Wer soll zwischen die Pfosten?

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Kenzo

hattest schon mit wenigstens 3 leuten, wenn auch für kurz, "probleme" - oder sie mit dir...jedenfalls; mal an die eigene Nase fassen ;)

@Travis

dachte wir hätten das geklärt? Aber wenn wir gerade dabei sind, habe gerade den Hinweis bekommen ich solle mich etwas zurückhalten.

Hmm... werde den Hinweis auch folgen, aber wenn man sich die Kommentare anschaut fällt eigentlich auf das ich nie irgendjemanden direkt angegriffen habe bzw. irgendwie auf Stress aus war. ICh habe meine Meinung und respektiere die der Anderen. Ein forum ist doch dafür da seine Meinungen - sollten sie auch nicht die gleichen sein - aus zu tauschen.

Komischerweise soll ich jede Meinung akzeptieren, wenn ich als Neuer jedoch eine Meinung habe, muss ich es mir gefallen lassen "...du laberst so einen scheiß...."man bewahre uns vor leuten wie dir".....usw usw.

naja ich reagiere eben nur auf diese Kommentare und beginne nicht damit. aber vielleicht ist das hier der falsche Ort dieses Thema zu diskutieren, hier geht es ja schließlich um OLI - JENS und KILLER GRINSI
 
Kenzo500 hat folgendes geschrieben:
@Thorsten


macht nix Thorsten ist nicht so schlimm das du keine Ahnung hast von Fußball. Klinis hat auch keine Ahnung und er ist Bundestrainer. :nut:

Lies erstmal was ich geschrieben habe und wie das GRAMMATIKALISCH GEMEINT ist und dann lass es nochmal auf dich wirken - tief ein und aus atmen - nochmal kurz überlegen - jetzt zur Tastatur greifen - atmen nicht vergessen - und jetzt anfangen deine wirren Gedanken in Buchstaben zu fassen - 10 Fingersystem einsetzen - und schreiben.......:nut:


Vielleicht versteht man dann mal was du sagen kollege

Oh entschuldige! Du großer Gedankenleser!
Auch wenn ich weiter bezweifle, dass du weißt, was Klinsmann DENKT - bitte! Du hast natürlich Recht! Ich hoffe du hast deinen Trainerschein schon gemacht, damit du nach der WM endlich unsere deutsche Nationalmannschaft übernehmen - Ach was, erretten - kannst.

Natürlich hätte es keiner T-Frage bedurft, allerdings war diese T-Frage einfach nur sportlich fair für die "ewige Nummer 2". Es gibt nunmal keine andere Position die so "unfair" ist, wie die des Torhüters. Bei den restlichen Positionen kannst du prima einfach mal jemanden ins kalte Wasser werfen und testen wie er sich macht. Wenn aber jemand ankommt und den besten Torhüter nominieren will, dann wird das als frevel an dem großen Olli Kahn ausgelegt.

Eine Rotation war daher zwingend notwendig, denn du kannst ja nicht bei den ganzen Vorbereitungsspielen den Olli Kahn in den Kasten stellen und dann plötzlich bei der WM auf einen ganz anderen Mann vertrauen. Da auch der Herr Bundestrainer nicht in die Zukunft sehen kann, mussten sich also beide Torleute beweisen. Diesen Zweikampf hat nunmal am Ende knapp Lehmann für sich entschieden. Da bedarf es keinen dummen Nicknamen wie "Killer Klinsi".

Welchen Zeitraum hätte man denn bewerten sollen für eine Nominierung? 2000-2002? 1998-2002? Es war und ist doch am Sinnvollsten den zeitnahesten Block zu nehmen: Folglich 2004-2006. Diesen haben Klinsmann, Löw und Köpke wohl auch bewertet und entschieden. Wenn nun Lehmann 0,5% besser ist als Kahn, dann kann uns das doch nur Recht sein.

Zu dem Vorschlag mit der V-Frage, sei gesagt, dass diese hier vollkommen sinnfrei gewesen wäre, da wir dort überhaupt nicht diese Situation haben, dass wir 8 Verteidiger haben die alle auf dem selben Niveau spielen (muss ja nicht mal Weltklasse sein...). Da wird wohl alles darauf hinaus laufen, dass wir mit 4 Notnägeln spielen müssen und andere Nationen um ihre Verteidiger beneiden werden. Da wird wohl alles auf [Lahm - Huth - Mertesacker - A. Friedrich] hinauslaufen und es darf gehofft werden, dass diese 4 sich in der Vorbereitungsphase halbwegs einspielen (auch mit Goalie Lehmann).

Die Situation stellt sich nunmal so dar, dass die Top 4 Vereine aus Deutschland insgesamt 9 deutsche Verteidiger in ihrem Kader stehen haben. Von denen haben wiederrum nur Lahm, Fahrenhorst, Christian Schulz und Owomoyela einen Stammplatz.

Den Deluxus eine "V-Frage" zu stellen haben wir somit nunmal nicht. Bei der "T-Frage" können wir hingegen auf 2 Leute zurückgreifen die auf Weltklasse-Niveau spielen und somit wieder ein Punkt der diese Frage rechtfertigt.

Aber wenn dir der dann der Ausgang nicht passt, dann hast du halt Pech gehabt. Dir wird aber sicherlich bald die Chance dazu gegeben es besser zu machen, schließlich hast du ja soviel Ahnung vom Fussball und sitzt bald auf einem der Trainerstühle in der Bundesliga, richtig?
 
Gestern hat der Breitner was interessantes losgelassen. Bei der Pressekonferenz von Grinsi-Klinsi am Freitag hatte dieser ja gesagt, sie hätten nun schnell reagieren müssen. Laut Breitner ganz klar, denn man musste die Schwächephase von Kahn "noch schnell" ausnützen, hätte er gewartet wäre Kahn wieder zur Normalform gekommen und dem Bundestrainer wären die Argumente ausgegangen. :bigsmile:

Mir hat sich eins sowieso noch nie erschlossen: Wenn man schon so fair ist und jedem Nationalspieler in spe die Chance gibt eine Stammposition zu erkämpfen, weshalb bezog sich das beim Torwart dann interesanterweise nur auf zwei Personen. Sind hier nicht drei Plätze zu besetzen? Hat Deutschland - auch laut Aussagen von Grinsi-Klinsi - gerade auf dieser Position nicht ein enormes Potential? Tja wo war dann der wirkliche Kampf um diese Position, wo waren die Weidenfellers, Hildebrands, Rost, Wiese und wie sie alle heissen?

Naja und auch solch eine Äusserung, der Kahn würde sich nicht als Nummer 2 eignen, ist schon mehr als zweifelhaft. Wenn zu einem Firmenangestellten der Chef nach verpasster Beförderung sagt, er könne sich den Betroffenen aber nicht in der untergeordneten Position vorstellen, dann mag ich mal sehen, wer nicht davon ausgeht, dass der Chef diesen Angestellten eigentlich gar nicht mehr beschäftigen will. Blöd nur, dass im Fall Torwart der Nationalmannschaft Kahn irgendwie gegen den Erwartungsstrom geschwommen ist und nun doch auf der Bank Platz nimmt.

Als Klinsmann angefangen hat, neue Strukturen in das arg eingefahrene System einzubauen, hab ich das wirklich positiv empfunden: Neue Trainigsmethoden, neue Trainer und vor allem das Setzen auf junge Spieler. Hätte er das mit etwas mehr Rückrat durchgeführt und nicht durch teilweise unglückliche Äusserungen (oder eben durch NICHTäusserungen) den Eindruck eines "hinterfotzige" Führungsstil hinterlassen, dann hätte ich auch kein Problem damit, dass es eventuell eine Blamage bei der WM gibt. Aber so hat das irgendwie alles so einen faden Beigeschmack.

Eins würde mich aber dann doch zum Klinsmann-Fan machen:
Wenn er, nach dem das Unternehmen Weltmeistertitel (laut seinen Aussagen!) im Desaster geendet ist (ich lasse mich aber gerne positiv überraschen :bigsmile: ), als Bundestrainer weitermachen würde. Das könnte mir dann endlich zeigen, ob er wirklich etwas bewegen wollte oder ob er doch nur einer ist, der im Schein eines Großereignisses mitglänzen wollte (vor allem finanziell).
Naja, man wird sehen in ein paar Monaten sind wir in diesem Punkt sicher schlauer.
 
@ Tommy

Na ja, also ich glaube kaum jemand hätte Kahn zugetraut als Nummer 2 mitzufahren. Ich finde das schon witzig.

Als Wörns gehen musste und dieser per Telefon informiert wurde hat sich kaum einer aufgeregt und dann wird eine Bayernnase aus dem Tor genommen und schon gehts Gemaule los...
So ein Schmarn. Dein "Buhuhuhu, der Böse FC Bayern" Gejammere geht mir so tierisch auf die Nerven. Als wenn das was mit Bayern zu tun haben würde. :crazy:
Es geht hier nunmal um Oliver Kahn und er ist eben eine lebende Legende, ob du das wahr haben willst oder nicht. Der könnte auch bei Dortmund, Madrid oder im Iran spielen.
Was wär denn gewesen wenn 1998 6 Wochen vor der WM Klinsi Trainer gewesen wär und gesagt hätte "Nee, also irgendwie passt du nicht in unser Spiel, Andi. Wir lassen jetzt mal den Kahn spielen." Da wär die Diskussion auch keine andere gewesen. Doch... wahrscheinlich hätts dann geheissen "Der Kahn darf nur spielen weil er bei Bayern spielt" :nut:
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:


Auch wenn ich weiter bezweifle, dass du weißt, was Klinsmann DENKT - bitte! Du hast natürlich Recht! Ich hoffe du hast deinen Trainerschein schon gemacht, damit du nach der WM endlich unsere deutsche Nationalmannschaft übernehmen - Ach was, erretten - kannst.

Ach ja, wenn es dann soweit ist berufe ich dich zu meinem Assi;)

Hmm...trotzdem muss ich dir in vielen Deiner Punkte recht geben. z.B. in der Konstellation Lahm - Huth - Mertesacker - Friedrich. Ich denke auch das, dass wohl die beste Lösung für die Verteidigung sein wird.

Die T-Frage war auf jedenfall sportlich, keine Frage aber ob sie "fair" war lass ich mal so stehen ohne sie zu kommentieren. Natürlich wurde auf eine bestimmte Zeit (2004 - 2006) Bilanz gezogen und es war logischerweise auch der sinnvollste Zeitraum unsere zwei Torhüter zu bewerten da hast du vollkommen recht, jedoch bin ich der Meinung das es zum Schluss nicht mehr sonderlich an sportlichen Dingen lag weshalb so entschieden wurde. (Musst meine Meinung ja nicht mit mir teilen).

Ich möchte kurz tom31ush zitieren der einen Vergleich dazu geschrieben hat der garnicht so abwägig ist:
Naja und auch solch eine Äusserung, der Kahn würde sich nicht als Nummer 2 eignen, ist schon mehr als zweifelhaft. Wenn zu einem Firmenangestellten der Chef nach verpasster Beförderung sagt, er könne sich den Betroffenen aber nicht in der untergeordneten Position vorstellen, dann mag ich mal sehen, wer nicht davon ausgeht, dass der Chef diesen Angestellten eigentlich gar nicht mehr beschäftigen will. Blöd nur, dass im Fall Torwart der Nationalmannschaft Kahn irgendwie gegen den Erwartungsstrom geschwommen ist und nun doch auf der Bank Platz nimmt.

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Aber wenn dir der dann der Ausgang nicht passt, dann hast du halt Pech gehabt. Dir wird aber sicherlich bald die Chance dazu gegeben es besser zu machen, schließlich hast du ja soviel Ahnung vom Fussball und sitzt bald auf einem der Trainerstühle in der Bundesliga, richtig?

Ich muss mich wiederholen, wenn es soweit ist berufe ich dich zum Assi. Aber abgesehen davon, weiß ich nicht warum du dich so angesprochen fühlst viellecht sollten wir doch Dich zum Bundestraineramt vorschlagen.;)

Des Weiteren glaube ich einfach das DIR der Ausgang nicht so recht passt, sonst würdest du dich nicht so über das aufregen was man hier schreibt. Wobei wir mit unseren Meinungen garnicht so weit auseinander liegen.

Egal, naja in Bayern sagen wir "hast heud wos gsagt das´d Luft schebat"

So, und nun lass uns Frieden schließen und uns alle lieb haben :halo:

PEACE KENZO :bigsmile:
 
@ Tommy

Wörns hat öffentlich gesagt der Trainer ist unehrlich und spielt Leute gegeneinander aus. Da war der Rausschmiss doch klar. Da muss man sich nicht drüber aufregen.
Ausserdem kann man das gar nicht vergleichen weil Kahn nicht rausgeschmissen sondern auf die Bank gesetzt wurde.

Magath und Höneß haben gesehen das Kahn sich verletzt in ein Spiel schleppt und unter dem öffentlichkeitsdruck zusammenbricht. Alle haben in jedem Spiel 90 Minuten auf Kahn geschaut und jeden noch so kleinen Fehler herausgepickt. Von Lehmann sieht man im deutschen TV gar nix, der spielt ja in England. Das wird auch einem Kahn irgendwann zu viel. Und da hat der FC Bayern ja wohl ein Recht darauf einzuschreiten. Der FC Bayern ist der Arbeitgeber von Oliver Kahn, nicht der DFB.
Was würde denn dein Arbeitgeber sagen wenn du in deiner Freizeit zum Nulltarif irgendwo arbeitest und dich diese Arbeit so kaputt macht dass du in deinem richtigen Job nicht mehr volle Leistung bringst?
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Alle haben in jedem Spiel 90 Minuten auf Kahn geschaut und jeden noch so kleinen Fehler herausgepickt. Von Lehmann sieht man im deutschen TV gar nix, der spielt ja in England. Das wird auch einem Kahn irgendwann zu viel. Und da hat der FC Bayern ja wohl ein Recht darauf einzuschreiten.

Dieser Meinung schließe ich mich zu 100% an. Jeder Verein sollte hinter seinen Spielern stehen. :mosh:

Wenn ein BVB - mal abgesehen das der Rausschmiß von Wörns gerechtfertigt war nachdem er öffentlich Kritik am Grinsi geübt hat - keine Eier hat da auch mal den Mund auf zu machen sind sie selber schuld. Man kann aber einem Verein nicht vorwerfen das er sich zu sehr einmischt wenn es um Ihre eigenen Spieler geht und in diesem Fall um Ihren ersten Torwart. Natürlich geht es hier um die WM und unsere DFB-Mannschaft die von J.Klinsmann geführt wird und von keinem anderen das ist schon klar. Das heißt aber noch lange nicht das egal was er tut und lässt alles richtig ist und das sagen ihm nun mal einige Leute. Ich glaube mehr das sich die Leute daran stören das diese jenigen Uli Höneß und Kalle Rummenigge sind die den Mund aufmachen.

Der FC Bayern stellt nun mal mit Ballack, Schweinsteiger, Kahn, Lahm und dem verletzten Deisler 5 deutsche Nationalspieler, da ist es doch normal das ein Verein hin und wieder seine Meinung zu gewissen Themen äußert, egal ob konstruktive oder negative Kritik. Das ein Uli Höneß kein Blatt vor den Mund nimmt wissen wir doch alle, aber so ist er nun mal. Auf jedenfall ist das bei ihm authentisch, da er so auch Vereinsintern d.h. mit seinen eigenen Vereinsspielern so umgeht und nicht nur nach Außen den Macker raushängen lässt.

Sogar ich als Bayern-Fan wünsche mir manchmal das der Höneß lieber mal nix gesagt hätte, z.B. auf die Frage nach seinem Wunschgegner fürs Champions-League-Finale 2001:

"For me, it's scheißegal" :bigsmile:


Oder auf die Frage zum Gesundheitszustand von Sebastian Deisler:

"Ich bin gespannt auf den ersten Augenblick, wenn er auf dem Spielfeld erstmals wegen seiner Erkrankung von einem Gegenspieler dumm angemacht wird. Wenn er ihm dann in die Eier tritt, dann weiß ich, dass er gesund ist." :bigsmile:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Magath und Höneß haben gesehen das Kahn sich verletzt in ein Spiel schleppt und unter dem öffentlichkeitsdruck zusammenbricht. Alle haben in jedem Spiel 90 Minuten auf Kahn geschaut und jeden noch so kleinen Fehler herausgepickt.

Mhm, aber der Kahn war doch gegen Bremen schon wieder nicht zu 100% fit oder? Also mir kams vor als würde der teilweise fallen wie ein nasser Sack :D Das sah irgendwie komisch aus :D

@Kenzo
Ich werde lieber Torwarttrainer, ja? ;D
 
Ja Ja ich hab ja gesehen, dass er gut gehalten hat. Aber er fiel irgendwie so schwerfällig... :D
 
Zurück