Wie viel spielt ihr noch mit euren alten Konsolen?

Natürlich spiel ich noch mit meinen alten Geräten. Hab mir kürzlich auch erst ein NES spiel auf EBAY ersteigert und dieses macht einfach nur Spaß. Natürlich ist es ungewohnt erst dauernd auf Playstation 2, XBOX oder Gamecube zu zocken und dann plötzlich auf grafisch viel schlechteren Konsolen zu zocken. Aber solange das Gameplay stimmt ist das kein Problem für mich.Beispiel: Zur Zeit zocke ich Harvest Moon Back to the Nature für Playstation one
 
Hallo Zusammen,

da habe ich wohl das passende Forum für mich gefunden, da ich ein grosser Retro Fan bin. Für mich gibt es nun mal nur die alten Konsolen Atari, C64,Sega, Nes , Snes und natürlich Ps One und N64. Warum noch N64 und Ps One, die beiden gehören doch noch nicht in dieses Forum oder denkt Ihr da anderst darüber? Früher war ich besitzer eines Schneider( später Amstrad) CPC 464, der hatte aber bald einen defekt und ich hatte zuwenig Geld den zu reparieren. Ich ärgere mich heute noch darüber, da meine Eltern den zur schrott Sammelstelle gebracht hatten und meinen Game Gear von Sega habe ich verkauft, nun hat mich eben das Retro Fieber wieder gepackt und habe mir die Ps One gekauft da es auf dieser Konsole noch Retro Stoff gibt und sie nicht so teuer ist( Final Fantasy Anthology, ab 13 März. Final Fantasy Origins Teile I+II kommen für die Ps One raus und Mortal Kombat , Castlevania, Strike 1945 alles 2 D Games "Ein grosses Lob an Sony". N64 gehört glaube ich auch bald zur Retro Sammlung.

Jetzt habe ich fast noch etwas vergessen: Ich habe noch ein Game & Watch ersteigert Neu verpackt! Donkey Kong Hockey.....

Früher hatten die Game entwickler einfach noch mehr Ideen auf lager und wer die 2D Grafik nicht störend entfindet der schlägt auf dem Retro Markt zu.......

In der Schweiz: http://www.alcom.ch ,
http://www.gameparadise.ch

Gruss aus der Schweiz
 
Ich liebe das Snes und es wird für mich immer die beste konsole bleiben
 
Ich spiele sehr oft mit Konsolen aus vergangenen Zeiten.
Im Dauereinsatz und fast immer angeschlossen sind:

-Neo Neo Modul+CD (Muss sein !!!)
-Saturn
-SNES

Die meißten alten Spiele haben 1000mal mehr Potenzial als die meißten aktuellen Games.
Retro forever.
 
Bei mir sind stundenlange SNES-Multiplayer-Sessions mit NBA Jam, ISS Deluxe und Secret of Mana an der Tagesordnung. Manchmal wird auch der C64 rausgekramt, für eine Runde Summer/Winter/World Games. Hachja...
 
Am meisten an alten Konsolen zocke ich am Snes weils da einfach die geilsten Rpgs ever gibt . Atm bin ich dabei Mana und time durchzuzocken .
 
Mein SNES freut sich ebenfalls an regelmässiger Inbetriebnahme, da ich dafür noch so manches Beat''em Up im Schrank habe.
Auch die alten Mario-Games, die ich erst kürzlich auf dem Flohmarkt erworben habe, werden von mir gerade gezockt.

Und sowohl WIZ als auch mich erfreut besonders "Unirally" immer noch so sehr wie damals...:mosh:
 
Ich zock noch total gerne Mega Man aufm NES. Ich hab die ganzen alten Teile geliebt und bis, bzw. einschließlich der X-Teile halte ich diese auch für wesentlich besser als die ganzen neuen Games der Serie!
Naja, N64 zock ich fast nimmer, SNES auch kaum, obwohl ich die Konsole immer noch geil finde, aber kaum mehr Spiele finde. Hab auch vieles mal verkauft, aber ich hab beispielsweise stundenlang Mega Man 2 gezockt (als ichs wieder ersteigert hatte) und zur gleichen Zeit verstaubte mein neues Silent Hill 3 in der Ecke :)
 
ich spiel noch damit wenn es mich überkommt.
so finde ich sonic u sonic 2 auf megadrive noch sehr nett.
oder mario auf nes snes n64 ich spiel wozu ich gerade lust habe.je nach laune der spielspass macht das spiel.
ich glaub ich spiel sonic auf mega mehr als halo auf x box
:halo:
 
NeoGeo 4ever!!!!!!! Spiel ich auch noch regelmässig im Moment sehr viel Metal Slug 4 (immer wieder durch *g), Kof 2003 und das göttliche Samurai Spirits 5 natürlich :praise: und wenn das alles irgendwann wieder langweilig ist muss ich halt zu Matrimelee greifen und mich dem Schwachsinn hingeben :nut:
 
Sollte ich jetzt glauben, das du über 1000€ für die drei neuesten Neo Geo Games gezahlt hast und einer der handvoll Leute in Deutschland bist, die zu sowas bereit sind, oder mich gleich über''s raubkopieren aufregen?
 
Du kannst dich gerne aufregen worüber du willst ich besitze aber ausschliesslich Originale und inzwischen 46 NeoGeo AES Cartridges :nut:
 
Manchmal mach ich mir die Mühe meinen alten N64 rauszuholen und ein paar Stunden die alten Klassiker wie Mario usw. zu zocken.
 
ich hab da so nen Porno Game auf dem C 64 hmm... ab und zu spiel ich das noch neben Popei :bigsmile:
 
Der SNES wird öfters wegen den genialen Nintendo-Titeln wieder angeschmissen. ^^
 
Zurück