Wer soll zwischen die Pfosten?

Passt scho.
Wenn Du den Franzl magst, dann geht das klar. Ich halt nicht, hat man wohl auch rausgelesen.

Ich freue mich ebenfalls auf die WM. Und mir ist wirklich fast völlig egal, wer den Titel holt. Den Deutschen wünsche ich, dass sie eine einigermaßen gute Leistung abliefern und sich mit Würde aus dem Turnier verabschieden (in welcher Runde auch immer, aber "mit Würde" sollte dann schon wenigstens das Viertelfinale sein).
Der Klinsi, ja mei, der hätte viel früher seine Akzente setzen sollen, leider reden ihm immer so viele rein, die sich für wichtig halten oder von den Medien so wichtig gemacht werden (leider auch immer wieder der Franzl), dadurch wirkt er halt a bisserl inkompetent. Flipper Klinsi halt.

Finale Deutschland - England wäre natürlich ein Traum, allerdings wünsche ich mir da die Engländer als Sieger. (Bin eben auch nur ein halber Deutscher).

Peace @ Kenzo
 
@Kenzo

Komm runter du Hampelmann!

Deine Mail wird nicht mal gelesen! Höchstens drüber geschaut!

Und wenn die lesen: Fizeweltmeister lachen die kurz, weils ja Vizeweltmeister heißt!

Und jetzt geh mit deiner Olli Kahn Plüschfigur spielen!

:kotz:
 
@ Partykiller

Entschuldige mal, aber es ist der Job von Torwarttrainern klare Worte zu sprechen. Nur der Torwarttrainer weiss wer der bessere ist und wer der fittere ist. Sepp hat sich geirrt, das bezweifelt keiner. Lehmann ist so gut wie Kahn. Aber Der Torwarttrainer wird ja wohl das Recht haben Stellung zu beziehen. Was soll er denn sagen? "Ja, die sind gleich gut. Mir wurscht wer im Tor steht" ??
Klar, diw Worte sind unglücklich gewählt, aber das ist keinen Rausschmiss wert. Wie lange war Maier Torwarttrainer? 10 Jahre? 20 Jahre? Und dann wegen einem Fehler von Bubi Klinsmann gefeuert?

Zu Beckenbauer:
Finde nicht dass das ein "Personenkult ist". Aber was Fußball angeht ist er nunmal eine lebende Legende und hat mehr erreicht als jeder andere Spieler der Welt. Er allein hat uns die WM gebracht (ich denke das wissen wir alle) und nicht zuletzt hat er meinen Verein -den FC Bayern- zu einem europäisch etablierten Topverein gemacht (Natürlich nicht im Alleingang, aber er hat sehr sehr viel dazu beigetragen).
Deshalb bewundere ich Beckenbauer und ich habe schier grenzenlosen Respekt davor was er in seinem Leben geleistet hat.
 
Ja! Beckenbauer darf alles! Für 3 verschiedene Mobilfunkunternehmen Werbung machen, jeden kritisieren!


@Meni

Zu Sepp Maier

Er ist Bayer, Bayern münchen Elite, Mitglied, beckenbauer freund und das alles...komisch das seine Meinung ist das Kahn unerreichbar ist!

Wenn Lehmann beim FCB gespielt hätte wäre komischerweise ER der BESTE!
 
Travis, lass gut sein, wir haben es gerade erst runtergekocht und geregelt. :)

Meni, du hast Recht, der Torwarttrainer muss manchmal klare Worte sprechen.
Nur hat Sepp Maier sich despektierlich über Lehmann geäußert. Das ist vom Stil her sehr schädigend.

Außerdem hätte er seine Äußerung dem Trainer gegenüber machen sollen, aber er geht den gleichen Weg wie all die anderen Profis und sucht sein Heil bei der Presse, dadurch übergeht er den Trainer und brüskiert ihn damit. Die sollten mal die Kommunikationswege festlegen und sich einen strikten Kodex auferlegen.
Man sollte die Rolle der Presse mal wieder runterfahren, die mischen sich viel zu sehr ein und maßen sich viel zu viel Mitspracherecht an.

Klare Worte: ok. Aber der erste Ansprechpartner ist der Trainer, nicht die Presse. Wer zuerst mit der Presse redet, der setzt dadurch den Trainer unter Druck, und der hat entsprechend reagiert.
Wenn er den Trainer herausfordert, muss er mit den Konsequenzen rechnen.

EDIT:
zu Beckenbauer und dem Personenkult:
Ich beobachte immer wieder in den Medien, wie jeder in Ehrfurcht erstarrt und ihn den Kaiser und die Lichtgestalt nennt und am liebsten natürlich auch direkt ein Kind von ihm haben möchte. Und man fragt ihn auch zu jedem Scheiß und freut sich über alle vier Backen, wenn er, der Kaiser, sich herablässt, eine Antwort zu geben. Und ob die Antwort was taugt oder nicht, spielt dabei keine Rolle, denn er, der Kaiser, hat sie gesprochen, und die Journaille kniet nieder und dankt hingebungsvoll und schickt sich an, diese Worte brav und untertänigst wiederzugeben. Oder aber der Moderator nimmt den hingeworfenen Wortbrocken dankbarst auf und käut ihn genüsslich wieder, wobei er die Lichtgestalt versichert, wie sehr er diese kaierliche Meinung teile und ihm beipflichte.
Die Deutschen tendieren leider sehr dazu, eine erfolgreiche Person in den Himmel zu heben und hemmungslos und ohne jede Würde zu vergöttern und mit ihrer Liebe und Zuneigung zu erdrücken. Diese Erniedrigung ist dermaßen erbärmlich. Wer manche Fußballberichterstattungen gesehen hat, der weiß, was ich meine.

Diese typisch deutsche Unart hat Marlene Dietrich und Romy Schneider aus dem Land getrieben. Boris Becker wurde genau wie Jan Ullrich verhätschelt und war Deutschlands Liebling. Gut, Beckenbauer kann im Vergleich dazu wenigstens ansatzweise unfallfrei sprechen.
Dieser Starkult treibt die Leute aus dem Land.
Die Deutschen brauchen einen gesunden Umgang mit ihren Stars. Oder sie brauchen einfach mehr Stars, damit man sich an einen normalen Umgang mit ihnen gewöhnen kann.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Partykiller


Entschuldige mal, aber es ist der Job von Torwarttrainern klare Worte zu sprechen. Nur der Torwarttrainer weiss wer der bessere ist und wer der fittere ist. Sepp hat sich geirrt, das bezweifelt keiner. Lehmann ist so gut wie Kahn. Aber Der Torwarttrainer wird ja wohl das Recht haben Stellung zu beziehen. Was soll er denn sagen? "Ja, die sind gleich gut. Mir wurscht wer im Tor steht" ??

Klar, diw Worte sind unglücklich gewählt, aber das ist keinen Rausschmiss wert. Wie lange war Maier Torwarttrainer? 10 Jahre? 20 Jahre? Und dann wegen einem Fehler von Bubi Klinsmann gefeuert?

Der Torwarttrainer _MUSS_ seine Meinung dem Trainer gegenüber äußern, dass sollte jedem klar sein. NUR hat er der Presse gegenüber verdammt noch mal sein Maul zu halten. Und der liebe Sepp hat nunmal immer wieder Äußerungen in der Presse gebracht, dass der Herr Lehmann ja eh nur ein Depperl ist etc.

Glaubst du wenn der Co-Trainer von Bayern anfangen würde "Der Felix hat da total unrecht der Spieler XX gehört in die Stammelf.. das muss der endlich einsehen, der Makaay ist ein Depp" und das jede Woche in alle Mikros brüllt, dass der Herr Co-Trainer dann weiterhin Co-Trainer wäre?
 
Außerdem leute:

WM im eigenen Land, junges Team, große Chance!

Deutschland hat die Chance allen im Ausland zu zeigen das der deutsche Fussball nicht im Arsch ist!

Also steht hinter Lehmann weil er eben für Deutschland spielt!

Mal abgesehen ob die Entscheidung jetzt falsch oder richtig ist;

in erster Linie heißt es jetzt das Team zu unterstützen und nicht mit Mails oder was weiß ich was zu verunsichern!

Wäre echt schade wenn böses passiert bei der WM! Wobei Deutschland klarer Favorit ist, bei der Gruppe!

Halbfinale ist auf jeden fall drin, aber nicht wenn man GAR NICHT zu dem Trainer und/oder Torwart steht!

Vielleicht ists gut so wie alles läuft und Deutschland bombt alles weg!

:mosh:
 
@ Travis

Seit wann bist du Pro Deutschland ;) und außerdem der deutsche Fussball ist am Arsch, da können selbst die pobligen Schalker den UEFA Cup gewinnen.

zum Thema:

Jens "Leemann" Lehmann im deutschen Tor jetzt heulen alle Bayern Fans im Forum :bigsmile: mir sind beide unsympatisch und von den Leistung her sind beide wirklich gleich stark.
 
@swar

ich gebs nur nicht oft zu, das ich PRO-Germany bin, weil mir eben so ein Theater auf den Senkel geht. immer das gleiche!

Gibt bei der WM nur 2 Teams auf die ich mich noch mehr freue:

Holland und Paraguay!

Ansonsten: rock on brothers, rock on!
 
Die Bayern waren so traurig und verunsichert, dass Kahn nicht die Nr.1 ist, weswegen sie überhaupt nix bei dem 3:0 machen konnten. Ich sehe es schon kommen: O-Ton vom Hoeneß: "Der Klinsi ist an der Niederlage schuld.":bigsmile:
 
Der Punkt ist mal wieder angelangt an dem es mir an vielen Stellen zu blöd wird. Dieser neidische Dreck in Richtung Bayern ist mir einfach zu platt um darauf einzugehen. Werde versuchen diese Sachen zu überlesen.
Naja, Bayern hat sich den Neid Jahrzehntelang erarbeitet...

@ Travis

Zu Sepp Maier

Er ist Bayer, Bayern münchen Elite, Mitglied, beckenbauer freund und das alles...komisch das seine Meinung ist das Kahn unerreichbar ist!

Wenn Lehmann beim FCB gespielt hätte wäre komischerweise ER der BESTE!
Woher willst du das denn wissen?

WM im eigenen Land, junges Team, große Chance!

Deutschland hat die Chance allen im Ausland zu zeigen das der deutsche Fussball nicht im Arsch ist!

Also steht hinter Lehmann weil er eben für Deutschland spielt!

Mal abgesehen ob die Entscheidung jetzt falsch oder richtig ist;

in erster Linie heißt es jetzt das Team zu unterstützen und nicht mit Mails oder was weiß ich was zu verunsichern!

Wäre echt schade wenn böses passiert bei der WM! Wobei Deutschland klarer Favorit ist, bei der Gruppe!

Halbfinale ist auf jeden fall drin, aber nicht wenn man GAR NICHT zu dem Trainer und/oder Torwart steht!

Vielleicht ists gut so wie alles läuft und Deutschland bombt alles weg!
Ich hab schon oft genug gesagt dass ich Lehmann unter den besten 5 Torhütern der Welt der sehe. Aber ich habe ein Problem mit Klinsmann. Das Problem hatte ich schon vor Freitag und ich werde es auch nach der WM noch haben, auch wenn wir Weltmeister werden. Klinsmann ist meiner Meinung nach die schlechteste Wahl die man treffen konnte und der schlechteste Bundestrainer den wir je hatten. Das sage ich offen und ehrlich und werde nicht, nur weil die WM ist den Honigtopf ausleeren und so tun als würd ich diesen Inkompetenten Trottel mögen. Als er noch Spieler war habe ich ihn bewundert, habe 2 Klinsmann-Trikots. Als Trainer kann ich nur noch über ihn lachen.

@ Partykiller

Außerdem hätte er seine Äußerung dem Trainer gegenüber machen sollen, aber er geht den gleichen Weg wie all die anderen Profis und sucht sein Heil bei der Presse, dadurch übergeht er den Trainer und brüskiert ihn damit. Die sollten mal die Kommunikationswege festlegen und sich einen strikten Kodex auferlegen.
Man sollte die Rolle der Presse mal wieder runterfahren, die mischen sich viel zu sehr ein und maßen sich viel zu viel Mitspracherecht an.
So weit ich mich erinnern kann hat das in diesem ausmasse auch erst in der Ära Klinsmann begonnen. Mangelnder Respekt vor dem Trainer?

Klinsmann hat sich ein weiteres mal verhalten wie ein Volldepp und hat meine Meinung über ihn nur bestätigt.

Meiner persönlichen WM-Euphorie gibt das ganze keinen Dämpfer, ich hatte schon seit 2 Jahren damit gerechnet. Von dem her freue ich mich immer noch genau so auf die WM wie vorher. Deutschland wird Weltmeister :)
 
Einen Tag nach der Degradierung von Bayern-Profi Oliver Kahn zur Nummer zwei in der Nationalelf unterstellte Bayern-Manager Uli Hoeneß dem Bundestrainer die Inszenierung eines Schein-Duells und kritisierte vor allem den Zeitpunkt des Beschlusses.

Täusche ich mich oder wollte der FC Bayern nicht noch am Montag eine Entscheidung in den nächsten paar Tagen...?
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Thorsten


Sicherlich nicht am Tag vor dem Bremen-Spiel.

Das wäre aber nach ein paar Tagen gewesen - bzw. ist (wie gefordert)
Ansonsten wäre es vor dem DFB Pokal Spiel gewesen oder mitten im Meisterschaftskampf... etc.. man wollte ja Mai nicht.
 
Data hatte recht! Klinsmann ist schuld an der Niederlage der Bayern


@meni

Es liegt doch auf der Hand! Sepp Maier KANN gar nicht neutral sein! Das ist nich mal bös oder lepsch oder sonstwie negativ gemeint!

Wäre er fair, hätte er gesagt; Lehmann ist ebenfalls ein Top-Torhüter, Kahn ist momentan für mich die Nummer eins, es muss gekämpft werden...blabla....!

Wie sieht das denn aus wenn z.B. der Bierhoff den Deisler oder den Poldi oder sonst wen öffentlich zur "Nr.2" degradiert!?


Ich meinte übrigens auch gar nicht speziell dich in Sachen - auf die Wm freuen und so-!

Allgemein wollte ich drauf hinweisen das das Team Unterstützung braucht!

Und wenn ich wieder Hoeness im Videotext lese.....da muss ich kotzen!

ARD Videotext Seite 204 oder 205!

Was soll das? Wem hilft das? Höchstens Polen und Costa Rica!
 
@ Meni

Sepp Maier ist überhaupt nicht neutral, ich stimme Travis in allen Punkten zu. Der ist Pro Kahn und Contra Lehmann und wird es auch immer sein.
 
Erst heulen die Bayern die ganze Zeit rum, dass Klinsi endlich mal eine klare Aussage fällen soll, wie es Thorsten schon richtig erwähnt hat, und dann wird rumgeheult, man.;) Die Bayern haben halt damit gerechnet, dass es Kahn wird.

@Meni
Klinsi der schlechteste Trainer? Schonmal was von Erich Ribbeck gehört?:bigsmile:
 
"Sir" Erich Ribbeck, soviel Zeit muss sein.

Auch Jupp Derwall hatte sich nicht ganz so sehr mit Ruhm bekleckert.
 
Felix Magath: Kahn fährt als Nummer 2 zur WM


München - Trainer Felix Magath vom deutschen Fußball-Meister Bayern München rechnet mit einer Fortsetzung von Oliver Kahns Karriere in der Nationalmannschaft.

"Ich gehe davon aus, dass er als Nummer 2 mit zur WM fährt", sagte Magath. Am Tag nach dem 0:3 bei Werder Bremen trainierte Kahn nicht mit dem Team am Vereinsgelände, sondern zog einen Waldlauf vor.

"Oliver erweckt den Eindruck, als hätte er die Entscheidung gut weggesteckt", sagte Magath. Kahn habe die Wahl akzeptiert und sei mit sich im Reinen.

Quelle: web.de
 
Zurück