Wer ratet, der gewinnt !

Ich gehe morgen auch zum Zoll und nehme einfach mal gar nichts mit. Ich hole bei der Gelegenheit aber noch ein weiteres Paket ab, für das ich eh was Abdrücken muss. Wenn sie beim Päckchen aus der Schweiz doof werden, kann ich immer noch sagen: "Glauben Sie etwa, ich zahle für das teurere Paket anstandslos meine Gebühren und versuche sie dann beim günstigeren zu bescheißen?"
 
Damit imprägnierst du denen nicht. Mein ultimativer Tipp: freundlich bleiben...stur lächeln...winken..."Arschloch" denken....Im Endeffekt sitzen die am längeren Hebel und euch geht wertvolle Lebenszeit verloren...also mehr als durch den Gang nach Canossa sowieso schon mein ich.
 
Ach, ich hatte mit denen noch nie Probleme. Die waren immer freundlich und beim letzten Mal hatte ich auch einen jungen Kerl da, der sich direkt mit mir angeregt über Filme unterhalten hat. (Bei dem hatte ich übrigens den Eindruck, dass er nur beim Zoll ist, um die eigene Behörde zu bescheißen.)
 
Na dann wünsche ich mal allen viel Glück beim Zoll, bis anhin scheint's ja immer geklappt zu haben. Und ansonsten lügen wie gedruckt!!

Übrigens Marco; ich hab an der Originalverpackung des Wheels etwas rumgezerrt damit's wie geöffnet aussieht, sprich gebraucht. Hoffe das hilft ;).
 
Gut. Ich schaffe es aber auch erst am Montag zum Zoll.

Mal sehen wie es wird :)
 
Also Probleme sollte es ja wirklich nicht geben, das kostet ja sogar neu weniger als 40€.

Kannst denen ja verklickern ich hätte gewettet dich in einem Onlinerennen zu schlagen, und das war der Wetteinsatz, Wettschulden sind ja Ehrenschulden ;)
 
Lass es aber nicht zu lange liegen. Manche Zollbehörden verlangen Lagergebühren. Einige schon ab dem ersten Tag, einige erst nach 5 Werktagen, manche 1,- pro Tag, andere 50 ct...ist von Amt zu Amt verschieden.
 
Bei mir lief gestern alles wieder einmal problemlos. Hatte wieder den Jungspund. Der gab sich mit der Aussage "Ist ein Geschenk." zufrieden und hat einfach mal von sich aus gesagt, dass das vom Wert her schon passen wird, ohne irgendwas nachzuprüfen. Guter Mann!
 
Moin. So jetzt endlich mal meine Erfahrungen mit dem Zoll. War gerade da und es war mein erstes Mal. Komme dahin, der Typ hinter der Theke so etwas älter als ich. Dachte ich mir schon cool der kennt sich wohl auch aus. Pustekuchen. Keinen Schimmer der Junge und dann noch sowas von pingelig. Paket auspacken. Dann hat er sich zigmal die Verpackung angeschaut ob das Ding wirklich gebraucht ist. Dann kam er mit der glorreichen Frage warum die Seiten an der Verpackung noch zugeklebt sind. Da hab ich ihm gesagt das man diese Seiten wieder zukleben kann und es nicht den anschein macht das die Teile noch nie ab waren. Vollhonk ;) Nächste Tolle Frage. Woher kennen sie den, der ihnen das Paket verschickt hat. So jetzt wäre mein Einsatz gewäsen mit der FKK Geschichte aber ich konnte es mir so grade verkneifen. :D Ich sag is nen Bekannter ausm Puff(ach ne auch nur gedacht) . Kurze Antwort gegeben das es halt ein Bekannter aus der Schweiz ist. Mehr wollte er dann auch nicht wissen, geht ihn im Endeffekt ja auch 0,0 an. Hab dann noch meine schönen Amazon Zettel hingelegt damit er sieht das das Ding unter 45 liegt. Er hats dann noch selber nachgeprüft. Dann durfte ich mein Paket mitnehmen. Sein letzter Satz war aber dann wieder die Krönung. "Ach das Papier hier müssen sie auch noch mitnehmen" . ;)

So nun bin ich meine Jungfräuligkeit auch los.
 
Und entjungfert! Wer hätte gedacht das mein Topic hier auch noch zum Lebenserfahrung sammeln beiträgt? :D

Schön das es geklappt hat Marco; viel Spass mit dem Wheel!
 
Yeah, souverän gemeistert!
Ich schaffs nun doch erst frühestens Freitag, da ich außer Stadt bin. Dann muss ich mich aber ranhalten, denn wenn ichs bis Dienstag nicht abgeholt habe, wirds zurückgeschickt :o
 
moin moin kinners. melde mich nach lägerer pause mal wieder zu wort und hab gleich ein paar dinge zu verschenken und zwar dinge aus dem xbox-adventskalender die ich nicht brauche :-)

als erstes den code für eine tv episode "terra nova – episode 1" wer lust hat einfach hier im forum kurz "ich" schreien - code kommt dann per pn - der code ist bis 19.12. gültig.
 
so und als zweites hätte ich noch einen code für 80 ms-points. dafür würde ich gerne wissen, was ist der "leverage effekt"?
die erste richtige antwort gewinnt.
 
Na Welcome Back dann! Schön hier noch weitere "Spieler" anzutreffen.
 
LEverage Effekt ist, wenn ich nicht irre, ein Begriff der im Prinzip folgendes "Szenario" beschreibt: Kleine Ursache, großer Effekt. Kommt glaub aus der Wirtschaftslehre oder zumindest aus der Ecke und besagt eben das eine kleine Ursache am Ende eine große Auswirkung auf etwas haben kann. Frei nach dem englischen "Leverage" = Hebelwirkung
 
So meine Freunde des Lichts,
heut habe ichs endlich zum Zoll geschafft und es lief so lala. Habe die (übergeile, formschöne und praller als Lolo Ferraris Titten gefüllte) Alien-Box nun in meinem Zimmer thronen.
Eine Frau mittleren Alters war am Schalter. Ich legte den Wisch hin und während sie losging fragte sie schon, wieviel ich denn für das Paket bezahlt hätte. Nixos natürlich, ist ein Geschenk von meinem bekannten Rolf X aus dem Land, wo Kuckucksuhren und Toblerone fließen.
Sie legte mir das Paket hin, merkte an, dass dadrauf gar nicht "Geschenk" angekreuzt ist und wollte dass ich das Paket öffne, "dann ist da ja ein Brief ihres Bekannten drin".
Äh nein, aber wie Sie sehen ist die Ware nicht verschweißt, also gebraucht und für den Fall habe ich mal was vorbereitet und Zackdiebohne einen Amazon-Ausdruck mitgebracht, der bestätigt, dass der Warenwert unter der 45-Euro-Grenze liegt (ich glaube im Nachhinein hat mich nur diese Aussage "gerettet"). Denn andere Bekannte aus Deutschland, die Florida-Rolf beschert hat, haben da bereits Erfahrungen gemacht.
"Aha ja, aber wenn Sie mit ihm in Kontakt stehen sollte es ja auch kein Problem, eine Bestätigung von ihm zu bekommen, dass es ein Geschenk ist. Schicken Sie die dann einfach an uns zu, dann schicken wir Ihnen das Paket, Sie müssen also nicht nochmal vorbeikommen."
Beharrlich, aber überraschend gelassen und nett verwies ich nochmals darauf, dass der Wert aber definitiv unter der magischen 45er-Grenze liegt. Und als Sie dann tatsächlich auf den Amazon-Ausdruck geguckt hat und wahllos eine DVD aus der Box nahm, sagte Sie "Ach, ja ok, weil Weihnachten ist".

So kommt sich nun eine Beamtin als gönnerhaft vor (was dieses Pack in der Position, Willkür walten lassen zu können, dann ja auch mal sein muss) vor und mich durchströmen Freude-Freude-Gefühle beim schieren Anblick dieser grünen Knüllerbox. Jetzt muss ich Comics und Games ein paar Stunden zur Seite legen und mir diese fantastischen Filme reinziehen! Und an den Weihnachtstagen wird mit ein paar Freunden dann der Herr der Ringe Marathon gestartet :)
Nochmals DANKE JoeKing!

Oh und übrigens hätte ich, zumindest nach meiner Berechnung, 7 € Lagergebühre zahlen müssen, aber die wollte irgendwie niemand von mir haben :D Von der gesparten Kohle habe ich mir dann auf dem Rückweg einen Döner und ne Dose Schwip Schwap gekauft :mosh:
 
Zurück