Hab letztens nach langer Zeit mal wieder mein SNES angeschlossen und u.a. mal wieder das von mir so geliebte Aladin gespielt.
Meine Güte, das hat damals schon echt lange gedauert bis ich die Flugsequenz geschafft habe. Sowas und dann leg ich das Spiel also letztes ein und wie schon einmal zuvor, als ich es Jahre später eingelegt hab, hab ich´s auch diesmal wieder auf Anhieb geschafft und wie kurz ist diese Szene doch, damals hat die ne halbe Ewigkeit gedauert, naja, ist mir wegen dem Abloosen wohl so vorgekommen.
Aber da merkt man schon, das man älter geworden ist und scheinbar doch auch mehr draufhat, obwohl ich ja heute bei Spielen noch immer gerne(wenn möglich) den "Luschen-Schwierigkeitsgrad" wähle...
Warum bin ich da nicht eigentlich früher drauf gekommen mein N64-Kabel zum Anschließen herzunehmen? Jetzt brauch ich mir (vorerst?) kein RGB-Kabel mehr zuzulegen.
Ich muss mich heute noch wundern, dass mein Kumpel und ich damals, als noch so junge Stumpen, Super Probotector: Alien Rebels(wer braucht denn schon die schwuchteligen Rambo-Verschnitte?
) im Co-op durchgespielt haben und das sogar mehrmals. Ich kenn sogar noch die guten alten Melodien davon und viele (Waffen-)Geräusche kann ich ganz leicht aus dem Gedächtnis rufen, wie auch die von Aladin(das Schweben dieses Bonus-Käfers für´s Bonus-Spiel und da das Rattern von Djinis Zeigefinger auf dieser Scheibe und die "pffft"-Geräusche beim Festhalten an den Querstangen und das Kippen der Heilvasen usw...)oder von Donkey Kong Country(was hab ich dieses Spiel geliebt, mein Lieblingslevel war die erste Lorenfahrt, ach was lieb ich dieses Geräusch, wenn man mit der Lore springt...), ja und Super Mario World sowieso, auch wenn´s teils bockschwer war, kein Kinderspiel(durch hab ich´s bis heute nicht
)und mein Vater sogar mal in der Nacht einen Schloss-Level geschafft hat, den wo man mit dem Cape vor einem der Endgegner über so bewegliche Spitzen springen muss, wo der Bildschirm automatisch nach oben läuft, ach und hör mir mit den Geister-Leveln auf...).
Ja, das sind doch so Sachen, die oft den heutigen Spielen fehlen. Oder kann jemand z.B. eine Splinter Cell Melodie nachahmen? Nicht, warum soll es denn dann besser sein, als MGS?(Wer weiß, was ich über MGS denke und geschrieben habe, der weiß auf was ich allgemein anspiele.
Aber ist schon toll so alte Konsolen. Tja, jetzt hab ich ja auch einen Sega Saturn, mal schauen, wann ich den mal anschließe.