Wer soll zwischen die Pfosten?

Sowie der Olli im Moment drauf ist gehört der ganz klar zwischen den Pfosten als Nr. 1 !!
 
Ich bin für Tim Wiese und Robert Enke. Lehmann und Kahn gehören in den Kindergarten, die sollen da weiterstreiten.
 
Ich bin für unseren Bremer Tim Wiese, der hat mich echt überzeugt. Der Kahn dürfte allerdings gesetzt sein, auch wenn Lehmann gerade gute Leistung bringt. Hildebrand ist meiner Meinung nach zu klein, auch wenn er sonst ein super Torwart ist.
Im Tor ist aber auch die einzige Position, bei der die deutsche Mannschaft die Quahl der Wahl hat ;) .
 
Sollen sie Kahn, Lehmann, Hildebrand, Wiese und Enke ins Tor stellen dann haben wir eine bombensichere Abwehr. :bigsmile:
 
Lehmann hat ja durchaus einiges an Leistung gebracht, aber er ist mir aufgrund seiner dämlichen Äußerungen in der Presse sehr unsympathisch und sollte beim nächsten blöden Kommentar rausfliegen.

Es hat sich zu einer absoluten Unsitte entwickelt, in der Presse immer groß das Maul aufzumachen und "seinen Einsatz zu fordern". Hat er nicht einmal gesagt, dass diese WM seine letzte Chance sei und man ihn deshalb besetzen sollte? Irgendwas habe ich in Erinnerung.
Diese ganze Stichelei und Gerüchte-Scheiße in der Presse stiftet nur Unfrieden und ist absolutes Gift für das Team.
Man sollte generell Strafen für solche Leute vereinbaren.

Wer unbedingt meint, er sei so wichtig, dass er lieber mit der Presse anstatt mit seinem Trainer über das Thema spricht, der sollte sich vor Augen führen, dass sich sein Wert nicht über Erwähnungen in der Zeitung, sondern über Leistung auf dem Platz definiert.
Diese ganzen Quassler sollten ein für alle Mal rausgeschmissen werden.

Das ist genau diese Arroganz und Hybris, die Trappatoni damals angeprangert hat. Jeder 08/15 Spieler oder jeder (Pseudo)-Journalist oder (Pseudo)-Kommentator fühlt sich plötzlich dazu berufen, dem Teamchef oder Trainer zu sagen, wen er wann aufzustellen hat. Alle wissen es besser als der Trainer selber und alle sind plötzlich wesentlich besser qualifiziert. Im Zweifel oder generell haben alle mehr Ahnung als der Trainer selber.

Die Deutschen brauchen so ein arrogantes Trainer-Arschloch wie Scolari oder diesen Mourinho. Jemanden, der eisern durchgreift, volle Unterstützung hat und sich absolut nichts von anderen sagen lässt.
Und kein Weichei.
Sorry, diese freundlichen Trainer hinterlassen bei den Spielern den Eindruck, dass man mit ihnen den Molli machen kann. Deswegen mussten Vogts und Völler gehen. Vogts war zu nett, Völler wurde auch zu sehr von oben gegängelt.
Und dieser Beckenbauer soll sich endlich mit seinem Gesabbel bedeckt halten, da kommt mir jedesmal die kalte Kotze hoch bei seinem salbungsvollen Gewäsch. Der redet auch nur den Leuten rein und schadet damit dem Ruf und dem Respekt des Trainers.

Now back to topic:
Ich fürchte, dass die Wahl wieder auf Kahn fallen wird. Die anderen Kandidaten labern nur und wollen berücksichtigt werden, vermutlich ist er der beste Allroundkandidat. Ob er nochmal seine Leistung von 2002 abrufen kann, ist fraglich. So schwierig war der Weg der deutschen Mannschaft bis ins Finale nicht. Der einzige erste Prüfstein war streng genommen Brasilien im Finale.
Und da wurde dann auch prompt verloren und leider gepatzt.
Aber ehrlich: wenn Kahn den einen Ball nicht direkt halten kann, wieso schläft die gesamte deutsche Abwehr und lässt den Ronaldo netterweise frei zum Schuss kommen? Die gesamte deutsche Abwehr verdient dafür einen fetten Assist Point.

Und ob er alle Vereinstitel gewonnen hat, spielt hier überhaupt keine Rolle. Das sind vergangene Verdienste, die aktuell nichts zählen.
Das ist die typische, hemmungslose, treudoof deutsche Heldenverehrung, die immer noch praktiziert wird. Einmal was leisten und dann Jahrzehnte lang einen Heldenbonus haben, egal was man danach geschafft oder gar verbockt hat.
Könnte man auch "Ralph-Siegel-Syndrom" nennen.

Hoppla, da ist's wohl wieder mit mir durchgegangen. :)
 
Partykiller hat mal wieder recht!

Aber davon ab, selbst SCheisse04 Fans geben zu das der Weidenfeller super hält. Der hält mittlerweile fast alles. Der BVB verdankt ihm die beiden 0:0 spiele in Köln und schalke.

Schalke Fan meinte zu mir: Weidenfeller hat riesig gehalten, der hat nen lauf!

Ja, und er ist jung....warum so nen spieler nich mal aufbauen und ihn nominieren?
Stattdessen hildebrandt...wenn ich schon sehe wie der rausläuft! Gott!
 
Wie schon erwähnt, die Torwart-Position ist die einzige bei der man sagen kann, dass unsere Nationalmannschaft ein Luxus-Problem hat.

Zurzeit muss man sagen, dass Weidenfeller sehr gut drauf ist, aber auch Kahn vor seiner Verletzung super gehalten hat. Rost und Wächter bringen auch beständig ihre Leistungen, wobei Lehmann in Arsenal oft von der ABwehr im Stich gelassen wird, jedoch auch eine ganz ordentliche Saison spielt.

Sehr schwierig da zu entscheiden, jedoch wird am Ende Kahn eh das Rennen machen, weil er international am erfahrensten ist und es einen riesen Aufstand geben würde, falls ein anderer bei der WM im Kasten steht.

Dass man sich während der WM abwechselt, halte ich für ein schlechte Idee, da die Abwehr sich an den Torwart gewöhnen muss und nur so das Zusammenspiel einwandfrei funktioniert.
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Ich bin für unseren Bremer Tim Wiese, der hat mich echt überzeugt. Der Kahn dürfte allerdings gesetzt sein, auch wenn Lehmann gerade gute Leistung bringt. Hildebrand ist meiner Meinung nach zu klein, auch wenn er sonst ein super Torwart ist.
Im Tor ist aber auch die einzige Position, bei der die deutsche Mannschaft die Quahl der Wahl hat ;) .

Ja genau das kann er der ganzen Welt sein rosa Tütü präsentieren !! Was hat der denn schon geleistet national oder auch international ?? Nix !!
Das der Hildebrand zu klein ist sehe ich genauso , dann würde ich doch lieber den Weidenfeller als 3 Torwart nehmen der hat grad ´nen Lauf . Aber was heisst das schon es geht eben nicht nach Leistung sondern das ist alles eine Vetternwirtschaft , deswegen wird auch warscheinlich Lehmann im Tor stehen .
Klinsmann =:crazy::nut::kuh:
 
Sind doch alle drei Blindgänger. Aber von den dreien ist Kahn nur auf einem Auge blind. :)
 
Also das Spiel heute war ja nicht so berauschend.
Ich hab mal für Kahn gestimmt, weil ich Bayernfan bin
 
Ich bin kein Bayern Fan aber von diesen dreien sollte man Kahn nehmen da er der Manschaft eine gewisse Sicherheit gibt.
 
War heute abend doch im Prinzip eine gute Vorstellung vom Kahn. Da wäre ich mittlerweile auch für ihn. Ist letztendlich aber vielleicht auch wurscht. Die sind eh fast gleichstark.
 
Grundsätzlich ist das wohl eh keine Leistungsentscheidung, denn sowohl Kahn als auch Lehmann sind klasse Torhüter. Ein bisschen mag wohl noch die Überlegung wegen des zu spielenden (Abwehr-)Systems in die letztliche Wahl durch Grinse-Klinsmann miteinfliessen (vielleicht auch der Druck durch diverse Sportgrössen/Medien/und was weiss ich noch). Für mich persönlich ist es jedoch ne reine Symphatie-Entscheidung und daher würde ich Lehmann wählen. Kahn konnte ich trotz seiner Leistungen noch nie leiden, ebensowenig hab ich das von den Medien immer so hoch gehaltene "offene Wort von Kahn" nie wirklich verstanden, denn meist hat er bei seinen verbalen Angriffen bei schlechten Spielen auch nur heisse Luft abgelassen. Nee, Lehmann hat seine Chance verdient...
 
Laut Bild-Zeitung wird Lehmann zur WM als Nummero 1 reisen ^^
 
Zur Zeit ist er auch Besser als Kahn siehe Köln Spiel
 
Und wer war natürlich schon immer für Lehmann? Ich natürlich :D
Naja mal sehen, ich gehe davon aus, dass Klinsi trotzdem die Entscheidung erst im Mai mitteilt.


//EDIT:

16 Uhr scheinbar Pressekonferenz... und ich wollte doch zum GZ :meckern::meckern:
 
Zurück