Wie viel spielt ihr noch mit euren alten Konsolen?

Und ich bereue es immer noch, dass ich das Neo Geo AES verkauft hab, gut, die Sammlung hat mir viel Geld eingebracht, aber trotzdem, buhuuuuuuuu. :blackeye:
 
aktuell zock ich wieder mal mit meinem N64.
gibt nichts schöneres wie in die Vergangenheit zu reisen und die Perlen von früher zu zocken.
was da alleine beim startbildschirm und der Musik für Erinnerungen hoch kommen ist UNBEZAHLBAR.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

aktuell sind mein snes und der neo geo an der alten röhre angeschlossen-

mir fehlt eindeutig ein spielezimmer in der wohnung, dann müsste nicht der großteil meiner retro-konsolen im schrank liegen... :D

Ich weiss genau was du meinst, ich hab den Großteil meiner älteren Konsolen auch im Schränkchen im Arbeitszimmer stehen. Derzeit läuft am HD die alte Xbox und im Arbeitszimmer an der Röhre die 360...etwas verkehrte Welt bei mir derzeit....und, ich weiss auch nicht, aber irgendwie macht mir die 360 nicht so wirklich den Spass, den ich mir erhofft hatte...zocke zwar derzeit Mass Effect 1 und Assasins Creed 1...hm, aber der Aha-Effekt wie bei den älteren Spielen bleibt irgendwie aus...ich glaub ich werd alt
:nut: :eek: :crazy:
 
Mmh eigentlich spiele ich recht regelmässig an "älteren" Konsolen, wenn man Gameboy und Gamecube schon zu selbigen zählen will. Hab an vielen alten Spielen einfach mehr Spaß als an neuen Spielen. Noch dazu kommt bei älteren Spielen ein Flair auf, mit dem sich auch kein Toptitel der "Jetztzeit" messen kann!
 
SegataSanshiro hat folgendes geschrieben:
Assasins Creed 1

Das fand ich einfach nur schlecht. Keine Abwechslung, ständig wird die Atmosphäre durch die Sci-Fi Szenen zerstört. Schlimm.

Meine Konsolen sind alle angeschlossen, ich kann es nicht über mein Herz bringen eines davon in einen Schrank zu packen. Konsolen wollen auch leben und liebe spüren oder so :bigsmile:

Aktuell und zuletzt hab ich Legend of Zelda Link to the Past gespielt. Nun muss man wissen, das ich japanische Rollenspiele verabscheue und auch Zelda selten was abgewinnen konnte (Ich akzeptiere nur ein Spitzohr und das ist Mr. Spock) aber das Spiel hat es mir angetan, zwar nervt das viele rumgerenne bzw. rumgebeame mit dem Spiegel, aber so ist das ein tolles Spiel :)

Ansonsten würde ich gerne sagen, das ich Super Mario Bros 3 derzeit spiele und Spaß dran habe, aber leider ist die Batterie in der Super Mario All-Stars Cartridge wohl im Arsch, meine Spielstände verschwinden regelmäßig (Aber es wird noch gespeichert, anders als meine Donkey Kong Cartridges (die ersten zwei) wo die Batterie wirklich kaputt ist und deshalb immer die Meldung erscheint, das dieses Spiel nicht startet, solange es in einem Gerät steckt, das Spiele kopiert....die Cartridge steckt dabei nur im SNES :bigsmile:
Man muss schon sagen, das Nintendo es nie schaffte, Konsolen mit guter Qualität zu erstellen. Mein Master System, mein Mega Drive, meine PC Engine, mein Vectrex, mein Neo Geo....alle machen keinen Ärger, auch mein Atari 2600 läuft noch recht gut, aber NES und SNES? Holy Shit was die für Ärger verursachen. Cartridges werden nicht mehr richtig gelesen, man muss die Reset Taste bearbeiten, man hat nur Ärger. DKC 1 und 2 sind die ersten beiden Cartridges wo mir die Batterie weg starb.....Golden Axe Warrior ist um einiges älter und läuft noch 1A, dito für Landstalker oder Phantasy Star.
 
Apropo alte Konsolen!
Habe noch einen N64 den ich zum Verkauf anbiete.
Nähere Infos unter meiner SIG.

Back to topic:
Habe mal wieder PS2 rausgeholt. GTA 3 und Vice City lässt grüßen :D
 
ShadowAngel hat Folgendes geschrieben:
DKC 1 und 2 sind die ersten beiden Cartridges wo mir die Batterie weg starb.....Golden Axe Warrior ist um einiges älter und läuft noch 1A, dito für Landstalker oder Phantasy Star.

Ein Freund von mir ist das Gegenteil passiert, ihm ist als erstes die Batterie eines Megadrive Spiels leer geworden.
Ich hatte bei meinen SNES-Modulen noch keine Probleme mit dem Batteriespeicher, ist aber wohl leider nur eine Frage der Zeit...

Zocke zur Zeit aber auch eigentlich nur Spiele ohne Speicherfunktion, wenn ich denn mal SNES spiele (wollte demnächst endlich mal Super Probotector durchkriegen), aber im Moment zocke ich eher auf der Wii.
 
Also ich habe momentan meinen Game Boy Light aus Japan wieder für mich entdeckt, die Beleuchtung hat schon was und für den Game Boy gibt es ja wirklich viele Spiele. Und so antiquierte Grafiken haben auch was für sich und Spielspaß ist auch bei solche einer Grafik gegeben. Momentan wird Wario Blast, Mario Golf, Bust`N Move und Mario & Yoshi gespielt.
 
DarkEnel hat folgendes geschrieben:
Ich hatte bei meinen SNES-Modulen noch keine Probleme mit dem Batteriespeicher, ist aber wohl leider nur eine Frage der Zeit...

Vielleicht habe ich auch nur Pech, aber sieht man sich an, was für ein billiges Plastik Nintendo schon bei Konsolen und Cartridges verwendet hat (Die Verfärbungsprobleme sind ja altbekant und gibts eben nur bei Nintendo), würde es mich nicht wundern, wenn die auch da gespart haben.

Meine Super Mario All-Stars Cartridge verhält sich beispielweise auch sehr lustig und verliert dann und wann einfach die Spielstände. War zur Zeit ärgerlich, weil ich Super Mario Bros. 3 spielte und dann war mein Spielstand weg.
Speichern tut die Cartridge und auch für 1-2 Tage bleiben die Spielstände erhalten, aber dann...
(und SMB3 auf dem NES hat ja überhaupt keine Speicherfunktion, was mich noch mehr aufregt :meckern: )

Und der problemlose Austausch der Batterien ist natürlich auch nicht drin, weil die Cartridges wieder mal keine konventionellen Schrauben verwenden sondern obskuren Bitkram.
Mittlerweile ist man ja echt fast gezwungen, komplett auf Emulatoren umzusteigen bei all dem Ärger, leider machts da eben nicht halb so viel Spaß wie am echten Gerät :blackeye:
 
Marvel vs. Capcom 2 auf dem Dreamcast...wenn das Laufwerk nicht immer mal wieder Aussetzer hätte... :(
 
Haben uns en eigen Bauwagen renoviert und darin steht eine snes, n64 und ne ps1. d.h. wir zocken so alle zwei wochen damit, besonders Pokemon Stadium und pes2. Mitn paar Bier dabei kommt es auch oft vor das wir Marioparty zocken.

ansonsten nur mario Kart für de snes bzw. n64 und street fighter
 
Zurück