Wie viel spielt ihr noch mit euren alten Konsolen?

Was ist denn das für eine Frage ?

Natürlich spiele ich auch die "älteren" Konsolen noch.
Da ich fast jede wichtige Konsole die es je gab noch besitze oder mal hatte (bis auf PS 2 denn für mich zählt Qualität statt Quantität)kann ich sagen daß die games von "früher" ja noch ein wichtiger Bestamdteil der heutigen Spiele sind. Und vergleicht man z.B. Spiele wie Zelda 3, Secret of evermore, Thunderforce 4, Dune 2, Populous oder Phantasy star (und ich könnte noch tausende aufzählen und selbst das reicht nicht) mit den Spielen von heute frage ich mich WO SIND DIE IDEEN ???
Und deswegen zocke ich mein Leben lang(sofern die Batterien noch halten:-) sogenannte "Retrogames" obwohl ich der Meinung bin das in Sachen Spielspaß und Gameplay diese Spiele immer noch führen. So und jetzt wartet mein S.NES auf mich, habe gestern endlich mal Alien 3 bekommen.
 
Spiele momentan zwar auf keiner sooo alten Konsole aber alte Gameboy Spiele auf dem Advance:gba:. außerdem wollte ich demnächst nochmal Fear Effect für die PSX rausholen.
 
Angesichts der für mich ziemlich uninteressanten Next Gen Konsolen wird 2007 für mich wohl ein reines Retrojahr. Gibt noch genug auf Dreamcast, Saturn und Mega Drive zu entdecken. 8)
 
Ja, der N64 rockt die 360 und Co locker weck, das ist einfach Qualität vom feinsten, und Langzeitmotivation!:mosh:
 
flip hat folgendes geschrieben:
Angesichts der für mich ziemlich uninteressanten Next Gen Konsolen wird 2007 für mich wohl ein reines Retrojahr. Gibt noch genug auf Dreamcast, Saturn und Mega Drive zu entdecken. 8)
Geil, mir fast aus der Seele gesprochen, wenn da nicht die (noch) aktuellen Handhelds und die scheidende Konsolengeneration wären, ansonsten kann ich das so unterschreiben.
 
Hy,
lohnt sich eigentlich die Anschaffung eines Jaguars bzw. mit der dazugehörigen
CD-Peripherie?
Hätte voll Bock auf Alien vs Predator.
Gibt es denn da noch andere Empfehlungen?
Danke, mik...
 
Möchte mir demnächst den SNES zulegen. Habe sie oft benutzt, aber konnte sie nie mein Eigen nennen. Da gabs soviel gut Spiele, die ich wieder mal anspielen will.
 
Sehr selten, alle 3-4 Jahre hol ich aber noch mal meinen Mega Drive hervor und spiele Landstalker durch und ein paar Runden Street Fighter 2:bigsmile:

Sonst bleibt noch Zelda OoT für N64 oder FF7 und Residen Evil 2 für PSOne :)
 
Also ich habe es letztens doch tatsächlich geschafft, mal wieder meinen SEGA NOMAD zum Laufen zu bringen und habe dann erst einmal meine komplette SEGA MEGA DRIVE Sammlung durchgespielt...Okay, nur angespielt um mal wieder "zu gucken", aber so 3,4 Stunden war ich schon beschäftigt...War witzig...
 
Naja, meinen N64 hab ich erst letztes Jahr abgebaut, die Dreamcast ein Jahr vorher. Seit dem kommen meine alten Konsolen nicht mehr ans Tageslicht - Meine Xbox und meinen Gamecube füttere ich noch regelmäßig mit Silberlingen, aber die kann man wohl kaum schon zum alten Eisen zählen.
 
Meine alte Xbox läuft ab und an mal zum DivX abspielen. Auf der PS2 schmeiss ich noch relativ oft was in die Lade (Wenn God of War 2 rauskommt darf sie nochmal scheinen), während der Gamecube verstaubt (as usual) und die Dreamcast längst abgebaut ist. PSP hätte ich schon längst ausgemustert, wenn da nicht die homebrew Szene wäre. Alles andere ist längst verkauft.
 
Auf der PS2 hab ich auch noch jede Menge zu spielen. Hab gerade mit FF XII angefangen, dann kommt noch God of War 2 und danach hoffentlich noch Grandia 3 und Dawn of Mana :p
 
Meine XBox ist manchmal mit Timesplitters 3 und Rallisport Challenge im laufen, die PS2 ist bis auf Ratchet and Clank praktisch tot und der Cube läuft mit der Collectors Edition, Mariokart, Soul Calibur II, 007 und MarioParty nocht echt warm,noch knapp vorm Wii und der knapp vorm N64 mit dem ich mehr spiele als mit der PS2. Tja, der gute alte N64 hats noch drauf.
 
Ich spiele schon noch öfters mit dem N64 oder dem Snes. Meistens Megaman X(Snes) oder Ocarina of Time.
 
ich habe alle meine konsolen angeschlossen und spiele fast täglich mit ihnen...kaufe mir auch regelmäßig spiele für die guten alten und immer noch lauffähigen geräte...was im moment so auf dem spielemarkt los ist, stimmt mich sowieso nur noch weiter dahin, meine retro-sammlung weiterauszubauen..sind eh die besten die es gibt...
in diesem sinne..."KNOW YOUR ROOTS"
 
Alle meine Konsolen (immerhin 16) gleichzeitig angeschlossen zu haben geht leider nicht und bei Konsolen wie dem 3DO oder Jaguar wo es kaum gute Spiele gibt, ist das auch nicht weiter tragisch.
Meine Hauptkonsolen (Alles von Sega, Neo Geo, NES, SNES, PS1/2) hab ich aber immer dran und schon allein wegen den Reviews für meine Webseite spiele ich da regelmäßig.

Mir machen die alten Spiele auch generell wesentlich mehr Spaß. Technisch unspektakulär, musste man die Stärken eben auf Story und Gameplay legen und das merkt man meist sehr deutlich.
Das ist mir zuletzt vor allem beim Amiga aufgefallen. Mit nur einer Taste interessante Spiele zu machen, ist auf jeden Fall eine Herausforderung. Goal ist da ein gutes Beispiel, herausforderndes tolles Fußballspiel das mir mit einer Taste genauso viel Spaß macht wie Pro Evolution Soccer 6 mit seinen 12, wo man sich fragt wofür man soviel überhaupt braucht :nut:
 
Schade das mein Megadrive schon vor längerem denn Geist abgegeben hat. Da gabs echt lustige Jump´n´Runs. Aber ich hab ja noch ein SNES mit Super Mario Allstars:)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Schade das mein Megadrive schon vor längerem denn Geist abgegeben hat. Da gabs echt lustige Jump´n´Runs. Aber ich hab ja noch ein SNES mit Super Mario Allstars:)

Nun es gibt ja die Sonic Mega Collection für diverse Konsolen, die lohnt sich in deinem Fall vielleicht ;)
Ich würde mal gern Super Mario Brothers 3 auf dem NES zocken, soll ja absolut genial sein :p
 
Also ich spiele immer noch gerne Super Mario 64, Ocarina of Time oder Banjo and Kazooie aufm N64
 
Zurück