Gamescom: Community-Treffen auf oder abseits der Messe?

R

RIPchen

Guest
Hallo liebe Leser,

schon letztes Jahr wollten User und Redaktion ein kleines Community-Treffen auf der Gamescom organisieren, leider hat es damals, bis auf vereinzelte User, die sich in Kleinstgruppen getroffen haben, nicht geklappt. Dieses Jahr wollen wir einen neuen Anlauf starten und fragen:
Wer von euch ist in Köln und hat Lust auf ein Usertreffen auf oder abseits der Messe?

Da wir selbst aus München kommen und uns in Köln höchstens mit der elitären Clubszene auskennen, in die wir von Publishern eingeladen werden (haha!) wäre darüber hinaus auch die Frage: Hat jemand Vorschläge wo man sich treffen kann? Das Messegelände oder die dortigen Freiflächen wären sicherlich eine Idee, am Wochenende wird es aber wohl überfüllt sein. Müsste man sich also abseits treffen, Abends beispielsweise, auf einen Absacker? Besteht überhaupt Lust?

Ich wollte diese Diskussion einfach mal persönlich anregen und vielleicht sieht man sich ja vor Ort:)

Liebe Grüße,
Sandro
 
bin dabei. ;)

könnten in meinem 12m²-zimmer chillen :P
 
Fände ich gut, wenn wir das hinkriegen würden!
Ich kann aber noch nicht sagen, an welchem Tag ich da bin. Dachte an Donnerstag oder Freitag um den großen Wochenend-Massen auszuweichen.

Bin zwar öfter in Köln, aber ein idealer Treffpunkt fällt mir gerade nicht ein. Ich werde mich mal im Freundeskreis umhören.
 
Jaja, und ich muss wieder draußen bleiben weil ich nach alt rieche und keine Haare mehr habe. :blackeye:
 
Wer übrigens noch Tickets braucht: Ich verlose gerade welche per Twitter, Facebook und heute Abend auch hier im Wochenrückblick;) Daran soll es ja nicht liegen!
 
Ich bin leider nicht mit dabei. =/ Schade! Aber ich kann euch das X Corner empfehlen. :bigsmile: xD
 
Hm, irgendetwas sagt mir, dass dieser Tip nicht von allen gleich begeistert angenommen werden wird. :D
Man kann von den Messehallen recht problemlos über die Brücke zur Domplattform rübergehen, da stehen einem säckeweise Locations offen.
 
Klopper hat folgendes geschrieben:
Dachte an Donnerstag oder Freitag um den großen Wochenend-Massen auszuweichen.

Du weißt aber schon, dass die gamescom in den Ferien stattfindet?
Keine Chance den Kiddies auszuweichen, KEINE Chance!!!

Ansonsten find ich den Partytipp von JannLee nicht schlecht.
Öfter mal was NEues. Frauen kommen eh nicht mit, also was solls, haha!
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Du weißt aber schon, dass die gamescom in den Ferien stattfindet?
Keine Chance den Kiddies auszuweichen, KEINE Chance!!!

Oh Nein, Schulferien! Ich hatte gehofft, dass es diesen Quatsch nicht mehr gibt und Kinder während des Sommers zum Arbeiten in die Säureminen geschickt werden. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens...
Naja, ein wenig leerer wird es Wochentags ja hoffentlich trotzdem sein.

Was ist denn hier los? Sonst keiner mit dabei?
 
Wie sieht es denn aus, kennt jemand eine Location vor Ort? Ansonsten würde ich eventuell den Freitag Abend für ein Treffen vorschlagen - eben ein typischer Tag zum Abends weggehen;)
 
Ein Freund, der vielleicht für einen großen Publisher arbeitet, wer weiß, hat mir gerade etwas empfohlen:

Kölner Kollegen haben mir empfohlen man sollte zum Zülpicher Platz fahren und dort die Happy Hours genießen. Vielleicht wäre das ein Treffpunkt für eure Gruppe... Könnte man ja nen Zeitpunkt (21:00) ausmachen und da treffen.

Was meint ihr? Nach der Messe Happy Hour-en?
 
RIPchen hat folgendes geschrieben:
Ein Freund, der vielleicht für einen großen Publisher arbeitet, wer weiß, hat mir gerade etwas empfohlen:

Kölner Kollegen haben mir empfohlen man sollte zum Zülpicher Platz fahren und dort die Happy Hours genießen. Vielleicht wäre das ein Treffpunkt für eure Gruppe... Könnte man ja nen Zeitpunkt (21:00) ausmachen und da treffen.

Was meint ihr? Nach der Messe Happy Hour-en?

Hast du angst zu verraten, dass alle deine Freunde bei Astragon arbeiten? ;)

Klingt gut, wäre dabei, vielleicht aber ein bißchen später. Wollte nach Möglichkeit noch vorher beim Presse-Screening von Scott Pilgrim vs. the World vorbeischauen.
 
Hmm .. im Giga Center könnte ich wenigstens auf die Tanzplatten gehen und mal ordentlich wieder PIU dancen ... sofern die Automaten noch stehen. Da kann auch essen, was trinken und so, ABER es ist halt doch ne Spielhalle :bigsmile:
 
Also, ich mache jetzt einen Vorschlag. Freitag Abend, wir treffen uns alle um 21:00 vor dem Eingang Süd der Kölnmesse (unter dem Logo der Kölnmesse). Erkennen kann man uns an Gamezone-Mützen, die wir auch gerne zahlreich verschenken;) Sozusagen als Achievment/Trophy unlocked: Am Gamezone-Meeting teilgenommen^^ Von dort aus ziehen wir dann in Richtung Innenstadt, wo wir uns durch die Happy Hours schlagen bzw. irgendwo gemütlich in der Innenstadt hinsetzen und über Gott und die Welt plaudern;)

Nochmals zusammengefasst:

Zeit: Freitag, 20. August, 21:00
Treffpunkt: Eingang Süd der Kölnmesse (der Eingang in Richtung S-Bahnhof Köln Messe/Deutz)
Erkennungszeichen: Keine rote Rose am Revers sondern eine Gamezone-Mütze auf dem Kopf. Easy;)

Und, wer kommt?
 
Könnte wohl zwischen 11 und 12 "dazustoßen" :P
 
RIPchen hat folgendes geschrieben:

Zeit: Freitag, 20. August, 21:00
Treffpunkt: Eingang Süd der Kölnmesse (der Eingang in Richtung S-Bahnhof Köln Messe/Deutz)
Erkennungszeichen: Keine rote Rose am Revers sondern eine Gamezone-Mütze auf dem Kopf. Easy;)

Und, wer kommt?


Mitgehangen, mitgefangen.... Ich bin auf jeden Fall am Start.
Ist doch logisch....Wo Party und Gamezone, da auch der Goreminister...

Also. lasst euch nicht hängen und besucht uns da auch mal...!
 
haaaaaaahaaaaaa wie geil..ich hab gewonne und bin xbox live reporter..wie utlörageil...^^

ja ma schauen vlölt bin ich dann amf reitag auch kurz dabei..

wenn ihr feiernw oltl empfehle ich ab 23uhr in der Werkstatt die Agenda Suicde Schaumparty!!!!
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Ist doch logisch....Wo Party und Gamezone, da auch der Goreminister...

Möchte nicht wissen, in welchen Kölner Millieus Minister Gore da wieder sein Unwesen treibt. Er mit seiner Ledermaske... :bigsmile:

:sun:
 
Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe, versuche aber auf jeden Fall zu kommen. Vielleicht wird es ein wenig später. Daher wäre es nicht schlecht, von einem von euch die Handynummer zu haben, falls ich in die Eingeweide der Kölner Partyszene nachfolge.
 
Zurück