Wie viel spielt ihr noch mit euren alten Konsolen?

@ Rams-Es
Eins darfst du aber nie vergessen für mein zartes Alter von 17 habe ich schon einiges an Erfahrung, denn mal erhlich wieviele Jugendliche heutzutage können Atari nur buchstabieren.
 
@City Hunter

Ois koa drama, jetzt woaßt'a's, war a net auf di b'zogn. Aber ehrlich gesagt erstaunt mich es dennoch, wie wenig Ahnung die Blip-Kiddies von der Materie haben. Ich sollte mal die Xbox Fanatics fragen, ob sie einen Frühtitel (Spiel) von Microsoft nennen könnten oder für was Sublogic weltberühmt wurde.
 
Hero war super
(hab ich jetzt das Dynamit abgesetzt oder nicht, ich werds gleich wissen)

Decathlon
(Lange Nächte, Blaue Flecken vom 1500m Lauf, 1300m nixtun und 200m Verkrampftes Sitzen :) )

River Raid
Ikaruga der 80er, naja, nicht ganz, aber eines der ganz wenigen
2D-Shooter wo man tanken muss und nicht Tagelang fliegt :) )

Pitfall
Mein Einstieg in Jump + Run :)

ich komme hier noch ins schwärmen......
 
@tf

Äh, River Raid...zocke ich auch noch...aber was meinste mit "nicht" tagelang fliegen? Da fliegt man bis zum umfallen!
 
Im Vergleich zu sonstigen 2D-Shootern kenne ich kaum welche wo
tanken wichtig ist (das Tagelang bezog sich aufs Spiel selbst, nicht auf
"das Spielen" Als Handlung aka 4-eckige-augen-Syndrom)

Soviele schöne Ballerspiele (Beamrider(atari), Battle Squadron,SWIV(beide Amiga), Ikaruga(oder so ähnlich GC)
aber tanken unterscheides RR davon :)
 
Du machts Witze? Kill a commie for ya mommie son! Yes Sir. Bis zum biteren Ende die Russkis zugebombt.
 
Ich zocke eigentlich noch relativ viel auf NES,SNES und Dreamcast.

Zum Teil weil ich halt mit den Dingern aufgewachsen bin und zum anderen weil die Spiele meist durch Gameplay überzeugen mußten, da man damals durch Grafik&Sound nicht soo viel reißen konnte.

Ich will nicht wissen wieviele Tage ich & meine Kumpels schon mit SuperMarioKart verbracht haben :crazy:
 
bei mir kommen die oldies in letzter zeit auch wieder öfter ausem keller.
n64,snes,dreamcast,c-64,atari 2600.gibt nämlich immer noch titel die ich noch nicht durchhab.donkey kong country1-3(und 64)zb.
 
Also mal ehrlich,

die alten Konsolen sind doch immernoch die Besten.

Mario 1 & 3 und die Mega Man Reihe für den NES zocke ich eigendlich dauernd.

Keine Party ohne ein zünftiges Gekloppe in Street Fighter 2 auf der SNES :mosh:

vor Kurzem hab ich mir eine Dreamcast auf E-Bay ersteigert, cooles Teil, meine erste SEGA Konsole, spiele Soul Reaver bis zum abwinken.

Der Cube und die PS2 sind eigendlich eher selten an, für NFS Most Wanted und Resi4
 
ich brauche das flair der 80er und 90er immer wieder...

am liebsten aber sgea mega drive (landstalker, shining force) und snes (terranigma, secret of mana/evermore, Illusion of time, lufia etc.)
 
Ich hab mir vor kurzem wieder nen Mega Drive zugelegt und stöbere jetzt ständig auf ebay nach Games dafür. So ein Modul in den Schacht zu stecken, das hat doch was! Und dann dieser Sound :praise:
 
Klar, was wäre eine Zock-Party ohne Klassiker wie STREET FIGHTER II (SNES) oder aber Spiele wie DEFENDER (ATARI VCS2600) oder R-TYPE (SNES, sauschwer, hehe), etc. etc. Da gibt es einiges das es lohnt mal wieder ausgegraben zu werden. Auch ZELDA (NES + SNES) ist immer wieder ein Genuss... Damit beweist es sich das ein gutes Spielprinzip nicht unbedingt über eine State of the Art Graphic verfügen muss
 
Also ich zock hauptsächlich noch alte SNES-Spiele mit einem Emulator! Das gute alte SNES war halt einfach die beste Konsole ihrer Zeit. Klassiker wie Zelda - A Link to the Past, Secret of Evermore und die Donkey-Kong Reihe sind unerreicht!
 
Tja, also ich spiel mit meinen alten Schätzken so im Verhältnis 1:4, sprich auf 4Std. am GameCube kommt eine an der PSone oder so.... Aber ganz werd ich die nie ausschalten. ausserdem rockt SPACE INVADERS auf dem Atari VCS2600 immer wieder mal *g*
 
Das N64 hole ich oft noch raus, aber sonst im Moment nur Cube und Box. Hab heute grad World Racing fürs N64 bekommen. Vielleicht wird da heut abend nochmal gedaddelt. :bigsmile:

Retro rulz! :mosh:
 
naja der snes läuft noch ab
und zu genau wie der sega saturn

snes deswegen weil da einfach die geilsten rpgs gibt
 
Zurück