Wie viel spielt ihr noch mit euren alten Konsolen?

Ich zock' glückselig "Saturn Bomberman", das zweitbeste "Bomberman"-Game ever (nach "Super Bomberman 2") und grinse dabei verklärt, wie zugekifft :D .
 
ich zock zur zeit mal wieder phantasy star online ver. 2 auf dreamcast..leider offline, aber ich will meine trinity unbedingt noch auf level 200 kriegen..auch wenn mich das wahrscheinlich die restliche zeit meines lebens kostet....
dann zock ich zur zeit auf dem gameboy "fortress of fear", weil einfach kultig mit dem kleinen ritter..fast wie ghosts n´goblins..(ja ich weiss, is kein wirklicher vergleich).
auf super nintendo zur zeit axelay...einfach ein genialer shooter, mindestens so cool wie thunderforce auf mega drive..hehe
mmm,.und sonst..tja.was meine spielesammlung halt so hergibt...in diesem sinne...GAME ON!
 
In ein paar Tagen werde ich wohl eine Weile nicht mehr auf GZ anwesend sein, dank "Panzer Dragoon Saga" :D .
 
zur zeit mal wieder
pop ´n twinbee auf snes (die ultraknallbunte bonbon-mischung)
sega rally auf saturn
und noch jede menge mehr
 
habe mir die tage erst super tennis für snes gekauft, sowie alien 3 (auch snes), und mein harvest moon hab ich auch wieder (juhu). und was voll geil war, hab ich doch tatsächlich ein paper mario für n64 bekommen..und das für 13 €uro....und das spiel is einfach knuffig.
in diesem sinne euch allen ein schönes verspieltes wochenende.
bis dann
GAME ON!

Segata Sanshiro
 
Hab letztens nach langer Zeit mal wieder mein SNES angeschlossen und u.a. mal wieder das von mir so geliebte Aladin gespielt.

Meine Güte, das hat damals schon echt lange gedauert bis ich die Flugsequenz geschafft habe. Sowas und dann leg ich das Spiel also letztes ein und wie schon einmal zuvor, als ich es Jahre später eingelegt hab, hab ich´s auch diesmal wieder auf Anhieb geschafft und wie kurz ist diese Szene doch, damals hat die ne halbe Ewigkeit gedauert, naja, ist mir wegen dem Abloosen wohl so vorgekommen.

Aber da merkt man schon, das man älter geworden ist und scheinbar doch auch mehr draufhat, obwohl ich ja heute bei Spielen noch immer gerne(wenn möglich) den "Luschen-Schwierigkeitsgrad" wähle... :bigsmile:

Warum bin ich da nicht eigentlich früher drauf gekommen mein N64-Kabel zum Anschließen herzunehmen? Jetzt brauch ich mir (vorerst?) kein RGB-Kabel mehr zuzulegen.

Ich muss mich heute noch wundern, dass mein Kumpel und ich damals, als noch so junge Stumpen, Super Probotector: Alien Rebels(wer braucht denn schon die schwuchteligen Rambo-Verschnitte? ;) ) im Co-op durchgespielt haben und das sogar mehrmals. Ich kenn sogar noch die guten alten Melodien davon und viele (Waffen-)Geräusche kann ich ganz leicht aus dem Gedächtnis rufen, wie auch die von Aladin(das Schweben dieses Bonus-Käfers für´s Bonus-Spiel und da das Rattern von Djinis Zeigefinger auf dieser Scheibe und die "pffft"-Geräusche beim Festhalten an den Querstangen und das Kippen der Heilvasen usw...)oder von Donkey Kong Country(was hab ich dieses Spiel geliebt, mein Lieblingslevel war die erste Lorenfahrt, ach was lieb ich dieses Geräusch, wenn man mit der Lore springt...), ja und Super Mario World sowieso, auch wenn´s teils bockschwer war, kein Kinderspiel(durch hab ich´s bis heute nicht :blackeye: :bigsmile: )und mein Vater sogar mal in der Nacht einen Schloss-Level geschafft hat, den wo man mit dem Cape vor einem der Endgegner über so bewegliche Spitzen springen muss, wo der Bildschirm automatisch nach oben läuft, ach und hör mir mit den Geister-Leveln auf...).

Ja, das sind doch so Sachen, die oft den heutigen Spielen fehlen. Oder kann jemand z.B. eine Splinter Cell Melodie nachahmen? Nicht, warum soll es denn dann besser sein, als MGS?(Wer weiß, was ich über MGS denke und geschrieben habe, der weiß auf was ich allgemein anspiele. ;)

Aber ist schon toll so alte Konsolen. Tja, jetzt hab ich ja auch einen Sega Saturn, mal schauen, wann ich den mal anschließe.
 
Ich hab da so meine Traditionen mit meinen Konsolen.
Wenn es draussen kalt wird und schneit kram ich die SNES und mein heissgeliebtes Chrono Trigger raus. Das Spiel habe ich damals im Freizeitzentrum zur Winterzeit kennengelernt und im Winter stimmt die Atmosphäre irgendwie für das Game. Wenn alles dann so langsam taut hab ich CT 1-2 mal durchgezockt und nehm mir Secret of Mana vor... ich liebe dieses Game.
Dann ist erstmal eine weile Pause bis es Sommer wird und die Strandlaune aufkommt, eine gute Zeit um Die Sega Saturn zu entstauben und alles zu zocken was da ist (Mystaria, Story of Thor 2...).Dann ist wieder eine weile Pause bis zum herbst wo langsam alles draussen melancholisch dunkelbunt wird, weiter gehts mit Phantasy Star 2,3 und 4 für den Megadrive. Ich glaube das ist auch so ziemlich alles an Retro was ich im Jahr brauche, schliesslich gibts meine gute PSP ja auch noch :)
 
AngelsDen hat folgendes geschrieben:

und nehm mir Secret of Mana vor... ich liebe dieses Game.
Ich auch. Eigentlich sollte es jetzt endlich mal richtig in Angriff nehmen. Damals war ich einfach zu jung, um das Spielprinzip richtig zu kapieren. Aber immerhin hab ich drei Endgegner besiegen können, bin aber oft rumgeirrt und verwirrend fand ich, dass die Endgegner teils nicht an den entsprechenden Plätzen zu jeder Zeit aufzufinden waren. Also es musste schon die Geschichte so weit fortgeschritten sein, dass die da auftauchten und allein das war mir schon zu viel. Aber allein schon: "Wer dieses Buch verliert, ist verloren!", war echt genial. :bigsmile:
 
Ich spiele hauptsächlich nur mit "alten" konsolen und dem Cab.Ich habe zwar ein Wii und ne PS 3 (XBOX 360 zum Glück wieder weg)aber da ich fast ausschliesslich Shmups game erübrigt sich die Hardwareauswahl.
 
Also bei mir stauben die Retros auch nicht ein! Besonders das Mega Drive kram ich immer wieder vor! War meine erste Konsole überhaupt und es wird seit damals heiß geliebt! :p Momentan läuft die gute schwarze Kiste bei Landstalker mal wieder warm!
 
tja, Landstalker ist ja auch was richtig Feines.
Leider konnte der Megadrive in punkto Rollenspiele später nicht mehr mit dem SNES mithalten. War halt die Arcade-lastigere Konsole. Und das hat ihn im Konsolenkrieg dann das Genick gebrochen, allerdings mit freundlicher Unterstützung von Sega selbst.
 
Jap, richtig! "Phantasy Star Portable"! Release für Japan soll noch dieses Jahr sein! Hoffen wir mal auf die Pal Version!!! :p Angekündigt auf :ps2: ist für Japanoland im März 08 auch noch "Phantasy Star Complete Collection" zum 20- Jährigen Jubiläum der Reihe! Beinhaltet u.a. die ersten vier Phantasy Star- Teile! Aber ob's auch ne US/ Pal geben wird ...?!?
 
Wenn man mit dem NES, C64 und Amiga aufgewachsen ist, schließt man sowas nie komplett aus!;)
Ich hab den alten Brotkasten nebst unzähligen Games und wird natürlich auch genutzt.
 
Zwar aus meiner Sicht noch nicht wirklich retro weil doch noch etwas zu neu, aber bei mir läuft zur Zeit der Dreamcast abends im Dauerbetrieb.
Segagaga musste ich zwar leider abermals aufgeben weil meine japanischkenntnisse nicht ausreichend sind und der Humor im Spiel schon sehr eigen ist (Man muss Japaner und Sega Mitarbeiter sein um das alles zu verstehen :bigsmile: ) aber es gibt ja andere Spiele und es fällt schon auf, das der Dreamcast irgendwie nicht gerade eine Massenmarktkonsole (Man denke an Rez, Jet Grind Radio oder die ganzen 2K Spiele die ja nichts für EA Sports Fans sind) ist aber gerade deshalb so interessant für mich.

Die nächste Konsole die ich mir dann auch zwecks weiterer Arbeit für meine Webseite vornehme ist dann die gute alte PC Engine, die passt dann auch schon besser zum Thema Retro :praise:
 
Also bei mir läuft zur Zeit nur die gute alte PSX.Spiele hauptsächlich Wild Arms, ist einfach nur geil. ABER, diese andauernden Zufallskämpfe, da könnt ich glatt das Pad an die Wand feuern!
Demnächst geht es dann mit Digimon World weiter...
 
Hab vor kurzem mal wieder mein N64 angeworfen und Banjo angezockt.

Man ich hab ganz vergessen wie leise das N64 ist. Man hört faktisch überhaupt gar nichts außer dem Drücken der Gamepad-Knöpfe.

Und Banjo hat wieder jede Menge Spaß gemacht, dieses Leveldesign. Hach, das waren noch Zeiten :)
 
Zurück