Wertanfrage: Komplette PS2 Sammlung (viele RPGs)

Kilik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
556
Reaktionspunkte
0
hey,

da ich überlege, meine ps2 sammlung aufzulösen, wollt ich hier mal nach eurer meinung fragen, was meine sammlung, bzw. einzelne games wert sind.

ich fang einfach mal an:

- PS2 Konsole, importfähig, 2 Controller, 2 MemCards

Games, alle in Top Zustand und sehr gepflegt. Erstauflagen, wenn nicht anders beschrieben:

- .hack//QUARANTINE (Vol. 4)
- 24: The Game
- Breath of Fire: Dragon Quarter
- Buzz!: The Music Quiz + 4 Buzzer
- Dark Cloud
- Dark Cloud 2 - Dark Chronicle
- Dawn of Mana (US)
- Devil May Cry
- Devil May Cry 2
- Devil May Cry 3: Dante's Awakening Special Edition
- Dragon Quest VIII
- Drakengard
- Drakengard 2
- Final Fantasy X
- Final Fantasy X-2
- Final Fantasy XII
- Fullmetal Alchemist and the Broken Angel (US)
- Fullmetal Alchemist 2: Curse of the Crimson Elixir (US)
- Gladius
- God of War (Platinum, UK)
- God of War II
- Grandia II
- Grandia III (US)
- Grandia Xtreme (US)
- Jak and Daxter: The Precursor Legacy
- Jak II
- Jak 3
- Killzone (Platinum)
- Kingdom Hearts
- Kingdom Hearts II
- Legaia 2: Duel Saga
- Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Steel Case)
- Musashi: Samurai Legend
- Odin Sphere
- Phantasy Star Universe: Ambition of the Illuminus
- Phantom Brave
- Radiata Stories (US)
- Ratchet & Clank
- Ratchet & Clank II
- Ratchet & Clank III
- Ratchet: Gladiator
- Rogue Galaxy
- Romancing SaGa (US)
- RPG Maker II (US)
- Shadow Hearts
- Shadow Hearts: Covenant
- Shadow Hearts: From the New World
- Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs. the Soulless Army
- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga
- Shin Megami Tensei: Nocturne
- Sly Racoon
- Sly 2: Band of Thieves
- Sly 3: Honor Among Thieves
- Star Ocean: Till the End of Time
- Suikoden III (US)
- Suikoden IV
- Suikoden V
- Suikoden Tactics
- Tales of Legendia (US)
- Tales of Rebirth (JAP)
- Tales of the Abyss (US)
- Virtua Quest (US)
- Wild ARMs 3
- Xenosaga Episode I: Der Wille zur Macht (US, Classic)
- Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Bose (US)

freue mich auf eure Meinungen. Der Klassiker :)

LG
 
Schöne RPG-Sammlung.:p

600,- müssen devinitif drin sein, ich würde eventuell einen Einzelverkauf vorziehen, um möglichst viel zu erziehlen.
 
einzelverkauf bringt defintiv am meisten - bisschen mehr arbeit, aber der erlös rechtfertigt es schon
 
Sehe ich genauso. Außerdem würde er paar Gamezone-Mitglieder glücklich machen :sun:
 
Ich würde dir raten nicht zu verkaufen. Spätestens zwei Jahre nach der Auflösung einer Sammler ärgern sich die Leute meist zu Tode und kaufen es dann doch wieder per Ebay zurück.
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Ich würde dir raten nicht zu verkaufen. Spätestens zwei Jahre nach der Auflösung einer Sammler ärgern sich die Leute meist zu Tode und kaufen es dann doch wieder per Ebay zurück.


WORD ! Spreche aus eigener Erfahrung, obwohl es damals bei mir andere Umstände waren :)
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

b0wter hat folgendes geschrieben:

Ich würde dir raten nicht zu verkaufen. Spätestens zwei Jahre nach der Auflösung einer Sammler ärgern sich die Leute meist zu Tode und kaufen es dann doch wieder per Ebay zurück.


WORD ! Spreche aus eigener Erfahrung, obwohl es damals bei mir andere Umstände waren :)

Yep, das kann ich nur bestätigen.
 
Also wenn man nicht gerade in Geldnot ist, würde ich die Sammlung auf keinen Fall verkaufen.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Also wenn man nicht gerade in Geldnot ist, würde ich die Sammlung auf keinen Fall verkaufen.


Und auch dann würde ich versuchen woanders das Geld herzubekommen :bigsmile:
 
madcell hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

WORD ! Spreche aus eigener Erfahrung, obwohl es damals bei mir andere Umstände waren :)

Wieso, warst du schwanger? :D


@Thema: Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, die Sammlung sei zusammen etwa 1000€ wert, wobei einige Titel vermutlich noch fast den Neupreis wert sind.

Vielleicht sollte ich auch einmal ein paar Games verkaufen. 1000 Kröten sind schon gar viel.

Ehrlich gesagt würch ich auch nicht verkaufen :mosh:
 
1) Verkauf sie nicht, hab auch das eine oder andere Spiel wieder gekauft.

Außer du kannst wirklich behaupten, du wirst das eine oder andere Spiel nie im Leben wieder anrühren, weil nicht alle auf deiner Liste sind jetzt Kultverdächtig, andere widerum warscheinlich so selten dass sie schon einen erheblichen Mehrwert haben.


Wenn doch, verkauf sie einzeln, bei 65 Titeln (wenn ich richtig gezählt habe) und nur mal mit 10€ pro Spiel reingegangen (kosten noch einige von denen im Laden) kannste ja selber rechnen was am Ende raus kommt.

Im Paket wird dir keiner mehr wie vielleicht 250 oder 300 geben, wenn beschränke dich nur auf die seltenen, aber auch diese können nur noch wertvoller werden, hast du zwar nicht in der Sammlung, aber schau mal nach was "Shadow of the Colossus" noch kostet und da ist bestimmt der eine oder andere Artikel noch dabei der das topen kann.

Auf alle Fälle nicht bei Ebay, da machst du nur Verluste und hast nen haufen Arbeit, wenn du unbedingt verkaufen willst, geh auf Börsen, da treiben sich die richtigen Sammler aber auch Preisdrücker rum.

Ansonsten schau im Netz was die Spiele bei Amazon (soweit noch vorhanden) kosten (oder auch bei Ebay usw.), ziehe von dem Preis noch mal 50% ab, dann hast du ggf. einen Mindestwert, der Rest ist dann rein psychologisch Gewinn, aber du verlierst ne schicke Sammlung.
 
Bei uns im An und Verkauf zahl ich 4,95 € pro Spiel .Und das sind Onimusha 2 Resident Evil Code Veronica, Silent Hill 2 usw .Nicht das ihr meint , das wären Schrottspiele .
 
schwarzer hat folgendes geschrieben:

Bei uns im An und Verkauf zahl ich 4,95 € pro Spiel .Und das sind Onimusha 2 Resident Evil Code Veronica, Silent Hill 2 usw .Nicht das ihr meint , das wären Schrottspiele .


Dann immer her damit !
 
@schwarzer

hast du ne videothek`oder gameshop bzw. arbeitest du in einer/einem ? ^^
 
Danke für die vielen Comments.

Wie gesagt, es ist nur ein Gedanke.
In akkuter Geldnot stecke ich nicht, aber der Platz ist es, der mir allmählich nur Neige geht...^^

Die Überlegung wäre zudem, wenn es denn soweit kommt, ob ich alles verkaufen soll, oder nur bestimmtes, wie z.B. die ganzen Sammlerstücke, um das meiste Geld rauszuschöpfen.
 
also wenn es bei dir nur eine frage des platzes ist, dann solltest du genau die anderen spiele verkaufen und nicht die wirklich wertvollen sammlerstücke - es sei denn, sie haben für dich keinen persönlichen wert.
 
ich muss mir echt mal alles durch den Kopf gehen lassen...
ich mein, ich hab ca. 500 Games. Und wenn immer wieder neue dazu kommen, muss man sich ja zwangsläufig von alten trennen, um nicht unterzugehen :D

Allein die ganzen OVP N64 und SNES games nehmen unglaublich viel Platz weg.
Die ganzen BigBoxen z.B.

Die Idee mit der PS2-Sammlung kam mir nur, weil die Spiele nur im Schrank stehen. Ich hab keins davon wirklich gezockt, außer vielleicht die GoW- und FF/Tales Of-Teile.
 
Die Sammlung würd ich selbst in Geldnot nicht verkaufen.
Sie ist echt sehr hübsch.
Fang lieber an, sie noch etwas auszubauen:mosh:
 
Zurück