Wer steigt in der kommenden Saison von der zweiten in die erste Liga auf?

Pander hat folgendes geschrieben:
Habe gedacht das der Hopp beim Hoffenheim Präsident ist:halo:, das ist aber Peter Hofmann. Jedenfalls denke ich das Hopp die Fäden bei Hoffenheim strikt, schließlich pumpt er da Geld im Überfluss rein.

Nö er ist lediglich Mäzen. Zudem wirtschaftet die TSG Hoffenheim trotz allem recht gut. Finde es durchaus legitim von Hopp das er die TSG unterstützt. Dadurch eröffnen sich nunmal auch immer wieder neue Möglichkeiten auch in Sachen Jugendförderung etc.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Ich finde von der Regionalliga Nord sollten 3 Vereine aufsteigen können, und von der Süd nur einer. Ist ja wohl logisch warum.

Der da wäre?!
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Nö er ist lediglich Mäzen. Zudem wirtschaftet die TSG Hoffenheim trotz allem recht gut. Finde es durchaus legitim von Hopp das er die TSG unterstützt. Dadurch eröffnen sich nunmal auch immer wieder neue Möglichkeiten auch in Sachen Jugendförderung etc.

Du glaubst doch nicht, das er das aus Nächstenliebe tut. Wer viel Geld einbrigt der hat auch viel zu sagen. Aber davon profitieren beiden Seiten.

Klar wirtschaften sie gut, aber mit dem Geld von Hopp.
 
Ich finde das überhaupt nicht gut. Dass würde ja heissen, dass nur noch die Vereine eine Chance haben,die einen Gönner haben... :crazy:
 
Die Löwen wären schön, aber kaum realistisch... 60 wird wohl ein hartes Jahrzehnt im düsteren 2. Liga-Alltag bevorstehen.

Unter den Aufsteigern werden mind. zwei der Erst-Liga-Absteiger zu finden sein... und vielleicht noch irgendeine Überraschung, wie z. B. Hoffenheim.

Und zum Thema Regionalliga:
Wird da dieses Jahr nicht auf eine eingleisige umgestellt?
 
Pander hat folgendes geschrieben:
Du glaubst doch nicht, das er das aus Nächstenliebe tut. Wer viel Geld einbrigt der hat auch viel zu sagen. Aber davon profitieren beiden Seiten.

Klar wirtschaften sie gut, aber mit dem Geld von Hopp.

Was für ein Profit ergibt sich denn für Hopp wenn er die TSG Hoffenheim unterstützt? Was hat er davon die Alder Mannheims vor dem Konkurs gerettet zu haben? Dem SV Waldhof 3 Mille zugeschossen zu haben?
Wenn es ihm rein um Machteinfluss ginge wieso unterstützte er dann ein Team aus der Kreisklasse und nicht ein Team das schon in der Regionalliga oder einer der Bundesligen spielt?
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Was für ein Profit ergibt sich denn für Hopp wenn er die TSG Hoffenheim unterstützt? Was hat er davon die Alder Mannheims vor dem Konkurs gerettet zu haben? Dem SV Waldhof 3 Mille zugeschossen zu haben?
Wenn es ihm rein um Machteinfluss ginge wieso unterstützte er dann ein Team aus der Kreisklasse und nicht ein Team das schon in der Regionalliga oder einer der Bundesligen spielt?

Irgendwie scheint es mir dass du ein Fan von den gennante Vereinen bist.

Ich weiss doch nicht was er beabsichtigt, aber mit dem Einfluss fängt man am besten von unten an.
 
Pander hat folgendes geschrieben:
Irgendwie scheint es mir dass du ein Fan von den gennante Vereinen bist.


Ich weiss doch nicht was er beabsichtigt, aber mit dem Einfluss fängt man am besten von unten an.

Selbst wenn ich Fan von Hoffenheim wäre... wen interessierts?
Fakt ist doch nunmal das die TSG sich eben nicht wie eine Geldsau verhält wie z.B. Chelsea sondern in die Struktur des Vereins investiert und damit den Gang in Liga 2 geschafft hat. Stärkung der Infrastruktur ist wiederrum ein positives Gut für alle die in dem Umkreis wohnen + Fussball interessiert sind. Weiterhin finde ich es legitim sind für einen Verein einzusetzen bei dem man auch in der Jugend gespielt hat. Dietmar Hopp hat halt mehr Geld zur Verfügung als der 0815 Fan - soll er das doch ausgeben wenn er es für sinnvoll hält.
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Selbst wenn ich Fan von Hoffenheim wäre... wen interessierts?
Fakt ist doch nunmal das die TSG sich eben nicht wie eine Geldsau verhält wie z.B. Chelsea sondern in die Struktur des Vereins investiert und damit den Gang in Liga 2 geschafft hat. Stärkung der Infrastruktur ist wiederrum ein positives Gut für alle die in dem Umkreis wohnen + Fussball interessiert sind. Weiterhin finde ich es legitim sind für einen Verein einzusetzen bei dem man auch in der Jugend gespielt hat. Dietmar Hopp hat halt mehr Geld zur Verfügung als der 0815 Fan - soll er das doch ausgeben wenn er es für sinnvoll hält.

Das mit den Fan war ja auch nicht als Vorwurf gemeint. Es wundert mich nur, dass du den Hopp so verteitigst.

Natürlich profietiert der Umkreis davon, aber ohne den Hopp würden die Hoffenheimer wahrscheinlich immer noch in der Regionalliga spielen. Und wenn der Herr Hopp, den Club unterstützt ist es seine Sache, aber die meisten Menschen haben dabei immer ein Hintergedanken und deswegen bin ich auch ihm so Vorsichtig gegenüber.
 
Genauso wie ich. Wenn der "zu viel" unterstützt... Ich kann es ja nicht beurteilen aber solche machen doch den Fussballsport kaputt. Sollte es in die Richtung gehen wünsche ich ihnen den Abstieg, aber ich nehmn den Mund mal lieber nicht zu voll...
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Genauso wie ich. Wenn der "zu viel" unterstützt... Ich kann es ja nicht beurteilen aber solche machen doch den Fussballsport kaputt. Sollte es in die Richtung gehen wünsche ich ihnen den Abstieg, aber ich nehmn den Mund mal lieber nicht zu voll...

Bist dann aber wahrscheinlich einer von der Sorte die sich aufregen, dass in England und Co mehr TV Geld gezahlt wird als in Deutschland? ;)
 
Meine Aufstiegsfavoriten sind:
- Gladbach
- Köln
- Aachen oder Mainz
 
Zurück