Wer soll zwischen die Pfosten?

Swar hat folgendes geschrieben:

Rensing ist auch noch ein ungeschliffener Diamant. Also für die nächste Generation ist gesorgt.

Um noch ne große Karriere zu haben, muss er allerdings von den Bayern weg.

Mysterygamer hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:


Und wenn er guten Charakter hätte, dann würde er sich als 2. Torwart auf die Bank setzen.


Darf ich mal dran erinnern, dass Lehmann zwischenzeitlich schon zurückgetreten war ;)

Huh?
 
@ Thorsten

Rensing wär ja schön blöd wenn er von Bayern weg geht. Wenn Kahn aufhört (Ich denk mal spätestens 2008) wird Rensing die Nummer 1 bei Bayern.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Thorsten


Rensing wär ja schön blöd wenn er von Bayern weg geht. Wenn Kahn aufhört (Ich denk mal spätestens 2008) wird Rensing die Nummer 1 bei Bayern.

Du DENKST spätestens 2008... dann ist Rensing schon 23. Hat unter Umständen einen Enke und Wiese vor sich, so wie Lehmann die ganze Zeit Kahn vor sich hatte.

Ich würde Rensing 2007 & 2008 irgendwo im unteren Teil der Liga spielen lassen...
 
Hallo Zusammen, anbei meine E-Mail die ich heute an den DFB geschickt habe.:mosh:


An unseren sogenannten "Bundestrainer" Herrn Jürgen Klinsmann,

nachdem in unserem Lande zum Glück das Gesetz der Meinungsfreiheit besteht, werde ich meine Meinung über Ihr Verhalten und Ihre Entscheidungen aus meiner persönlichen Sicht hier einmal zur Wort bringen.

Wie kann es sein, einen Welttorhüter wie Oliver Kahn so auflaufen zu lassen und ihn grundlos und dermaßen in das Abseits zu stellen? Ein Torwart der uns 2002 die Fizeweltmeisterschaft gebracht hat, natürlich war das eine Mannschaftsleistung jedoch wären wir 2002 in Asien ohne Oliver Kahn nie und nimmer so weit gekommen.

Ein Torwart der mit dem FC Bayern schon alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt, eine Persönlichkeit, ein Führungsspieler der auch bei einem Rückstand seine Mannschaft von hinten heraus motiviert und sie nach vorne peitscht. Nein Herr Klinsmann, Sie kommen ins Amt und eine Ihrer ersten Taten war es einem solchen Spieler die Kapitänsbinde ab zu nehmen um sie im Anschluss Michael Ballack an den Arm zu binden, wo doch alle wissen das er zwar ein begnadeter Fußballer ist aber kein Kapitän oder ein Regisseur, das verstehe ich nicht.

Natürlich hat Jens Lehmann die letzten Monate und Jahre konstant gehalten und ist momentan in einer sehr guten Verfassung, aber wo hat dieser Torwart bis jetzt Akzente gesetzt? Nur weil er jetzt das Erstemal mit Arsenal im Halbfinale CL steht und einen Rekord über eine Anzahl von Spielen zu 0 erstellt hat? Nein Nein das heißt noch überhaupt nichts. Rekorde werden nicht in EINER Saison erstellt, genauso wie Rom nicht an einem einzigen Tag erbaut wurde. Ein Franz Beckenbauer, ein Lothar Matthäus, ein Gerd Müller oder auch Sie Herr Klinsmann sind nicht innerhalb einer oder zwei Saisonen zu Legenden geworden, sondern haben über Jahre den Fußball national und international dominiert. Und genau das hat Oliver Kahn auch getan.

Jens Lehman hatte bei diesem Duell nichts aber auch gar nichts zu verlieren, für ihn bestand von vornherein eine WIN-WIN Situation. Wenn Oliver Kahn das Duell für sich entschieden hätte, hätte J. Lehmann nichts verloren, denn er war die Nummer 2 und wäre es dann immer noch (und für mich ist er es trotz Ihrer Entscheidung nach wie vor). Aber ein Oliver Kahn, für ihn war das kein faires Duell. Bei Ihm hat man nach Fehlern oder Lücken gesucht und nicht nach den hervorragenden Leistungen die er in dieser Zeit gebracht hat. Warum auch, denn was kommt denn nach der Nummer 1?? Die 1+ oder was??

Was ich auch sehr faszinierend finde, ist das wir vor Ihrem Amtsantritt nie eine Torwart-Frage in Deutschland hatten. Diese Diskussion haben Sie Herr Klinsmann erst ins Leben gerufen. Ich kenne kein Land in dem um die Position Kepper so ein Medienereignis gemacht wurde wie hier bei uns in Deutschland. In dem Land in welchem die WM stattfindet. Die ganze Welt lacht doch über uns. Sie bekommen das in Florida wahrscheinlich nicht so mit?!

Trotz alledem wünsche ich uns eine erfolgreiche WM. Aber eines ist natürlich klar, sollten wir eine schlechte WM spielen, wissen wir alle woran das lag.

Nachtrag: Ich möchte klarstellen das ich hier Gebrauch von meinem Recht der freien Meinungsäußerung gemacht habe. Mir liegt es fern irgendwelche Tatsachen zu verdrehen, weder jemandem zu Nahe zu treten noch persönlich zu beleidigen (ich denke auch nicht das ich das getan habe). Sollte das doch der Fall sein möchte ich mich im Vorfeld schon in aller Form dafür entschuldigen, es könnte natürlich auch sein das ich diese Mail in einem Zustand verfasst habe während ich nicht im vollen Dasein meiner geistigen Kräfte war. (das ist ja nach dieser Meldung von heute auch kein Wunder)
 
@ Kenzo

Ich hätte es anders geschrieben, aber im großen und ganzen gebe ich dir recht.

Finde diesen Abschnitt genial:
Was ich auch sehr faszinierend finde, ist das wir vor Ihrem Amtsantritt nie eine Torwart-Frage in Deutschland hatten. Diese Diskussion haben Sie Herr Klinsmann erst ins Leben gerufen. Ich kenne kein Land in dem um die Position Kepper so ein Medienereignis gemacht wurde wie hier bei uns in Deutschland. In dem Land in welchem die WM stattfindet. Die ganze Welt lacht doch über uns. Sie bekommen das in Florida wahrscheinlich nicht so mit?!

:mosh:
 
Hallo,

Fitze!

Und ich kann dir versichern, dass Lehmann nicht nur wegen seiner Leistung in den letzten paar Monaten zur Nummer 1 geworden ist. Zudem ist auch der Rest deiner Argumentation sehr schwammig. Kahn kann nichts mehr gewinnen? Weil es keine 1++ gibt? Hallo? Was ist denn das für ein Denken? Bei einem Stürmer sagt man doch auch nicht "Ja der schießt keine Tore mehr, er ist ja schließlich der Beste und kann nicht mehr besser werden".

Fakt ist doch nunmal, dass rückblickend auf die letzten 2 Jahre Lehmann die bessere und konstantere Leistung abgeliefert hat und deshalb gerechtfertigterweise nun die Nummer 1 ist. Respektlos wäre es gewesen Lehmann diese Chance zu verwehren. Lehmann gehört ebenfalls schon seit der WM 1998 dem Nationalkader an und musste bislang immer die 2te Geige hinter Kahn spielen. Er hat es einfach _verdient_ einen fairen Zweikampf mit dem gleichstarken Kahn zu bekommen.

Und er hat diese Chance nunmal genutzt... und wenn Kahn diese nicht genutzt hat, weil er gedacht hat "Besser als Nummer 1 geht es ja nicht..." dann tut er mir ehrlich gesagt SEHR leid - eine gesunde Portion Ego gehört sicher dazu, aber so weltenfremd zu denken, dass nie wieder jemand besser sein wird als er oder das er sich ja garnicht anstrengen braucht - das ist einfach nur Schwachsinn.

ThoRsten
 
Kenzo, man bewahre uns vor Leuten wie Dir, die in gesundem Volkszorn meinen, sie müssten der Welt mal so richtig ihre Meinung sagen.
Wie kann man sich nur so wichtig nehmen?

Deiner Meinung nach müsste Personen wohl aufgrund in der Vergangenheit erbrachter Leistungen eine Art ewige Dankbarkeit entgegengebracht werden.

Das wäre so, als würde man Ralph Siegel zum Grand Prix schicken, egal ob andere bessere Lieder geschrieben haben oder besser singen können. Die anderen haben alle keine Chance, weil unser Nationalheld Ralph ein einziges Mal den Grand Prix für Deutschland gewonnen hat und seit dem Zeitpunkt unantastbar geworden ist.
Wer einmal eine gute Leistung erbringt, der hat nach Deiner Philosophie für ewig ausgesorgt.

Dieser Ehrgedanke ist hier fehl am Platz. Die Sache mit der Kapitänsbinde kann ich noch ansatzweise nachvollziehen. Als Führungsperson ist Kahn vielleicht der Geeignetere.
Aber hier geht es um die WM, hier hat der Trainer Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Entscheidungen sind eben manchmal unpopulär und man kann es mit Entscheidungen niemals allen Recht machen.

Es geht nicht darum, aus Dankbarkeit ein Auge zuzudrücken und den (vielleicht) falschen aufzustellen. Lehmann hat in letzter Zeit einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Und diese Phase könnte ein Gewinn für die Nationalelf sein. Und diese Phase kann Klinsmann nicht ignorieren.
Das muss er nutzen.

Und diese grenzenlos blöde Aussage, dass man wisse, woran es liege, wenn die deutsche Mannschaft früh ausscheide.
Kahn, der Halb-Gott unter den Torhütern, der Super-Kahn, der Titan, der Mann, der ein Spiel ganz allein entscheidet und alle anderen verblassen lässt. Wozu brauchen wir überhaupt andere Spieler? Einer reicht doch.

Wozu brauchen wir überhaupt Klinsmann? Wir haben doch genügend selbsternannte Stammtischtrainer, die es natürlich von zu Hause vom Sofa aus mit nem Bier in der Hand alles besser regeln können.

Und diese geheuchelte Entschuldigung am Ende des Briefes, mit der Du Dir eine Hintertür offenlässt, ist doch wirklich der Gipfel der Feigheit.
Wenn Du Deine Meinung sagst, dann steh doch bitte auch dazu und verkriech Dich nicht hinter so einer Schutzbehauptung, die Meldung habe Dich schwer mitgenommen und Du hättest den Brief quasi im Affekt geschrieben. Im Endeffekt gibst Du ja zu, dass Du im Brief selber vermutlich Beleidungen geäußert hast, die Du im letzten Absatz dann auch schon wieder bereust.
Peinlicher geht es kaum.

Der Passus mit der Torhüterfrage ist allerdings durchaus richtig, zu dem Rest sage ich lieber nichts mehr, mir ist schon genug der Kamm geschwollen.
 
@ Thorsten

Darum gehts doch gar nicht, dass er sich nicht anstrengen musste. Davon hat doch auch keiner gesprochen.
Es geht darum das Kahn von vorne herein nur verlieren konnte. Er wurde ja praktisch in die momentane Lage getrieben.
Es war seit dem ersten Tag unter Klinsmann klar, dass er Kahn abschiessen würde. Erst nimmt er ihm die Binde ab, dann schmeisst er Sepp Maier raus usw.

Fair wäre gewesen vor einem Jahr zu sagen: "Pass auf Olli, wir sind der Meinung der Jens passt momentan einfach besser in unsere Mannschaft, wir werden mit ihm in der WM auftreten".

Diese bodenlose Dummheit der neuen (meiner Meinung nach über alle Massen hinaus inkompetente) Führung des DFB-Kaders von vorne herein schon zu sagen sie wollen sich 4 Wochen vor der WM entscheiden wer denn spielen soll. Das ist doch ein Witz und einfach nur scheissblöd. Damit hat man beide Torhüter einem vermeidbaren Druck ausgesetzt unter dem letztendlich einer zusammenbrach.

Mir ist es im Endeffekt scheissegal ob Kahn oder Lehmann im Tor steht, beide sind absolute Weltklasse. Aber die Art und Weise wie Klinsmann das 2 Jahre lang vor sich hinplätschern hat lassen ist an lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten. Wer wechselt denn einen Monat (oder nun wegen dem Druck von aussen 2 Monate) vor Beginn einer Weltmeisterschaft seine Nummer 1? Einfache Antwort: Ein Idiot.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Mir ist es im Endeffekt scheissegal ob Kahn oder Lehmann im Tor steht, beide sind absolute Weltklasse. Aber die Art und Weise wie Klinsmann das 2 Jahre lang vor sich hinplätschern hat lassen ist an lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten. Wer wechselt denn einen Monat (oder nun wegen dem Druck von aussen 2 Monate) vor Beginn einer Weltmeisterschaft seine Nummer 1? Einfache Antwort: Ein Idiot.

Frankreich? Polen? :D
 
@ Thorsten

In Frankreich ist die Diskussion ja noch viel lächerlicher. Bartez ist meiner Meinung nach unangefochtene Nr. 1
 
@Meni

Dass er Sepp Maier rausgeschmissen hat, ist aber nur logisch und auch konsequent und richtig gewesen.
Wer meint, er muss ungefragt das Maul aufreißen und der Presse gegenüber irgendeinen Blödsinn zum besten geben, der fliegt eben.
"Der Jens kann sich anstrengen, wie er will, so gut wie der Olli wird er nie."

Wie kommt der Hinterwäldler eigentlich dazu, so einen teamschädigengen Spruch abzulassen?
Es war völlig klar, dass Klinsmann nach so einem "starken" Spruch erst mal wieder die Verhältnisse klarrücken musste. Sepp Maier dachte, er könne den dicken Max markieren und hatte wohl gehofft, Klinsmann würde ihm das durchgehen lassen und ihn decken. Pech gehabt, hast Dich verschätzt.

Maul zu weit aufgerissen und abgewatscht worden. Gut so.

Ist mit Wörns auch passiert, ebenfalls zurecht.

Wobei ich mir auch eine Demonstration der Stärke gegenüber Lehmann gewünscht hätte. Ich habe in Erinnerung, dass Lehmann Anfang des Jahres eine Art Ultimatum ausgesprochen hatte (natürlich wiederum mal gegenüber der Presse). Wenn er bei dieser WM nicht berücksichtigt würde, könne es sein, dass er nicht mehr zur Verfügung stünde oder den Verband wechsele oder so.
Das war der Moment, wo ich dachte, Klinsmann würde ihn rausschmeißen und die Torhüterfrage endlich zugunsten Kahns auflösen. Der erbärmliche Versuch, mithilfe der Presse hier Druck aufzubauen. Sowas hätte sofort abgestraft werden müssen. Dann hätten wir schon viel früher Sicherheit gehabt und nicht so einen Affenzirkus um den Torhüter gehabt.
 
Och kommt Jungs...
Natürlich ist es leicht zu sagen: Kahn hat das nicht verdient bla bla bla, aber es war doch langsam mal Zeit, dass er vons einem "I'm so fucking good" Trip runterkommt. Die Fehler haben sich gehäuft bei ihm, Lehmann ist stärker geworden, Lehmann kommt zwischen die Pfosten. Aus.
Wie ist es denn in Polen? Man hat mit Boruc und Dudek zwei total unterschiedliche Typen im Tor, man hat sich für Boruc entscheiden, weil er Spielpraxis hat und Dudek nur die Bank drücken muss. Jetzt patzt unser Freund Boruc aber mal ein bisschen und zack ist die Diskussion da, dass doch Dudek besser sei, etc.
Ich kann das dumme Gelabere von wegen Torhüter muss sicher sein nimmer hören. Glaubt ihr echt, dass unser Kinderriegel besser spielen würde, weil sie wissen hinter ihnen steht Kahn/Lehmann/Sepp Himself?
Fakt ist doch: Wenn du eine Postition hast auf der du zwei annährend gleichstarke Leute hast, die unterschiedlich spielen, dann musst du sehen, wer besser zu dir passt. Und zu einem modernen Angriffsfußball gehört nun mal leider ein spielender Keeper. Und bei aller Liebe, Olli kann's nicht.
Fakt ist ebenfalls, dass die Verjüngung der Nationalmannschaft ansteht und dass dabei eben auch junge Leute ohne/mit wenig Spielpraxis ins Rampenlicht gedrängt werden. Da zeigt sich was sie wirklich können. Unser Kinderriegel ist nun mal leider schlecht, aber was wollt ihr machen? Jedes mal die selben alten Säcke reinstellen und hoffen, dass sie in der Halbzeit nicht vor Ermüdung zu Grunde gehen?
Wörns hat gemeint, er müsse nominiert werden. Warum? Weil er gute Leistung bringt. Leider zu spät. Wer sich die Spiele angesehen hat mit ihm in der IV, wird mir nur zustimmen können, wenn ich sage, dass er unterirdisch schlecht gespielt hat. Die Leute beschweren sich, dass die Nationalmannschaft keine Form hat, aber wenn man ihnen eine gibt, dann motzen auch wieder alle Stammtischbundestrainer.
Als Beispiel fürs wirklich können möcht ich mal Poldi anführen: Er mag ja einen tollen Confed Cup gespielt haben, aber was kam danach? Nur weil jemand in der zweiten Liga was weiß ich wieviele Tore schießt, heißt dass nicht, dass er unbedingt in die Nationalmannschaft sollte. Außer vielleicht er spielt in Algerien oder sonst wo. Sollte Poldi in der nächsten Saison - sollte er denn erstklassig spielen - weiter so spielen, wie jetzt, sollte er nicht mehr berücksichtigt werden, Jugendwahn hin oder her, er hat bewiesen, dass er dem Druck nicht gewachsen ist und sollte reifen, bis er soweit ist, seine Leistung regelmäßig auf Topniveau abzurufen und nicht irgendwo zwischen Genie und Kreisliga.
Zum Thema Rensing: Hypt ihn wie ihr wollt, aber wir haben auch noch andere gute, junge Keeper, sollte er in den nächsten Jahren nicht einen Sprung machen, wird er für die Nationalmannschaft nie eine Rolle spielen.
Und schließlich und endlich sollten Lehmann, Kahn und Hildebrand zur WM fahren. Wenn Kahn nicht möchte bin ich für Enke oder Weidenfeller, vllt auch noch Rost, aber das wars dann auch ;)

In diesem Sinne: Happy Hippos ;)
 
@EHRENGAST Partykiller (dein Nick sagt ja schon alles)

1. ich nehme mich in dieser Situation extrem wichtig, aúßerordentlich wichtig sogar, da hast du vollkommen recht.

2. naja ich weiß ja nicht ob man den porno-ralph mit Franz Beckenbauer vergleichen kann der als Spieler,Trainer und OK chef, ich würde mal sagen alles geholt hat was es so zu holen gibt. Nun ja du scheinst ja der geborene Analytiker zu sein

3. in deiner nächsten Kritik muss ich dir leider recht geben, als Trainer muss man Entscheidungen treffen auch wenn sie unpopulär sind. Jedoch nicht wenn man selber in der Kritik steht und als Bundestrainer das Geschehen aus dem sonnigen Florida beobachtet. Wenn es nach unserem werten Herrn Bundestrainer gegangen wäre hätte er die Torwartfrage am liebsten eine Woche vor der WM erst aufgelöst und urplötzlich nach einem erfolgreichen Einzug ins Halbfinale CL von J.L. und Druck von Außen entschließt sich Klinsmann von seinem Kurs abzuweichen und die Nr. 1 fürs Tor preis zu geben. Jetzt also das neuerliche Ausrufezeichen von Klinsmann. Ganz nach seinem Prinzip, hier entscheide ich und niemand anderes. Das ist zwar sein gutes Recht, schließlich muss er auch den Kopf dafür hinhalten. Nur anders als beim konsequenten Festhalten am Jugendstil hat Klinsmann bei der "T-Frage" einen Fehler gemacht. Er hätte wesentlich früher erkennen müssen, dass die bewusste Abkehr vom Bekenntnis zu einer klaren Nummer eins falsch war. Konkurrenzkampf kann förderlich sein, das Hin und Her zwischen einer 1a und einer 1b im Kampf um die Position im TOr hat der Nationalmannschaft aber geschadet. Hier wurde ein Problem erzeugt, dass eigentlich nie eines war und nie eines hätte werden dürfen. Die Nationalmannschaft hat wahrlich andere Sorgen (1:4 gegen Italien). Was auch immer die wahren Gründe für die Entscheidung gewesen sein mögen, der Ablauf war für einen verdienten Nationalspieler unwürdig. Eine Demütigung für Oliver Kahn und das hat er nicht verdient, das verdient kein Spieler.

Schon seltsam wenn seine Entscheidung so urplötzlich gefallen ist wäre es auf den einen oder anderen Tag auch nicht mehr angekommen, dann hätte ein Trainer mit Niveau seinem Spieler die Nachricht nicht an einem Freitag vor einem so wichtigen Spiel in Bremen mitgeteilt.

Kahns Demontage hat der Bundestrainer ja schon vor einiger Zeit begonnen, indem er Torwarttrainer Sepp Meier gegen sinen EM-Spezi Andi Köpke austauscht hat. Und Oliver Kahns Fehler gegen Köln hat ihm phantastisch in die Karten gespielt. Zwei Jahre Warten auf einen Fehler der Nr. 1 hat sich gelohnt, endlich war das öffentliche Feld bereitet, um den einstigen Titan wegzuschicken. Und dann diese Begründung, Lehmann passe besser zur Spielphilosophie des Trainerstabes! Wenn wir etwas seit Monaten vermissen, dann ist es eine Philosophie (ich wieder hole mich 1:4 Italien), gelebt und gespielt auf dem Platz. Und wenn die Begründung, der spielende Torwart wird gebraucht, tatsächlich ernst gemeint ist, dann hätte diese Entscheidung schon vor zwei Jahren fallen können, denn damals war die unterschiedliche Spielweise beider Torwarte doch auch schon bekannt, oder hat er da was vermißt unser Flipper Klinsi???

Der ausgebootete Christian Wörns hat ja wiederholt betont, dass Klinsmann ein linker Typ sei und die Spieler gegeneinander ausspielt. Das Sonnyboy-Lächeln nimmt ihm spätestens nach dem heutigen Tag keiner mehr ab. Mit der Torwartentscheidung hat Klinsmann nun auch der Öffentlichkeit sein wahres Gesicht gezeigt.

4. meine (deiner Meinung nach peinliche) Schutzbehauptung, sollte dir als eisener Forumsjurist eigentlich bekannt sein. Es ist eben nicht immer so einfach seinen freien willen in ein öffentliches Portal zu stellen.

Außerdem finde ich es nett wie du zum Schluss in deiner wohlgemeinten Erörterug (8 Klasse Realschule Einleitung, Haupteil, Schluß) noch versuchst die Kurve zu kriegen, scheinst auch nicht besser wie ich zu sein wo du es doch soooo peinlich und feige findest. ja ja EHRENGAST wir sollten dir auch ewig dankbar sein :kotz:

und zu guter letzt gebe ich dir noch einen Tip für deinen geschwollenen Kamm: GTA SAN ANDREAS - Mann klaue sich ein Auto, fahre zu einer der zahlreichen Prostituierten am Strassenrand und drücke R3 um sie an zu hupen. Nach mehrmaligen hupen steigt sie ein. Nun fährst du an einen entlegenen Parkplatz oder auf einen Rasenplatz zwischen den Bäumen und lässte dir mal schön einen von der Palme wedeln. Vielleicht kommst du dann runter von deinem Trip :nut:

PS: aber schön das wir mal darüber geredet haben, in 2 Wochen interessiert das Thema eh keine Menschenseele mehr.
 
@Partykiller

jetzt sehe ich es ja erst.!!!!!!!

Wie peinlich ist das denn sich als "Dual Gamequiz (V + 6 1/6) Champion, Champion Filmquiz V" zu bezeichnen. Ist ja schön für dich das du der MEGA CHAMP bist, aber sag DU mir blos nochmal ich würde mir so wichtig vorkommen. Mr. GAMEQUIZ CHAMPION

das ist lächerlich, mühaaaaaaaa haaaaaaaa haaaaaaaa
 
Ich kann es mir einfach nicht verkneifen das ganze Thema nochmal neutral zu kommentieren:

Das einzig Positive an der ganzen Sachlage ist, daß man nicht verleugnen kann das Deutschland ca. 80.000.000 Millionen Nationaltrainer hat. Und wenn wir jetzt schon alle mit so viel Herzblut dabei sind, wie geil wird das Feeling dann zur WM wenn es endlich soweit ist.

:meckern: auch wenn wir jetzt mit Torwart 1B ins Rennen gehen.
 
Och, Kenzo.

Auf den Ehrengast bilde ich mir nichts sonderlich ein.
Ich habe auch nicht geschrieben mit dem Bewusstsein des Ehrengaststatus im Rücken, um meinen Worten mehr Nachdruck zu verleihen.

Ich hätte den gleichen Post geschrieben, wenn ich weniger als 1000 Beiträge gehabt hätte (und somit keinen Ehrengaststatus), weil ich mich einfach nicht mit Deinen Aussagen identifizieren konnte.

@EHRENGAST Partykiller (dein Nick sagt ja schon alles)
Der Nick rockt und kann was! Um ihn zu verstehen, muss man den Film "Auf die harte Tour" gesehen haben, ist eine Komödie mit James Woods und Michael J. Fox. Aber das nur am Rande.
1. ich nehme mich in dieser Situation extrem wichtig, aúßerordentlich wichtig sogar, da hast du vollkommen recht.
ich sagte zu wichtig, ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
2. naja ich weiß ja nicht ob man den porno-ralph mit Franz Beckenbauer vergleichen kann der als Spieler,Trainer und OK chef, ich würde mal sagen alles geholt hat was es so zu holen gibt. Nun ja du scheinst ja der geborene Analytiker zu sein
ich habe Ralph Siegel nicht mit Franz Beckenbauer verglichen, sondern mit Oliver Kahn.
Wobei die hemmungslose Heldenverehrung für Beckenbauer ebenso eine typisch deutsche, spießige und kleinbürgerliche Unart ist. Personenkult ist einfach was widerliches, zeigt leider nur, dass man (die Deutschen) sich an "vermeintlichen" Größen hochziehen müssen.
Wobei der Vergleich Porno-Ralph vs. "Sekretärinnen auf Betriebsfesten-Popper"-Beckenbauer doch gar nicht so weit hergeholt ist.

Bei Punkt drei hast Du in vielen Punkten Recht. Die Torwartfrage ist eine große Peinlichkeit gewesen.
Kahns Demontage hatte der Bundestrainer ja schon vor einiger Zeit begonnen, indem er Torwarttrainer Sepp Meier gegen EM-Freund Andi Köpke austauschte.
Zu Sepp Maier habe ich in einem späteren Post was geschrieben.
Wer sich zu weit aus dem Fenstger lehnt und meint, man müsse ungefragt das Maul aufreißen, der muss eben mit den Konsequenzen rechnen. Wir sind nun mal für unsere Handlungen verantwortlich. Dass dadurch Kahn geschwächt wird, ist durchaus möglich, aber er ist nun mal nicht der Nabel der Welt und nicht alles kann um ihn herum aufgebaut werden.
Der ausgebootete Christian Wörns hat ja wiederholt betont, dass Klinsmann ein linker Typ sei und die Spieler gegeneinander ausspielt.
Um Wörns wird ein ungerechtfertigter Hype gemacht. So toll waren seine Leistungen nicht. Aber gewisse Interview-Qualitäten mit der Presse kann ich ihm nicht absprechen.
4. meine (deiner Meinung nach peinliche) Schutzbehauptung, sollte dir als eisener Forumsjurist eigentlich bekannt sein. Es ist eben nicht immer so einfach seinen freien willen in ein öffentliches Portal zu stellen.
ach, jetzt verstehe ich die Anspielung mit dem Juristen. Dir passt die Vokabel "Schutzbehauptung" nicht so recht.
Aber Deine abgegebene Erklärung ist falsch.
Hattest Du nicht geschrieben, dass Du eine Email an den DFB geschrieben hattest? Also galt der letzte Passus nicht diesem Portal, sondern Deinem Emailempfänger. Es war ein Zitat.
Aber dennoch verstehe ich Dich in diesem Punkt. Manchmal kann man schon einmal Angst vor der eigenen Courage bekommen.
Außerdem finde ich es nett wie du zum Schluss in deiner wohlgemeinten Erörterug (8 Klasse Realschule Einleitung, Haupteil, Schluß) noch versuchst die Kurve zu kriegen, scheinst auch nicht besser wie ich zu sein wo du es doch soooo peinlich und feige findest. ja ja EHRENGAST wir sollten dir auch ewig dankbar sein
Ja, diese Ehrengastplakette ist ein Fluch und meine ganz persönliche Nemesis, das wird mich immer verfolgen. :)
Wo steht was davon, dass ich ewige Dankbarkeit möchte? Klar, die wäre angebracht:bigsmile:, aber von alleine würde ich die nie einfordern.

Ich wollte mir einfach etwas Positive zum Schluss aufbewahren. Eine Entschuldigung war das gar nicht, ich habe Dir ganz einfach in einem Punkt Recht gegeben, der in meinen Augen richtig erörtert war. Die Torwartfrage war nämlich armselig und megapeinlich, Dein Kommentar dazu stimmte also völlig.
und zu guter letzt gebe ich dir noch einen Tip für deinen geschwollenen Kamm: GTA SAN ANDREAS - Mann klaue sich ein Auto, fahre zu einer der zahlreichen Prostituierten am Strassenrand und drücke R3 um sie an zu hupen. Nach mehrmaligen hupen steigt sie ein. Nun fährst du an einen entlegenen Parkplatz oder auf einen Rasenplatz zwischen den Bäumen und lässte dir mal schön einen von der Palme wedeln. Vielleicht kommst du dann runter von deinem Trip
Die Passage kennst Du aber verdächtig gut. Ich habe GTA SA nie gespielt, aber vor kurzem die UK Version bekommen. In der UK Version ist der Rasenplatz bestimmt noch schöner gepflegt als in der amerikanischen oder deutschen Version, nicht wahr? Ich werde mal reinschauen und mir das Hupen angewöhnen, ich steh auf (große) Hupen. :bigsmile:
 
Hi Partykiller,

so nachdem wir uns jetzt beide ausgesprochen haben und die Mißverständnisse in unseren Texten geklärt haben, wobei eine Sache wäre da noch zu klären, ich kein Deutscher deshalb nehme ich die Sache mit dem "Personenkult" und "an Größen hochziehen" nicht so ernst. :bigsmile:

Ich finde den Franzl einfach nur gschmeidig (würden wir in Bayern sagen) du hast natürlich recht das er kein Unschuldslamm ist.

Nein um es auf den Punkt zu bringen ich denke, wenn man aus meinem Text und aus deinem Text 50% raus streichen würde und daraus Einen Text macht, könnte man es als SZ-Artikel veröffentlichen.

Wie gesagt schön das wir darüber disskutiert haben, freuen wir uns einfach auf eine schöne und erfolgreiche WM. Soviel wir auch disskutieren und fachsimpeln, entscheiden muss es HERR FLIPPER KLINSMANN (ich mag den Schwaben einfach nicht aber egal) und wir können bzw. müssen seine Entscheidungen so hinnehmen auch wenn sie wie in meinem Fall, jemanden nicht gefallen.

FINALE: DEUTSCHLAN - ENGLAND 5:4 i.E.

sorry Partykiller - GERMANY 12 Point ;)
 
Zurück