ein bißchen übertrieben ;)

aber manchmal denke ich schon ein wenig, das du alles toll findest (von nintendo) auch wenn es auch mal nicht so ist...

diese idioten lass doch einfach mal labern. wenn die sich im n-forum tummeln, ist das doch nur ein beweis dafür das es hier interessanter ist als in ihrem eigenen - ist doch auch ne art von anerkennung :D

ich selbst liebe nintendo, weil die games bis heute einfach fantastisch geblieben sind und ein gewisser herr miyamoto sowie etliche andere einfach alles geben um uns was zu bieten - diese einstellung vermisse ich bei anderen herstellern. wo wird ein extrem wichtiges game einfach mal verschoben um es noch weiter zu perfektionieren, anstatt die schnelle kohle zu machen ?

trotzdem bin ich fähig kritik an sachen zu üben, die einfach daneben sind. ich will keine bombastgrafik auf dem wii, weil er einfach in anderen dingen der konkurrenz weit voraus ist. aber ich möchte auch trotzdem eine schöne detailierte grafik erleben, die mich entzücken kann.

und das KANN der wii - nur sehe ich das ausser bei nintendo bis jetzt noch bei niemandem...

aber manchmal denke ich schon ein wenig, das du alles toll findest (von nintendo) auch wenn es auch mal nicht so ist...

Sorry, aber von jemandem der sich McNintendo nennt und solche Kommentare schreibt...:

ich selbst liebe nintendo, weil die games bis heute einfach fantastisch geblieben sind und ein gewisser herr miyamoto sowie etliche andere einfach alles geben um uns was zu bieten - diese einstellung vermisse ich bei anderen herstellern. wo wird ein extrem wichtiges game einfach mal verschoben um es noch weiter zu perfektionieren, anstatt die schnelle kohle zu machen ?

...lasse ich mir so was doch nicht vorhalten ;)
So einen Absatz würde ich nie schreiben :D

trotzdem bin ich fähig kritik an sachen zu üben, die einfach daneben sind. ich will keine bombastgrafik auf dem wii, weil er einfach in anderen dingen der konkurrenz weit voraus ist. aber ich möchte auch trotzdem eine schöne detailierte grafik erleben, die mich entzücken kann.

und das KANN der wii - nur sehe ich das ausser bei nintendo bis jetzt noch bei niemandem...

Tja Mc, hier trennen sich eben unsere Ansichten.
Ich brauche weder Bombastgrafik noch eine sonderlich detaillierte Grafik.
Wenn ich sie bekomme ist das OK, wenn nicht ist das auch OK.

Dinge wie ein toller Sound und eine nette Story (je nach Game) finde ich 100mal wichtiger.

Eine Grafik wie bei CoD für den Wii reicht mir völlig.
http://www.gametrailers.com/player.php?id=14884&type=mov

Wie gesagt: wenn sie besser wäre, hätte ich nix dagegen, aber sie reicht mir halt.
Ich finde sie wirklich sehr gut.

Und nochmal:
Zeige mir meine Beiträge in denen ich alle Dinge von Nintendo gut finde.
Ich warte solange :halo:

@ Swar
Es ist ein Unterschied ob man ein Forum besucht weil es einen interessiert oder nur um dort Stunk zu machen...

EDIT:
Außerdem, soll ich mir eine Konsole kaufen, bei der ich das meiste schlecht finde? :nut:
Klingt bei manchen so.
Kaufe dir was die gefällt, aber du musst es zumindest in Teilen schlecht finden, sonst stimmt mit dir was nicht :crazy:

Sorry, aber wenn ich etwas so schlecht finde, kaufe ich es mir nicht...:kuh:

Zurück