Wie viel spielt ihr noch mit euren alten Konsolen?

Blanca hat folgendes geschrieben:

Also bei mir stauben die Retros auch nicht ein! Besonders das Mega Drive kram ich immer wieder vor! War meine erste Konsole überhaupt und es wird seit damals heiß geliebt! :p Momentan läuft die gute schwarze Kiste bei Landstalker mal wieder warm!

Jaaaaa, Landstalker ist auch einer meiner absoluten Mega-Drive Top-Favouriten! Eines der schönsten Action-Adventure das ich kenne :p

Bei mir staubt momentan eigentlich nur die Dreamcast ein. Vor allem SNES und Mega Drive (und virtual Console :nut: ) werden benutzt.

Hab mir nämlich letzten Monat für den Mega Drive NBA Jam und für SNES Super Star Wars: The Empire Strikes Back gekauft.

Mein Saturn wird bald wieder auf Hochtouren laufen, wenn ich erst mein ersehntes "Dragon Force" endlich in Händen halte.

meine älteste is die cube..früher war ich net so der spielefreak-heute zwar auch nicht,aber mehr wie früher ;)

Ich speile momentan Ty auf dem Cube, wo wir beim THema Cube sind.

Amsonsten Sega Rally auf dem Saturn, Ninja Turtles auf dem NES, und auf dem Mega Drive Earth Worm Jim, Allstars auf dem Super NES und auf dem N64 Blast Corps.

Momentan ist der Cube ( Resi Zero )und die CD32 ( Flink )wieder angeschlossen :bigsmile:
Mann bin ich froh,dass die CD32 gepimpt ist....låuft alles schøn fluessig und per whdload von der Platte funzt es innerhalb weniger Sekunden.;)

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

... und auf dem Mega Drive Earth Worm Jim...

Jaaaa, verdammt lustiges Game! Hab es bis zum Verrecken damals gezockt. Herrlich abgedreht...:nut: EAT DIRT! ;)

Meine Freundin hat noch nen alten SNES. Da zock ich ab und zu aufm riesen LCD Super Mario World und Mario Kart... ;) ;)
Das ist Old School pur auf sonem Fernseher :)

Bei mir läuft zur Zeit ohne Ende mein Game Boy Micro (wenn man das als Old-School bezeichnen kann), mit Final Fantasy 5 und Glory Days! Letzteres ist ein ziemlich geiler Wings of Fury Clon, wenn das noch jemandem was sagt!

...

denn wil ich mir auch kaufen den micro..liegt er den gut in der hand-wei er so klein ist..kann man damit gut zocken unterwegs?

@carve... Ich kann dir das Teil nur empfehlen. Ist angenehm klein, die Helligkeit vom Display lässt sich variieren und vor allem is das Ding nicht mehr so teuer! Habe meinen damals neu für 30€ bekommen und vor kurzen hab ich es wieder für 35€ im Media Markt gesehen.
Man kann damit zwar keine Stunden spielen, wenn man die L und R Tasten aktiv braucht, da dir sonst ein Finger abfällt. Von diesem kleinen Manko abgesehen, KAUFEN!

...

Ich hab mir auch einen Micro zugelegt, weil mir der DS damals zu teuer erschien. Ein halbes Jahr später hab ich mir dann doch einen DS geholt. Der Micro ist für langweilige Vorlesungen genau das Richtige, aber ansonsten ist das Display viel zu klein :bigsmile:

Mit den alten Konsolen spiele ich nicht mehr so viel seit nur noch Displays mit DVI und VGA Anschluss im Zimmer stehen. Ab und zu aber mal Powerdrome auf der alten Box oder 1-2 Games auf der guten alten PS2 und natürlich alte Cube Spiele auf der Wii beim Bruder. Es gehören zwar alle Konsolen mir, aber ich habe einfach keine Lust auf einen dritten Bildschirm im Zimmer oder mir deswegen wieder einen neue Glotze zu holen :)

Also ich liebe meinen Micro. Für die Bahn oder während einer Vorlesung ist ees ideal. Dabei ne Runde Mario und Luigi zocken und schon ist die Welt in Ordnung. Da ist mir der DS viel zu groß, den Micro pack ich mir einfach in die Hosentasche und hol ihn dann ruck zuck raus.

Spiel sogar mit Super Nintendo mehr.:) Mag aber dran liegen dass meine Playsi teils bockt. Und der Nachfolger ließt ja auch einen Großteil, zumindest die 60ger.

Bei mir ist es im Moment die gute alte PS one und natürlich immer wieder das SNES!!!

Tolle Klassiker mit viel Spielwitz!

ich spiele derzeit wieder auf meinem Mega Drive und Gameboy, hab mir da wieder ein paar Schmuckstücke zugelegt & zu Weihnachten geschenkt bekommen (ja, mit Retrospielen kann man mir immer eine Freude bereiten...vor allem, da es die Sammlung weiter wachsen lässt, hehe)
Zocke derzeit: Chuck Rock MD, Bionic Commando (GB), Super Mario Land 2 (GB), Spiderman 1 (GB), Bubba ´n Stix (MD) und so weiter..

Ich habe leider bisher (bis zur aktuellen Konsolengeneration) den Fehler gemacht und meine alten Konsolen verkauft um dann das Geld in eine neue zu investieren... :blackeye:

Heute bereue ich es manchmal, da ich schon ab und an Lust habe nochmal nen Ründchen auf dem NES, der Playsi oder dem N64 zu zocken.

Naja, ab jetzt werde ich aber sammeln. ;)

Zurück